Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 03:40



Windows 10
23.09.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
Okay das mit den Pfaden hab ich noch nicht probiert, sonst natürlich alles so frei gemacht wies nur geht.
Muss ich nochmal testen wenn ich Zeit hab, bisher wars immer:

Update benötigt 16GB auf ihrer Festplatte > 16,9GB vorhanden > Update fehlgeschlagen, zu wenig Speicher

Windows logic Twilight: No, Really?


Da können sie aber wirklich nochmal nachbessern, speziell da kleinere SSDs noch weit verbreitet sind.
Zitieren
23.09.2016
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Windows 10
(23.09.2016)Nebulous schrieb:  Oder zeitweise die Bibliotheken auf ein anderes Laufwerk verschieben (Pfad ändern). Die Daten werden dann automatisch mit verschoben. Nach dem Update dann einfach wieder umändern.
Gemacht wird das mit einem Rechtsklick auf die Bibliothek > Eigenschaften > Pfad und diesen ändern.

Da wär ich aber vorsichtig mit - 1607 soll gerne mal einfrieren, wenn Kram auf ein anderes Laufwerk verschoben ist.

Anderer Ansatz: Ist genug Platz da, wenn das Upgrade von nem per Media Creation Tool erstellten USB-Stick ausgeführt wird?

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
23.09.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Windows 10
Ahahahaaaa, das selbe Problem habe ich auch mit meinen Tablet xD Ich habe einfach alles Bereinigt und dazu noch alles von MS Deinstalliert, was geht. 17,9 GB Frei.

Ich will mal sehen, wie die Leute mit 16GB das machen xD

Aber mal was anderes: Wie komme ich an das Gratis Jahr von Office 365? Das habe ich ja zum Tablet dazu bekommen, brauchte es aber nie. Aber jetzt Brauche ich es. Wäre zumindest Geil, da ich Viel aufschreiben und Organisieren muss das nächste Halbe Jahr. Muss ich da Lenovo Service Kontaktieren oder so? Ich meine, man muss das ja iwie Aktivieren.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
23.09.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Windows 10
(23.09.2016)Lasergurke schrieb:  Aber mal was anderes: Wie komme ich an das Gratis Jahr von Office 365? Das habe ich ja zum Tablet dazu bekommen, brauchte es aber nie. Aber jetzt Brauche ich es. Wäre zumindest Geil, da ich Viel aufschreiben und Organisieren muss das nächste Halbe Jahr. Muss ich da Lenovo Service Kontaktieren oder so? Ich meine, man muss das ja iwie Aktivieren.

Bei meinem Tablet musste ich eine App starten um Office zu aktivieren und an meinen Account zu binden. Also direkt nach dem Kauf.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
25.09.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Windows 10
(23.09.2016)Captain Gulasch schrieb:  Okay das mit den Pfaden hab ich noch nicht probiert, sonst natürlich alles so frei gemacht wies nur geht.
Muss ich nochmal testen wenn ich Zeit hab, bisher wars immer:

Update benötigt 16GB auf ihrer Festplatte > 16,9GB vorhanden > Update fehlgeschlagen, zu wenig Speicher

Windows logic Twilight: No, Really?


Da können sie aber wirklich nochmal nachbessern, speziell da kleinere SSDs noch weit verbreitet sind.

Habs geschafft; Alles zurücksetzen, CCleaner drauf, Alles deinstallieren, was du nicht brauchst, und den Windows 10 Update Assistenten STarten. Ich hatte danach 20,X GB Frei und das Gerät hat anstandslos das Update Durchgezogen.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
03.10.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Windows 10
Sehe ich das richtig, dass das Anniversary Update einem die Möglichkeit genommen hat, Cortana den Zugriff abzuknipsen? oO
Finde ich ehrlich gesagt 'ne sehr schwache Leistung seitens Microsoft - ist jetzt kein Weltuntergang um meine top secret Nutzerdaten, aber ich würde doch schon gern selbst entscheiden können, welche Dienste ich inwieweit nutze.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
03.10.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10
(03.10.2016)Mephysta schrieb:  Sehe ich das richtig, dass das Anniversary Update einem die Möglichkeit genommen hat, Cortana den Zugriff abzuknipsen? oO
Finde ich ehrlich gesagt 'ne sehr schwache Leistung seitens Microsoft - ist jetzt kein Weltuntergang um meine top secret Nutzerdaten, aber ich würde doch schon gern selbst entscheiden können, welche Dienste ich inwieweit nutze.

Ja und nein. Ja, dass die leicht auffindbare Funktion, Cortana zu deaktivieren, nicht mehr existiert. Nein, dass Cortana teils nicht richtig funktioniert, wenn sie vor dem Upgrade nicht eingeschaltet wurde und man sie über die Registry immernoch deaktvieren kann.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
03.10.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Windows 10
Naja, sicher kann man sie per Registry deaktivieren - aber das ist ja irgendwo auch nicht der Sinn der Sache. Disgust

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
16.10.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Windows 10
Ich habe ein Problem. Und zwar lastet bei meinem Thinkpad T430 der "NT Kernel & System" Prozess von Windows den Prozessor immer um etwa 25% aus, wenn ich ihn aus dem Ruhezustand hole. Das hört so lange nicht auf, bis ich ihn reboote.
Windows 10 wurde erst vor wenigen Tagen komplett neu aufgespielt, ist aktuell und ansonsten wurde auch nichts seltsames weiter installiert.

Ich weiß, dass sind nicht viele Informationen, aber evtl. kann mir ja jemand damit schon schnell mal weiterhelfen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
16.10.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10
(16.10.2016)Nic0 schrieb:  Ich habe ein Problem. Und zwar lastet bei meinem Thinkpad T430 der "NT Kernel & System" Prozess von Windows den Prozessor immer um etwa 25% aus, wenn ich ihn aus dem Ruhezustand hole. Das hört so lange nicht auf, bis ich ihn reboote.
Windows 10 wurde erst vor wenigen Tagen komplett neu aufgespielt, ist aktuell und ansonsten wurde auch nichts seltsames weiter installiert.

Ich würde zunächst untersuchen, welcher Prozess genau die hohe Auslastung verursacht, das geht über den Ressourcenmonitor. Schick am Besten auch ein paar Screenshots.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
17.10.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Windows 10
Hat sich schon geklärt. Die "ntoskrnl.exe" hat Probleme gemacht.
Wenn man unter Einstellungen->System->Benachrichtigungen die Tipps von Windows deaktiviert, ist das Problem weg.

Frage mich, wie so etwas überhaupt passieren kann.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
18.10.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Windows 10
(17.10.2016)Nic0 schrieb:  Frage mich, wie so etwas überhaupt passieren kann.

Gibts ne recht einfach Erklärung von chip.de dazu (auch wenn ich ansonsten deren Beiträge nicht sonderlich gut finde): http://www.chip.de/news/Weg-mit-Windows-...93337.html

Bin froh bisher nur den SSD-Systemfehler gehabt zu haben (wurde im nachhinein als Bug von MS erkannt) sowie kleine Bugs im Explorer (Ordner öffnen sich ab und an in neuen Fenstern/Desktop-Ordner erscheint auf dem Desktop und verschwindet mit Druck auf F5) und ganze Bildschirmfreezes bei simplen Anfragen ob eine bestimmte Anwendung im Vordergrund ist, was mittels Workaround wohl behoben ist. Aber die Zukunft sieht nicht rosig aus.

Zitieren
09.04.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Windows 10
So ich habe 2 Tage vor dem offiziellen Rollout des Builds 1703 bereits das Update durchgeführt.
Auf 3 von 4 Geräten (3 davon sind meine) verlief das Update komplett ohne Probleme. Ledeglich auf dem Thinkpad X200 (alt) musste ich den Rechner nach dem ersten Neustart komplett ausschalten, weil es einfach nicht weiter ging. Danach hat er das Update weiter vollzogen und keine Fehler angezeigt.

Soviele besondere Neuerungen gibt es nicht. Schnell ins Auge fällt mir nur der neue Nachtmodus, der Spielemodus bzw. erweiterte Einstellungen für Spiele und verfeinerte Einstellungen für Updates.
Letzteres ist ein Schritt in die richtige Richtung. Vorallem lässt sich jetzt die Nutzungszeit sinnvoll bestimmen und Updates können für bis 35 Tage zurückgestellt werden. Das gilt für Win10 Pro.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
15.05.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Windows 10
Habe heute ein Upgrade auf Win 10 gemacht von Win 7 aus.

Nachdem danach meine meistgenutzten Programme entweder gar nicht oder nur noch mit extrem schlechter Performance liefen und auch Lösungsvorschläge aus dem Internet nicht funktioniert haben, habe ich gerade wieder einen Downgrade gemacht.

Dieses hat mir schönerweise die Konfiguration der genannten Programme zerschossen weshalb ich jetzt jene Programme neu installieren darf.

Wenn ich Win 10 schon vorher nicht gemocht habe vom Design her, hasse ich es jetzt.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
15.05.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Windows 10
Diese Upgrades waren schon immer scheiße. Egal ob von Vista auf 7, 7 auf 8 oder nun eben auf 10. Wenn man auf ein neues OS wechselt, wird dir ausnahmslos jeder empfehlen neu zu installieren und deine Daten und Programme dann wieder drauf zu packen. Dauert ne Stunde oder zwei, jenachdem wie viel so installiert ist, aber dann läuft es wenigstens geschmeidig. Hilft einem auch dabei mal die ganzen Sachen los zu werden, die man eh nicht mehr nutzt.

Neue Signatur
Zitieren
15.05.2017
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Windows 10
Simaris mach bitte nen Clean install. Das upgrade funkt wie gesagt gerne nicht richtig und es gibt Performance einbussen.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
15.05.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Windows 10
Ich habe erst letztens nen clean install (2 monate her oder weniger) gemacht, das Windoof hier drauf ist fast noch jungfräulich. nur wegen win 10 werd ich mir das nicht antun.

Ich habe übrigens keine clean instlal datei von win 10, nur die win 7 mit dem upgrader.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
15.05.2017
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Windows 10
Die iso kannst du runter laden offiziell von ms. Du kannst dein win 7 key verwenden.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
15.05.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Windows 10
Die Upgrades funktionieren leider nicht optimal. Das Upgrade wird durch viele und komplexe Programme nur erschwert. Ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 läuft zudem noch besser als von 7. Ähnliche Treiberstrukturen, Kernel etc

(15.05.2017)Simaris schrieb:  Ich habe erst letztens nen clean install (2 monate her oder weniger) gemacht, das Windoof hier drauf ist fast noch jungfräulich. nur wegen win 10 werd ich mir das nicht antun.

Ich habe übrigens keine clean instlal datei von win 10, nur die win 7 mit dem upgrader.

Warum hast du dann das Upgrade auf Windows 10 gemacht?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
15.05.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Windows 10
Weil mir die Meldung alle 10 minuten von Windows auf die Nerven ging dass meine PC Hardware nicht mit Win 7 kompatibel ist.

Edit.: Nicht nur nerven; Diese meldung ist auch rotzfrech aufgepoppt und hat spiele minimiert/unterbrochen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste