Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 15:49



Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
26.07.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
(26.07.2016)Triss schrieb:  
(26.07.2016)Killbeat schrieb:  ein 72 jähriger deutscher Opa soll es angeblich gewesen sein. Jetzt wird es wirklich lächerlich

Wieso? O.o

nur generell, das jetzt alle austicken
Zitieren
26.07.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
Es war ein Einzelfall, da bin ich mir sicher, ausnahmsweise mal wirklich ein nicht durch terror entstandener Massenmord.
Trotzdem ist es ein Monument gescheiterter Integrationspolitik und Schulpolitik.
Ja, wir hatten hier schon einige Schulmassaker, meistens geistig gestörte Individuen die zu dem durch Mobbing getrieben wurden.
ICh bin dafür, das man Schülern lehrt, sich selbst zu verteidigen und solches Verhalten nicht zu dulden.
Da wo die Autoritäten versagen kann nur das Individuum etwas drehen, hätte dieser junge Mensch seinen Mobbern damals einmal gescheit die Nase gebrochen, wäre da nicht viel passiert.
Und bleibt mir weg mit dem "Gewalt erzeugt Gegengewalt" in vielen Kreisen kann man sich nur respekt dadurch verdienen, das man für sich einsteht, und Taten statt worte sprechen lässt.
Um zur Gescheiterten Integrationspolitik zu kommen. Es kann doch kein Zufall sein das einwanderer Zweiter und Dritter Generation statisch so viel gewalttätiger und brutal sind.
Gefangen zwischen zwei Kulturen würde ich es nennen.
Der von ihren Eltern eingeschleppten Kultur sinnloser Gewalt, strenge und einem radikalen Glauben entgegen der etwas gemäßigteren Deutschen Kultur.
Das schlimme ist ja, dass heftiges Mobbing mit gewaltanwendung u.ä vor allem von Einwanderungskindern der 2.Generation ausgeht. Dagegen muss man vorgehen und es nicht unter dem Teppich kehren.
Ich bin gewiss kein Vertreter der "Remove Kebab"-Fraktion, aber maßgeschneiderte Maßnahmen sowie zum Beispiel der erzwungenen entfernung junger Jugendlicher aus ihren Gewaltätigen Parallelgesellschaften müssen wir ergreifen.
Und dabei ist es nicht hilfreich, das wir diese Parallelgesellschaften durch massenhafte Zuwanderungen stärken und allgegenwärtiger machen.
Ja, Ein land braucht eine Leitkultur, sonst kommt es zu kulturkriegen und Konflikten.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
26.07.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
Der gemobte soll einer Gruppe Mobber die Nase brechen? Wie soll das gehen? Vorallem wenn die anderen Schüler das selbe lernen.

Mobben tun fast alle Kinder, ich sehe da keinen Unterschied zwischen Nationen.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
26.07.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
Mobben mit Gegenmobben erwidern? Das soll das Allheilmittel sein? Denke eher, es würde noch mehr Probleme erzeugen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
26.07.2016
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
Klärt mich auf, steht überhaupt schon fest, dass Mobbing im Fall des Amoklaufes in München eine entscheidende Rolle für den Täter spielte? Mobbing ist statistisch jedenfalls eher selten unter den Auslösern von Amokläufen.


Sairachaz schrieb:Ja, Ein land braucht eine Leitkultur, sonst kommt es zu kulturkriegen und Konflikten.

Schönes Statement, ich behaupte allerdings einmal unbesehen, dass wir beide unterschiedliche Vorstellungen davon hätten, was eine "deutsche Leitkultur" ausmacht.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
26.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
(26.07.2016)Sairachaz schrieb:  ICh bin dafür, das man Schülern lehrt, sich selbst zu verteidigen und solches Verhalten nicht zu dulden.
Da wo die Autoritäten versagen kann nur das Individuum etwas drehen, hätte dieser junge Mensch seinen Mobbern damals einmal gescheit die Nase gebrochen, wäre da nicht viel passiert.

Na er hat sich doch jetzt verteidigt und Respekt verschafft. Da müsste laut deiner These doch alles in Ordnung sein.

(26.07.2016)Sairachaz schrieb:  Ja, Ein land braucht eine Leitkultur, sonst kommt es zu kulturkriegen und Konflikten.

Ich bin in diesem Land gebohren, habe keine ausländischen Vorfahren in näherer Vergangenheit und dazu noch blond und blauäugig. Ich bin also so deutsch wie man nur sein kann und kann dir dazu nur sagen:

Was immer diese Leitkultur ist, sie kann mich mal.

Vermutlich sollen wir jetzt alle Christen werden und das Abendland feiern, oder wie auch immer Leitkultur aussieht. Ich will mir jedenfalls nicht vorschreiben lassen welche Kultur ich zu haben habe.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 von Whitey.)
Zitieren
26.07.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
Zumal es glaub ich nicht mal erwiesen ist, dass er gemobbt wurde. Zumindest konnte ich nichts zu finden, oder irre ich mich da jetzt?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
26.07.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
(26.07.2016)Firebird schrieb:  Zumal es glaub ich nicht mal erwiesen ist, dass er gemobbt wurde. Zumindest konnte ich nichts zu finden, oder irre ich mich da jetzt?

Er soll selbst gesagt haben "Wegen euch wurde ich 7 Jahre lang gemobbt."

Auch in vielen Medien wurde geschrieben das er 2012 von Mitschülern gemobbt wurde.
Zudem war er deswegen auch auch in Behandlung.
Die Medien habend das ja gleich sofort geschrieben das er zuvor in psychiatrischer Behandlung war (Ursache waren Angststörungen und Depressionen).

(26.07.2016)Sairachaz schrieb:  ICh bin dafür, das man Schülern lehrt, sich selbst zu verteidigen und solches Verhalten nicht zu dulden.
Da wo die Autoritäten versagen kann nur das Individuum etwas drehen, hätte dieser junge Mensch seinen Mobbern damals einmal gescheit die Nase gebrochen, wäre da nicht viel passiert.

Mobber zurück mobben, das ist vollkommener Käse, denn es sind meistens mehrere gegen einen. Manchmal fühlen sich solche sogar noch dadurch angestachelt und das Mobben wird schlimmer.
Wenn dann müssen sich die passiven Mitschüler mehr einschalten und nicht einfach wegsehen.
Mal jemanden die Nase brechen, hast du schon mal was von Gewalt erzeugt Gegengewalt gehört?


Das verhindert auch nicht das Leute Amok laufen.
Es gibt kein Muster, das Menschen automatisch zu Amokläufern macht.
Zitieren
26.07.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
Er soll selbst gesagt haben "Wegen euch wurde ich 7 Jahre lang gemobbt."

Auch in vielen Medien wurde geschrieben das er 2012 von Mitschülern gemobbt wurde.
Zudem war er deswegen auch auch in Behandlung.


Seltsam finde ich nur, dass davon jetzt nicht mehr die Rede ist. Heißt das nun, dass das nicht mehr wichtig genug ist oder dass es vielleicht falsch war (das mit dem Mobben meine ich. Ich Behandlung, davon wusste ich)?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
26.07.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
Strawberry schrieb:Mal jemanden die Nase brechen, hast du schon mal was von Gewalt erzeugt Gegengewalt gehört?
Dieser Sairachaz ist so einer, der mit seiner fancy E-Zigarette prahlt. Dem interessiert dein Statement nicht die Bohne. Fühle dich also von ihm angegriffen:

(26.07.2016)Sairachaz schrieb:  Und bleibt mir weg mit dem "Gewalt erzeugt Gegengewalt" in vielen Kreisen kann man sich nur respekt dadurch verdienen, das man für sich einsteht, und Taten statt worte sprechen lässt.



(26.07.2016)Sairachaz schrieb:  Ja, Ein land braucht eine Leitkultur, sonst kommt es zu kulturkriegen und Konflikten.
Was stellst du dir unter einem Kulturkrieg vor?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
26.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
(26.07.2016)Meganium schrieb:  Was stellst du dir unter einem Kulturkrieg vor?

Wir setzen uns hin und jeder liest ein Buch vor, nacher schreiben alle eine Bewertung und wir gucken ob arabische oder europäische Autoren besser sind. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
26.07.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
(26.07.2016)Killbeat schrieb:  ein 72 jähriger deutscher Opa soll es angeblich gewesen sein. Jetzt wird es wirklich lächerlich
^ Genau, denke ich auch. Extra jemanden noch in den Tod schicken. Das muss ehrlich nicht sein.  Twilight: No, Really?
Suizid ist aber auch keine Lösung. Würde ich persönlich nicht empfehlen. 
Zitieren
26.07.2016
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
(26.07.2016)Magic Twilight schrieb:  
(26.07.2016)Killbeat schrieb:  ein 72 jähriger deutscher Opa soll es angeblich gewesen sein. Jetzt wird es wirklich lächerlich
^ Genau, denke ich auch. Extra jemanden noch in den Tod schicken. Das muss ehrlich nicht sein.  Twilight: No, Really?
Suizid ist aber auch keine Lösung. Würde ich persönlich nicht empfehlen. 

Och doch das geht immer....
Wenn ich mal nen Gehirntumor bekomme und unheilbar krank werde dann klopf ich auch mal an der NPD zum Parteitag an xD
Warum das keiner beim 2. Hitler ähm ich meinte Erdogan macht ist mir auch n Rätsel.
Lieber unschuldige in den Tod reißen.....ist ja leichter -.-

Naja gucken was morgen in den Nachriten kommt.....

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
27.07.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
Als ich von den Ereignissen in München hörte, befürchtete ich erst, es handle ich um einen Anschlag des Islamischen Staates.
Als ich dann erfuhr, dass es sich um die Tat eines verzweifelten Mobbing-Opfers handelte, musste ich feststelen, dass ich diese Möglichkeit komplett ausser Acht gelassen habe. Es tut mir leid, dass der Täter Opfer von Mobbing wurde, aber diesen Frust und diese pure Verzweiflung dann an teils unschuldigen Menchen auszulassen, ist eine Handlung, die ich nicht unterstützen kann.


(26.07.2016)Meganium schrieb:  Dieser Sairachaz ist so einer, der mit seiner fancy E-Zigarette prahlt. Dem interessiert dein Statement nicht die Bohne. Fühle dich also von ihm angegriffen:
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich beim User Sairachaz bedanken, dass er mir die fancy Kultur der E-Zigaretten näher gebracht hat.
Grüße gehen raus.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 von SilversJaren.)
Zitieren
27.07.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
Zitat:An dieser stelle möchte ich mich herzlich beim User Sairachaz bedanken, dass er mir die fancy Kultur der E-Zigaretten näher gebracht hat.
Grüße gehen raus.
Die grüße gehen dann zurück wir genießen dann mal gemeinsam unseren Champagner. Prost Smile

Zitat:Es tut mir leid, dass der Täter Opfer von Mobbing wurde, aber diesen Frust und diese pure Verzweiflung dann an teils unschuldigen Menchen auszulassen, ist eine Handlung, die ich nicht unterstützen kann.
Definitiv, ich unterschreibe das einfach mal so.
Doch die derzeitigen Präventionsmaßnahmen schlagen nicht an, wie man sieht.
Mobbing muss anders attackiert werden.
Und an alle, die von Mobbing und Gegenmobbing reden.
Selbstverteidigung ist KEIN Mobbing.
Warum checkt ihr das nicht.
Ihr redet die ganze Zeit von Mobbing, doch ist es nicht Selbstverteidigung, sich dagegen gewaltsam zu wehren.
Es ist das gute Recht seine körperliche Unversehrtheit zu schützen.
Und würde das der Jugend von heute mal gelehrt werden, dann wären einige Probleme gelöst.
Dies ist leider durch die zunehmenden Geburten von Migrationskindern nötig.
Es ist schwer diesen unschuldigen Kindern einer archaischen Kultur beizubringen, dass es nicht cool ist, Jeremy-Pascal zusammenzuschlagen, weil er ne Brille trägt und schwul ist...
Entfernt diese Kinder aus ihren Parallelgesellschaften, und es gibt Hoffnung für das bunte Deutschland

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
27.07.2016
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
(27.07.2016)Sairachaz schrieb:  
Zitat:An dieser stelle möchte ich mich herzlich beim User Sairachaz bedanken, dass er mir die fancy Kultur der E-Zigaretten näher gebracht hat.
Grüße gehen raus.
Die grüße gehen dann zurück wir genießen dann mal gemeinsam unseren Champagner. Prost Smile

Zitat:Es tut mir leid, dass der Täter Opfer von Mobbing wurde, aber diesen Frust und diese pure Verzweiflung dann an teils unschuldigen Menchen auszulassen, ist eine Handlung, die ich nicht unterstützen kann.
Definitiv, ich unterschreibe das einfach mal so.
Doch die derzeitigen Präventionsmaßnahmen schlagen nicht an, wie man sieht.
Mobbing muss anders attackiert werden.
Und an alle, die von Mobbing und Gegenmobbing reden.
Selbstverteidigung ist KEIN Mobbing.
Warum checkt ihr das nicht.
Ihr redet die ganze Zeit von Mobbing, doch ist es nicht Selbstverteidigung, sich dagegen gewaltsam zu wehren.
Es ist das gute Recht seine körperliche Unversehrtheit zu schützen.
Und würde das der Jugend von heute mal gelehrt werden, dann wären einige Probleme gelöst.
Dies ist leider durch die zunehmenden Geburten von Migrationskindern nötig.
Es ist schwer diesen unschuldigen Kindern einer archaischen Kultur beizubringen, dass es nicht cool ist, Jeremy-Pascal zusammenzuschlagen, weil er ne Brille trägt und schwul ist...
Entfernt diese Kinder aus ihren Parallelgesellschaften, und es gibt Hoffnung für das bunte Deutschland

Und wie denkst du soll man gegen verbales Mobbing vorgehen was eben viel schlimmer ist als Prügel hm?
Außerdem kannst du wohl kaum den Kindern ihre Familie entreißen

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
27.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
Zumal das - so kommt es mir gegenüber vor - leicht rassistisch orientiert daherkommt; ich will da nichts unterstellen, aber alleine der Satz "Dies ist leider durch die Zunehmenden Geburten von Migrationskindern nötig" lässt mich das vermuten.

Ebenso kann das mobbing ja auch nur so aussehen, das man dem andern immer wieder Papierkügelchen an den kopf wirft - und in dem Moment, wo er selbst werfen will, dabei erwischt wird und daher auch die Strafe kassiert. Wie sollte man dem dann begegnen? Auch einfach ausholen und dem anderen eine feuern, um sogar, wenn es zu oft vorkam, einem Schulausschluss zu riskieren?

Irgendwie bewegst du dich in einer anderen welt. Ich sage nichts dagegen, das man sich selbst verteidigt, wenn man angegriffen wird; das problem ist aber das, das Mobbing weitaus mehr Gesichter hat als nur bloße Prügel - von dem du ausgehst. Daher kann man da kein "Allheilmittel" ansetzen. Mobbing ist von Fall zu fall verschieden.

Wie der Täter in München die 7 Jahre lang gemobbt wurde, können wir uns nur grob vorstellen - sicher wissen wir es nicht; daher kann man da auch nicht einfach behaupten, das es wohl nur prügel war. Von dessen Korperproportionen mal abgesehen glaube ich kaum, das er die 7 Jahre immer wieder verdroschen wurde; aber wie sichon erwähnt - sicher weiß ich es nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.07.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
Niemand behauptet hier das es falsch ist sich zu wehren, nur bringt es nichts da gleich irgendwelche Nasen blutig zu schlagen.

In irgendeiner verdrehten Version war sein Amoklauf auch eine Art Notwehr für ihn. Ich meine der Typ hatte eine Angststörung und hatte wohl durch das Mobbing Angst vor Kontakt mit Mitmenschen.
Er war bis dato ja auch Opfer, und er wurde tatsächlich 2012 verprügelt (Eintrag aus älterer Polizei-Akte) und bestohlen auch.
Also soviel zu sich wehren, was er ja gemacht hat wenn er Anzeige erstattet hat, du siehst hier vielleicht ein, das wenn schon die Mobber sich nicht von Polizei einschüchtern lassen, dann nützt auch das auf die Nase hauen nichts.



(23.07.2016)Nightshroud schrieb:  @Strawberry
Zitat:Heißt es nicht das er Deutscher war? In Deutschland geboren und aufgewachsen?
Das macht ein aber nunmal in der Realität nicht zum autochtonen Deutschen, oder glaubst du er hat genau die selben Jobchancen, wenn er Mohammed heist, braune Haut hat und gebrochen spricht, weil er erst mit 6 in der Schule Deutsch gelernt hat und aus einem Ghettobezirk kommt, wie ein autochtoner Mittelschichtler namens Klaus?

Ist zwar schon eine Weile her aber nur noch mal fürs Protokoll, der Typ hieß Ali David S.

Hier auch ein interessanter Artikel dazu:
Afd Türkenhass, Egoshooter
Zitieren
27.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
(27.07.2016)Strawberry schrieb:  Hier auch ein interessanter Artikel dazu:
Afd Türkenhass, Egoshooter

Was ich daran nicht verstehe ist, wieso man wieder Counter-Strike erwähnen muss. So wie sich das liest, sind die Counter-Strike-Spieler dem Artikel nach die normalen Menschen, von denen sich der Täter dann abgewandt hat.

Es kommt mir leider wieder so vor, als wär Counter-Strike bzw. Egoshooter halt son Buzzword mit dem man die Ressentiments ein paar alter Leute schüren kann, obwohl es mit der Sache gar nicht viel zutun hat.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
27.07.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
Wie Crash bereits geschrieben hat: Mobbing hat viele Gesichter.

Das ist kein einmaliges Ereignis, sondern geschieht über Jahre hinweg - wie beim Attentäter.
Meistens in der Schule (aber nicht nur)

Es ist auch kein simples "Müssen halt die Eltern aufpassen" oder "Man mögen dem Kind die Selbstverteidigung beibringen".
Es ist ein extrem komplexes Thema und leider ziemlich normal.
Die Grenze ist auch nicht immer eindeutig und verlaufen oft. Dabei gibt es sehr viele Formen.
Ausgrenzen, runtermachen, verbal angehen, Internet mobbing, Gewalt etc etc

Ein gemobbter Schüler geht auch nicht zum Lehrer oder seinen Eltern. Das passiert auch nicht, wenn man es dem Schüler immer wieder sagt.
"Mama heute hat ein Mitschüler wieder ein Meme über mich gepostet" lol...

Selbstveidigung ist auch nicht immer die Lösung und kann es sogar noch schlimmer machen. Soll der eine Schüler, dann etwa die halbe Klasse verprügeln?

In meiner Schule war das damals auch keine Seltenheit. Unter den Schülern und es wurde sogar eine Lehrerin von einer Klasse gemobbt.
Uns wurde auch gesagt, dass Mobbing schlecht ist und wir darauf achten sollen...
So wie ich das beurteilen kann, gab es aber immer nur leichte Formen von Mobbing.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich etwas geändert hat.

(27.07.2016)Whitey schrieb:  
(27.07.2016)Strawberry schrieb:  Hier auch ein interessanter Artikel dazu:
Afd Türkenhass, Egoshooter

Was ich daran nicht verstehe ist, wieso man wieder Counter-Strike erwähnen muss. So wie sich das liest, sind die Counter-Strike-Spieler dem Artikel nach die normalen Menschen, von denen sich der Täter dann abgewandt hat.

Es kommt mir leider wieder so vor, als wär Counter-Strike bzw. Egoshooter halt son Buzzword mit dem man die Ressentiments ein paar alter Leute schüren kann, obwohl es mit der Sache gar nicht viel zutun hat.

Das ist die Suche nach einer simplen Schuldzuweisung. Anstatt zu sagen "Der Ausländer ist schuld" trifft es eben die "Killerspieler".
Das dürfen dann auch alle sagen. Vorurteile sind okay, solange es die richtigen Gruppen trifft, die noch nicht ganz von der Mehrheit verstanden wurden.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste