Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 19:54



Windows 10
#61
04.08.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Windows 10
(01.08.2015)MianArkin schrieb:  Jeder hat etwas zu verbergen, soetwas nennt man Privatsphäre, und an die anderen:
Wann kann ich vorbeikommen und meine Kameras bei euch Installieren?
Im Bad hätte ich gerne mehrere für Unterschiedliche Perspektiven Twilight happy.

Und könnte man mal den Deppen Schlagen der das Wort Programm nun als App betitelt hat?
Steam-App ist noch Aktiv, herrunterfahren Zerwingen...  Flutterrage

App auf deutsch : !Programm!  scheiß Microsoft
Ich hasse dieses Wort, weil auch jeder Rotz damit tituliert wird.

[Bild: 63223083.jpg]

Genau! Das würde ich auch gerne jedem sagen, der weitere "Sicherheitsmaßnahmen" für eine tolle Idee hält! Oder seine Daten verschenkt.  Pinkie approved

Das Wort Apps finde ich auch dämlich aber ich befürchte fast, dass es nicht aufzuhalten ist. Microsoft wollte vermutlich auch eine Vertrautheit zu Android und iOS mit dem Wort aufbauen. Für viele ist der PC und Smartphone immernoch etwas anderes.

(03.08.2015)Triss schrieb:  
(02.08.2015)ElexisStar schrieb:  Also ich bezweifle ja, dass Windows 10 so viel besser wird als Win8 oder Vista. Mir gefiel Windows 8 schon überhaupt nicht vom Design und dem Aufbau. Das ist auch der Grund warum ich immer noch Windows 7 habe. Muss dann aber bald auf Win10 umsteigen, weil es dann keine Updates mehr für Win7 gibt. Twilight: No, Really?

Windows 10 ist ja schon anders aufgebaut als Windows 8. Es gibt nur noch den Desktop (außer, man stellt es speziell ein - glaube ich).

Windows 10 ist wieder mehr wie Windows 7 aufgebaut. Den Modus mit den Kacheln muss man erst im Info- Center auf Tabletmodus umstellen und dann sieht die Oberfläche wie bei Windows 8 aus.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#62
04.08.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Windows 10
Oh wow, habe gerade zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem neuen Bluescreen machen dürfen. Der sieht ja echt total Modern aus mit dem :-( Smiley.

Es war aber kein Einzelfall, sondern er kommt immer, wenn ich den WLAN Stick rausziehe. Komisch, dass so etwas ein ganzes Betriebssystem zerschießen kann.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#63
04.08.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Windows 10
Der Smiley war ja schon bei Windows 8 vorhanden. Fand ich immer ganz putzig irgendwie (durfte ihn leider öfters sehen wegen meiner Webcam).

Neue Signatur
Zitieren
#64
04.08.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10
Auch nach fast einer Woche Windows 10 hab ich bisher noch kein einziges Windows Update finden können. Das finde ich fast schon beunruhigend. Hattet ihr schon bisher ein neues Windows Update bekommen?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#65
04.08.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Windows 10
Wieso? So oft kommen doch keine windowsupdates?...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#66
04.08.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10
(04.08.2015)Adama schrieb:  Wieso? So oft kommen doch keine windowsupdates?...

Naja, hätte ja sein können, dass in der letzten Woche mal ein Update rausgehauen wurde. Außerdem passiert es ja immer wieder, dass Windows Update nicht so funktioniert, wie es soll.
Aber wenn es zurzeit keines gibt, umso besser.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#67
04.08.2015
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Windows 10
Mir gefällt Windows 10 bisher ganz gut, als Umsteiger von Windows 8.1 habe ich allerdings doch etwas zu meckern. Windows 8.1 fühlte sich insgesamt runder und bugfreier an. Zugegeben, es war ja auch schon eine Weile auf dem Markt. Edge z.B. stürtzt bei mir immer ab wenn ich eine Webnote teilen will, eines der Features das MS großartig ankündigte. Desweiteren bekomme ich manchmal für einen Brauchteil einer Skunde die Meldung mein Virenschutz sei deaktiviert. Das Notification Center ist außerdem total verbuggt und zeigt ständig an man habe Narichten obwohl man keine hat. (Dieser Bug tritt überall auf, nicht nur bei mir). Ich hoffe mal die ganzen Kanten werden möglichst zeitnahe noch geschliffen.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#68
04.08.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Windows 10
Ja, das mit dem Virenschutz hatte ich auch am Anfang. Ich glaube aber, das lag an meinem Virenschutzprogramm selber (Bittefender), denn seitdem er ein Update erhalten hatt, kommt diese Meldung nicht mehr und es läuft alles so, wie es sein sollte.

Ansonsten gefällt mir Windows 10 immer mehr, je länger ich es benutze.


Nur eines ist mir ein Mysterium: Wie komme ich auf normalen Wege zur Systemsteuerung? Irgendwie lande ich stehts in den "Einstellungen", wo man nicht so viel einstellen kann. Ich musste mir eine Verknüpfung über die Suche erstellen.
Zitieren
#69
04.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
Start > Alle Apps > Windows-System > Systemsteuerung.

Hab ich auch direkt als Kachel hinzugefügt genauso wie Ausführen und Eingabeaufforderung.
Zitieren
#70
04.08.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Windows 10
Also ich mache das ja über Shortcuts:

Win+R - Ausführen
Win+Pause - Systemsteuerung
Shift+Rechtsklick auf Desktop -> Eingabeaufforderung öffnen.


Schon bei Win7 habe ich das Startmenü nie verwendet bzw. nur für die Suchleiste. Glücklicherweise ist die nun separat.


Oder aber Win+X für Quick Menü. Pinkie happy

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#71
04.08.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Windows 10
Tatsache. Vielen Dank Pinkie approved

Verwendet jemand von euch das Mailprogramm? Und falls ja, ist bei euch das Synchronisieren auch so extrem langsam?
Zitieren
#72
04.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Windows 10
Ich habs jetzt auch. Zwar ungewohnt, aber das wird noch. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#73
04.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
Okay dann hab ich auch eine frage
[Bild: jfyjxgym.png]

Wie kann ich das Feld Windows durchsuchen ausblenden?
Zitieren
#74
04.08.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10
(04.08.2015)Nastor schrieb:  Verwendet jemand von euch das Mailprogramm? Und falls ja, ist bei euch das Synchronisieren auch so extrem langsam?

Also, wenn du mit "langsam" meinst, dass es teils etwas langsam startet, hab ich das auch, aber es hat gegenüber 8.1 ordentlich an Geschwindigkeit zugelegt.
Das größte Problem, das ich bisher mit Mail hatte, war dass ich zweimal meinen Gmail-Account bestätigen musste, bis er endlich akzeptiert wurde.

(04.08.2015)GlaDos schrieb:  Okay dann hab ich auch eine frage
[Bild: jfyjxgym.png]

Wie kann ich das Feld Windows durchsuchen ausblenden?

Rechte Maustaste auf Taskleiste > "Suchen" > "Ausgeblendet" oder "Suchsymbol anzeigen"

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#75
04.08.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Windows 10
Nee, das Starten geht schon flott, aber zum Synchronisieren braucht er mehrere Minuten (Gmail-Account), und manchmal bricht er wegen dem Timeout auch ab.
Zitieren
#76
04.08.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Windows 10
Ich hole mir erst Windows 10, wenn ich, 1. mich mit Windows 7 100% auskenne und 2. die Zeit dazu gekommen ist. Sonst reizt es mich im Moment nicht, Windows 10 zu installieren.
Zitieren
#77
04.08.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Windows 10
Was hilft es dir mit Windows 7100% auszukennen?

Ich persönlich kenne ja niemanden der das von sich behaupten kann.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#78
05.08.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Windows 10
Ich habe mir jetzt schließlich nach einer gefühlten Ewigkeit Windows 10 installiert.
Ich habe eigentlich nichts zu meckern: Es läuft flüssig und ist schön übersichtlich.
Aber: Warum kann ich die Bildschirmauflösung höchstens auf 1024x768 setzen? Bei Win7 ging's bis zu den 1366x768, die mein Monitor hat.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#79
05.08.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10
(05.08.2015)Smash Cory schrieb:  Aber: Warum kann ich die Bildschirmauflösung höchstens auf 1024x768 setzen? Bei Win7 ging's bis zu den 1366x768, die mein Monitor hat.

Windows 10 akzeptiert möglicherweise den Grafiktreiber des Vorgängersystems nicht mehr, daher solltest du diesen neu installieren, dann sollte es wieder gehen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#80
05.08.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Windows 10
Nein, ich habe es gerade gegooglet. Da stand, dass sie für WinX die Auflösung irgendwie reduziert haben...

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste