Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 01:45



Bronies.de FileServer
#41
14.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bronies.de FileServer
Langsam wird es eng 324 GB von 500 GB belegt. Leider auch mit non Brony zeug wie Filmen. Finde ich persönlich jetzt nicht so dufte!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#42
15.01.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Bronies.de FileServer
(14.01.2012)Buddy schrieb:  Langsam wird es eng 324 GB von 500 GB belegt. Leider auch mit non Brony zeug wie Filmen. Finde ich persönlich jetzt nicht so dufte!

Der Non-Brony-Stuff ist (wenn ich mich nicht irre) von DesertFox, weil er es so mit bestimmten Leuten teilen konnte und da es sein Server ist, den er uns gratis zur verfügungstellt, sollten wir uns nicht beschweren.^^
Außerdem sind das jetzt nur ein paar Files, die nichts mit Ponies zu tun zu haben, von daher ist das jetzt auch nicht so schlimm.


[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#43
15.01.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de FileServer
Keine Sorge.. das Brony Verzeichnis hat (inkl. Non-Brony-Stuff) zur Zeit gerade mal gute 85GB. Da bleibt noch viel Raum für Wachstum.

Ich lagere aber natürlich auch noch ganz andere Sachen, u.a. Privatzeux auf anderen Usern. Das is aber kein Problen, da mal was zu kicken wenn es sein muss.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#44
15.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Bronies.de FileServer
Irgendwas stimmt nicht so ganz mit dem MLPMusicArchiv.

Ich hab es mir die ganze Zeit über jetzt geladen und jetzt entpackt.
Direkt am Anfang des Entpackens sagt mir Winrar, dass irgendwas zerstört sei und dann sind da irgendelche Dateiendungen, die ich nicht kenne. (.m4a?)
Nach Ändern in mp3 war keine Besserung vorhanden.

Komischerweise kam beim Entpacken ein ca 4,5 GB großer Ordner raus, jedoch ist die zip 7,63 groß, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass irgendwelche Verzeichnisse oder Ordner irgendwie zerstört sind.

MfG
Godot

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#45
15.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Bronies.de FileServer
(15.01.2012)Godot schrieb:  Irgendwas stimmt nicht so ganz mit dem MLPMusicArchiv.

Ich hab es mir die ganze Zeit über jetzt geladen und jetzt entpackt.
Direkt am Anfang des Entpackens sagt mir Winrar, dass irgendwas zerstört sei und dann sind da irgendelche Dateiendungen, die ich nicht kenne. (.m4a?)
Nach Ändern in mp3 war keine Besserung vorhanden.

Komischerweise kam beim Entpacken ein ca 4,5 GB großer Ordner raus, jedoch ist die zip 7,63 groß, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass irgendwelche Verzeichnisse oder Ordner irgendwie zerstört sind.

MfG
Godot

Mach mal MD5 Checksum, ich denke, mit FileZilla lässt sich das auch auslesen auf dem FTP

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#46
15.01.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de FileServer
(15.01.2012)Godot schrieb:  Direkt am Anfang des Entpackens sagt mir Winrar, dass irgendwas zerstört sei..

Ich würde das gerade gerne überprüfen, welche Dateien zerstört sein sollen. Du sprichst von WinRAR, meinst also vermutlich ein Archiv? Ich kann nur leider gerade nicht erschließen, welches Archiv du meinen könntest? Eine Pfadangabe wäre sehr nützlich, also welche Dateien du runtergeladen hast...

Zitat: ...dann sind da irgendelche Dateiendungen, die ich nicht kenne. (.m4a?) Nach Ändern in mp3 war keine Besserung vorhanden.

M4A Dateien sind eben MPEG4-Audio-Dateien und keine MP3s. Da bringt dann auch ein Unbenennen nichts. MPEG4-Audio (AAC) ist ein technisch neuerer Codec als MP3. Solche Dateien kannst du beispielsweise mit iTunes oder VLC Player abspielen.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#47
15.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bronies.de FileServer
(15.01.2012)Xris777 schrieb:  
(14.01.2012)Buddy schrieb:  Langsam wird es eng 324 GB von 500 GB belegt. Leider auch mit non Brony zeug wie Filmen. Finde ich persönlich jetzt nicht so dufte!

Der Non-Brony-Stuff ist (wenn ich mich nicht irre) von DesertFox, weil er es so mit bestimmten Leuten teilen konnte und da es sein Server ist, den er uns gratis zur verfügungstellt, sollten wir uns nicht beschweren.^^
Außerdem sind das jetzt nur ein paar Files, die nichts mit Ponies zu tun zu haben, von daher ist das jetzt auch nicht so schlimm.

Ich habe nichts gesagt! Twilight happy


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#48
15.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Bronies.de FileServer
Spoiler (Öffnen)
So sieht das beim Entpacken aus.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#49
15.01.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de FileServer
Mmmh... es wäre gut, wenn du mir da mal genauer schreiben würdest, was du versucht hast, zu tun. Komm vielleicht einfach mal ins IRC oder sprich mich per Jabber an. Ich bin grad immernoch nicht sicher, welches Archiv auf dem Server da kaputt sein könnte.

Wenn ich mal spekulieren dürfte, dann würde ich denken, du hast versucht, ein Verzeichnis über das Webinterface in einer großen ZIP-Datei zu laden. Ich vermute mal, das klappt einfach technisch nicht immer ^^. Ich würde dir raten, nimm dir einfach nen normalen FTP Client und lad dir die Daten direkt runter.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#50
15.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bronies.de FileServer
Ich nutze das FireFox Plugin "Download Them All" klappt alles wunderbar!


Kann es sein das der Server down ist?


[Bild: sysp-191005.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 von Buddy.)
Zitieren
#51
20.02.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de FileServer
So everypony, ich hab den Bronies.de FileServer jetzt endgültig auf den Root Server umgezogen und dabei gerade nochmal alle Inhalte mit dem alten Verzeichnis synchronisiert.

Alle nötigen Login-Daten, die ihr braucht um euch mit dem Server zu verbinden, findet ihr weiterhin im Eingangsposting dieses Threads.

Der neue Server bietet für euch nun deutlich mehr Speicherplatz und v.a. auch einen schnelleren Datendurchsatz. Ich hatte auf dem bisherigen HiDrive einen maximalen Speed von ca. 2MB/s... den neuen habe ich gerade eben mit etwas über 6MB/s getestet Pinkie happy !!!

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#52
20.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bronies.de FileServer
(20.02.2012)DesertFOX schrieb:  So everypony, ich hab den Bronies.de FileServer jetzt endgültig auf den Root Server umgezogen und dabei gerade nochmal alle Inhalte mit dem alten Verzeichnis synchronisiert.

Alle nötigen Login-Daten, die ihr braucht um euch mit dem Server zu verbinden, findet ihr weiterhin im Eingangsposting dieses Threads.

Der neue Server bietet für euch nun deutlich mehr Speicherplatz und v.a. auch einen schnelleren Datendurchsatz. Ich hatte auf dem bisherigen HiDrive einen maximalen Speed von ca. 2MB/s... den neuen habe ich gerade eben mit etwas über 6MB/s getestet Pinkie happy !!!





[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#53
21.02.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Bronies.de FileServer
So ich hab mal eine Anleitung für FileZilla erstellt.

Finder und Explorer sind nicht die geeignetsten FTP Programme RD wink


Spoiler (Öffnen)

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#54
25.02.2012
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Bronies.de FileServer
ich kann nicht zum server connecten. geht das nur mir so?

Status: Verbinde mit 176.9.115.5:21...
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten...
Status: Auflösen der IP-Adresse für fileserver.bestpony.de
Status: Verbinde mit 176.9.115.5:21...
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

hmmmpf >_<

Zitieren
#55
25.02.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de FileServer
Also ich hab es gerade mal probiert bei mir. Login läuft problemlos. Könnte vielleicht sein, dass hier bei unserem Provider mal nen Problem aufgetaucht ist, aber das kann ich grad nicht nachvollziehen.

Hier mal mein Terminal Log dazu:

Code:
Thomas-Mac:~ Thomas$ ftp
ftp> open fileserver.bestpony.de
Connected to fileserver.bestpony.de.
220 ProFTPD 1.3.3a Server (Fluttershy) [176.9.115.5]
Name (fileserver.bestpony.de:Thomas): bronies
331 Password required for bronies
Password:
230 User bronies logged in
Remote system type is UNIX.
Using binary mode to transfer files.
ftp> ls
229 Entering Extended Passive Mode (|||50607|)
150 Opening ASCII mode data connection for file list
drwxr-xr-x   9 bronies  www-data     4096 Jan  9 15:29 Brony-Treffen
drwx------   2 bronies  www-data     4096 Dec  2 15:13 coczero
drwxr-xr-x  11 bronies  www-data     4096 Feb 20 14:25 DesertFOX's Schublade
drwxr-xr-x   2 bronies  www-data     4096 Jan 15 21:37 Desktop Ponies

... usw ....


"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#56
25.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Bronies.de FileServer
Hab es gerade mit Filezilla probiert, funktioniert bei mir problemlos.

Zitieren
#57
05.03.2012
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Bronies.de FileServer
Hi zusammen,

ist möglicherweise nicht die beste Art zu fragen, aber kann mir bitte jemand eine PN mit dem Passwort schicken?FS sad

Lewinibo

[Bild: g6292-32-4.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 von Lewinibo.)
Zitieren
#58
19.03.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Bronies.de FileServer
Nur mal eine kleine Zwischenfrage: Wie sieht das eigentlich mit Logs aus? Werden da welche angefertigt? Falls ja, wie lange liegen die denn da? Wenn Du verstehst Wink

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#59
19.03.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Bronies.de FileServer
Wow, wieso finde ich diesen Thread jetzt erst? Klingt ja nach einer reinen Pony-Goldgrube Pinkie happy Werde mich morgen sicher mal genauer damit beschäftigen Heart

Danke DesertFOX für diesen tollen Fileserver Pinkie happy
Zitieren
#60
19.03.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de FileServer
Also wenn ich es jetzt richtig eingestellt habe, bleiben die Logs 2 Tage liegen Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste