Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 07:18



Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
#21
10.07.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
(10.07.2016)Whitey schrieb:  Die selbe Diskussion hatten wir schonmal zu einem anderen Themen. Da bleibe ich also bei meiner Meinung und nehm gern die häßlichen Kinder.

Sowas darf man aber nicht laut sagen sonst wird man gleich als pädophil beschimpft.
Hatte außerhalb des Forums ne Diskussion wo das besagte Video ebenfalls eine Rolle spielt und da hat eine Person gemeint das man sich nicht um die "schmutzigen" Kinder schert ist weil diese wohl eher als Opfer gesehen werden und wenn man nett zu ihnen ist ist man gleich Pädo.
Ich glaub allein schon wenn man freundlich zu Kindern ist wird man (vor allem Mann) als Pädo abgestempelt.
Traurig, echt traurig.
Heute soll mann sich ja auch nur um seinen eigene "Blagen" kümmern. So kommt es mir zumindest vor.
Geschichte aus meinem Alltag; bei der Schule meiner Tochter hab ich mal eine Schülerin völlig aufgelöst vorgefunden und gefragt was los sei, da waren so viele Eltern die ihre Kinder abholen aber keiner scheints zu kümmern das da ein Mädchen rumheult. Da hab ich sie gefragt was passiert sei und sie hatte "nur" den Bus verpasst aber kein Empfang auf dem Handy um ihrer Mutter Bescheid zu geben, da hab ich sie zum Sekretäriat begleitet damit sie da anrufen kann.
Und am nächsten Tag fragt mich eine andere Mutter ob ich das Mädchen den vorher gekannt hätte, -nö. Und dann so ein komischer Blick. Aber selber nur vorbeilaufen.
Zitieren
#22
10.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
Äh, was? Das war ne Redewedung, ich spreche nicht von richtigen Kindern. Das würde nichtmal Sinn machen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2016 von Whitey.)
Zitieren
#23
10.07.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
Joa...mir ist das um ehrlich zu sein sehr wichtig. Ich lege selbst sehr viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres also verlange ich das auch von meinem Gegenüber.

Wieso eigentlich "äußerliches Aussehen"? Ist das nicht irgendwie doppelt gemoppelt? [Bild: cl-rd-laugh.png]

Generell kommt es zwar drauf an, in welchem Verhältnis ich zu dem Menschen stehe (ob engere Beziehung/Freundschaft oder nur eine Begegnung auf der Straße) aber ich fühle mich schon in öffentlichen Verkehsmitteln von ungepflegten Menschen einfach gestört. Das Schlimme ist ja, das mit einem gewissen Aussehen auch meist der Geruch einher geht und DAS ist das eigentliche Problem. Ich glaube ich reagiere sehr empfindlich auf Gerüche und wenn da einer neben mir steht/sitzt, der extrem nach...was weiß ich Rauch/Tieren/Fett/einfach widerlich stinkt, dann stehe ich auf und gehe bzw. bewege mich weg. Früher bin ich neben solchen Menschen sitzen geblieben in der Auffassung, es sei unhöflich, jemandem so zu signalisieren, dass mit ihm/ihr etwas nicht in Ordnung ist. Mittlerweile denke ich mir, dass ich mir das nicht antun muss.

Finde das "Experiment" hier von Unicef kann man damit gar nicht in Zusammenhang bringen, weil das hier keine Alltagssituation ist (zumindest habe ich noch nie sowas gesehen). Und Kinder sind generell was anderes - die sind nicht für sich selbst verantwortlich (sollten eigentlich die Eltern sein) und können nichts dafür, wenn sie in Armut oder in dergleichen Verhältnissen aufwachsen. Das muss man deutlich abtrennen.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#24
10.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
(10.07.2016)Shiny Binary schrieb:  Das Schlimme ist ja, das mit einem gewissen Aussehen auch meist der Geruch einher geht und DAS ist das eigentliche Problem.

Nicht unbedingt; ich hatte auch mit Personen zu tun, bei denen man meinte, das sie "wiederlich riechen", weil sie optisch danach ausgesehen haben - da war aber nichts davon mitzubekommen. auch wenn es nur der Bettler im Park ist, der irgendwie versucht, über die Runden zu kommen (auch wenn Hartz 4 in dem fall eine bessere lösung wäre).

Meist ist es eben so, das man über das Aussehen bereits auch bestimmte Gerüche "suggeriert" - und selbst wenn das nicht der Fall ist, das die wirklich existieren, so setzt einen die eigene Psyche so unter Druck, das man das "irgendwie Riecht".

Da kann jeder (auch ich) erstmal sagen, das man nach den inneren Werten geht - solange man den gegenüber nicht gut genug kennt und weiß, das sein äußeres mit Mangelnder Hygiene oder vielleicht einer Krankheit zu tun hat, solange steckt man die Personen, die einen nicht ansprechen in die Schublade, die man selbst als hässlich (im imaginären Sinne) beschriftet hat. [Bild: pc-diunno.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#25
10.07.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
Ich sage ja nicht, dass das immer so ist, da haste schon recht. Der Geruch geht nicht automatisch mit der Optik einher aber deswegen habe ich ja auch "meist" geschrieben.

Also...es kann sein, dass einem das Unterbewusstsein wirklich stellenweise Dinge suggeriert (wie Gerüche), die nicht unbedingt da sind oder zumindest nicht in dem Ausmaß. Aber in den Situationen, an die ich mich erinnere, habe ich mir das definitiv NICHT eingebildet [Bild: cl-rd-laugh.png] Also davon bin ich 100% überzeugt - sonst wäre ich nicht aufgestanden und weg gegangen.

Muss aber ehrlich sagen: Selbst wenn ich Menschen, die ich auf der Straße sehe und die auf mich aus irgend einem Grund befremdlich/widerlich/nicht schön/was auch immer wirken unterbewusst in eine Schublade stecke, finde ich das nicht weiter schlimm. Schließlich ist es meine Sache, wie ich das beurteile und auch ein gewisser Schutzmechanismus. Man möchte sich schließlich auch keine...was weiß ich, Flöhe holen.
Und ich denke solange man so etwas für sich behält und andere Leute nicht beleidigt etc. kann jeder denken, was er will.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#26
10.07.2016
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
Naja ganz ehrlich, ich finde dass ein wirklich "hässliches" Aussehen auch stören kann wie ein unangenehmer Geruch.
Das ist natürlich kein Grund, schlecht aussehende Personen wissentlich schlechter zu behandeln, aber das ist mangelnde Hygiene doch genau so wenig.

Natürlich kann so etwas an vielem liegen wie Krankheiten usw., aber das ist mir doch dadurch nicht weniger unangenehm. Lediglich was die persönliche Wertung angeht macht das einen Unterschied, ob derjenige etwas für seine Hygiene/sein Aussehen kann oder nicht.
Und ja, vor Menschen, die ich eklig finde, halte ich mich fern, wenn es mir möglich ist. Steht auch jedem frei, der mich unerträglich hässlich findet.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#27
10.07.2016
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
Es ist absolut nichts verwerflich daran, Menschen aufgrund ihres Aussehens zu beurteilen. Das Abschätzen von anderen Menschen mit Hilfe von allgemeinen Äusserlichkeiten wie Gestik, Mimik, Haltung, Gang, Kleidung, etc. ist ein natürlicher Instinkt und wird wahrgenommen, bevor man überhaupt fähig ist das ganze mit seinen eigenen Vorstellungen von Wert und Moral abzugleichen.
Nur ist es aber nun mal so, dass wir Personen welche uns instinktiv mehr Sicherheit, bzw. Durchsicht geben, vertrauenswürdiger wahrnehmen, als Personen die uns durch ihre Äusserlichkeiten suspekt erscheinen, weil dieses mustern von anderen Personen kein abwertendes Verhalten, sondern ein ganz simpler und vor allem menschlicher Schutzmechanismus ist.

Hier im Thread werden diese verschiedenen Ebenen aber leider wild zusammen gewürfelt, damit man sich als möglichst guten Menschen darstellen kann.

Auch das Video im Startpost ist bei genauerer Betrachtung entweder ein gelungener subtiler Aufruf an die georgischen, gesellschaftlichen Zustände, Kritik an seinem Sozialsystem und den immer grösser werdenden Differenzen in der Bevölkerung, wo vor allem Kriminalität und allgemeines Misstrauen dazu beiträgt, oder ein ebenfalls absolut gelungener, aber doch sehr plumper Aufruf zur moralischen Verwerflichkeit dieses allgemeinen Misstrauens, um andere Menschen auf einer emotionalen Ebene zu erreichen, ohne irgendwie etwas an der eigentlichen Problematik zu ändern.

Wie gesagt, die Bewertung über Äusserlichkeiten ist ein instinktiver Schutzmechanismus zum einschätzen von Situationen. Und ob dieses Mädchen jetzt seine Mutter beim einkaufen verloren hat, oder von einer kriminellen Bande angestiftet wurde, können sich die Personen im Video nicht beantworten und verlassen sich deshalb auf ein oberflächlicheres und vor allem sicheres Verhalten. Weil diese Umstände in Georgien eben anders sind, als bei uns.

Muss man wissen.

Moralische Verwerflichkeit oder fragwürdiges Verhalten kommt erst nach der instinktiven Wahrnehmung und dem Überdenken der eigenen Vorstellungen zum Zug, wenn man in Anbetracht der gegeben Umstände auf seinen eigenen Ansichten beharrt, anstatt sich auf ein gleichwertiges Verhalten einzulassen. Aber auch da muss man differenzieren und manche können damit sehr gut leben.

Für einen persönlichen Beitrag zum Umgang mit anderen Menschen, bin ich leider zu sozialretardiert.





Feels bad man

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#28
10.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
(10.07.2016)Red schrieb:  Es ist absolut nichts verwerflich daran, Menschen aufgrund ihres Aussehens zu beurteilen. Das Abschätzen von anderen Menschen mit Hilfe von allgemeinen Äusserlichkeiten wie Gestik, Mimik, Haltung, Gang, Kleidung, etc. ist ein natürlicher Instinkt und wird wahrgenommen, bevor man überhaupt fähig ist das ganze mit seinen eigenen Vorstellungen von Wert und Moral abzugleichen.
Nur ist es aber nun mal so, dass wir Personen welche uns instinktiv mehr Sicherheit, bzw. Durchsicht geben, vertrauenswürdiger wahrnehmen, als Personen die uns durch ihre Äusserlichkeiten suspekt erscheinen, weil dieses mustern von anderen Personen kein abwertendes Verhalten, sondern ein ganz simpler und vor allem menschlicher Schutzmechanismus ist.

Man kann aber nicht alles mit "natürlicher Instinkt" rechtfertigen, das führt doch zu purem Sozialdarwinismus. Wir haben 2016, wer da nicht umhin kann, seinen archaischen Instinkten zu vertrauen anstatt mal kurz nachzudenken, der macht definitiv irgendwas falsch.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#29
10.07.2016
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
(10.07.2016)Whitey schrieb:  Man kann aber nicht alles mit "natürlicher Instinkt" rechtfertigen, das führt doch zu purem Sozialdarwinismus. Wir haben 2016, wer da nicht umhin kann, seinen archaischen Instinkten zu vertrauen anstatt mal kurz nachzudenken, der macht definitiv irgendwas falsch.

Weil es keine Rechtfertigung sondern eine Tatsache ist. Jeder macht es, weil es menschlich ist. Was man aber aus dieser instinktiven Wahrnehmung macht, ist mit dem eigenen Denken jedem selbst überlassen.

Und nur weil 2016 ist, muss man sich nicht seinen Instinkten verweigern.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#30
10.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
Und aus seinem eigenen Denken was zu machen ist ebenso menschlich.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#31
10.07.2016
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
(10.07.2016)Whitey schrieb:  Und aus seinem eigenen Denken was zu machen ist ebenso menschlich.

Nur ist es individuell.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#32
10.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
Vielleicht hab ich da zu hohe Erwartungen, aber ich gehe schon davon aus, dass Leute das hinkriegen. Wir sollten doch alle gebildet genug sein.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#33
10.07.2016
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
Es ist nur diskriminierend, wenn man Personen bereits beim Aussehen bewertet. Da würden einige keine Freune finden, wenn man dies nur machen würde. Zudem hat das Aussehen immer mehr an Wert gefunden, was ich äußerst schade finde, weil nicht jeder das Ideal erreichen kann.

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#34
10.07.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
Also ich weiß nicht...Diskriminierung ist ein bewusster Prozess, der aufgrund festgefahrener Meinungen und Vorurteile abläuft. Wenn man aber jemanden sieht und (warum auch immer) instinktiv Abstand von dieser Person nimmt, ist das eben (wie Red schon sagt) eher eine unbewusste und menschliche Reaktion. Vielleicht eben auch aus Schutz.

Natürlich kann nicht jeder an das Idealbild heranreichen, darum geht es ja auch gar nicht. Muss man ja gar auch gar nicht. Das sind ja hier auch wirklich extreme Beispiele muss man dazu sagen. Also dass ich zum Beispiel wirklich Abscheu jemandem gegenüber empfinde kommt sehr selten vor, da sich eben auch sehr wenige Menschen so extrem in der Öffentlichkeit präsentieren. Leute, die man ganz normal irgendwo kennen lernt und mit denen man ins Gespräch kommt, sind ja wohl in der Regel keine solchen Extremfälle.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#35
10.07.2016
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
Ich bin mir nicht sicher. Ist so meine Meinung. Vielleicht auch nur weil ich Kontakt suche und es schade finde, dass ich Personen nicht finde, die mit mir befreundet sein möchten, was ich denke ich an meinem Aussehen liegen wird.

Es ist allgemein eher schwierig einzuteilen, da jeder seine eigene Meinung hegt, obwohl viele hier in der Gruppe recht human damit umgehen wie andere.

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#36
10.07.2016
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
(10.07.2016)Red schrieb:  Für einen persönlichen Beitrag zum Umgang mit anderen Menschen bin ich leider zu sozialretardiert.

Ui, diese Aussage sollte ich mir Merken AJ hmm .


(10.07.2016)Stormventure schrieb:  Ich bin mir nicht sicher. Ist so meine Meinung. Vielleicht auch nur weil ich Kontakt suche und es schade finde, dass ich Personen nicht finde, die mit mir befreundet sein möchten, was ich denke ich an meinem Aussehen liegen wird.

Es ist allgemein eher schwierig einzuteilen, da jeder seine eigene Meinung hegt, obwohl viele hier in der Gruppe recht human damit umgehen wie andere.

Meine Informationen dazu ziehe ich hauptsächlich aus Berichten, Texten, Reportagen und Analysen die ich mir über die Zeit einverleibt hatte.
Über dein Aussehen kann ich nichts näheres sagen, jedoch liegt gerade bei Frauen ein Großteil der Attraktivität bei der Beziehungssuche durchaus im Äusserlichen (Männchen selektieren Weibchen über ihr Äusseres Erscheinungsbild, da dieses gute Angaben über Gesundheit und Fortpflanzungsfähigkeit gibt. Es ist hier nicht Abwertend gemeint, da dies ein Angeborener Prozess ist, so wie anscheinend die "Liebe/Verlieben". Wer auch immer behauptet er hätte alle seine niederen Triebe Unterdrückt der Lügt auch bei allem Gelegenheiten RD laugh ).

Es könnte bei dir evtl. so ähnlich sein wie bei mir, sodass du Avancen potentieller Partner einfach nicht Warnimmst.
Ebenso könnte es aber auch sein das du in diesen Bewertungsskalen Recht weit Oben Rangierst und dein Relatives Umfeld, in dem du dich Bewegst in dieser Skala um mehrere Punkte unter dir steht, wodurch es sein könnte das es zwar Potentielle Partner gibt, diese sich jedoch zurückhalten weil sie sich selbst keine Chancen bei dir geben.

Man könnte auch Mutmaßen das du dir speziell ein Umfeld geschaffen hast das dir selbst ähnelt, womit dann zwar Partner verfügbar wären, sich aber evtl. niemand traut den ersten Schritt zu gehen.

Ganz viel oderodermöglicherweise Facehoof .

Ich weiß zumindest von welchen Menschen ich mich fern halte.
Und zwar von allen, die merkbar Agressiv sind (Körperlich Agressiv) sowie ausschließlich Oberflächlichen (nur auf ihr äusseres Bedacht), da ich mit Kloppern und Püppchen nicht umzugehen vermag, was sehr schnell in massiven Streitereien enden würde.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#37
11.07.2016
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
Was das Video im Startpost angeht - die Sache ist so, dass in einigen Ecken unseres Planeten schmutzig aussehende Kinder von sogenannten 'professionalen Bettler' als Mittel zur Ablenkung von den 'Kunden' eingesetzt werden - sobald das Kind die Aufmerksamkeit auf sich zieht, stibitzt andere Gruppe deine Wertsachen. Deswegen hat man in den betroffenen Ecken auch eine instinktive Abneigung solchen Kindern gegenüber - aus banalen Sicherheitsgründen.

(10.07.2016)MianArkin schrieb:  Und zwar von allen, die merkbar Agressiv sind (Körperlich Agressiv) sowie ausschließlich Oberflächlichen (nur auf ihr äusseres Bedacht), da ich mit Kloppern und Püppchen nicht umzugehen vermag, was sehr schnell in massiven Streitereien enden würde.
Nun, ich kenne ein paar Sixpacks, die auch 'aggressiv' aussehen mögen, die aber sehr intelligente und ruhige Menschen sind, mit denen man prima rumphilosophieren kann, und umgekehrt - ich kenne genug 'geeky' aussehende Menschen, deren geistige Fähigkeiten als 'krankhaft debil' eingestuft werden können. Noch ein Beispiel - fast alle Serienmörder sehen ganz 'normal', 'ruhig' und 'vertrauenswürdig' aus, und es gibt immer Geschrei ala 'wie? wieso? Der sieht doch so normal aus!' wenn einer geschnappt wird. Oder Red - ich würde von seinem Aussehen aus niemals verraten können, dass er ein Stammbesucher von /int/ wäre. Oder Buddy Holly - ich würde von seinem Aussehen aus niemals denken können, dass der Bursche Rock spielte - ich würde eher meinen, der würde eine Geige spielen. Und von anhand meines Aussehens würde man auch wohl niemals drauf kommen können, dass ich mich ab und zu wie eine Reinkarnation von Napoleon benehmen kann.

[Bild: e3DapY1.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2016 von bisty.)
Zitieren
#38
12.07.2016
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
(11.07.2016)bisty schrieb:  Nun, ich kenne ein paar Sixpacks, die auch 'aggressiv' aussehen mögen, die aber sehr intelligente und ruhige Menschen sind, mit denen man prima rumphilosophieren kann, und umgekehrt - ich kenne genug 'geeky' aussehende Menschen, deren geistige Fähigkeiten als 'krankhaft debil' eingestuft werden können. Noch ein Beispiel - fast alle Serienmörder sehen ganz 'normal', 'ruhig' und 'vertrauenswürdig' aus, und es gibt immer Geschrei ala 'wie? wieso? Der sieht doch so normal aus!' wenn einer geschnappt wird. Oder Red - ich würde von seinem Aussehen aus niemals verraten können, dass er ein Stammbesucher von /int/ wäre. Oder Buddy Holly - ich würde von seinem Aussehen aus niemals denken können, dass der Bursche Rock spielte - ich würde eher meinen, der würde eine Geige spielen. Und von anhand meines Aussehens würde man auch wohl niemals drauf kommen können, dass ich mich ab und zu wie eine Reinkarnation von Napoleon benehmen kann.

Merkbar Agressiv beschreibt:
- Gewalttätiges Verhalten, Schlagen, Prügeln, Handgreiflichkeiten, Stetige Beschimpfungen und Druckausübung auf das Umfeld

Mit Oberflächlich meine ich:
- Rein Schönheitsfixiert, Angestrebter Perfektionismus bezüglich des eigenen Aussehens
gegenüber solchen Personen würde ich sehr schnell aneinander geraten, da mir das Tägliche Schminken und stete Kontrollieren der "eigenen Schönheit" bei dieser Person zu viel wäre.
Ich würde aus dem Diskutieren gar nicht mehr herrauskommen Do not want .

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#39
12.07.2016
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
Zum Thema mit diesen "Sozialen Experimenten" von solchen "Experimenten" halte ich grundsätzlich schonmal nichts oftmals sind diese gefaket oder absichtlich so provoziert, dass Leute fehler machen.

Zum Thema Aussehen. Grundsätzlich ist mir das Aussehen einigermaßen egal. Was mir halt wichtig ist, ist ein einigermaßen gepflegtes Äußerliches. So Leute, die sich absolut gehen lassen und stinken, wie man es beispielsweise vom RTL Assi clichè kennt. Kann ich beispielsweise nicht besonders leiden. Klar hängt es auch wiederrum davon ab, ob betroffene Personen nichts dafür können (wenn sie kein fließend Wasser haben um sich zu waschen) aber man erkennt schon nen deutlichen underschied zwischen Leute die sich gehen lassen und welche die nichts dafür können.

Freibier für ALLE! Der Letzte zahlt!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste