Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 07:41



Umfrage: Berühren euch traurige Geschichten um die Ponies?
Ja. Ich musste auch schon weinen
Ja. Aber ich konnte mich bisher noch zurückhalten
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Die Emotionale Bindung zu den Ponies
#81
03.03.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Also ich finde die Episoden selbst hatten bisher nichts wirklich trauriges, sodass ich sagen müsste, das hätte mich emotional niedergeschlagen. Im Gegenteil, ich schaue MLP:FiM (auch), weil es einfach gute Laune vermittelt.

Mit My little Dashie habe ich mich erst vor einer knappen Stunde befasst. Ich muss sagen, dass ich die Story an sich ganz gut finde, ein paar Ausschmückungen und dergleichen wären natürlich drin gewesen. Aber gerade das Ende vermittelt stark traurige Emotion, die ich gut nachempfinden konnte.

Ich denke das ganze ist was total natürliches. Dinge die einem ans Herz wachsen, sind einem wichtig, und folglich ist es auch nicht schwer, damit Emotionen bei jemandem hervorzurufen (selbiges bei mir der Fall wenn ich an das Ende der Buchreihe "Eragon" denke, hat mich tagelang beschäftigt). Ob das nun wie bei MLD Traurigkeit ist, über das Ende der Geschichte, oder - wie bei mir - Ablehnung gegenüber jeglichem R34-Zeug (nein, ich möchte keine Diskussion dazu anfangen, bei Diskussionsbedarf PN oder entsprechender Thread), da mir die Charaktere einfach ans Herz gewachsen sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 von Unknown.)
Zitieren
#82
03.03.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
In der Serie kam bis jetzt eigentlich noch nichts vor das mich so sehr berührt hätte. [Bild: pc-dshrug.png]
Ich hab zwar mal den einen oder anderen Comic gesehen den ich einigermaßen traurig fand, aber das hielt sich bisher auch eher in grenzen.
Zu Fanfics wie z.B.: MLD kann ich bisher nicht wirklich etwas sagen da ich die noch nicht gelesen habe, werd ich vielleicht in der nächsten Zeit mal nachholen um mal zu sehen was es damit so auf sich hat. Derpy confused

Zitieren
#83
03.03.2013
Minolta Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
bei manchen sachen hätte nicht viel gefehlt und ich hätt auch ne träne rausgedrückt obwohl ich eher der typ bin der eigentlich nicht weint sondern eher alles kalt sieht oder wie man das sagen soll
aber ich denke mal auch das dass auch davon kommt das die so niedlich sind

[Bild: 23hn4w7.jpg]
Zitieren
#84
03.03.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Ohja, mich rühren die Ponys auch gerne mal so, dass ich ein paar Tränchen verdrücken muss.
Bin ja sowieso eher verdammt nah am Wasser gebaut.

Aber auch positive Stimmungen der Ponys rühren mich, wie jetzt z.B. das Staffelfinale der dritten Staffel, da war die positive Stimmung der Feierlichkeiten einfach so mitreißend....

Zitieren
#85
03.03.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
In der Tat gibt es einige Folgen die mich durchaus zu Tränen rühren in der Serie. Allerdings weniger bei traurigen Stellen, sondern bei herzergreifend schönen.
Bei My little Dashy allerdings hab ich geheult wie ein Schloßhund, das war einfach nur vernichtend....

Zitieren
#86
13.03.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Ich hab mir My little Dashi durchgelesen und vieles andere... ich hatte nichtmal das gefül weinen zu müssen. Ich hab schon seit Jahren nicht mehr geweint. Ich kann einfach nicht weinen egal wie trsurig etwas is.
Zitieren
#87
13.03.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Ich bhin ja schon seit jeher recht nah am Wasser gebaut. Und mittlerweile find ichs richtig toll.
Man merkt eben, dass die MLP Folgen (im Englischen) mit Herzblut gemacht wurden. Und das rührt mich immer wieder.
Dabei ist es egal welches Genre. Wenn etwas mit Herzblut vollbracht wurde, dann rührt mich das einfach. Ich musste auch schon im Museum mit mir ringen. Eine hölzerne Statue, welche eine Heilige darstellte, schien mich aus ihren grob geschnizten und sparsam bemalten Augen regelrecht anzuschauen. So als hätte sie Verständniss für all die kleinen und großen Ängste und Zweifel von mir armen Sünder. Das war ein überaus erstaunlicher wie auch bewegender Moment.
Zitieren
#88
13.03.2013
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Also ich fühle wohl mit, aber geheult habe ich nicht.... dafür ist es wirklich nicht traurig genug.

Habe erst bei einer Serie angefangen zu heulen und dass war bei "Clannad" und "Clannad After Story"

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#89
13.03.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Nein.
Es sind immer noch nur Geschichten und die Geschichten an sich berühren mich zwar schon, aber ich trauere nicht mit den Ponys oder mache mir Sorgen um sie.
Wir wissen doch schon alle, das ihnen am Ende nichts passieren wirdRD wink
Zitieren
#90
14.03.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Ich geb's ganz offen zu, ich heule allein schon am Ende der ersten Doppelfolge jedes Mal, wenn Twilight klar wird, was es mit dem Funken auf sich hat, und wenn Luna sich mit ihrer Schwester versöhnt. Und das ist beachtlich, denn ich bin sonst eigentlich nicht nah am Wasser gebaut.

Zitieren
#91
26.03.2013
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Da gab es so Momente ja! Aber das war meistens nur bei den Liedern so ^^ z.B S3 letze Folge..die fand ich zum heulen schön xD und die Lieder erst recht!

Zitieren
#92
28.03.2013
Giulio Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Ganz ehrlich, ich musste noch nie so heftig weinen wie damals, als ich My little Dashie gelesen habe Smile

[Bild: broniesdesignasra5d2giol.jpg]
Zitieren
#93
28.03.2013
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Îch seh´Serien um lachen zu können, nich´um zu weinen.

Außerdem....ach was. Ihr wisst doch schonn. Weinen ist...hmm.

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren
#94
28.03.2013
Naotastic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
(02.01.2013)Malevolent Starshine schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe es wird nicht verkleinert...

Ugh, ja, ich hatte einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen. Whining

Eine, wie es im Threadtitel steht, "emotionale Bindung" kann ich recht schnell aufbauen, vor allem wenn etwas schön aussieht/gemacht wurde, Musik mit im Spiel ist oder etwas einfach wahnsinnig traurig ist.
So habe ich beispielsweise bei Family Appreciation Day weinen müssen, da ich mir gerade zu dem alt-werden-Thema immer wieder meine Gedanken mache, ich in der Schule damals ein Praktikum in einem Seniorenheim absolviert habe und meine Mutter seit mehreren Jahren den Beruf der Alltagsbegleiterin ausübt und dementsprechend immer Stories von ihren alten Damen und Herren erzählt.
Die Folge war für mich quasi ein Heulhighlight, da man sich in Apple Bloom so gut hineinversetzen kann. Whining

[Bild: Trio-Liebe-Signatur_zpsae7ca05a.png]
Gemalt von der lieben haselwoelfchen. ♥
Zitieren
#95
29.03.2013
Lalalertu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
also ich hab in der Serie selbst noch nicht geweint, aber ich hab mal ohne darauf vorbereitet zu sein ein Cupkake video gesehen wo Rainbow abgeschlachtet wurde aber da hab ich auch nicht geweint und das war schon ziemlich heftig und bei My Little Dashie hätt ich am ende fast geweint. mann kann sagen das was Fans machen berührt mich eig. mehr als die Sendung was mich eig. wundert weil ich doch schnell ne emotionale Bindung zu fiktiven Charaktern aufbau. Aber in der Serie selbst gabs noch nichts was traurig genug war

Zitieren
#96
29.03.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Ich glaube, ich habe kein Herz...

Zitieren
#97
29.03.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
(28.03.2013)Mr. Lockfick schrieb:  Außerdem....ach was. Ihr wisst doch schonn. Weinen ist...hmm.
interessantes Adjektiv, irgendwie gibt der Duden dazu nichts her xD ich denke, wenn etwas einen wirklich berührt ist Weinen eine recht angemessene Reaktion, wenn das Geschehen wirklich etwas in einem anspricht, das wirklich wehtut. Für my little Dashie musste ich mich beispielsweise fast in meinem Zimmer verbarrikadieren, die fic hat absolut in die offene wunde geschlagen..
Für mich muss es nicht unbedingt zwingend um die Charas gehen, wenn mich etwas berührt, eher um die Handlung..
Und naja, als brony baut man dann halt schon teilweise auch eine emotionale Beziehung zu den Chars auf, beziehungsweise generell als großer fan von etwas, sei es jetzt MLP, GoT oder was auch immer

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#98
29.03.2013
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
(29.03.2013)DAWn. schrieb:  
(28.03.2013)Mr. Lockfick schrieb:  Außerdem....ach was. Ihr wisst doch schonn. Weinen ist...hmm.
interessantes Adjektiv, irgendwie gibt der Duden dazu nichts her xD ich denke, wenn etwas einen wirklich berührt ist Weinen eine recht angemessene Reaktion, wenn das Geschehen wirklich etwas in einem anspricht, das wirklich wehtut. Für my little Dashie musste ich mich beispielsweise fast in meinem Zimmer verbarrikadieren, die fic hat absolut in die offene wunde geschlagen..
Für mich muss es nicht unbedingt zwingend um die Charas gehen, wenn mich etwas berührt, eher um die Handlung..
Und naja, als brony baut man dann halt schon teilweise auch eine emotionale Beziehung zu den Chars auf, beziehungsweise generell als großer fan von etwas, sei es jetzt MLP, GoT oder was auch immer

Nää. So war´s net gemeint. Twilight happy
Eigentlich wolltsch ma sagen, dass weinen immer nur für sich selbst geht. Praktisch egoistensache. aber egal. hmmm.Lyra astonished

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren
#99
29.03.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
na dann ^^ war nur ein wenig irritiert durch das hmm, hab's scheinbar falsch gedeutet xD

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
29.03.2013
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
(29.03.2013)DAWn. schrieb:  na dann ^^ war nur ein wenig irritiert durch das hmm, hab's scheinbar falsch gedeutet xD

Dann besorg´dir einen. Duden. Twilight happy

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste