Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 04:59



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Saphirstatuen (Sehr gut)
4 Saphirstatuen (Gut)
3 Saphirstatuen (Durchschnittlich)
2 Saphirstatuen (Unterdurchschnittlich)
1 Saphirstatue (Schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x13 - Stranger than Fanfiction
#21
31.07.2016
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 6x13 - Stranger than Fanfiction
Warum sind Knuddelkissen nix für Kinder? sorry Leute aber man kann Sachen auch überanalysieren und überbewerten....

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#22
31.07.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: 6x13 - Stranger than Fanfiction
Auf jeden Falle eine Top Folge, die die lange Wartezeit wert ist! 5/5, keine nennenswerten Abzüge. Aber ich bewerte eh eher nach Bauchgefühl...
Ich bin auf jeden Fall gespannt, inwiefern RD Kontakt zu ihrem neuen Freund halten wird... Und Daring Do wurde eh viel zu lange nicht mehr gezeigt- es war interessant, lustig und bringt neues Potential durch einen neuen Charakter, von dem zu hoffen ist, dass er nun öfter auftaucht.

Zitieren
#23
31.07.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 6x13 - Stranger than Fanfiction
(31.07.2016)Novarius schrieb:  Warum sind Knuddelkissen nix für Kinder? sorry Leute aber man kann Sachen auch überanalysieren und überbewerten....

diese art ist definitiv nichts für kinder
Zitieren
#24
31.07.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: 6x13 - Stranger than Fanfiction
Ich hab diese Art von Kissen mal nachgeschlagen- die scheint viel länger zu sein als ein normales Kissen. Und das auf dem Standbild wirkt nicht außergewöhnlich lang- sieht für mich eher aus wie ein ganz normales...

Zitieren
#25
31.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 6x13 - Stranger than Fanfiction
Zitat:Warum sind Knuddelkissen nix für Kinder? sorry Leute aber man kann Sachen auch überanalysieren und überbewerten....
https://en.wikipedia.org/wiki/Dakimakura

Wenn du noch eine genauere Erklärung haben willst, warum das nichts für Kinder ist, google nach Cuthwald "Dakimakura for christmas".
Aber sei gewarnt...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
31.07.2016
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: 6x13 - Stranger than Fanfiction
Doch eine schöne Folge.
Genau das habe ich jetzt gebracht nach der doch längeren Pause.

4/5

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#27
01.08.2016
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 6x13 - Stranger than Fanfiction
Auch nach der Gala jetzt noch zum Anschauen gekommen und fand die Folge echt unterhaltsam. Ich liebe es einfach wenn Charaktere so richtig den Nerd raushängenlassen. Cheerilee awesome

Zitieren
#28
01.08.2016
Os Donnerhuf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 07. Aug 2015

RE: 6x13 - Stranger than Fanfiction
War sehr unterhaltend. Gerade weil ich ursprünglich aus der Anime/Manga Szene bin und Jahre lang lauf Convention bin hatte ich die meistens Hints verstanden. Nur die Anspielungen auf Film haben bei mir nicht so gezogen. Quibble Pants war eine erfischende Abwechslung und die Shipps sind sind kilometer weit zu riechen.
Und dann dieses Winghugg Bild Rainbow Dash/Daring Doo ich hab gefeiert.
Ganze 10/10
Zitieren
#29
01.08.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 6x13 - Stranger than Fanfiction
Ach, die Folge war super! Es fühlte sich wie eine 1zu1 Umsetzung aller Fandoms ever an, und Vergleiche mit Star Wars, Harry Potter oder auch dem Bronytum drängten sich quasi auf.
Die Folge war sowohl Humorvoll, Unterhaltsam und es gab etliches zu Entdecken, so das sich ein mehrmaliges Ansehen durchaus lohnt.
5/5

Zitieren
#30
01.08.2016
Lord of Mars Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Jul 2015

RE: 6x13 - Stranger than Fanfiction
Es hätte mich nicht gestört wenn die die Folge die Con nicht verlassen hätte.

Ich dachte zuerst, dass Quibble vielleicht verwandt ist mit Daring Do/Yearling und die Story sich in der Richtung entwickelt. Der kleine Bruder im Schatten der erfolgreichen Autorin der ihr Geheimniss verraten will usw.
Fell und Haare sahen sehr ähnlich aus und es war keine offensichtliche Perücke wie bei anderen Cosplayern.

Aber so wie die Folge ist, war sie auch ziemlich gut.
4 von 5, eigentlich fast 5.

No, you are upside down. Derpy confused

Zitieren
#31
01.08.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 6x13 - Stranger than Fanfiction
Hehehe, diese Folge war ja mal der übelste Alexi-Trigger. Pinkie happy

Eine Convention in einer eigentlich altertümlichen Zeit, ungewaschene Nerds, Dakimakuras mit einer gefesselten und einer möglicherweise saucy Daring Do, und all das verpackt in einer niedlichen "Kinderserie". Puristen in Derpibooru und Reddit gehen natürlich jetzt schon auf die Barrikaden. Der Inhalt war zwar sehr langweilig (weil ich ehrlich gesagt auch kein Leser bin), aber diese Seitenhiebe auf der Con haben mir gefallen! Big Grin

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#32
01.08.2016
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: 6x13 - Stranger than Fanfiction
Die Folge hat mich super unterhalten.
Hat zur Galacon irgendwie gepasst, aber auch unabhängig davon richtig, richtig
spaßig.

Quibble fand ich sehr witzig realisiert, wie er penetrant skeptisch blieb und an allem mäkelte, was der Folge ein konstantes amüsantes Moment verlieh, welches nicht so schnell ausgelutscht war.

Alles in allem gibt es sonst wenig zu sagen. Für die Leistung:
5/5

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#33
01.08.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 6x13 - Stranger than Fanfiction
Wenn ich an den Anfang der Folge zurückdenke, bin ich doch sehr gespannt ob wir Twilight und Celestia demnächst gemeinsam in Griffinstone zu sehen bekommen. Es wäre genial wenn diese Beiden gemeinsam eine Mission bestreiten und Twilight nicht wiedermal auf Geheiß alleine, oder mit einem anderen der Mane 6 loszieht.

Zitieren
#34
01.08.2016
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: 6x13 - Stranger than Fanfiction
Sicherlich eine der lustigsten Episoden bis jetzt, habe mich schlapp gelacht als ich das Waifu pillow gesehen habe.
Zudem war der Zeitpunkt der Veröffentlichung definitiv perfekt gewählt, habe mir die Episode gleich nach der Galacon angesehen und bin einfach nur beeindruckt das Hasbro eine Episode aus dem Hut gezogen hat in der es um Fans und Conventions geht einfach toll.  Heart  Pinkie approved

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#35
01.08.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 6x13 - Stranger than Fanfiction
Vielleicht lag es an den zwei langen Galatagen, aber die Folge hat mir richtig gut gefallen. Ich hab ausgiebig gelacht und stand total auf den neuen Charakter RD laugh 5/5
Zitieren
#36
01.08.2016
Great Scott Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 6x13 - Stranger than Fanfiction
Wenn man davon absieht, dass z.B. Daring Do über die einstürzende Brücke geht, obwohl ihre Flügel intakt sind, ist die Folge wirklich supper! 4/5

Bin auf jeden Fall gespannt, was die Übersetzung übrig lässt und ob Jens Wawrczeck der Sprecher für Quibble Pants wird! Würde jedenfalls passen, da er sowas wie die Stammsynchro für Patton Oswalt ist.

Und was die Kissen angeht: Pillows by bobthedalek hust Vinyl Cutie Mark hust

Twilight happy Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat! - Albert Einstein FS grins
Zitieren
#37
01.08.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 6x13 - Stranger than Fanfiction
5/5 herrliche episode.
hatte action, war sehr lustig, hat gut unterhalten.
war ein guter einstieg in s6 part2.
so kann es auf jeden fall weitergehen.
ich fand auch das der guest star da eine ziemlich gute performance hingelegt hat, er hat gut in die episode gepasst.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#38
01.08.2016
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 6x13 - Stranger than Fanfiction
(01.08.2016)Lord of Mars schrieb:  Ich dachte zuerst, dass Quibble vielleicht verwandt ist mit Daring Do/Yearling und die Story sich in der Richtung entwickelt. Der kleine Bruder im Schatten der erfolgreichen Autorin der ihr Geheimniss verraten will usw.
An sowas habe ich auch zuerst gedacht. Oder das er auch Autor ist aber nichtmal halb so erfolgreich.

Aber falsch gedacht. Es war eine schöne Folge nach der Pause. Ich fand es auch toll Dr Caballeron wider zu sehrn.
[Bild: daring-grins.png]

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#39
02.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x13 - Stranger than Fanfiction
Nerdfolge hoch 8.

War ock, hat unserem Fandom nen schönen Spiegel vorgehalten.

4/5
Zitieren
#40
02.08.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 6x13 - Stranger than Fanfiction
Mir hat die Folge hervorragend gefallen. Diese ganzen Gags, unter anderem auch die erwähnten Dakimakuras, fand ich einfach nur herrlich. 5/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste