Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 16:24



Bronies.de FileServer
15.10.2014
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: Bronies.de FileServer
Schau dir mal die letzten seiten an ^^

Zitieren
02.07.2015
Korato Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Bronies.de FileServer
So. Und was wurd jetzt nach nem knappen Jahr für ne Lösung gefunden? Würde ihn gerne weiter nutzen. Hatte da mein Princewhateverer Complete Pack als Backup drauf. :/

[Bild: dust___fidget_1_1_by_dzjontn-d6s1023.png]
Zitieren
02.07.2015
Ra1nb0wD4sh Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 21. Nov 2013

RE: Bronies.de FileServer
Das interessiert mich auch - hab ihn damals wirklich gerne genutzt. Sad

Vorsorglicher Rant:
Ich halte nicht viel vom Internet, Foren und diesem ganzen Zeug!
Und ich hasse meine Heimat - noch nie war Tod so eine schöne Option...


Ebenfalls Depressionen? -> Kur aus den schönen, ersten Tagen...

[Bild: 76561198071282663.png]

[Zeige mir deinen Hass via Telegram]
(Eigentlich bin ich sogar nett - doch meist einsam und traurig... HALP!)
Zitieren
02.07.2015
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Bronies.de FileServer
Also ich würde mir da nicht allzu viele Hoffnungen machen. Das Missbrauchs-Potential eines solchen Angebots ist einfach zu hoch, außerdem weiß ich nicht, ob DesertFOX überhaupt noch aktiv ist.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
25.08.2015
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de FileServer
So, jetzt bin ich doch tatsächlich wieder da. Der FileServer soll auch wieder leben.
Bitte lest die neuen Infos im Startposting und meldet euch dann einfach bei mir per PN.

Mal sehen, ob wir der alten Stute wieder Leben einhauchen können Twilight smile

Euer DesertFOX

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
25.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de FileServer
Kleine Idee: ich würde eher auf OwnCloud umsteigen und das als Service anbieten.
Zitieren
25.08.2015
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de FileServer
Mmmmh.... ich kenn OwnCloud jetzt erst seit recht kurzer Zeit. Von Prinzip her wie Dropbox. Mmmh... von der Logik her, ist mir ein FTP-Zugang sehr viel lieber als User und auch besser einstellbar als Admin. Aber ich schau mir die Sache evtl. nochmal genauer an. Danke für den Tipp, Saij ^^.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
25.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de FileServer
Die Userverwaltung empfinde ich mit OwnCloud wesentlich angenehmer als mit FTP. Du hast Gruppen, kannst Verzeichnisse sharen usw.
Zitieren
25.08.2015
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de FileServer
Ich denke halt, FTP ist für den User komfortabler, sich umzuschaun und in Ruhe zu entdecken. Dateien, die man haben möchte, kann man sich dann selbst dorthin ziehen, wo man sie haben will. Ein Cloud-Ordner, wo alle abonierten User automatisch die Daten auf den Rechner gepusht bekommen. Ja, das ist eben was anderes als das, was ich mit nem FileServer verbinde.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
25.08.2015
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: Bronies.de FileServer
Man muss sich die Daten ja nicht von Owncloud pushen lassen sonder könnte auch ganz normal über nen WebDAV client auf den Server und sich umsehen.
Ist halt n anderes Protokoll als FTP aber funktionsmäßig trotzdem als Fileserver nutzbar.


Zitieren
25.08.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Bronies.de FileServer
Würde aber in dem Sinne auch mehr Traffic verursachen. Keine Ahnung inwiefern das noch von Bedeutung wäre, aber ich denke durchaus, dass FTP ausreicht.
Es geht ja auch nicht darum, dass man den FTP-Server als Datengrab für seine Bilder-Sammlungen nutzt oder ähnliches.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
26.08.2015
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de FileServer
Naja, es geht langsam aber wir erreichen schon fast 100GB Twilight smile

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
27.08.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de FileServer
danke an desertfox für diesen service, damals und auch das er es jetzt wieder betreibt.
ist schön das man so einen zentralen ort hat, wo man untereinander daten tauschen kann.
ich meine email service muss ich ehrlich sagen, da greife ich weiter auf firmen wie google zurück.
aber gerade der fileserver ist eine sehr schöne sache ^^
ftp würde ich auch so beibehalten, das hat sich ja schon seit jahrzehnten bewehrt ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
11.11.2015
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies.de FileServer
Beitrag abgewiesen. Bitte beachtet die Bitte von Desertfox.

"Ich würde euch aber bitten, hier im Thread auf Diskussionen zum Inhalt des FileServers zu verzichten."

Aus Gründen, die so offensichtlich sind, dass ich sie eigentlich nicht erklären muss.

Zitieren
04.02.2016
BronyBeat Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 06. Okt 2013

RE: Bronies.de FileServer
Ich fand die Idee vom Server schon damals als ich davon gehört habe sehr cool. Damals bekam ich aber auch auf anfrage das Passwort, so wie es anscheinend auch angegeben ist "Per PM bei mir anklopfen". Das ist leider nicht mehr der Fall, deswegen bitte ich einen anderen der Zeit und auch Lust hat PNs zu lesen mir das Passwort schicken kann.

vielen dank fürs lesen und das Verständnis

mfg BronyBeat

I'm so fuckin' sick of everyones' lack of honor
I'm so sick of everyones' willingness to settle
Why is no one prepared to die
for anything

[Bild: thumb.gif]
Zitieren
06.04.2016
Pascal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 374
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Bronies.de FileServer
/Beitrag fehlt/




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 von Pascal.)
Zitieren
14.05.2016
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Bronies.de FileServer
Hast du es mittlerweile?

Zitieren
05.11.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Bronies.de FileServer
Lebt das hier noch ? Der Server ? Lohnt es sich überhaupt Saij, Desertfox oder sonstwen anzuschreiben wegen dem passwort ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
05.11.2017
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Bronies.de FileServer
Er ist tatsächlich noch online (grade eben geprüft), als echtes Leben würde ich das allerdings nicht unbedingt bezeichnen. Hat eher den Status eines Untoten. Es wurde seit Mitte 2016 nichts mehr neues hochgeladen und das bisschen, was bis dorthin hochgeladen wurde, ist auch nicht wirklich viel.

Insgesamt sehr schade. Sollte DesertFOX irgendwann doch mal wieder neue Zugänge verteilen und damit mehr Aktivität reinbringen, hätte der Server nach wie vor sehr viel Potential. Der aktuelle Status ist aber leider wirklich etwas trostlos.  FS sad

Und bevor wer fragt: Nein, ich werde das Passwort nicht weiter verteilen. Zumindest nicht, so lange ich dafür keine ausdrückliche Erlaubnis habe.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
05.11.2017
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Bronies.de FileServer
(05.11.2017)NyancatOpal schrieb:  Lebt das hier noch ? Der Server ? Lohnt es sich überhaupt Saij, Desertfox oder sonstwen anzuschreiben wegen dem passwort ?
War gerade mal im ftp drin, und es sieht so aus als sei der Server on, aber alle Dateien, die jemals darauf waren sind gelöscht. Ist also leer. Dementsprechend: Lohnt eher nicht.

EDIT: Oh, da war jemand schneller als ich. Okay, ich habe jetzt tatsächlich gar nichts gefunden.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste