Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 18:16



Technik Fanclub - [eingestellt]
#1
Bug  19.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

Bug  Technik Fanclub - [eingestellt]

Dieser Club wurde eingestellt.

[Bild: Technik%20FC%20Banner.png]

Hier ist jeder willkommen!
Dieser Fanclub ist für alle, die begeistert sind von Technik, Soft- und/oder Hardware.

Worum geht es in diesem Fanclub?
In diesem Fanclub wird über jegliche Technik und Elektronik geredet und diskutiert. Alle Themen rund um jegliche Technik, Soft- oder Hardware sind hier willkommen.

Wer darf mitmachen?
Egal ob Computerspezialist, Programmierer, Hobby-Techniker, Nerd oder Konsolero; jeder darf mitmachen und mitdiskutieren.

Wie werde ich Mitglied?
Ganz einfach! Schreibe einfach eine Antwort auf dieses Thema in der du dich kurz vorstellst und erläuterst, warum du verrückt nach Technik bist.

Sobald du eingetragen wurdest lege einfach los. Vielleicht gibt es schon ein Diskussionsthema, in das du einsteigen kannst. Falls nicht, fange einfach eine Diskussion an.

Zeig' es allen:
Userbars (Öffnen)

Mitglieder:
Mitgliederliste (Öffnen)

Maskottchen:
Unsere Maskottchen: (Öffnen)

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2017 von Nebulous.)
Zitieren
#2
19.06.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Ok. Ich fange direkt mit einer Diskussion an.

Ich finde, dass Lasergurke einen Ehrenmitgliedsplatz hier verdient.

Cheerilee awesome
Zitieren
#3
19.06.2016
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Warum dürfen Konsoleros mitmachen?

Trag mich ein!

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
19.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
(19.06.2016)UKFBronystep schrieb:  Trag mich ein!

Klar du bist drin, wenn du dich noch bisschen weiterführend vorstellst. (Bitte ein bisschen mehr schreiben, als "Trag mich ein!")

(19.06.2016)UKFBronystep schrieb:  Warum dürfen Konsoleros mitmachen?

Naja, ich möchte niemanden ausschließen.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#5
19.06.2016
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Meine Affiliation zum Thema Technik setzt sich wie folgt zusammen:

-Heimrechner Herrenrasse (Bauen, Zocken, Modden, browsing dank memes)
-Ausgebildeter KFZ-Mechatroniker
-Elektrotechnikbegeisterter
-Edgelord mit Urkunde

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
19.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
(19.06.2016)UKFBronystep schrieb:  Meine Affiliation zum Thema Technik setzt sich wie folgt zusammen:

-Heimrechner Herrenrasse (Bauen, Zocken, Modden, browsing dank memes)
-Ausgebildeter KFZ-Mechatroniker
-Elektrotechnikbegeisterter
-Edgelord mit Urkunde

Okay das genügt RD wink
Du bist nun Mitglied. Pinkie happy

(19.06.2016)Nimble schrieb:  Ok. Ich fange direkt mit einer Diskussion an.

Ich finde, dass Lasergurke einen Ehrenmitgliedsplatz hier verdient.

Ich habe mal gerade auf sein Profil geschaut und es scheint, als wäre er sehr technikversiert. Schreib' ihm doch, dass er hier Mitglied werden soll RD wink

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#7
19.06.2016
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
(19.06.2016)Nimble schrieb:  Ok. Ich fange direkt mit einer Diskussion an.

Ich finde, dass Lasergurke einen Ehrenmitgliedsplatz hier verdient.

Ich kenne niemanden,der dieser Position würdiger ist.

[Bild: DZyCEHe.png]
Zitieren
#8
19.06.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen, auf der ich bald CoD: Infinite Warfare auf maximalen Einstellungen spielen kann, aber ich habe leider nicht viel Ahnung. Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Zitieren
#9
19.06.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Auch wenn ich mich nicht gut mit der Technik auskenne, interessieren mich uralte Stationärmotoren. Egal ob Bezin, Diesel, Rohöl, Gas oder Glühkopf. Ich finde sowas interessant.











Zitieren
#10
19.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
(19.06.2016)Rapti schrieb:  Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen, auf der ich bald CoD: Infinite Warfare auf maximalen Einstellungen spielen kann, aber ich habe leider nicht viel Ahnung. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Hmm... wie wärs mit einer Grafikkarte mit GTX 1070 Grafikchip? Die sollte das auf 1080p schaffen.
Ansonsten GTX 1080, 980, 970, 780, 770...

(19.06.2016)Killbeat schrieb:  Auch wenn ich mich nicht gut mit der Technik auskenne, interessieren mich uralte Stationärmotoren. Egal ob Bezin, Diesel, Rohöl, Gas oder Glühkopf. Ich finde sowas interessant.

Okay RD laugh

Noch nie davon gehört. RD wink

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#11
19.06.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Danke für den Tipp, das klingt gut. Ich würde aber gerne noch Meinungen von Anderen einholen.
Zitieren
#12
19.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
(19.06.2016)Rapti schrieb:  Danke für den Tipp, das klingt gut. Ich würde aber gerne noch Meinungen von Anderen einholen.

In der aktuellen GameStar (oder fast jeden anderen Spiele-Zeitschrift) findest du auch oft Ranglisten von Grafikkarten RD wink

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#13
19.06.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Erster Diskussionsgegenstand:
Erstmal als erstes: die maskottchen sehen besch***** aus. Dazu diese dämliche pose... [Bild: pc-tunsee.png]

wenn jetz noch ein paar konsoleros sich beschweren, biste noch weiter am basteln von zig Maskottchen... also warum nicht einfach ein einziges? is' zum einen einfacher, und zum anderen würde das völlig ausreichen - da braucht es nicht 3 Maskottchen von 3 verschiedenen PC-Betriebssystemen (wobei eins nur ein Programm ist, und kein Betriebssystem).

Zweiter diskussionsgegenstand:
Du kennst keine stationärmotoren? [Bild: pc-tunsee.png] und mit einer solchen Jugend soll man nen krieg gewinnen... diese dinger waren damals das nonplusultra der industrialisierung. Maschinen wurden in fabriken durch einen stationärmotor angetrieben; meist durch einen Lederriemen. Z.b. hatte eine CNC-Fräse nur einen riemen - der von einer welle kam, die durch die komplette halle lief - der für den antrieb des fräskopfes gesorgt hat; die Platte, auf der das werkstück befestigt war, hat man mit schneckengewinden in alle 4 richtungen bewegt - per hand!

Ohne die Stationärmotoren würden wir nicht hier in der aktuellen zeit mit DSL - Internet und Smartphones herumrennen, sondern würden uns möglicherweise noch Briefe schicken.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#14
19.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
(19.06.2016)Crash Override schrieb:  Zweiter diskussionsgegenstand:
Du kennst keine stationärmotoren?

Tut mir leid, so etwas wird mir leider in der Schule nicht beigebracht RD wink

(19.06.2016)Crash Override schrieb:  Erster Diskussionsgegenstand:
Erstmal als erstes: die maskottchen sehen besch***** aus. Dazu diese dämliche pose... [Bild: pc-tunsee.png]

wenn jetz noch ein paar konsoleros sich beschweren, biste noch weiter am basteln von zig Maskottchen... also warum nicht einfach ein einziges? is' zum einen einfacher, und zum anderen würde das völlig ausreichen - da braucht es nicht 3 Maskottchen von 3 verschiedenen PC-Betriebssystemen (wobei eins nur ein Programm ist, und kein Betriebssystem).

Tut mir leid, ich kann nicht zeichnen. Daher habe ich mich mit einem einfachen Flash-Tool beholfen.
Wenn du ein besseres Maskottchen zu bieten hast, dann gerne her damit. Ich finde sie eigentlich nicht schlecht.

Die drei Betriebssysteme habe ich deshalb genommen, da diese der Hauptbestandteil der heutigen IT-Infrastruktur sind und daher genau in das Thema hineinpassen. Finnie Thunderbolt hat deshalb ein Finder-Symbol als Schönheitsfleck, da es das bekannteste Logo von macOS ist, das sich am wenigsten verändert.

Ab morgen werde ich täglich einen Diskussionsvorschlag einwerfen, damit es hier nicht zu einer peinlichen Stille kommt RD wink

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#15
19.06.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Bitte eintragen, folgende erfahrung kann ich Vorweisen:

2 Jahre Kraftfahrzeug Mechatronik
2 Wochen Nutzfahrzeug Mechatronik
4 Jahre Computer Bastelei

ist ein wenig was zusammengekommen, und ich will eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker Absolvieren.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#16
19.06.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
(19.06.2016)SaveDerpy schrieb:  
(19.06.2016)Crash Override schrieb:  Zweiter diskussionsgegenstand:
Du kennst keine stationärmotoren?

Tut mir leid, so etwas wird mir leider in der Schule nicht beigebracht  RD wink

Mir auch nicht. Dennoch hab ich selbst nachgeforscht, woher das ganze kommt - denn die Stationärmotoren stammten von der Dampfmaschine ab, die ihrens Zeichens damals die größte innovation der industrialisierung war. der stationärmotor war nur dessen nachfolger, der aufgrund von anderen Techniken mehr leistung erzeugen konnte und auch nicht so anfällig und auch wartungsfreundlicher wie die dampfmaschine war.

(19.06.2016)SaveDerpy schrieb:  
(19.06.2016)Crash Override schrieb:  Erster Diskussionsgegenstand:
Erstmal als erstes: die maskottchen sehen besch***** aus. Dazu diese dämliche pose... [Bild: pc-tunsee.png]

wenn jetz noch ein paar konsoleros sich beschweren, biste noch weiter am basteln von zig Maskottchen... also warum nicht einfach ein einziges? is' zum einen einfacher, und zum anderen würde das völlig ausreichen - da braucht es nicht 3 Maskottchen von 3 verschiedenen PC-Betriebssystemen (wobei eins nur ein Programm ist, und kein Betriebssystem).

Tut mir leid, ich kann nicht zeichnen. Daher habe ich mich mit einem einfachen Flash-Tool beholfen.
Wenn du ein besseres Maskottchen zu bieten hast, dann gerne her damit. Ich finde sie eigentlich nicht schlecht.

Die drei Betriebssysteme habe ich deshalb genommen, da diese der Hauptbestandteil der heutigen IT-Infrastruktur sind und daher genau in das Thema hineinpassen. Finnie Thunderbolt hat deshalb ein Finder-Symbol als Schönheitsfleck, da es das bekannteste Logo von macOS ist, das sich am wenigsten verändert.

Von zeichnen war nie die Rede. Das Design ist das Problem; also das aussehen - nicht, dass du die mit dem Pony-Creator zusammengebastelt hat (die Eierköppe für die "männlichen" Ponys sehen einfach nur Sch**** aus; der einzige, der geht, ist der mit den "ecken" im Style von big Mac.). Kannst ja mal schauen, ob dir das hiermit eher gelingt.

Das bekannteste Logo, das viele von Mac kennen, ist der angefressene Apfel - das Design hat sich seit 1977 nicht verändert; es ist nur die Farbe, die immer wieder gewechselt hat.

Dennoch bleib' ich bei der Meinung, das ein Maskottchen völlig ausreicht (wenn man denn Unbedingt eins braucht).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#17
20.06.2016
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
(19.06.2016)Tamagotchi schrieb:  Bitte eintragen, folgende erfahrung kann ich Vorweisen:

2 Jahre Kraftfahrzeug Mechatronik
2 Wochen Nutzfahrzeug Mechatronik
4 Jahre Computer Bastelei

ist ein wenig was zusammengekommen, und ich will eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker Absolvieren.

Also bist du in einer Ausbildung?

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
20.06.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Noch nicht aber eine Bewerbung laeuft noch sonst Schule und naechstes Jahr Versuchen.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#19
20.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
(19.06.2016)Tamagotchi schrieb:  Bitte eintragen, folgende erfahrung kann ich Vorweisen:

2 Jahre Kraftfahrzeug Mechatronik
2 Wochen Nutzfahrzeug Mechatronik
4 Jahre Computer Bastelei

ist ein wenig was zusammengekommen, und ich will eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker Absolvieren.

Okay. Somit bist du drin. RD wink

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#20
20.06.2016
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
(19.06.2016)Rapti schrieb:  Danke für den Tipp, das klingt gut. Ich würde aber gerne noch Meinungen von Anderen einholen.
Was die anderen labern ist größtenteils Bullshit. Ich hab einen Kumpel bei Activision und er sagte, dass das Spiel extra für die Hardwarefähigkeiten folgender Grakas entwickelt wurde:
Er empfiehlt die Nvidia GTX420 (9/11 GB) und alternativ die Radeon HD 1337. Die meisten wissen nicht, wie man an die Dinger drankommt. Ich kann dir helfen – schreib mir dann grad ne PN wenn du ernsthaftes Interesse hast Rapti.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste