Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 21:45



Dat Frollein aus dem Norden
#1
02.08.2016
Frollein van Geek Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 01. Aug 2016

Dat Frollein aus dem Norden
Hello everypony!

Jetzt habe ich doch im Tatendrang schon einen Beitrag im GalaCon-Pfad geschrieben und mich noch gar nicht vorgestellt! Ich hole das mal schnell nach AB spin

Ich komme aus Schleswig-Holstein, bin 27 Jahre alt, habe Germanistik und Philosophie studiert und werde wohl ab Oktober meinen Master in Philosophie machen.

Auf MLP FiM bin ich gemeinsam mit meinem Mann vor ca. 2,5 Jahren aufmerksam geworden, weil wir die Bronies-Doku gesehen haben. Daraufhin haben wir uns die Serie (auf Englisch) angeschaut und waren sofort angefixt und sind seither absolute Fans. Mittlerweile haben wir auch 3 unserer Freunde ins Ponyversum gezogen, aber das war's dann auch. In Foren hatte es mich bisher nie gezogen, aber nach der GalaCon schien das plötzlich deutlich interessanter Smile

Ich habe vor kurzem meine Begeisterung für's Cosplay entdeckt und mag dabei v.a. MLP-Kostüme. Auf der GalaCon war ich gemeinsam mit meinem Mann als Duo Princess Luna / Male Princess Celestia unterwegs und habe mir damit einen kleinen Traum erfüllt *g*
Mehr Pony-Kostüme werden sicher kommen. Wer mehr sehen mag, findet mich auf FB hier: https://www.facebook.com/FrolleinVanGeek/

Mein Soul Pony ist definitiv Twilight Sparkle, aber darüber hinaus schlägt mein Herz auch sehr für Luna, Nightmare Moon und Rarity.

Tjoa, das wäre es wohl soweit erstmal. Wem noch Fragen unter den Nägeln brennen: Nur raus damit! Smile
Zitieren
#2
02.08.2016
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Dat Frollein aus dem Norden
Herzlich Willkommen im Forum!

Du hast auch noch Leute angesteckt, oh Gott die Armen, schnell in Quarantäne mit dir, aber da bist du hier ja ganz richtig.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#3
02.08.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Dat Frollein aus dem Norden
Aber Vorsicht, wir sind ein einnehmendes Kollektiv[Bild: octa-vinyl-hug.png]
Hier wirst du viele Forenspiele zum Zeitvertreib, die Kunstecke namens Atelier, politische Diskussionen, etliche Fanclubs on/und offtopic finden- um ein paar Dinge zu nennen. Langweilig wird einem hier eigentlich höchstens, wenn der Morgen anbricht, weil dann auch die letzten schlafen gehen und die ersten, die aufstehen, nicht sehr viele sind[Bild: mlp-plsleep.png] Und an gewissen Tagen, wie am WE vielleicht[Bild: pc-thinkie.png]
Willkommen im Forum, habe Spaß und verbreite selbigen, dann wächst unsere Sogwirkung[Bild: 01-watch_out_pp.png]

Zitieren
#4
02.08.2016
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Dat Frollein aus dem Norden
Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] auf Bronies.de, Frollein van Geek!
Bin auf die Serie ganz klassisch durchs Rumswitchen der TV Kanäle aufmerksam geworden, als ich sie auf nick gesehen habe.
Dieses Forum habe ich erst später entdeckt.
Fanclubs: [Bild: rd-twilight1.png] [Bild: cl-rar-content.png] [Bild: 01-nightmaremoon.gif] [Bild: 4e4s5tdm.png]
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich dich auch mal auf der diesjährigen GC gesehen, allerdings nicht angesprochen...[Bild: y5it9agu.png] [Bild: epvjzcnb.png]
Nun gut, viel Erfolg bei deinem Master, weiterhin viel Freude im Forum und noch einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png] hinterher!

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#5
06.08.2016
Foundation Radiance Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 06. Aug 2016

RE: Dat Frollein aus dem Norden
Master in Philosophie? Ich hoffe deine Masterarbeit wird auch Bezug auf MLP:FiM nehmen. Unleash the geek! Twilight smile

Bin selber philosophieverrückt, hab's aber nicht formell studiert, sondern Mathematik und Physik. Derpy confused

Mit welcher Strategie "bronifizierst" du dein Umfeld? Scheint zumindest zu einem gewissen Grad effektiv zu sein! Cheerilee awesome

Selbst := Philosophisches Wesen interessiert an sozialen, futuristischen, und anderen Visionen. Twilight smile

[Bild: 22f097dbcef6623bf3b0cfc7d0a6dc80a4a2941e.png]Fraktale Zukunft: Diskutieren AJ Prost. Ausmalen Great and Powerful. Gestalten Lyra astonished. Wo? Im Fractal Future Forum Cheerilee awesome!
Zitieren
#6
06.08.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Dat Frollein aus dem Norden
Viel Spaß hier im Forum^-^
Zitieren
#7
06.08.2016
StyrTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Dat Frollein aus dem Norden
Ich wünsche erstmal vorab viel Erfolg für deinen künftigen Master in Philosophie. Ich selber habe zwar noch nicht studiert, da erst Sekundarstufe II, aber ich tendiere in die Richtung Politik/Informatik.

Ansonsten: Willkommen im Forum!  RD wink

Burȝjanlôs unist alƕat - Jêþar Âþamtûgus ist saina Burȝjo hâƀand.

(Nichts ist kostenlos - Jeder Atemzug hat seinen Preis; Sprache: Unkarisch)
[Bild: RUG%20FC.png]
Zitieren
#8
17.08.2016
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Dat Frollein aus dem Norden
[Bild: 01-twiporfl.png] Willkomme im Forum @ Frollein van Geek [Bild: 01-twi_grin.png]

Yay! Mehr Bronies aus dem schönsten nördlichsten Bundesland Schleswig-Holstein [Bild: cl-ts-clap.png]

Vieleicht hast du und dein Mann ja lust den Kieler Stammtisch zu besuchen, Infos zu den Termienen und Treffpunkten findet ihr im Bronies of Kielestria Thread.

Zitieren
#9
17.08.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Dat Frollein aus dem Norden
Auch von mir ein herzliches Willkommen ^^
Zitieren
#10
17.08.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Dat Frollein aus dem Norden
Letztes mal on am 7.8.2016 und 2 Beiträge, davon 2 hier bei ihrer Vorstellung.
Ich denke mal, der Zug ist vorerst abgefahren...
Sucht euch für Begrüßungen mal nicht inaktive Neueinsteiger raus, das ist wenig effizient.

Zitieren
#11
17.08.2016
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Dat Frollein aus dem Norden
(17.08.2016)willkommen im leben schrieb:  Letztes mal on am 7.8.2016 und 2 Beiträge, davon 2 hier bei ihrer Vorstellung.
Ich denke mal, der Zug ist vorerst abgefahren...
Sucht euch für Begrüßungen mal nicht inaktive Neueinsteiger raus, das ist wenig effizient.

Who cares, ob die Person inaktive ist? Ich begrüsse wen ich möchte. Das ist kein wirtschafts bezogene Leistung hier bei der ich die Effizienz der Preisleistung vergleiche. Bitte spar dir diese Art von Beiträgen, oder bist du ein Troll?

Zitieren
#12
17.08.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Dat Frollein aus dem Norden
Nein, ich weise nur gerne auf Dinge hin. Ist halt mein Hobby. Es scheint, als stünden wir in einem Interessenkonflikt. Daher beherzige ich mal deine Bitte und überlasse dich weiter dem deinen Hobby.

Zitieren
#13
17.08.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Dat Frollein aus dem Norden
Willkommen im Fandom Frollein van Geek! Ich wünsche dir viel Spaß im Fandom und der norddeutschen Community!
[Bild: 01-lyraemote.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste