Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:00



BoJack Horseman
#21
02.09.2018
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: BoJack Horseman
Habe in den letzten Wochen alle Staffeln angeschaut. Ein wirkliches Meisterwerk, sehr relatable und echt wirkende Charaktere. Freue mich sehr auf die nächste Staffel, in der Hoffnung, dass es etwas bergauf geht.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#22
02.09.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: BoJack Horseman
(02.09.2018)Triss schrieb:  Freue mich sehr auf die nächste Staffel, in der Hoffnung, dass es etwas bergauf geht.

Ich hab auf kino.de ein Bild gesehen welches mich daran zweifeln lässt.


Nicht öffnen wenn ihr wirklich jegliche Spoiler vermeiden wollt.
Spoiler (Öffnen)

Lange dauert es nicht mehr, der Hype is real.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#23
02.09.2018
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: BoJack Horseman
(02.09.2018)Honey Pie schrieb:  Ich hab auf kino.de ein Bild gesehen welches mich daran zweifeln lässt.

Rarity shocked Sieht unangenehm aus. Aber ich gehe davon aus, dass sie nicht etwas super Wichtiges spoilern werden, also wird es hoffentlich eher weniger dramatisch sein...

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#24
06.09.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: BoJack Horseman
(02.09.2018)Triss schrieb:  Rarity shocked Sieht unangenehm aus. Aber ich gehe davon aus, dass sie nicht etwas super Wichtiges spoilern werden, also wird es hoffentlich eher weniger dramatisch sein...
Hast Recht, wird eine Szene aus dem Film/Serie sein den er dreht.

Hier nämlich der offizielle Trailer.




[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#25
16.09.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: BoJack Horseman
Uuuund schon bin ich durch.

Beste Season bisher. Ich klebte förmlich an den Bildschirm.

Im Spoiler mal meine Gedanken zu den Charakteren und den einzelnen Folgen

Spoiler (Öffnen)

Jedenfalls darf und sollte es auch noch nicht vorbei sein. Es ist noch zu vieles offen und ich muss wirklich sagen, dass es wohl eine der einzigen Serien ever ist wo es von Staffel zu Staffel immer besser wird.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2018 von Honey Pie.)
Zitieren
#26
18.09.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: BoJack Horseman
(16.09.2018)Honey Pie schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Bin eigentlich mit Allem, was du sagst nicht einverstanden außer der Tatsache, dass die Staffel gut war. Offenbar sehen wir das aber aus sehr unterschiedlichen Gründen so RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#27
18.09.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: BoJack Horseman
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2018 von Honey Pie.)
Zitieren
#28
18.09.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: BoJack Horseman
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#29
18.09.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: BoJack Horseman
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2018 von Honey Pie.)
Zitieren
#30
20.09.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: BoJack Horseman
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#31
20.09.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: BoJack Horseman
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#32
23.09.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: BoJack Horseman
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#33
24.11.2018
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: BoJack Horseman
Ich hab vor kurzem Bojack komplett durchgeschaut. Am Anfang dachte ich mir noch, dass ich die Serie absolut nicht mögen werden, aber holy shit wurde es in den späteren Seasons intense.

BoJack Horseman ist definitiv einer der besten Serien, die ich dieses Jahr gesehen hab. Besonders die vorletzte Folge der 5. Season war mein absoluter Favorit.

Zitieren
#34
23.04.2019
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: BoJack Horseman
Hab über die Ostertage die 5 Staffeln komplett durchgesuchtet.
Großartige Serie, auch wenn mir irgendwie das Ende von Staffel 5 missfällt.
Gut, dass Staffel 6 anfgekündigt ist, so muss ich nicht darauf sitzen bleiben.

Zitieren
#35
06.02.2020
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: BoJack Horseman
Ich bin ein großer Fan der Serie, und möchte hier nur mal schnell meine Meinung zum Serienfinale loswerden. Wer das Finale noch nicht gesehen hat, am besten nicht lesen, da starke SPOILER:


Ich habe tatsächlich gehofft, dass es für Bojack mal nicht scheiße ausgeht, nachdem er sichtlich den Weg der Besserung gegangen ist (Rehab, Neuanfang, Reue in der Talkshow). Besonders tragisch fand ich daher die Zerstörung seines restlichen Lebens. Ich habe ihm den Neuanfang zu sehr gegönnt.

Mehrere Szenen haben mich emotional getroffen, insbesondere aber (Bojacks Reaktion nach) Hollyhocks Brief, oder aber die zunächst scheinbare Tatsache, Bojack sei in seinem Pool ertrunken. Hier übrigens nette Referenz auf den Vorspann, man könnte meinen, man hätte seit 1x01 erahnen können, dass diese Poolszene eine Anspielung auf sein potenzielles Ende sei.

Auch wenn ich mit diesem scheinbaren Ende unzufrieden war, fand ich die Idee, Episode 6x15 als Bojacks ultimative DMT-Experience zu gestalten (was auch erst später klar wird) sehr innovativ und geistreich. Hier kamen viele Informationen, weswegen ich mir die Folge wohl noch einmal anschauen muss.

Beim dramatischen Ende mit einem verzweifelnden Bojack und dem anschließenden Flatline-Geräusch im Nachspann musste ich weinen. Habe mir 6x16 dann schon als post-mortem-Folge vorgestellt, mit Bojacks Beerdigung, im nicht unrealistischen Worst Case sogar besucht von absolut niemandem, auch nicht von Diane oder Princess Caroline.

Auch der Anfang von 6x16 spielte weiterhin mit dieser Vortäuschung, was mich zugegebenermaßen mett machte. Das tatsächliche Ende, das im Anschluss bis zum finalen Abspann folgte, gefiel mir zwar mehr, absolut glücklich darüber bin ich aber auch nicht.

Bojack war am Ende nur noch ein gebrochener Mann, der über seine Verluste immer noch nicht hinweg war. Wie könnte er auch? Obwohl er sich ab einem Punkt nicht nur bessern wollte, sondern auch gebessert hat und Reue zeigte, wurde er dennoch von den Fehlern seiner Vergangenheit bis zum Schluss gefickt. So groß diese auch waren, verdient hat er ein solches Ende nicht.

Unabhängig davon fand ich die letzte Szene echt schön, auch hier hat mich diese doch sehr melancholische Szene berührt, als Diane und Bojack gefühlt 1-2 Minuten den Sternenhimmel beobachten und sich dann wohl nie wieder sehen. Gewertet an dieser letzten Szene, ein runder Abschluss.

Die letzten 3 Folgen zusammen betrachtet jedoch nicht so rund. Nicht nur aus den bereits genannten Gründen, sondern auch, weil die Geschichten der anderen Charaktere (Diane, Princess Caroline, Todd, Mr Peanutbutter) zu kurz kamen. Mit noch so viel Charakterentwicklung, am besten zu erkennen bei Todd, hätte man noch mehr als genug Folgen machen können, ja sogar locker 2 Staffeln anstelle dieser letzten einen (8 Folgen mehr z.B. wären schon der Sache gerecht gewesen, da man dann schon auf die selbe Anzahl gekommen wäre als hätte man gleich nicht 6, sondern 7 Staffeln releast).


Wir werden zwar nicht erfahren, wie es mit Bojack weitergeht, aber die Essenz wurde in diesen 6 Staffeln erzählt. Danke Bob-Walksberg für diese Serie.

Zitieren
#36
07.02.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: BoJack Horseman
Ich hab gehört, dass eigentlich mehr geplant war aber Netflix nur eine weitere Staffel erlaubt hatte? Keine Ahnung, ob das stimmt, ich habs nur aus Youtube Kommentaren. Würde aber erklären warum gerade die Nebencharaktere dann doch so kurz kamen. Tuca und Bertie wurde ja auch gecancelt, vielleicht gibts Probleme zwischen Netflix und Tornante.

Abseits davon würde ich mich deiner Kritik aber tatsächlich nicht anschließen, ich seh das absolut gegensätzlich, liebe das Finale aber genauso RD laugh Ich finde es absolut großartig, dass Bojack kein totales Happy End bekommen hat und es sogar Andeutungen gibt, dass er nach seiner Zeit im Gefängnis in alte Muster zurückfallen könnte (seine Reaktion auf ein potenzielles Comeback beim Tanzen mit PC schien mir darauf anzuspielen). Auch wie er nach seinem Interview reagiert, zeigt viel vom alten Bojack. Er ist in dem Moment eher zufrieden mit sich als wirklich Reueerfüllt und arrangiert ja auch gleich Interview Nummer 2. Ich fand das genial, es zeigt, dass Bojack zwar in der Lage ist, sich ein neues Leben aufzubauen, aber konfrontiert mit seinem alten Hollywood Glanz sofort in alte Muster verfällt. Dass er im Entzug und im Gefängnis gut klar kam, zeigt das auch nochmal: Ohne festen Rahmen von außen (wie auch das College), kann Bojack seinen alten Verhaltensweisen nicht entgehen. Er sollte aus Hollywood rausbleiben, aber natürlich zieht es ihn als Celebrity immer wieder zurück. Hier ist auch die Anspielung auf den Teer aus Charlottes berühmter Rede in der ersten Staffel in Episode 15 sehr nett.

Ja, er hat versucht sich zu bessern und war bereit ein neues Leben anzufangen.... aaaaber er hat ja auch unglaublich viele schlimme Dinge getan, die ihn an den Punkt gebracht haben, an dem er war. Und für Vieles gab es bisher kaum Konsequenzen von außen, nur seine eigenen Schuldgefühle. Ich finde es absolut angemessen, dass er für seine Taten zur Rechenschaft gezogen wird. Das Ende ist absolut verdient, denn die Fehler, die er gemacht hat, verschwinden nicht einfach.

Ich fand das Ende genau richtig in seiner Melancholie. Seinen alten Freunden ist er nicht egal geworden, aber sie sind weiter gezogen. Dass er nicht gestorben ist fand ich im Rahmen der Themen der Serie auch perfekt. Bojack bekommt kein "einfaches Ende", passend zu dem was Herb schon in Episode 8 gesagt hat:
"You gotta live with the shitty thing you did. For the rest of your life you have to know that it is never ever going to be okay!". Ein sehr gelungener thematischer callback imo. Die ganze Staffel greift thematisch wunderbar zurück.

Klar, ich hätte es ihm auch irgendwie gegönnt, nach so vielen Staffeln an seiner Seite. Aber dann hab ich mir vorgestellt, was ich von einem echten Menschen halten würde, der diese Dinge getan hat.... und welp, ich hätte das selbe getan wie Hollyhock ^^

Ich glaub aber wir sind uns absolut einig, dass das Finale klasse war. Secretariat als Bojacks Vater in Folge 15 war genial, Folge 15 allgemein: perfekte Episode. Und ich freu mich so für Diane und Mr. Peanutbutter und Princess Carolin. Ich hätte gern mehr von ihrem Weg dahin gesehen, aber zu sehen, wie sie voran kommen im Leben, war toll. Besonders mit Diane. Die Folge, in der sie über ihren "good damage" schreiben wollte: oof. Absolut harter Tobak, aber sie hats am Ende irgendwie gepackt. Yes! Pinkie approved

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste