Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 07:48



Windows 10
20.10.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Windows 10
In einer Unternehmens IZ hat man normalerweise eh einen WSUS, der blockt das update meines wissens eh ab.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
20.10.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10
(20.10.2015)Adama schrieb:  In einer Unternehmens IZ hat man normalerweise eh einen WSUS, der blockt das update meines wissens eh ab.

Und wenn dies nicht der Fall ist, sagt das mehr über die IT-Abteilung der entsprechenden Firma aus als über Microsoft.
Ich selbst sehe recht wenig Verwerfliches daran, dass Microsoft Windows 10 auch mit aggressiveren Methoden an den Mann bringen will. Windows XP und 7 haben noch immer einen kollektiven Marktanteil von rund 68% weltweit. Windows 7 scheint sich geradewegs zu einem zweiten XP zu entwickeln und das ist sowohl für Microsoft als auch die Sicherheit der User ein Problem.

Um ehrlich zu sein, den einzigen rationalen Grund, (derzeit) nicht auf Windows 10 umzusteigen, den ich sehe, ist dass das Betriebssystem noch einige Kinderkrankheiten hat. Stimme ich auch voll und ganz zu.

Aber darüber hinaus verstehe ich nicht, was die oft sichtbare Ablehnung soll. Fast alle Bedenken über Datenschutz oder die Behauptung, dass W10 ein "NSA-Spionagetool" ( Facehoof ) wäre, wurden mittlerweile entweder von diversen Blogs, der AGB oder Microsoft selbst ausgeräumt oder zumindest Klarheit geschaffen. Rebellion gegen das System? Was soll der Mist, man beweißt niemandem irgendetwas, nur weil man sich weigert, seine Software upzudaten. Sceptic

Von all den Szenarien, die Windows und alles, was damit zu tun hat, vermutlich in der Zukunft erleben wird, ist jedoch ein Massenwechsel auf Linux-Systeme das bei weitem Unwahrscheinlichste.

Die einschlägigen IT-Blätter hetzen währenddessen munter weiter, heute ist T-Online und (mal wieder) The Inquirer an der Reihe, mit folgendem Kram:
T-Online: Nutzer empört über Werbung im Startmenü.
Ach ja, besagter Punkt lässt sich in den Optionen abwählen und wird mit Threshold 2 relevant.
T-Online schrieb:Die Anzeigen sollen auf vorhergehende App-Downloads der Nutzer basieren. Eine Ausweitung auf Hinweise zu anderen Produkten sei nicht geplant, sagte der Microsoft-Sprecher.

Bei einem Test von "t-online.de" zeigte sich noch keine App-Reklame, wohl aber existiert in den Einstellungen der neue Eintrag "Gelegentlich Vorschläge im Menü 'Start' anzeigen". Dieser lässt sich abwählen.
Aber das in die Headline zu schreiben, wäre ja schlecht für die Klicks.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2015 von LightningGear.)
Zitieren
30.10.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
Windows 10 wird ab 2016 ein "empfohlenes Update"

Diese Kommentare wieder in den Foren....

Bei den Mobile Betriebssystemen wird gefeiert wenn ein Update da ist oder geheult wenn keines kommt, gibt natürlich auch viele denen das egal ist, aber wenn MS so ein Update raushaut ist es eine Katastrophe.

Ich frag mich wieviele einfach nur nachplappern, schlechte, falsche und auf klicks ausgelegte Schlagzeilen gabs ja genug.


Zitat:Also ich hab mittlerweile jegliches Vertrauen und Verständniss hierfür an MS verloren...
Hardware Firewall zwischen den Router und alle bekannten MS-Sites, Services, Server etc. auf die Blacklist, und ruhe ist!

Oder wird irgendwelche kostenpflichtige Software empfohlen um sowas zu und Kontakt zu MS Servern zu blockieren.... ich hab grad echt schmerzen wenn ich mir den Bullshit durchlese Facehoof
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2015 von Captain Gulasch.)
Zitieren
30.10.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Windows 10
Zitat:Also ich hab mittlerweile jegliches Vertrauen und Verständniss hierfür an MS verloren...
Hardware Firewall zwischen den Router und alle bekannten MS-Sites, Services, Server etc. auf die Blacklist, und ruhe ist!

Sind die Leute dämlich?

Also wenn die Person schon fröhlich mit der Hardware Firewall rumspielt, dann könnte er auch nur die Datenübertragung (Telemetrie) blockieren und trotzdem Updates erlauben. Dann gibt es keine Bedenken wegen Datensammelei und trotzdem Sicherheit durch die Updates.

Entweder man macht es richtig, nutzt Linux oder lässt es ganz bleiben.


Können die sich nicht mal um wichtigere Probleme sorgen? Zum Beispiel um die nicht enthaltenden Informationen bei Updates. Das darf MS gerne umkehren.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
30.10.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Windows 10
Ich nehme an mittlerweile sind Updates dank Android ein so fremdes Konzept, dass die Leute sich davon lieber fernhalten. RD laugh Und wenn ich mir mein Nexus 7 unter Android 5.x (weiß grad gar nicht, ob 5.0 oder 5.1 drauf ist), dann kann ich die Angst durchaus nachvollziehen. Wink

Neue Signatur
Zitieren
30.10.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
Okay ich kann nichts mehr sagen gegen 5.1, das Nexus 7 I ist und war immer eine krücke.

Meinen bald ex Moto G hats gut getan, Performanter und der Akku hält wirklich sehr lange durch das Update.


Ich find es so.... ich finde es nicht mal mehr amüsant was in den Foren geschrieben wird, Überwachung ist nicht MS erfindung oder schuld, da müssen die Leute nicht suchen.

Was da für Idioten schreiben.... da kann ich jetzt schon sagen das es eine zweites XP geben wird und dann heulen alle wieder rum das die Entwicklung nicht vorangeht.
Zitieren
01.11.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10
(30.10.2015)Pandora51 schrieb:  
Zitat:Also ich hab mittlerweile jegliches Vertrauen und Verständniss hierfür an MS verloren...
Hardware Firewall zwischen den Router und alle bekannten MS-Sites, Services, Server etc. auf die Blacklist, und ruhe ist!

Sind die Leute dämlich?

Ja, das nennt sich Dunning-Kruger-Effekt.

(30.10.2015)Pandora51 schrieb:  Also wenn die Person schon fröhlich mit der Hardware Firewall rumspielt, dann könnte er auch nur die Datenübertragung (Telemetrie) blockieren und trotzdem Updates erlauben. Dann gibt es keine Bedenken wegen Datensammelei und trotzdem Sicherheit durch die Updates.

Entweder man macht es richtig, nutzt Linux oder lässt es ganz bleiben.

Ehrlich gesagt weiß ich langsam nicht mehr, was ich da noch groß hinzufügen könnte. Die reißerische Berichterstattung kombiniert mit einer teils übermäßig paranoiden Haltung gegenüber Firmen sorgt dafür, dass manche Leute, wenn es um Windows 10 geht, mittlerweile völlig am Rad drehen. Feierlich ist es jedenfalls schon lange nicht mehr, eher betrüblich.

(30.10.2015)Pandora51 schrieb:  Können die sich nicht mal um wichtigere Probleme sorgen? Zum Beispiel um die nicht enthaltenden Informationen bei Updates. Das darf MS gerne umkehren.

Und genau das wird Microsoft in naher Zukunft wohl auch tun.
Windows 10: Microsoft will mehr Infos zu Änderungen in Updates liefern

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
01.11.2015
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Windows 10
Also ich Persönlich bin mit windows 10 super zufrieden, es ist ein sehr gutes stabiles und performantes system, was sich von windows 8.1 sehr gut abgesetzt hat.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
12.11.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10
Heute erscheint Windows 10 Version 1511, auch bekannt als Threshold 2, November-Update oder Build 10.0.10586. Mein erster Eindruck...nun ja, durchwachsen. Erstmal lud das Update nicht korrekt von Windows Update herunter, da der Service es nicht für notwendig empfand, die boot.wim-Datei mit herunterzuladen.  Pinkie approved
Also lud ich mir eine ISO mit dem Update runter und machte ein Inplace-Upgrade. Welches von SSD dennoch eine gute halbe Stunde gedauert hat. (Was ist nochmal an SSDs so toll? Disgust )

Das Feature, auf das ich mich am meisten gefreut habe, nämlich endlich eine gescheite Universal-Skype App (welche es nicht mehr gibt seitdem die Build-Nummer den fünfstelligen Bereich erreicht hat) enttäuscht auf ganzer Linie. Was wir bekamen, ist eine App, die wirklich so aussieht als käme sie von einem Handy. Skype-Status wird nicht angezeigt, Kontakte sind nicht direkt aus der App heraus verfügbar. Immerhin ist das Interface ganz okay, wenn auch etwas zu schlicht. Für die Telefon-App hab ich keine Verwendung, da ich kein Windows Phone besitze, aber hier wird, denke ich, die Funktion aus OS X, Anrufe auf das eigene iPhone vom Schreibtisch aus anzunehmen, repliziert. Für diejenigen, die etwas tiefer im Microsoft-Ökosystem stecken als ich, sicherlich eine willkommene Neuerung.

Das Interface wurde nun etwas modernisiert. Erst einmal wurden die Startmenü-Kontextmenüs aus Windows 8 endgültig durch solche, die Windows 10 gerecht werden, ersetzt. Zudem passt sich der Rahmen eines Fensters nun der in "Anpassung" ausgewählten Farbe an, wenn das Fenster aktiv ist. Außerdem wurden hier und da alte Symbole ausgetauscht, etwa das für externe Medien in der Taskleiste oder das für die Maus und den Gerätemanager in der Systemsteuerung.  
Weiterhin sind nun bis zu 8 kleine, 4 normale, 2 breite und 2 große Kacheln nebeneinander im Startmenü (oder dem Startbildschirm in der Tabletoberfläche) möglich, diese Funktion muss jedoch erst in den Personalisierungsoptionen in der Einstellungen-App aktiviert werden.

Der Hauptsinn für dieses Update, nämlich erhöhte Stabilität, muss sich erst noch beweisen. Und Microsoft sollte endlich wieder eine gescheite Skype-App bauen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 von LightningGear.)
Zitieren
13.11.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Windows 10
Also die Skype APP von Bild 9xxx fand ich AO kacke, ich konnte mich gar nicht mit meinen Skype Namen anmelden :l

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
13.11.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
Mir hat er das Update angeboten, auf Installieren geklickt, nach einer Sekunde: Fehler.

Seitdem bietet der mir das nach einer suche garnicht mehr an, well done Update MS [Bild: uglyspitze.gif]
Zitieren
13.11.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Windows 10
Bei meinem PC wird das Update nicht gefunden. Beim Notebook schon. Er hat es installiert und jetzt taucht es nicht mehr im Updateverlauf auf.
Oder haben es bereits beide?
Woran kann ich denn sehen, ob ich das Update habe?
Ich nutze ja keine Apps und sonst soll ja nur die Performance besser sein.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
13.11.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10
(13.11.2015)Pandora51 schrieb:  Woran kann ich denn sehen, ob ich das Update habe?
Ich nutze ja keine Apps und sonst soll ja nur die Performance besser sein.

Öffne die Kommandozeile und prüfe, welche Versionsnummer da steht.
Steht dort "Microsoft Windows [Version 10.0.10586]", ist das Update installiert. Zumindest ist das bei mir so (In-Place-Upgrade wegen Windows Update-Problemen).
Ebenso kannst du es herausfinden, wenn es in "Einstellungen -> System -> Speicher" die Möglichkeit gibt, die Zielplatte für neue Apps einstellen zu können.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2015 von LightningGear.)
Zitieren
13.11.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Windows 10
ah danke.

Beide Geräte haben den Patch noch nicht. Dann wurde es wohl bei beiden heruntergeladen, installiert, ist fehlgeschlagen und taucht nun nicht mehr auf.
Sehr gut [Bild: 01-withholdemote.png]

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
13.11.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
Findet immer noch nichts, Update verlauf ist auch nichts, auch nicht das es gescheitert ist und es gibt nicht mal die Möglichkeit einer Manuellen Installation, bisher hab ich nur Iso´s gefunden welche Win10 komplett beinhalten.

Das ist doch schon wieder nervig...


Auf Notebook ebenfalls fehlgeschlagen und verschwunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2015 von Captain Gulasch.)
Zitieren
14.11.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Windows 10
Bei mir wird das Update immer noch nicht vernüftig installiert. Zwar läd er es runter und sagt das Update wird installiert aber nach einem Neustart befindet sich mein Windows 10 noch auf der alten Version..

Gibt es mittlerweile einen Fix?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
14.11.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
Bei mir hats mittlerweile geklappt.

Wirklich was geändert hat es nicht, nur das es die ganze Bloatware wieder installiert.


Und es verlängert die Anmeldezeit bei mir um das 10fache -.-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2015 von Captain Gulasch.)
Zitieren
17.11.2015
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Windows 10
Meine Gedanken zu TH2:

Also, im großen und ganzen kenne ich die TH2 Build ja schon etwas länger , da ich Windows Insider bin und Eine Woche vorher schon testen konnte.
Die Stabilität der Version und die Ressourcen Nutzung hat sich im Vergleich zur Build 2040 positiv entwickelt. Das Verbesserte Arbeitsspeicher Verhalten, das komprimieren von im Arbeitsspeicher befindlicher Daten bei Speicherknappheit überzeugt auch und Lässt Windows in so manchen extrem Situationen flotter Wirken.
Die neue TH2 ist somit auch für ältere und schwächere Systeme gut geeignet und bringt gute Performance ohne den Computer spürbar zu belasten.

Nicht so toll finde ich Die neue Nachrichten ( skype ) und Skype Video App, sie wirken einfach unfertig und recht instabil, des weiteren fehlt mir eine Möglichkeit sie ganz zu deaktivieren ( Nur Stimmschalten der Gespräche möglich) da ich die Normale Windows skype Anwendung benutze.

Eine Möglichkeit Mitgelieferte System Apps ( Metro Apps) bei nicht Gebrauch zu entfernen wäre auch gut

Cortana wurde auch nochmal verbessert und wirkt meiner Meinung nach ein wenig Flotter was die Reaktion und Verarbeitung von anfragen angeht. ( Nutze cortana aber nicht wirklich oft, außer als besseres win+R )

Im großen und ganzen bin ich echt zufrieden mit dem Herbstupdate, und da ich weiß das nächstes Jahr und das nächste große update erwartet bin ich schon echt gespannt auf weitere Verbesserungen.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
18.11.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Windows 10
Endlich konnte ich das Update auf PC und Notebook erfolgreich installieren. Ich musste nur explizit unter dem aufgeführten Update auf "Jetzt neustarten" drücken aber im Gegensatz zum Anfang wurde das Update diesmal auch richtig installiert.
Offenbar hat Microsoft das Problem behoben.

Mit der Zeit wird sich dann zeigen, ob sich das Update lohnt. Bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen und der Start scheint tatsächlich schneller zu sein. Bios Zeit ~6,3 sek. Vorher waren das ca. 8 sek.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
18.11.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Windows 10
Was ist das jetzt eigentlich für ein Update für Win10, mit dem man dann auch die Fensterfarbe etc. anpassen kann? Weiß grad nich wie das heißt, hab das noch nich installiert und werd ich wohl auch vorerst nich machen, wenn ich mir das so anschaue...

Mein Freund und ein Kumpel haben das installiert und seitdem nur noch Probleme, z.B. lassen sich einige Spiele plötzlich nicht mehr starten, ohne das immer ein Bluescreen kommt. :I

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste