Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:23



Bronies.de FileServer
27.08.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Bronies.de FileServer
Nun, ich denke es ist jeden klar das irgendwas gemacht werden muss.
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, es sind nur Vorschläge, aber einfach nur rumsitzen und auf den Nächsten Raid warten können wir nun auch nicht.
Zitieren
27.08.2014
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de FileServer
(27.08.2014)Wydec schrieb:  [...] einfach nur rumsitzen und auf den Nächsten Raid warten können wir nun auch nicht.

Ich würde vorschlagen exakt das zu machen. Rumsitzen, Tee trinken und abwarten. DesertFox weiss bescheid und wird sich wohl um die ganze Sache kümmern. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden sie sicherlich auch hier gepostet.

Eure Vorschläge sind zwar lieb gemeint, aber letztendlich entscheidet DesertFox was passiert. Das "wir" ist da erstmal außen vor. RD wink
Zitieren
27.08.2014
Maddin1436 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Bronies.de FileServer
Verwaltungsaufwand? Jeder normale Mensch erstellt sich für sowas Skripts, die Randombenutzernamen generieren.

[Bild: serstats-ponys.png]
Zitieren
27.08.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Bronies.de FileServer
(27.08.2014)Mc. Hoof schrieb:  
(27.08.2014)Wydec schrieb:  [...] einfach nur rumsitzen und auf den Nächsten Raid warten können wir nun auch nicht.

Ich würde vorschlagen exakt das zu machen. Rumsitzen, Tee trinken und abwarten. DesertFox weiss bescheid und wird sich wohl um die ganze Sache kümmern. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden sie sicherlich auch hier gepostet.

Eure Vorschläge sind zwar lieb gemeint, aber letztendlich entscheidet DesertFox was passiert. Das "wir" ist da erstmal außen vor. RD wink


Und was genau hast du jetzt gegen Vorschläge? Sie schaden niemanden, geben vielleicht den ein oder anderen Denkanstoß oder offenbaren Möglichkeiten die DesertFox möglicherweise übersehen hätte.
Zitieren
27.08.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies.de FileServer
Das sehe ich auch so. Natürlich haben wir kein Mitspracherecht, was den Server und dessen Verwaltung angeht, trotzdem versuchen wir ja nur uns konstruktiv zu beteiligen und einen Beitrag zu diesem Geschenk zu leisten.[Bild: 01-discordthumbsup.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
27.08.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de FileServer
Verwaltungsaufwand hin od. her.
Aber so kann man den nicht weiter betreiben.
Und soviel Verwaltungsaufwand wäre das auch nicht.
Und wenn jemand Ideen hat kann er sie auch noch hier einwerfen.
Wüsste jetzt nicht was daran schlimm ist.
Entscheiden/Machen/Umsetzen wird es letztendlich DesertFox.
Und er wird irgendwas machen müssen, denn sonst machen die sich ihr Späßchen auf Krautchan.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
27.08.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de FileServer
Überzeugt das Forenteam endlich OAuth einzusetzen und schon könnte man eine Art WebFTP mit OAuth Zugang erstellen.
Das will ich für die Galerie (die auch auf der Ein-Benutzer-Ein-Passwort Methode läuft) schon länger einsetzen)

Und wegen Krautchan: sollen sie doch machen. Fix Backup gemacht und gut ist.
Zitieren
27.08.2014
Korato Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Bronies.de FileServer
Find ich schade das Krautchan das gemacht hat. Bin nicht oft Online auf bronies.de aber der FTP server war immer nützlich. Ich habe sogar einen kompletten Ordner voll mit Princewhateverer hochgeladen den ich bald aktualisieren wollte.

Hoffe ich bekomm das neue Passwort wenn es rauskommt aber ich verstehe eure Unruhe. Wäre auch nicht schlimm wenn ich keins bekommen würde. Antwortet mir nur bitte später ob ich es bekomme oder nicht. Ich behalte den Thread im Auge.
Zitieren
28.08.2014
VeRrUeCkTeR_IWAN Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Bronies.de FileServer
Ohje, da wollte ich nach ner weile mal wieder auf den Server gucken und dann muss ich hier sowas lesen, das ist wirklich schade.

Ich hoffe, dass sich das bald wieder einrenkt und dass ein "verkehrssicheres" System gefunden werden kann (und ich hoffe auch, dass ich dann wenigstens wieder eine Leseberechtigung bekommen kannSmile ).
Zitieren
29.08.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Bronies.de FileServer
(27.08.2014)DesertFOX schrieb:  Im Moment schwebt mir ein zweigeteiltes System vor, wo "normale" User Lesezugriff erhalten und es ein paar vom Forum zu benennende Admins gibt, die Schreibzugriff erhalten. Ist dann natürlich nicht mehr das Gleiche :-(.

Das ist doch eh schon ein ftp-Server ... da kannst Du doch einen "traditionellen" incoming-Ordner konfigurieren, in dem der normale/anonyme User nur schreiben, aber nicht lesen, auflisten, löschen oder ändern kann.

Das Verschieben müssen dann irgendwelche Admins machen, was wieder auf das Problem mit der Verantwortlichkeit für die freigegebenen Inhalte führt ...
Zitieren
29.08.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de FileServer
...sowas ist aber auch kompliziert.
Der Fileserver ist meiner Meinung so konzipiert, dass nichts von Admins sortiert werden muss, sondern jeder die Dateien selbstständig in gemeinsame Sammelordner laden kann.
Das einzig sinnvolle wär, dass man es so anlegt, dass Änderungen per-user Verfolgbar bzw. wiederherstellbar wären, wobei letzteres mit simplem FTP vermutlich nicht funktioniert.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
01.09.2014
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: Bronies.de FileServer
Mein Login funktioniert nichtmehr wurden die Passwörter verändert?

Zitieren
01.09.2014
Spark Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 23. Jun 2012

RE: Bronies.de FileServer
(01.09.2014)Lilith312 schrieb:  Mein Login funktioniert nichtmehr wurden die Passwörter verändert?

Lies einfach die letzten paar Posts^^

Spark das Wolfspony (Original seit 2010)  RD wink

LYRA BEST PONY!!!
Zitieren
01.09.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de FileServer
Ja. Vor ca. einer Woche gab es ein Problem, da das Passwort öffentlich auf einem Imageboard gepostet wurde und es daraufhin ein wenig Vandalismus gab.
Früher oder später wird das System umgestellt, damit sowas nicht mehr so leicht passiert. Siehe dazu den Post von DesertFox eine Seite weiter vorne.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
01.09.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Bronies.de FileServer
Eigentlich schon traurig, dass manche einfach kein Respekt haben und nur Schaden zufügen wollen.
Können ja nur 2 Arten sein, entweder Hater oder irgendwelche Kinder die denken sie seien dann besonders "yoloswag" behaftet. Anderes kann ich mir bei so einem elitären Verhalten nicht erklären.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
01.09.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Bronies.de FileServer
Es ist das Internet, was hast du erwartet?
Zitieren
01.09.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Bronies.de FileServer
Irgendwie erwarte ich von der Menscheit weniger geistige Inkompetenz, aber ich schreibe es und schon weiss ich, dass es eigentlich sinnlos ist dies zu erwarten aufgrund von beispielsweise RTL oder anderen Machenschaffen, die nur ein Indikator für den sinkenden IQ der Menschen sind.
Allein schon, dass das Passwort auf irgendwelchen Imageboards die Runden machte, zeigt ja das selbst hier unter den Bronies es solche Leute gibt, die denken das es "toll oder witzig" sei, so etwas herumzugeben.

Ich persönlich verachte Leute, die Geheimnisse ausplaudern oder Passwörter weitergeben, die zählen für mich zu einer Unterart und haben das Vertrauen bis zu ihrem Tod eingebüßt bei mir. Grad weil sich jemand die Mühe macht einen Fileserver zu erstellen, der für uns nutzbar ist, wäre für mich Grund genug niemanden das Passwort zu geben.
Hätt mir gern noch Staffel 4 darüber gezogen, sofern es oben war. (hab ewig nicht mehr draufgeschaut) Und nu muss ich zusehen, wo ichs herbekomme.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
01.09.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Bronies.de FileServer
Nun, ich gehöre auch zu den Menschen, die das Passwort weiter gegeben haben.
Warum?
Weil Desertfox keinen Anfragen geantwortet hat, und die User dann hier im Thread danach gefragt haben.
Wenn jemand was böses will, ist es eben recht einfach gewesen, er hat sich einfach nen bronies.de Account erstellt und im Thread nach dem PW gefragt, was er dann auch erhalten hat.
Insofern haben wohl recht viele in diesem Thread dein Vertrauen verloren[Bild: cl-drw-shrug.png]
Zitieren
01.09.2014
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: Bronies.de FileServer
Nun ja das passwort wurde mir freundlicherweise auch einfach gegeben ;p wüsste aber nicht dass ich "schreib" rechte gehabt hätte. hatte es eigentlich nur für die comics etc genutzt.

Zitieren
01.09.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Bronies.de FileServer
Weiss ja im Endeffekt nicht wer es rumgegeben hat, aber ich würd sowas nie machen das Fakt. Klar ist es was anderes wenn sich der Admin ewig nicht meldet, nur entnehme ich des Textes, das man sich für das Passwort einfach nur ein Account erstellen brauch und hier fragen muss.
Erster Beitrag im Forum und dann gleich Passwörter erfragen, da ist das Misstrauen doch schon geschürt oder nicht?
Mein Grundeinstellung ist sowieso erstmal Misstrauen, egal wer vor mir steht, das musste ich hart lernen, aber so bin ich halt. Mein Vater hat mich s hon gelehrt den Menschen nur so weit zu trauen, wie ich sie sehen kann.

Im Endeffekt weiss weder ich oder wer sonst, wer die Passwörter weitergegeben hat und ich denke mal das werden wir auch nicht so schnell in Erfahrung bringen können.
Hoffen wir mal das es beim Nächsten mal (sofern es eins geben wir), es nicht mehr vorkommen wird.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste