Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:46



Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
15.08.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
(15.08.2016)Risingstar schrieb:  Ich hätte da mal einen kleinen Vorschlag zu unterbreiten.
Was würdet ihr von der Idee halten,ein kleines Fanfic Reading abzuhalten, falls sich jemand dafür bereit erklären würde.  Twilight smile
Es ist nur eine Idee.  Twilight happy
Es müsste von jemanden vorbereitet werden, der sich damit auskennt und die gewissen Rollen an die jenigen Interessenten verteilen, falls es Interessenten geben sollte versteht sich.  FS grins

Ist ne coole Idee. Wie genau hast du dir das denn vorgestellt?

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
15.08.2016
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
Nun ja, grundsätzlich müsste man sich erstmal überlegen, welche Fanfic man dafür nehmen könnte?
Dann sollte es auch eine sein, wo einige Sprechrollen zur Verfügung stehen, die man dann verteilen kann.

Dazu müsste man die Fanfic kennen, um zu wissen, welchen Part dann der Sprecher sprechen muss.
Um es einfacher zu sagen, jeder Sprecher würde ein identisches Skript, wo seine Sätze, die er sprechen muss, markiert sind.
Somit weiß der jenigen dann wann sein Einsatz kommt.

Auch gut,  wenn es eine Deutsche Fanfic wäre. Oder es setzt sich jemand hin und würde extra für das Treffen eine passende Fanfic schreiben. Dazu müsste man dann halt auch wissen, wieviele mitmachen würden, damit der Schreiberling dann auch so viele Rollen mit einbauen kann.

Wie schon gesagt, war es nur eine Idee, aber ich kann und will das nicht planen, da es mich womöglich stark überfordert würde.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
15.08.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
Da bin ich für eine total friedliche Trollestia

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...sus+device

Da hat der Übersetzer gute Arbeit geleistet, liest sich wie Butter [Bild: cl-ts-derp.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
15.08.2016
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
(15.08.2016)Risingstar schrieb:  Ich hätte da mal einen kleinen Vorschlag zu unterbreiten.
Was würdet ihr von der Idee halten,ein kleines Fanfic Reading abzuhalten, falls sich jemand dafür bereit erklären würde.  Twilight smile
Es ist nur eine Idee.  Twilight happy
Es müsste von jemanden vorbereitet werden, der sich damit auskennt und die gewissen Rollen an die jenigen Interessenten verteilen, falls es Interessenten geben sollte versteht sich.  FS grins

Die Idee ist was neues für mich und mich reizt neues immer. Nur muss ich erstmal alles hinkriegen, was ich bis jetzt plane (raumtechnisch).

Maidcafe ist in der einen Ecke und anschließend Poker. Die Discofläche sagt Fanfic reading nicht so zu. Und beim Karaoke wird das auch nichts. Mehr Räume habe ich im Moment nicht zur Verfügung. Wenn das Wetter gut ist (worauf ich baue) dann könnte man das Draußen machen. Dort ist noch ne Schöne Überdachung. Nur vom Platz her wird es knapper.

Das meine ich mit Überdachung: https://www.dropbox.com/s/sj4r1qqe6ln4h6...5.JPG?dl=0

Vor einem Monat wusste ich nicht mal ob ich allen Platz vollkriege. Jetzt muss ich schon anbauen.

Grüße^^

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
Zitieren
15.08.2016
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 621
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
Eine Fanfic Lesung wäre vielleicht auch mal was für das Lagerfeuer...
Hatte mich auch mal mit einer eigenen deutschen Übersetzung von "How to Preen your Chicken" probiert und das vorgetragen http://www.bronyradiogermany.com/forum/s...hp?tid=217 ist zusammen ~30min lang. Denke das ist auch eine sinnvolle Länge für eine Lesung, die man auch zwischendurch wo einbauen kann.
Zitieren
15.08.2016
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
(15.08.2016)Cabraloca schrieb:  Eine Fanfic Lesung wäre vielleicht auch mal was für das Lagerfeuer...
Hatte mich auch mal mit einer eigenen deutschen Übersetzung von "How to Preen your Chicken" probiert und das vorgetragen http://www.bronyradiogermany.com/forum/s...hp?tid=217 ist zusammen ~30min lang. Denke das ist auch eine sinnvolle Länge für eine Lesung, die man auch zwischendurch wo einbauen kann.

Ich bitte nur darum, dass es allgemeinverträglich ist. Wie immer: Keine Cloppfic(k)s, kein Gore (Der Kommentar dazu wurde sich zwei Mal verkniffen) und so weiter. Ihr kennt das Spiel langsam.

Grüße^^

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
Zitieren
16.08.2016
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
(15.08.2016)Zecora95 schrieb:  Da bin ich für eine total friedliche Trollestia

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...sus+device

Da hat der Übersetzer gute Arbeit geleistet, liest sich wie Butter [Bild: cl-ts-derp.png]

Und das schöne ist, das der Übersetzer auch mit von der PCRP 2016 Partie sein wird. [Bild: pc-awink.png]

(15.08.2016)Xaid schrieb:  Die Idee ist was neues für mich und mich reizt neues immer. Nur muss ich erstmal alles hinkriegen, was ich bis jetzt plane (raumtechnisch).

Maidcafe ist in der einen Ecke und anschließend Poker. Die Discofläche sagt Fanfic reading nicht so zu. Und beim Karaoke wird das auch nichts. Mehr Räume habe ich im Moment nicht zur Verfügung. Wenn das Wetter gut ist (worauf ich baue) dann könnte man das Draußen machen. Dort ist noch ne Schöne Überdachung. Nur vom Platz her wird es knapper.

Das meine ich mit Überdachung: https://www.dropbox.com/s/sj4r1qqe6ln4h6...5.JPG?dl=0

Vor einem Monat wusste ich nicht mal ob ich allen Platz vollkriege. Jetzt muss ich schon anbauen.

Grüße^^

Nun, ich denke, das man das schon irgendwie hinbekommen würde. Es ist schonmal schön, das es immerhin schon einige Interessenten dafür gibt.

(15.08.2016)Cabraloca schrieb:  Eine Fanfic Lesung wäre vielleicht auch mal was für das Lagerfeuer...
Hatte mich auch mal mit einer eigenen deutschen Übersetzung von "How to Preen your Chicken" probiert und das vorgetragen http://www.bronyradiogermany.com/forum/s...hp?tid=217 ist zusammen ~30min lang. Denke das ist auch eine sinnvolle Länge für eine Lesung, die man auch zwischendurch wo einbauen kann.

Deine Vorschlag, die Fanfic Reading am Lagerfeuer abzuhalten, finde ich für eine Klasse Idee. Das erste mal, als ich bei einen Fanfic Reading dabei war, war dieses Jahr auf den TWWU, was von meinen Thüringer Verein veranstaltet wurde. Dort hatte wir uns, als die andere Gruppe zum Wandern aufbrach, uns auch ans Lagerfeuer herum gesetzt und es abgehalten. Ich kann euch sagen, es gibt keine bessere Atmosphäre für sowas. [Bild: pc-swcute.png]

Allerdings habe wir auch eine Fanfic gelesen, die ganz harmlos anfing und dann, nach und nach zu späterer Stunde, zu sad/gore überging.

(15.08.2016)Xaid schrieb:  Ich bitte nur darum, dass es allgemein verträglich ist. Wie immer: Keine Cloppfic(k)s, kein Gore (Der Kommentar dazu wurde sich zwei Mal verkniffen) und so weiter. Ihr kennt das Spiel langsam.

Grüße^^

Geht klar.
Ich mag auch kein Gore. Ich lese auch lieber ruhigere Fanfictions, wie z.B Abenteuer, Romance, Slide is Life und ähnliche, die in diese Richtung gehen.

Wenn jemand eine passende Fanfic finden würde, wo es einige Charaktere gibt, die man dann an Interessen verteilen kann, wäre das schon mal nicht schlecht.
Man bräuchte dann nur noch jemanden, der sich dann an die Geschichte ransetzt und diejenigen Abschnitte am Computer, mit einer Farbe markiert, so das dann der die Person, der denjenigen Charakter spielt weis, wann er anfangen muss zu sprechen.
Wenn, dann würde ich empfehlen, das ganze den vertigen Text per PDF zukommen zu lasen und es per Handy zu machen. Wenn wir das dann noch ausdrucken müssten, wäre das bestimmt nicht billig. Im Moment, wie ich sehe, sind wir, mit mir, bereits 6 Leute, die sich dafür interessieren. Dem entsprechend müsste dann der Text 6 mal ausgedruckt werden. Da mir, wie schon geschrieben, 6 Leute schon sind, wäre eine Mane 6 Geschichte gut angebraucht dafür. [Bild: pc-awink.png]
Mal schauen wie viele sich noch dafür interessieren würden.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
16.08.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
Fanfic reading? Fänd ich cool =D
Ich könnte sogar gern mitmachen, falls gewünscht. Ich hab da ein wenig Erfahrung im Radio gesammelt x)

Ich hab nun meinen Freizeitwunsch bei meinen Chefs angemeldet für den 1./2. Oktober und hoffe dass das berücksichtigt werden kann.

Avatar von Darksittich

Zitieren
16.08.2016
Mystogan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 11. Mai 2015

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
(16.08.2016)JasterFox schrieb:  Fanfic reading? Fänd ich cool =D
Ich könnte sogar gern mitmachen, falls gewünscht. Ich hab da ein wenig Erfahrung im Radio gesammelt x)

Ich hab nun meinen Freizeitwunsch bei meinen Chefs angemeldet für den 1./2. Oktober und hoffe dass das berücksichtigt werden kann.
Wenn man fragen darf:
Als was arbeitest du denn das du am Wichenende arbeitest?

Gestatten Mystogan,
Scootalo/Fluttershy/Rainbow Dash Fan, Dj des Brony Radio Germany, teil der Kölner Stammtisch Orga und Mitglied des BPPC.
P.S.: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden RD deals with it
Zitieren
16.08.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
Immer noch Warteliste. FS sad
Und wenn ixh nicht da bin (Nastor und Nobo übrigens auch nicht) mit wem soll sich 404compliant dann über Baum-Illuminaten die die Dinosaurier mit Atomwaffen ausgerottet haben austauschen?

C'mon, von euch hat doch bestimmt jemand an dem Wochenende doch noch wad anderes vor und kann den Platz freigeben. Trollestia

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2016 von daMatt.)
Zitieren
16.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
Na ja wenn Guardian nicht bald zahlt haste vll ne Chance Big Grin
Dem sag ich schon laufend Bescheid via Telegram das er zahlen soll Trollestia
Zitieren
16.08.2016
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
(16.08.2016)daMatt schrieb:  Immer noch Warteliste. FS sad
Und wenn ixh nicht da bin (Nastor und Nobo übrigens auch nicht) mit wem soll sich 404compliant dann über Baum-Illuminaten die die Dinosaurier mit Atomwaffen ausgerottet haben austauschen?

C'mon, von euch hat doch bestimmt jemand an dem Wochenende doch noch wad anderes vor und kann den Platz freigeben. Trollestia

14 Leute haben noch nicht gezahlt. Daher ist die changse gut.
Und mit Atombomben kenne ich mich aus (Halbwissen). Leider nicht mit Dinosauriern. Aber da finden wir auch schon wen mit nem gefährlichen Halbwissen.

Grüße^^

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
Zitieren
16.08.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
daMatt will anscheinend ein inoffizielles Orga Meetup abhalten Twilight happy
Zitieren
16.08.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
Ich will jedenfalls nicht wieder ein Orga-Meetup auf der PCRP abhalten... auch wenn es diesmal besser als beim letzten mal wäre, da mehr personen dabei wären. Allerdings heißt das wohl auch, das es u.u. mehr zeit in anspruch nehmen könnte...

Nope. da hab ich keine Zeit für.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.08.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
(16.08.2016)Saij schrieb:  daMatt will anscheinend ein inoffizielles Orga Meetup abhalten Twilight happy
Nein, ich will einfach nur gemütlich labern, dabei den ein oder anderen Drink vertilgen und...


KARAOKEEEEEEEEEEEE! Flutterrage


(16.08.2016)Crash Override schrieb:  Ich will jedenfalls nicht wieder ein Orga-Meetup auf der PCRP abhalten... auch wenn es diesmal besser als beim letzten mal wäre, da mehr personen dabei wären. Allerdings heißt das wohl auch, das es u.u. mehr zeit in anspruch nehmen könnte...

Nope. da hab ich keine Zeit für.
Das will keiner von uns eigentlich. Wir wollen einfach alle selbst nur mal Gast sein. Auch wenn die PCRP ja eher ein Meetup denn eine Con ist. Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
16.08.2016
Mystogan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 11. Mai 2015

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
(16.08.2016)daMatt schrieb:  
(16.08.2016)Saij schrieb:  daMatt will anscheinend ein inoffizielles Orga Meetup abhalten Twilight happy
Nein, ich will einfach nur gemütlich labern, dabei den ein oder anderen Drink vertilgen und...


KARAOKEEEEEEEEEEEE! Flutterrage
Yay! Karaoke ^^ Probier doch auch mal Trotmania aus Tongue Gerne auch gegen mich xD

Gestatten Mystogan,
Scootalo/Fluttershy/Rainbow Dash Fan, Dj des Brony Radio Germany, teil der Kölner Stammtisch Orga und Mitglied des BPPC.
P.S.: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden RD deals with it
Zitieren
16.08.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
(16.08.2016)daMatt schrieb:  KARAOKEEEEEEEEEEEE!  Flutterrage


Ah Ein Karaoke-Konkurrent Ich freue mich ein paar Lieder mit dir zu trällern Jonathan

Ach pff, wer spielt schon Trotmania Tongue

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
16.08.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
Hab mich mit Xaid unterhalten/geschrieben.

Es gibt Poker[Bild: 01-yay.png]YAY
Nun muss ich nur noch neue Karten erstellen und ein Pokerkoffer kreieren.
Ich mach mir ja gerne Arbeit ^^[Bild: 01-shrugpony_derpy_hooves.png]

PS: Karaoke YAY[Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
16.08.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
Karaoke gibt's aber nur (denk ich), wenn der spezialist dafür auch mal Grün wird... sonst muss man wohl improvisieren.
Allerdings hätte ich gegen ne runde Karaoke auch nix einzusetzen... hoffentlich bevor die cocktailbar eröffnet wird, sonst werden die cocktails wohlmöglich sauer Trollestia

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.08.2016
Mystogan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 11. Mai 2015

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
(16.08.2016)Crash Override schrieb:  Karaoke gibt's aber nur (denk ich), wenn der spezialist dafür auch mal Grün wird... sonst muss man wohl improvisieren.
Allerdings hätte ich gegen ne runde Karaoke auch nix einzusetzen... hoffentlich bevor die cocktailbar eröffnet wird, sonst werden die cocktails wohlmöglich sauer Trollestia

Also selbst wenn rainbowderpy nicht kommen sollte gibts genug leute mit Singstar mikrofonen und die aktuellste MLK version lässt sich ja per Internet beziehen ...

Hoffe natürlich er kommt ^^

Gestatten Mystogan,
Scootalo/Fluttershy/Rainbow Dash Fan, Dj des Brony Radio Germany, teil der Kölner Stammtisch Orga und Mitglied des BPPC.
P.S.: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste