Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:57



Umfrage: Welchen "Messenger" verwendet ihr p r i m ä r?
WhatsApp
Telegram
Signal
Line
Skype
Threema
ICQ
Kik
hike
WeChat
BBM
Jongla
Facebook Messenger
Google Hangouts
Andere... (als Antwort angeben)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
#1
30.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Hallo Herde!

Mich würde mal brennend interessieren, welche "Messenger" ihr am Meisten verwendet und vor allem wieso gerade diese Software?


Welchen "Messenger" verwendet ihr und wieso?


Ihr solltet schon einige gute Argumente aufführen und nicht einfach nur schreiben: "Weil er cool ist." oder ähnliches.

Nun, dann lasst uns das diskutieren beginnen.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2016 von Nebulous.)
Zitieren
#2
30.06.2016
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Ich benutze Whatsapp.

Warum? Weil er mir von jedem in meinem Umfeld benutzt wird. Ich hatte auch mal überlegt auf einen anderen umzusteigen. Aber als Facebook ihn übernahm und er kostenlos wurde... ja.

Noch ein Grund ist das ich einfach zu faul bin mir jetzt ne Minute zu nehmen einen anderen zu installieren.
Zitieren
#3
30.06.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Auf dem PC und Smartphone?

Discord natürlich.[Bild: cl-rd-dealwith.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#4
30.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
(30.06.2016)Bud schrieb:  Auf dem PC und Smartphone?

Discord natürlich.[Bild: cl-rd-dealwith.png]

Wirklich hauptsächlich?

Was genau findest du an Discord so gut, sodass du ihn verwendest?

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#5
30.06.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Also wenn es jetzt um das "und" geht, dann Discord. Wobei ich lieber WA auf dem Handy nutzen und Discord am PC, aber Discord eben als einziges auf beiden Devices habe.

Es läuft einfach bei den Leuten aus meinem Freundeskreis und bei mir am besten.
Man kann vernünftige Text- und Voicechannels anlegen. Es funktioniert halt alles und es ist kostenlos.

Einziges Manko für mich zur Zeit: Es existiert keine Suchfunktion für den Verlauf.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#6
30.06.2016
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Conversations auf'm Schlaufon, Psi auf'm PC. Beides XMPP. Weil nicht an einen Serverbetreiber gebunden und Clients gibt's für jede sinnvolle Plattform.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#7
30.06.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Skype auf PC und SM, Telegram und Whatsapp auf dem SM.
Whatsapp würde ich gerne los werden. Meine Hoffnung ist, dass bald alle Freunde Telegram nutzen.


Zu Discord wurde ich nun einmal gezwungen. Im Browser ging es garnicht. Der Client ist okay aber meine Frage ist immer noch: Wie verdient Discord Geld?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#8
30.06.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Telegram auf PC / SM, Skype nur auf dem PC.

Telegram aus dem grund, weil die meisten, die ich kenne, Telegram haben - und ebenfalls wie ich "whatsapp"-verweigerer seit Facebook sind.

Skype u.a. wegen einiger Gruppen - die noch nicht auf andere Plattformen gewechselt haben (weil Microschrott deswegen suckt Twilight: No, Really? )

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#9
30.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
(30.06.2016)Pandora51 schrieb:  Whatsapp würde ich gerne los werden. Meine Hoffnung ist, dass bald alle Freunde Telegram nutzen.
Ab dem 31.07. ist bei mir mit WhatsApp schluss. Ich habe mir da eine Deadline gesetzt.
Ist mir dann egal, ob die Leute dann wechseln oder nicht. Alle, mit denen ich regelmäßig schreibe verwenden schon Telegram.

(30.06.2016)Pandora51 schrieb:  Zu Discord wurde ich nun einmal gezwungen. Im Browser ging es garnicht. Der Client ist okay aber meine Frage ist immer noch: Wie verdient Discord Geld?
Ich war da am Anfang auch sehr skeptisch. Ich habe allerdings gelesen, dass im Moment seitens der Entwickler überlegt wird, wie Geld verdient werden soll.
Naja, ich verwende es aktuell auch eher gezwungenermaßen.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#10
01.07.2016
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Mehrfach voten zu können wäre ja wirklich zu mainstream.

Zitieren
#11
01.07.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
(30.06.2016)SaveDerpy schrieb:  
(30.06.2016)Pandora51 schrieb:  Whatsapp würde ich gerne los werden. Meine Hoffnung ist, dass bald alle Freunde Telegram nutzen.
Ab dem 31.07. ist bei mir mit WhatsApp schluss. Ich habe mir da eine Deadline gesetzt.
Ist mir dann egal, ob die Leute dann wechseln oder nicht. Alle, mit denen ich regelmäßig schreibe verwenden schon Telegram.

(30.06.2016)Pandora51 schrieb:  Zu Discord wurde ich nun einmal gezwungen. Im Browser ging es garnicht. Der Client ist okay aber meine Frage ist immer noch: Wie verdient Discord Geld?
Ich war da am Anfang auch sehr skeptisch. Ich habe allerdings gelesen, dass im Moment seitens der Entwickler überlegt wird, wie Geld verdient werden soll.
Naja, ich verwende es aktuell auch eher gezwungenermaßen.

Bei mir leider nicht.

-

Seltsamerweise habe ich mir über Telegram noch nie Gedanken gemacht. Immerhin gibt es eine Verschlüsselung und es ist besser als Whatsapp.
Im Gegensatz erscheint mir Discord einfach Suspekt. Das Programm bietet bereits alles kostenlos an - anders als z.B. TS3.
Dafür habe ich bereits gesehen, dass Discord Werbung gemacht hat bzw. Youtube Channel gesponsert hat und einen Stand auf der PAX hatte.
Ohne Werbung geht nichts aber ohne Geld geht das auch nicht. Ka was sich die Investoren erhoffen. Daher weiss ich noch nicht, was ich davon halten soll.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#12
01.07.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Ich nutze am Handy:

Telegram (Plus) - für mich mittlerweile der beste Multifunktional Messenger.
WhatsCrap - für mich nur noch eine Datei Leiche, die benutzt wird da zu viele einfach schlichtweg zu faul auf Alternativen sind.

Ich nutze am PC:

Teamspeak 3 - Seit über 3 Jahren meinen eigenen Server, der mal mehr oder mal weniger als Öffentlicher TS dient. Funktion war bis heute immer zu fast 100% erfüllt und für Gaming ist es immer noch 1000x besser als Skype.
Skype - Eigentlich nur mehr installiert als benutzt. Steht bei mir zu 99,9% auf Offline und wird nur ab und an gestartet um zu schauen, ob mich Interessante Leute angeschrieben haben. Telefonie über Skype ist für mich schon seit Jahren ausgestorben!
Telegram - Gleiches wie oben, einfach Top kek

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#13
01.07.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Am Handy nutze ich nur WhatsApp ich habe zwar Telegram instaliert aber es verrottet zurzeit in einer Ecke.

Warum ich WhatsApp nutze? Die Familie benutzt es und so gut wie alle meiner Freunde.

Am PC benutze ich ausschließlich nur Teamspeak *hust* Einpacktrupp *hust*

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
#14
01.07.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Primär Telegram weil Masterrace.

Whats shit nur noch notgedrungen und Skype ist eh so gut wie dead.
Wird noch für wichtige Gruppengespräche genutzt.
Zitieren
#15
01.07.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Skype da meine kollegen es alle benutzen und auf dem Smartphone WA auch wegen kollegen und Familie

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#16
01.07.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Primär lässt sich bei mir eigentlich nicht sagen.
Ich möchte inzwischen am liebsten nur noch Discord benutzen, allerdings hat das leider nicht jeder und ich hab viele Kontakte in Skype.

Je nachdem mit wem ich gerade zokke benutze ich den halt Skype oder Discord.
TS3 finde ich ziemlich schlecht im Vergleich zu Konkurenz. Habe bereits eine Vergleichstabelle erstellt, die ich schiecken kann, wenn hier TS3 Leute nicht verstehen warum ich TS im Vergleich am schlechtesten finde.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#17
01.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Seit ein paar Jahren nur noch Jabber bzw. XMPP.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#18
01.07.2016
Xenothris Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
PC und Handy: Telegram und Steam. (Steam fehlt bei der Auswahl.) Telegramm ist am besten zu nutzen mit mobil/Desktop. Steam halt wegen Spiele, non Whatsapp nutzen und Steam Call.

Nur pc: Ts3. Solange ich keinen Server bezahlen muss gerne. Sonst selberhosten über meinen Raspberry Pi.

Alternativ nur noch wegen 1 Gruppe: WhatsApp. Schreibe da aber fast nie.

Discord: Naja zum testen aktuell ja. Aber Steam und Ts3 sind einfacher und besser.

MLP Auflösung, ALLES muss raus, über 50 Artikel
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27740
Zitieren
#19
01.07.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
@Fire Blade

Vergleich würde ich gerne sehen, vielleicht ist da irgendwas sinnvolles mit dabei. Glaube ich zwar nicht, aber mal schauen.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#20
01.07.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Nutze am Smartphone ausschließlich WhatsApp. Schmecken tut's mir nicht, aber den Account habe ich damals angelegt, als ich mein Studium begonnen habe und unser Jahrgang dort unbedingt 'ne Gruppe erstellen musste. Infolgedessen würde ich mir ins Knie schießen, wenn ich wechseln würde, da die wichtigstens Absprachen dort (oder in der Facebookgruppe, wo ich entsprechend auch zu einem Account genötigt wurde, der aber bis auf die Gruppe brach liegt) getätigt werden.
99% meiner privaten Kontakte, seien das nun Familie oder Freunde, nutzen ebenfalls ausschließlich WA.

Am PC bin ich in letzter Zeit verschwindend gering, habe aber nur Skype installiert. Der Account ist entsprechend selten aktiv und wird hauptsächlich pauschal für irgendwelche Gruppenabsprachen genutzt oder wenn mir in der Uni langweilig ist. RD laugh

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste