Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 04:16



Windows 10
#21
31.07.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Windows 10
Was mir jetzt auffällt ist, das es nach dem Hochfahren eine halbe bis ganze Minute hackt. Nervt dezent.

Zitieren
#22
31.07.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
Kann ich mit schnellen System nicht bestätigen:

Bis zum anmelde Screen 10Sek, teils weniger, bis zum Desktop mit Passwort eingabe: 21Sek und danach steht alles sofort bereit.
Zitieren
#23
31.07.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Windows 10
Bei mir ebenfalls. Bloß zieht Cortana etwas Leistung, wenn ich sie auf Dauerlauschen stelle.

Und ich nahm einfach die Express-Einstellungen, ich meine, was habe ich schon zu verbergen vor Microsoft? Twilight happy
Zitieren
#24
31.07.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
(31.07.2015)GlaDos schrieb:  Ich hasse diese einstellung, ganz ehrlich.
Und du bist heute schon der die 2. 3. der die das schreibt.
[Bild: cl-rd-facehoof.png]

Genau deswegen wird doch auf die Grundrechte immer mehr geschissen und es wird in zukunft noch schlimmer.

Ich muss den Leuten nicht auch noch freiwillig meine Daten in deren Hände spielen...

Windows Update läuft in 10 auch wie ein torrent, sprich du lädst die Updates auch zu anderen hoch.
Kann man aber auch deaktivieren, was ich auch getan hab.


Cortana ist sofort deaktiviert worden.


So einen weiteren fehler: Wenn ich Firefox auf den 2. Monitor schieb wird das Fenster weiß und es läuft erst dann wieder wenn ich FF neustarte.
Zitieren
#25
31.07.2015
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Windows 10
ich warte mindestens noch 1 Jahr. Es ist mir zu Anfang einfach zu "unsicher" ich will nicht ständig irgendwelche Fehler haben. Ich werde bei Windows 7 bleiben und dann mal schauen ob und wann ich zu 10 wechsel .... Happy


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#26
31.07.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
So OneDrive hab ich jetzt mit einem Script deinstalliert.


Ich glaube aber da nur die wenigsten User so sind wie ich, wird die Welt bald ganz viel sicherer werden. [Bild: z-Sarcastic.png]

Muss jeder selbst wissen.
Wobei man nicht weiß was die alten Windows Version schon alles gesendet haben.

Das ist auch so der Hauptkritik punkt bei 10, denn sonst ist es jetzt schon super stabil und performant, fehlen halt nur noch ein paar angepasste Programme.
Zitieren
#27
01.08.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Windows 10
Ob das eine gute Idee ist meinen Laptop upzudaten?

Mit einem 1,5 Ghz AMD Quad Core A4-5000 und 4 GB RAM sowie einer abartigen Radeon HD 8670 M mit 1 GB?

(Tötet mich nicht, der ist nur für Office-Anwendungen.) Ich hatte mir nämlich überlegt Windows 10 mal an dem Gerät auszutesten, da dort eh keine Daten gespeichert sind und ich das Ding eh nicht verwende.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#28
01.08.2015
Salia Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 06. Jun 2015

RE: Windows 10
Mein Laptop hat auch nur folgende Daten.

Intel N3540 Quad-Core 2,16Ghz
4GB RAM
500GB HDD
Nvidia 820M 1GB

Und dort läuft Windows 10 richtig schnell, Bootzeit beim Hochfahren 3-4 Sekunden + Anmeldebildschirm max 10 Sekunden. Es kann sich durchaus lohnen, muss aber jeder für sich selbst wissen, da Windows 10 noch seine Bugs hat.
Zitieren
#29
01.08.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Windows 10
Ich habe Win10 auf einem alten Samsung Netbook mit Intel Atom-Prozessor (1,6 GHz) & 2 GB RAM am Laufen und mit Skype, OpenOffice & sonstigen Basis-Programmen lässt sich darauf sogar ganz gut arbeiten.
Zitieren
#30
01.08.2015
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Windows 10
Jeder hat etwas zu verbergen, soetwas nennt man Privatsphäre, und an die anderen:
Wann kann ich vorbeikommen und meine Kameras bei euch Installieren?
Im Bad hätte ich gerne mehrere für Unterschiedliche Perspektiven Twilight happy.

Mein System startet am Anfang etwas schneller, dann braucht es aber auch wieder seine 30-40 Sekunden um nach dem Anmelden alles zu laden.
Stört mich nicht so sehr, da ich meinen PC ja nicht ständig ein und wieder aus Schalte, ist immerhin keine Blink-LED.

Was ist OneDrive?
Habe bei der Installation überall nein Reingesetzt wenn auch nur etwas mit Synchronisieren, an Microsoft senden, Senden, Freunde und Apps stand (habe glaube Überall nein gewählt).
Zudem gleich am Anfang über msconfig (das mich auf den Taskmanager verwiesen hatte) jedes Programm aus dem Autostart genommen das nichts mit meinen Dienstprogrammen zu tun hatte (zb. NVidia, Acdsee, PowerDvD).

Und könnte man mal den Deppen Schlagen der das Wort Programm nun als App betitelt hat?
Steam-App ist noch Aktiv, herrunterfahren Zerwingen... Flutterrage

App auf deutsch : !Programm! scheiß Microsoft
Ich hasse dieses Wort, weil auch jeder Rotz damit tituliert wird.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#31
01.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
Verdammt richtig, selbst wenn man wirklich nichts zu verbergen hat ist die einstellung einfach nur dumm.
Dann Besuch ich bald Leute und spazier einfach in die Wohnung, ist ja demnach nicht schlimm oder?

OneDrive ist die MS Cloud, bei der sich MS laut AGB auch das recht nimmt zugriff auf dort abgelegten Dateien zu nehmen.

Wie gesagt, mit script deinstalliert.
Wer das haben will soll sich melden.

[Bild: 6gadhjmg.png]

Linke seite alles deaktiviert was drinne ist. Da sonst #Datenkrake
Empfehl ich allen, wem das alles egal ist, ist ignorant und dumm... sry aber das muss einfach gesagt werden.

Rechte Seite ist wie gesagt das der PC als torrent für die Updates genutzt werden kann, sprich das man die Updates nicht nur empfängt sondern auch zu anderen Hochlädt.
Da ich keinen dicken Upload hab und MS auch nicht zu entscheiden hat was mit meiner Leitung gemacht wird, wirds ausgestellt.
Was den schritt zu nicht austellbaren automatischen Updates angeht: Finde ich gut, da viele leider kaum ahnung davon haben und leider einen Arschtritt brauchen damit das System aktuell bleibt.


Eine option such ich bisher aber vergebens: Unterschiedliche Hintergründe für mehrere Monitore... anyone?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2015 von Captain Gulasch.)
Zitieren
#32
01.08.2015
Salia Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 06. Jun 2015

RE: Windows 10
Alles das habe ich von Anfang an auch abgeschaltet, genauso bei express Einstellungen, dort habe ich auch alles abgewählt.

Und wegen 2 Wallpapern auf verschiedenen Monitoren, du musst die Bilder Markieren die du Willst, und dann Rechtsklick "Als Desktophintergrund auswählen".
Dann nochmal Rechtsklick und auf "Nächster Desktophintergrund", um die Reihenfolge zu ändern.

Oder du öffnest das CMD und gibst dort folgendes ein "control /name Microsoft.Personalization /page pageWallpaper" Ohne die Zeichen, und dort kannst du dann wie bei Win7 die Bilder für jeden Monitor einzeln auswählen.
Zitieren
#33
01.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
Ahhh okay danke, hab vorhin genau das versucht, allerdings im Menü anpassen, da geht das nicht.
Aber so macht das sogar sinn.
Zitieren
#34
01.08.2015
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Windows 10
Ich sehe den Sinn nicht in mehreren Desktops wenn die Symbole auf jedem Desktop gleich sind.
Gibt es da etwa auch einen Trick?
Ansonnsten würde ich so einen Zusatz nicht benötigen (bräuchte eher mehrere Desktops für Verschiedene Verknüpfungen, bsp: 1 Spiele, 2 Dienstprogramme, 3 Ordner/Dateien)

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#35
02.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
So, Sandboxie läuft in der aktuellen Beta Version auch wieder, sehr schön.

Damit wäre das einzige problem nur noch folgendes:
Firefox, immer fehlerhafte darstellung, freezes, wenn mans auf den 2. Monitor zieht.

Lösung? Keine ahnung, vllt. ein reinstall, aber dazu hab ich momentan keine lust.
Zitieren
#36
02.08.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Windows 10
Ich fände es ja auch schön, wenn Cortana nicht so Internet-basiert ist und ich sie auch offline benutzen kann. Jedoch hat mein Laptop keine Kamera, das fällt schonmal weg also.

Dass Microsoft meine ach so tolle Stimme auswendig kann, meinetwegen.

Es ist ein Unterschied, ob man zu einer viel zu großen Anzahl an Bits und Bytes gehört, als dass sich Microsoft explizit für mein Leben so interessieren würde.

Und ich gebe meinem Computer sowieso nicht das privateste an privatestem Preis, wäre doch unsinnig.

Trotzdem gibt es natürlich so einiges, was auch nicht nötig ist. Hab nachgeschaut... also ja, da hat mir doch einiges nicht geschmeckt... hab letztlich auch einiges abgestellt, doch habe ich auch beispielsweise aus Bequemlichkeit Cortana angelassen. Sprachsteuerung ist schon was feines, erspart mit die ganzen Verknüpfungen ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2015 von J-C.)
Zitieren
#37
02.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Windows 10
(01.08.2015)MianArkin schrieb:  Jeder hat etwas zu verbergen, soetwas nennt man Privatsphäre, und an die anderen:
Wann kann ich vorbeikommen und meine Kameras bei euch Installieren?
Im Bad hätte ich gerne mehrere für Unterschiedliche Perspektiven Twilight happy.



Klar, komm vorbei:

Tobias ... (Retrospektive keine gute idee Big Grin )
Verdistraße 4
49565 Bramsche

Im Profil steht auch meine Handynummer ^^

Darfst du gerne machen, ich habe wirklich nichts zu verbergen.

Davon ab habt ihr natürlich recht, aber ich benutze den Laptop Wirklich nur für das Forum und ein ganz paar andere sachen, für mehr reicht die Leistung einfach nicht xDDD

Zu Windows 10:

Schon nice, ich befürworte auf jeden fall den App-Store, auch wenn da nicht viel los ist (Im gegensatz zu Android meine ich)

So hat er schon Potenzial, Wenn er zB die Wichtigsten x86/64 Programme enthält, kann man sich sehr viel zeit bei der Einrichtung Sparen...

Denn ich habe sonst immer Alles über Chip.de und Kumpanen Installiert, zuletzt noch alles auf einer 16GB Partition geladen.

Am besten gefallen mir die Live Kacheln. Unter Windows 8(.1) Waren sie irgendwie Nervig, da sie so komisch gewuselt haben, aber mit den Desktop und nur ein Paar davon sind sie ganz angenehm.

Akku hält jetzt nicht 3-4 Stunden (Windows 7) Sondern 1,5-2,5 Stunden. Schade eigentlich, aber immer noch Ganz Ok.

Cortana Versteht mich zwar und macht auch alles ganz gut, aber ich Brauche sie nicht.
Sie wäre besser, wenn sie nicht alle anfragen, die über die Aufgaben hinaus immer Edge mit Bing benutzen würde..

Ich meine, das kann AIVC (Alice) (App für Android, Ähnlich Siri) Viel besser. Sie kann zumindest einen Zusammenfassenden Satz Geben, bei der Frage ,,Wer ist Merkel".

Darüber hinaus fehlen mir Coole Features wie Witze Erzählen, Schlagfertig sein, und Funktionen, die die Konkurrenz Schon seit 2011 Beherscht.

Der Explorer hat sich Positiv verbessert. Am besten die zuletzt verwendete Ordner sind toll!

Das Info Center tut, was es soll und Fungiert wie das ,,Runterzieh" Menü unter Android. Es ist gut gemacht worden.

Tjoa, Alles in Allem hat sich Microsoft an den Trend Gehalten, das jedes 2te OS Super ist und führt ihn Grandios fort:

Win XP: Gut
Win Vista: Schlecht
Win 7: Gut
Win 8(.1): Schlecht
Win 10: Gut!!!

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 von Laser Gurke.)
Zitieren
#38
02.08.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Windows 10
Also Witze erzählen kann Cortana doch. Schlechte Witze, ABER Witze Big Grin

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#39
02.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Windows 10
echt? was ist denn der befehl? [Bild: cl-sb-shock.png]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#40
02.08.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Windows 10
Also ich habe immer gesagt "Erzähl einen Witz". Klappt das nicht?
Von ihr habe ich den sagenhaft schlechten Witz "Sagt die 0 zur 8: Hey, schöner Gürtel".

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste