Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 09:29



Speidel's Kreativeck - individuelle Shirts, Beanies, Bügelbilder, Stickereien etc
#1
26.07.2016
DJen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 11. Okt 2015

Speidel's Kreativeck - individuelle Shirts, Beanies, Bügelbilder, Stickereien etc
Hi Ponyfans,

Ich habe mich neu orientiert und mich nun auf Plotts in Kombination mit dem Nähen gewagt.
Unter anderem erstelle ich
- individuelle Shirts mit Plotts (in Größen bis DinA4)
- Taschen mit Plotts
- Beanies mit Plotts
- oder einfach nur Plotts die ihr selbst auf Kleidung oder dergleichen aufbringen könnt

*NEU*
Bügelbilder für Textilien (Flex Folien) Preise variieren je nach Größe und Aufwand

[Bild: 20161129062046dqlmhwpbzv.jpg]

[Bild: 1484241071391jyz3x1rnsf.jpg]


Beispielprojekte (Öffnen)

Farbauswahl Bügelfolie (Öffnen)



STICKEREIEN - Handtücher, Geschirrtücher etc. (Öffnen)

★ ☆ ✰ ✯ ✡ ✪ ✶ ✱ ✲ ✴ ✼ ✻ ✵ ❇ ❈ ❊ ❖ ❄ ❆ ❋ ❂ ⁂
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2017 von DJen.)
Zitieren
#2
26.07.2016
DJen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Patches / bestickte Geschirrtücher
[Bild: 20160528091928cjh7vp6k5d.jpg]


[Bild: 201605312039417srd5yhwb9.jpg]

[Bild: 20160618130511aknbo4ims5.jpg]

[Bild: img14642597306t4vmh3w0aq.jpg]

Weitere Pony Dateien (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2016 von DJen.)
Zitieren
#3
26.07.2016
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Patches / bestickte Geschirrtücher
Wow.
Das sieht wirklich gut aus [Bild: fluttershy_clap.png]

Wie lange machst du das schon?

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
Zitieren
#4
26.07.2016
DJen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Patches / bestickte Geschirrtücher
Ca. 1 Jahr und nun dachte ich mir das ich die auch mal an den/die Mann/Frau bringen kann, so das andere auch ihren spaß damit haben Pinkie happy
Zitieren
#5
26.07.2016
Lyra101 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 26. Aug 2014

RE: Patches / bestickte Geschirrtücher
Sehen gut aus, deine Stickereien.
Und 4€ ist wirklich günstig, dafür das die Ponies komplett in Farbe ausgestickt sind.

Darf ich fragen was für eine Stickmaschine du benutzt? Wenn du wie ich eine hast, bei der man nach jeder Farbe den Faden wechseln muss, stelle ich mir z.B. Rainbow relativ aufwendig vor.

Plüschi Thread

Avatar von Twinkle Stardream, vielen dank FS grins
Zitieren
#6
27.07.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Patches / bestickte Geschirrtücher
Wie bereits per PN gesagt.

Schnicke Schnicke [Bild: cl-aj-hay.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#7
27.07.2016
DJen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Patches / bestickte Geschirrtücher
Ich habe die Brother Innovis 950 und muss da leider wirklich jede Farbe wechseln. Deswegen dauert das ganze auch gut und gerne bei aufwendigen Mustern auch mal über eine Stunde. Und ab und zu hat man sogar das Pech und muss ein Tuch wegschmeißen weil der Faden sich unten verkantet und man es so gut wie gar nicht mehr aus der Maschine bekommt.

Ich habe schon sehr sehr oft gehört das 4 Euro für ein Geschirrtuch zu teuer sei, was mich ehrlich gesagt immer ziemlich schockt weil ca 2 Euro stundenlohn echt nichts sind. Und bei der Maschine muss ich immer dabei sitzen bleiben weil dort oft Fehler passieren und wenn ich nicht sofort stoppe alles für den Müll ist. Andere haben das Glück die müssen die Maschine nur anstellen und machen dann ihren Haushalt oder so, das kann ich leider nicht. Hast du mit deiner Maschine auch so Probleme?
Zitieren
#8
27.07.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Patches / bestickte Geschirrtücher
Glaub mir eins.
Geh in andere Threads und du weisst wie günstig du bist RD laugh

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#9
28.07.2016
Lyra101 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 26. Aug 2014

RE: Patches / bestickte Geschirrtücher
Ich habe eine Brother innov-is 90e und ja ich habe auch das Problem, dass sich manchmal der Faden unten verhängt und die Maschine dann den Stoff "frisst".
Da muss man wirklich dabei bleiben.

Ich glaube viele denken, wenn sie das Wort Stickmaschine hören, dass man da nur auf Start drückt und die Maschine dann alles von selbst macht. Wäre schön wenn es so wäre ^^

Allein die Erstellung der Stickdateien ist ja teilweise schon sehr aufwendig.
Sind die eigentlich alle von dir erstellt? Wenn nicht wäre ein Link zum Ersteller nicht verkehrt.

Plüschi Thread

Avatar von Twinkle Stardream, vielen dank FS grins
Zitieren
#10
28.07.2016
DJen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Patches / bestickte Geschirrtücher
Das wäre wirklich schön. Wie oft ich mich schon über Fehler der Maschine aufgeregt hatte kann ich gar nicht mehr zählen. Oder der Faden reist und man kann ebenso alles weg schmeissen weil man die Maschine nicht so einstellen kann, dass sie einen schritt wiederholt. Irgendwann will ich mir die V3 anschaffen um auch größer sticken zu können.

Die Dateien kaufe ich von mehreren Leuten aus der USA und natürlich ist es abgeklärt dass ich Sachen mit deren Mustern verkaufen darf.
Ich habe selbst nämlich kein teures Programm womit ich welche erstellen könnte.
Erstellst du selbst?
Zitieren
#11
28.07.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Patches / bestickte Geschirrtücher
(28.07.2016)DJen schrieb:  Oder der Faden reist und man kann ebenso alles weg schmeissen weil man die Maschine nicht so einstellen kann, dass sie einen schritt wiederholt.

Tatsächlich? Ich hab ne innovis 90e, bei der kann man einzelne Stiche im Zähler zurückgehen, dann werden die nochmal gestickt. Weiß jetzt nicht wie es bei deiner Maschine ist, aber das sollte da doch sicher auch funktionieren.

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#12
28.07.2016
DJen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Patches / bestickte Geschirrtücher
Danke nochmal für die Tipps, nun bin ich schlauer und muss hoffentlich nicht mehr so viel wegschmeißen Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2016 von DJen.)
Zitieren
#13
29.07.2016
DJen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Patches / bestickte Geschirrtücher
Neues Motiv ausprobiert Wink

[Bild: 201607292008243lmp72e1a9.jpg]
Zitieren
#14
03.08.2016
DJen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Patches / bestickte Geschirrtücher / Handtücher
Falls ihr Motive auf etwas anderem als Handtücher oder Geschirrtücher haben möchtet, bzw auf einem Patch zum aufbügeln, könnt ihr auch gerne schreiben Wink
Zitieren
#15
03.08.2016
Lyra101 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 26. Aug 2014

RE: Patches / bestickte Geschirrtücher / Handtücher
Sorry für meine etwas verspätete Antwort, irgendwie war Galacon ^^

Ja ich erstelle meine Stickdateien selbst und zwar mit der Freeware Sophiesew. Auf Youtube kursieren einige Englischsprachige Tutorials für das Programm. Leider stürzt es ziemlich oft ab, da hilft nur häufiges Speichern.

Hat das mit dem Stiche zurückgehen bei der Stickmaschine geklappt? Ich bin nämlich auch der Meinung, dass das bei deiner Maschine möglich seinen müsste.

Plüschi Thread

Avatar von Twinkle Stardream, vielen dank FS grins
Zitieren
#16
04.08.2016
DJen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Patches / bestickte Geschirrtücher / Handtücher
Ich habe immer so wenig zeit mich mit Programmen auseinander zu setzen, wenn man Vollzeit arbeitet und noch eine Frau zu hause hat die ihre Aufmerksamkeit fordert, kommt man nur selten zu etwas Big Grin

Aber mit den Schritten zurück gehen hat wunderbar geklappt, danke nochmal an Alpha-Mango. Sowas muss man ja auch erst mal wissen alles, hab mich zwar gefragt was die Funktion soll aber da ich auch keine Beschreibung hatte, habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt..
Zitieren
#17
06.08.2016
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Patches / bestickte Geschirrtücher / Handtücher
Hätte Interesse an so einem Rainbow Dash Geschirrtuch und an einem Handtuch mit Aria Blaze Cutie Mark (lila/ oben in der Mitte)

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 von Herr Mahlzahn.)
Zitieren
#18
06.08.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Patches / bestickte Geschirrtücher / Handtücher
Falls du die Datei hast hätte ich gern ein grünes Handtuch mit Florina Tarts Cutie Mark Twilight happy

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#19
08.08.2016
DJen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Patches / bestickte Geschirrtücher / Handtücher
Hi "Herr Mahlzahn" das ist kein Problem kann ich erstellen.

Alpha-Mango da hast dir aber auch was ausgesucht... ich finde nicht einmal ein gutes Bild vom Florina Tarts Cutie Mark Sad wird schwer werden
Zitieren
#20
08.08.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Patches / bestickte Geschirrtücher / Handtücher
Florina Tart's CM:

[Bild: large02s0d.png]

Größer bekomm ich es auch nicht hin, alleine wegen dem transparenten Hintergrund.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2016 von Crash Override.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste