Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 00:21



Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub – Für alle, die sich richtig artikulieren können.
04.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub - Für alle, die sich richtig artikulieren können.
Wegen was denn das, Herr DaaVid? Könntest du das bitte etwas besser erläutern, weshalb ein Verschub in einen RPG-Bereich für einen Fanclub, der sich um die Grammatik und Rechtschreibung dreht, richtig wäre?

Müsste man dann nicht auch andere Fanclubs als RPG abstempeln, weil diese ähnlich laufen?

Aus deinem Satz wird man daraus nicht ganz schlau.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.10.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub - Für alle, die sich richtig artikulieren können.
Ganz simpel - der RPG Bereich kann sich allgemein eine Scheibe von diesem Thread abschneiden.
Außerdem ist das ein Thread für das Thema Rechtschreibung und nicht hochgestochenes Deutsch. :^)

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
04.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub - Für alle, die sich richtig artikulieren können.
Es ist egal, in welcher Art die Rechtschrebung wiedergegeben wird - entweder formal betrachtet (was du als hochgestochen ansiehst) oder auch normal geschrieben.

Zumal, wo du eigentlich auch zustimmen müsstest, es auch außerhalb des RPG Light - Bereiches hier und da immer wieder kontroverse Probleme mit der Grammatik und der Orthographie gibt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.10.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub - Für alle, die sich richtig artikulieren können.
Klar, das ist ist nicht ausgeschlossen.
Aber vor allem der RPG Bereich ist so das Vorzeigeelement der ganzen Thematik.

Ich würde übrigens auch gerne eingetragen werden.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
05.10.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub - Für alle, die sich richtig artikulieren können.
Bitte 1tragen, ich achte sehr auf diese 1 Rechtsgrammatik. Immer wen jemand was falsch, schreib raste ich aus xd

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
05.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub - Für alle, die sich richtig artikulieren können.
(05.10.2016)RainbowGummy schrieb:  Bitte 1tragen, ich achte sehr auf diese 1 Rechtsgrammatik. Immer wen jemand was falsch, schreib raste ich aus xd

Dann solltest du selbst gut genug wissen, dass du in diesem Satz einige Fehler hast. Let me guess...  Hipster

(05.10.2016)RainbowGummy schrieb:  Bitte 1 Eintragen, . i Ich achte sehr auf die se Rechtschreibung und Grammatik. Immer wenn jemand was falsch , schreibt, raste ich aus. xd

Setzen, 5 - Mangelhafte Orthografie; dazu fehlerhafte Zeichensetzung wie auch Grammatik. Ich kann dich da bei bestem Willen nicht ernst nehmen - alleine weil dein eigener Satz bereits zeigt, das du da wohl einen Troll-Versuch gestartet hast (oder es selbst nicht bemerkst, das du viele Fehler gemacht hast). Eher ist das ein Trollversuch, denn der Smilie am Ende deines Satzes zeigt nicht gerade, das du das ernst gemeint haben könntest.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.10.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub - Für alle, die sich richtig artikulieren können.
Die Eintragungen werde ich am Freitag vollziehen. Bis dahin gibt es noch diese lustige E-Mail vom neuen Microsoft Lumia Kundenservice:
"Sehr geehrter Herr Florian Mustermann,
wir wollen Sie auf diesem Weg nur darüber informieren, dass wir Ihren offenen Fall hier jetzt schließen. Sollten Sie nach 72 Std. immer noch kein Auftrag erstellen können, oder Sie haben noch Fragen, dann bitte ab sofort wenden Sie sich an den Support über die folgende Webseite:

Wir bitten um Verständniss und endschuldigen Sie die Unannämlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Fernando A.
Microsoft Mobile Kundenservice"

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
05.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub - Für alle, die sich richtig artikulieren können.
Wie soll man denn bitte das verstehen? Derpy confused

Auf jeden Fall freut sich definitiv der Deutschlehrer (der nicht ich sein werde) über neue Schüler im Grammatik-Unterricht...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.10.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub - Für alle, die sich richtig artikulieren können.
(05.10.2016)Crash Override schrieb:  
(05.10.2016)RainbowGummy schrieb:  Bitte 1tragen, ich achte sehr auf diese 1 Rechtsgrammatik. Immer wen jemand was falsch, schreib raste ich aus xd

Dann solltest du selbst gut genug wissen, dass du in diesem Satz einige Fehler hast. Let me guess...  Hipster

(05.10.2016)RainbowGummy schrieb:  Bitte 1 Eintragen, . i Ich achte sehr auf die se Rechtschreibung und Grammatik. Immer wenn jemand was falsch , schreibt, raste ich aus. xd

Setzen, 5 - Mangelhafte Orthografie; dazu fehlerhafte Zeichensetzung wie auch Grammatik. Ich kann dich da bei bestem Willen nicht ernst nehmen - alleine weil dein eigener Satz bereits zeigt, das du da wohl einen Troll-Versuch gestartet hast (oder es selbst nicht bemerkst, das du viele Fehler gemacht hast). Eher ist das ein Trollversuch, denn der Smilie am Ende deines Satzes zeigt nicht gerade, das du das ernst gemeint haben könntest.
Bin ich jetzt aufgenome oder, nich?

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
05.10.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub - Für alle, die sich richtig artikulieren können.
Xd

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2016 von RainbowGummy.)
Zitieren
05.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub - Für alle, die sich richtig artikulieren können.
(05.10.2016)RainbowGummy schrieb:  Bin ich jetzt aufgenome oder, nich?

Ich zitiere denn mal den TE:

(05.10.2016)Nebulous schrieb:  Die Eintragungen werde ich am Freitag vollziehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.10.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub - Für alle, die sich richtig artikulieren können.
Ok, danke, für den Informat

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
05.10.2016
Xenomorf0CZ Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 05. Okt 2016

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub - Für alle, die sich richtig artikulieren können.
Yay...ich brauche etwas als das hier Cheerilee awesome

Zitieren
06.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub - Für alle, die sich richtig artikulieren können.
Etwas wie das hier Twilight happy

Deutsch ist Schwer @ Xenomorf0CZ; grade als Anfänger in Deutscher Sprache (und Schrift) wirst du es da nicht leicht haben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.10.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub - Für alle, die sich richtig artikulieren können.
Wird leider doch erst nächste Woche mit den Eintragungen. Bin gerade hauptsächlich mobil unterwegs, was ziemlich unpraktisch für solche Aktionen ist.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
08.10.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub - Für alle, die sich richtig artikulieren können.
(08.10.2016)Nebulous schrieb:  Wird leider doch erst nächste Woche mit den Eintragungen. Bin gerade hauptsächlich mobil unterwegs, was ziemlich unpraktisch für solche Aktionen ist.

Ich will ja nichts sagen, aber wir gurken in meinem Moderationsbereich herum :^)...

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
08.10.2016
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub - Für alle, die sich richtig artikulieren können.
Würd gern beitreten.

Zitieren
09.10.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub - Für alle, die sich richtig artikulieren können.
(04.10.2016)DaaVid schrieb:  Ich würde übrigens auch gerne eingetragen werden.
Klar, willkommen im Klub! [Bild: cl-rd-awyeah.png]

(05.10.2016)RainbowGummy schrieb:  Bin ich jetzt aufgenome oder, nich?
Da ich annehme, dass dies ein Scherz war, bist du vorerst nicht eingetragen. Du hast aber die Möglichkeit noch einmal mit einer hervorragenden Rechtschreibung, sowie Grammatik, zu glänzen und dich erneut zu "bewerben".

(08.10.2016)Brontalo schrieb:  Würd gern beitreten.
Klar, du bist dabei. [Bild: cl-rd-awyeah.png]

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
09.10.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub - Für alle, die sich richtig artikulieren können.
Was nicht aufgenommen? WARUM?

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
09.10.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub - Für alle, die sich richtig artikulieren können.
(09.10.2016)RainbowGummy schrieb:  Was nicht aufgenommen?  WARUM?
Den Grund ließt du oben. [Bild: cl-rd-angry.png]

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste