Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 22:21



Umfrage: Berühren euch traurige Geschichten um die Ponies?
Ja. Ich musste auch schon weinen
Ja. Aber ich konnte mich bisher noch zurückhalten
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Die Emotionale Bindung zu den Ponies
02.11.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Meine Güte bei "Snowdrop" hab ich geflennt wie ein Wasserfall. Es ist etwas was mich interessiert und da berühren mich die Emotionalen Teile genauso wie die Humorvollen.

Natürlich ist Snowdrop Snowdrop und das ein Grund mehr zu weinen. LAST MIR MEINE GEFÜHLE!

Spoiler (Öffnen)
Cheerilee awesome

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
02.11.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Also ich habe eine starke Emotionale Bindung zu allen der Mane 6 außer Spiker.
Das hat den Grund das Spiker ein Drache ist. Und was finden leute nur an Drachen so toll? Na gut, Spyro mochte ich noch.

Die Abenteuer sind so liebevoll gemacht. Da muss man einfach mit den Ponys mitfiebern. Und der Witz daran ist, dass ich tatsächlich mal Fieber hatte. Jedenfalls wünsche ich mir mehr Ponyspaß.

Wer tut das nicht? Season 5 ist uns ja schon sicher gell?

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
28.01.2015
Lesepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Bei Hurricane Fluttershy war ich den Tränen nahe, konnte sie aber noch zurückhalten. Insgesamt musste ich bei der Serie bisher noch nie richtig weinen.

Bei Fanmade Content sieht das anders aus.

Ich musste zwar weder bei Snowdrop, noch bei My Little Dashie weinen, aber Fallout: Equestria hat meine Stimmung mehr als einmal herunter gezogen und bei Fallout: Equestria - Project Horizons musste ich erstmals seit Jahren wieder so sehr weinen, dass ich einige Zeit gebraucht habe, um mich wieder zu beruhigen.

Ich würde mich selbst schon als emotional bezeichnen, wobei dies bei fiktiven Charakteren eher weniger ausgeprägt ist. Am öftesten musste ich bisher, abgesehen von MLP, bei Animes weinen, was etwas verwunderlich ist, da Realfilme (und -Serien) doch emotional bindender sein sollten (da die Charaktere nicht gezeichnet sind, sondern von echten Menschen gespielt werden).

[Bild: og8n8wrs.png]
[Bild: v25wx7yd.png]


Zitieren
29.01.2015
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Ich finde ja, das manche Lieder wirklich sehr emotional sind.

Eine direkte Bindung zu den Charakteren kann ich dann aber trotzdem eher nicht aufbauen.
Villeicht bin ich aber auch nicht emotional genug dafür.

Zitieren
29.01.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Ich stimme dem Lesepony teilweise zu.
Bei Snowdrops musste ich weinen und kann noch beim 5. mal anschauen die Gefühle kaum unterdrücken.
Beim fanfic reading von my little Dashie war ich auch sehr gerührt.
Die fanfics Rainbow factory und Fallout equestria sind sehr spannend und fesselnd (was ja auch eine Art Emotion ist)
Oh und ja stimmt, bei meinem Lieblingsanime muste ich auch bei einer Szene weinen.

Aber die Serie MLP hat mich noch nie zum weinen gebracht. Doch es weckte andere Emotionen: Lachen, Zorn gegen Gilda, und natürlich das Mitfiebern bei den Bösewichten.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
29.01.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
kurz und knapp..... hab ich keine  AJ Prost
für mich ist die serie ein stinknormaler cartoon, den man gerne mal schaut (wenn möglich)
für ne emotionale bindung zu nem cartoonpferd, mach ich mir über das echte leben zuviel gedanken, da is für sowas kein platz  Big Grin
Zitieren
29.01.2015
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Ich muss gestehen, dass ich auch schon das ein oder andre Mal bei der Serie weinen musste, allerdings war ich von MlP nie so berührt wie von Naruto (und jetzt kommt mir nicht mit iih Naruto, voll mainstream -.-')
Lg M.K.A.

[Bild: dsdhfd4n.png]
Zitieren
29.01.2015
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Antwort 3.

Ich bin kein Mensch, der bei Fernsehn und Film weint, aber mitfühlt.
Snowdrop war auch traurig hat mich aber nur nachdenklich gemacht.

Der einzige Film bei dem ich weinen musste war "In meinem Himmel".
Zitieren
29.01.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
(28.01.2015)Lesepony schrieb:  Bei Hurricane Fluttershy war ich den Tränen nahe, konnte sie aber noch zurückhalten. Insgesamt musste ich bei der Serie bisher noch nie richtig weinen.

Bei Fanmade Content sieht das anders aus.

Ich musste zwar weder bei Snowdrop, noch bei My Little Dashie weinen, aber Fallout: Equestria hat meine Stimmung mehr als einmal herunter gezogen und bei Fallout: Equestria - Project Horizons musste ich erstmals seit Jahren wieder so sehr weinen, dass ich einige Zeit gebraucht habe, um mich wieder zu beruhigen.
Oh ja, die Begräbnis-Szenen bei FO:E und PH waren beide extrem intensiv. Da sind bei mir auch die Dämme gebrochen.
Bei My Little Dashie und Snowdrop hatte ich zwar auch Tränen in den Augen, aber richtig geflennt hab' ich nicht. Genauso bei Magical Mystery Cure (I've Got To Find A Way und das Ende) und Pinkie Pride (Pinkie's Lament).

Zitieren
30.01.2015
Soarin_wonderbolt Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 29. Jan 2015

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Sogar bei zwei videos hatte ich fast geweint konnte mich noch zurück halten.

Ich hatte noch nie ein solche ein Trauriges ende auf youtube gesehen was
mich so stark berührt hat wie My little Dashie  Whining
Ich wollte wirklich in demmoment wo Dash weint sie umarmen aber es ging
ich hasse sowas wenn man sachen schaut und man nichts dagegen tun kann um ein
fröhliches ende zu haben.

Zum anderen video ist das mit Derpy auf youtube in dem video wo sie erklärt
das nur geliebt werden möchte wie alle anderen auch das ging mir sehr zu
herzen sie tat mir richtig leid vorallem wie sie angefangen hat zu weinen. Whining
Und man kann sie nicht umarmen. Whining

[Bild: corrected_pixel_art__soarin_x_rainbow_da...5h6qch.png]

[Bild: soarin_wonderbold_by_querzu-d8g3uav.png]
Zitieren
30.01.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
(30.01.2015)Soarin_wonderbolt schrieb:  Sogar bei zwei videos hatte ich fast geweint konnte mich noch zurück halten.

Ich hatte noch nie ein solche ein Trauriges ende auf youtube gesehen was
mich so stark berührt hat wie My little Dashie  Whining
Ich wollte wirklich in demmoment wo Dash weint sie umarmen aber es ging
ich hasse sowas wenn man sachen schaut und man nichts dagegen tun kann um ein
fröhliches ende zu haben.

Zum anderen video ist das mit Derpy auf youtube in dem video wo sie erklärt
das nur geliebt werden möchte wie alle anderen auch das ging mir sehr zu
herzen sie tat mir richtig leid vorallem wie sie angefangen hat zu weinen. Whining
Und man kann sie nicht umarmen. Whining

Kenn ich... Oh ja das Video mit Derpy... alter das war echt traurig :/
Zitieren
30.01.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Und nochmal für alle, die mal wieder richtig heulen wollen:



Zitieren
30.01.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Boa das meinte ich :-( ist aber richtig schön Smile
Zitieren
31.01.2015
Soarin_wonderbolt Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 29. Jan 2015

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
(30.01.2015)Smilley schrieb:  Und nochmal für alle, die mal wieder richtig heulen wollen:



Das ist fieß Smilley FS sad

[Bild: corrected_pixel_art__soarin_x_rainbow_da...5h6qch.png]

[Bild: soarin_wonderbold_by_querzu-d8g3uav.png]
Zitieren
31.01.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Nun, es gab schon die ein oder andere emotionale Szene in der Serie welche mich sehr berührt hat. Aber genau das zeigt auch, dass es sich um eine gute Serie handelt. Schon seit der Antike hat man versucht durch Theaterstücke bei Menschen bestimmte Emotionen auszulösen. Eine Geschichte, die Trauer, Wut, Mitgefühl, Freude und andere Gefühle bei Menschen hervorruft ist eine erfolgreiche bzw. gute Geschichte - Sie hat ihren Zweck erfüllt.

Das ist einer der Gründe warum mir MLP FiM so gut gefällt - Die Serie schaft es (im Gegensatz zu vielen anderen Serien und Filmen) wirklich in mir verschiedene Emotionen hervorzurufen und mich in ihren Bann zu ziehen.

Die wohl traurigste Geschichte welche mich zu Tränen gerührt hat war "My little Dashie". Es ist einfach eine so schöne bittersüße Geschichte... [Bild: pc-dnocider.png]
Zitieren
31.01.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Nein, nicht im Geringsten. Wenn ich eines überhaupt nicht mit der Serie verbinde, sind es düstere Emotionen oder gar Traurigkeit. Deswegen war ich sicherlich oft emotional mitgerissen und auch mal berührt oder etwas geknickt, weil in der Serie etwas Trauriges passierte, aber weinen? Ich glaube nicht. Auch dieser ganze DerpySoSad-Kram lässt mich eher nur kopfschüttelnd zurück. Und über my little Dashie wollen wir lieber gar nicht erst reden...

Allerdings musste ich auch bei Serien wie Clannad (After Story) nicht weinen, obwohl jeder einzelne Zuschauer meint, was das doch für ein tieftrauriges Tränendrama wäre...

Zitieren
31.01.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
(30.01.2015)Smilley schrieb:  Und nochmal für alle, die mal wieder richtig heulen wollen:
Spoiler (Öffnen)

ixh finds doof Twilight: No, Really?
is halt für mich so,.... es ist im grunde nur ne hintergrundfigur die durch nen animationsfehler einfach zu stark in den vordergrund gedrängt wurde, wär der fehler damals nicht passiert, würde die figur wohl kaum jemand jucken Twilight: not bad

vielleicht kann ich einfach daher die ganzen mov. smile und cupcake dinger sehn (und dabei lachen), weil ich einfach keine emotionale bindung zu den figuren habe und auch keinen grund sehe warum ich das als fan haben sollte Shrug
Zitieren
31.01.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
In der Serie gibt es schon einige Liquid Pride Momente, aber richtig losheulen musste ich da noch nie. Die Emotionen, die die Serie bei mir auslöst sind jedoch stärker als alles Andere, was ich jemals als Film oder Serie gesehen habe. Hauptsächlich sind das aber die positiven Emotionen, die hier durchbrechen.

Zitieren
31.01.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Ich mag die Serie zwar, verbinde sie aber nicht mit irgendeiner großartigen emotionalen Bindung. Negative Emotionen habe ich bei MLP noch nie erlebt und dementsprechend fällt es mir schwer, das in Fanfictions zu sehen. Am Ehesten freue ich mich über epische Szenen, aber das hat wiederum auch weniger mit einer emotionalen Bindung mit den Ponys zu tun..

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
02.02.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Ziemlich niedlich sind sie auf alle Fälle. Ich könnte insbesondere bei manchen Blicken der Ponys dahin schmelzen wenn sie mit großen, traurigen Augen und angelegten Öhrchen irgendwas ansehen.
Die sind halt damn knuffig!

Aber das zieht in der Regel auch nur bei der Serie, oder bei Animationen.
Es ist für mich das Bild und oft noch die Stimme die die Emotionen hervorrufen.
Eine Fanfic oder dergleichen kann zwar mitreißend sein, aber dort ist es meiner Meinung nach viel schwerer Emotionen zu erzeugen.
Vielleicht liegt das aber auch an dessen Qualität, zumal ich wenig gute Fics kenne.
Im Gegensatz dazu war Snowdrop einfach super, die Serie sowieso. Ob es nun tolle oder weniger tolle emotionen sind.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste