Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 19:43



Windows 10
30.05.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Windows 10
Soweit ich weiss lässt sich ein Upgrade auf Windows 10 auch durch das "MediaCreationTool" initiieren.

Mittlerweile ist es auch möglich Windows 10 zu installieren ohne vorher ein Upgrade gemacht zu haben. Es muss nur der Win7 / 8 Key bei der Installation eingegeben werden.
Der Download der ISO bzw. das Image geht auch über das MediaCreationTool von Microsoft.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
30.05.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Windows 10
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Twilight happy

Irgendwie habe ich es allerdings gerade angestoßen bekommen, keine Ahnung, wie. Derpy confused
Über die Eingabeaufforderung habe ich dem System jetzt scheinbar 'nen Tritt verpasst und unter Windows Updates läuft der Download jetzt. Mal schauen, ob es ohne Zwischenfälle durchläuft.

Problem ist, dass ich momentan kein komplett sauberes Upgrade machen kann, weil ich (Asche über mein Haupt) keinen externen Speicher bzw. keine Möglichkeit für ein Backup habe. Do not want
Wäre vermutlich schlauer, um das Ganze sauber über die Bühne zu bringen, aber ich hoffe mal, dass es mir keine allzu großen Steine in den Weg rollt. Disgust

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
01.06.2016
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Windows 10
(30.05.2016)Adama schrieb:  Wärst du bereit das Update Manuell via Cleaninstall zu machen?

Das geht garantiert, und ist auch nicht so schwer wie es klingt
Streiche das "garantiert", dann ist es richtig.
Ich vermute mal, dass Clean-Install und Aktivierung mit Windows 7 / 8 Lizenz in 99 % der Fälle tatsächlich problemlos funktionieren wird, aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sicher sagen, dass es auch Fälle gibt, wo es nicht geht. Speziell Telefonaktivierung (nötig bei gebrauchten Lizenzen, die bereits zu oft aktiviert waren) scheint problematisch zu sein.


Ich hatte mir vor kurzem eine gebrauchten Windows 7 Lizenz gekauft und dann, beim Versuch, damit ein neu installiertes Windows 10 zu aktivieren, ein Vergnügen der ganz besonders nervigen Art:
Online-Aktivierung ging nicht, kam stattdessen der Assistent zur telefonischen Aktivierung (soweit bei gebrauchten Lizenzen noch nichts wirklich ungewöhnliches). Also hab ich angerufen. Das automatische System wollte meinen Code dann aber auch nicht haben und hat mich zu einer Mitarbeiterin weiter verbunden. Und was kam dann? Erklärt mir die nette Dame von der Hotline doch tatsächlich, dass eine Aktivierung von Windows 10 mit meinem Key nicht möglich sei und ich mir stattdessen nochmal Windows 7 installieren solle.  Facehoof
Dem Rat folgend habe ich dann tatsächlich nochmal Windows 7 installiert und mit dem gleichen Key versucht, es zu aktivieren. Wenig überraschen musste ich wieder die Hotline anrufen, diesmal konnte man mir aber tatsächlich weiterhelfen und mir den nötigen Code geben, um mein Windows 7 zu aktivieren. Mit dem nun aktivierten Windows 7 haben ich mich dann dran gemacht, das Upgrade durchzuführen. Upgrade lief auch ohne Probleme durch und die Aktivierung wurde auch korrekt übertragen. Da ich eine Clean-Install wollte, habe ich dann als nächstes gleich nochmal formatiert und Windows 10 nochmal neu installiert. Ging ebenfalls ohne Probleme und die automatische Aktivierung (dank Hardwarebindung muss man bei Neuinstallation auf Systemen, die bereits einmal erfolgreich für Windows 10 aktiviert waren, ja keinen Key mehr eingeben) ging auch problemlos.
Am Ende habe ich also tatsächlich bekommen, was ich wollte, aber das war mit Abstand die aufwändigste und nervigste Installation, die ich jemals hatte.  Twilight: No, Really?

Randbemerkung: Mit exakt dem selben Stick, den ich bei mir als Installationsmedium verwendet habe, habe ich ein paar Tage vorher bereits Windows 10 bei einem Freund installiert und mit einem Windows 7 Key aktiviert. Dort ging das ohne Probleme, genau so, wie es eigentlich sein sollte. Scheinbar hatte er einfach nur mehr Glück mit seinem Key, bzw. ich besonders viel Pech mit meinem.

Als Fazit würde ich also mal sagen: Wer einen neuen, bzw. erst ein einziges Mal benutzen Key hat, kann ruhig eine Clean-Install versuchen und wird damit sehr wahrscheinlich erfolgreich sein, speziell bei gebraucht gekauften Keys kann das aber durchaus auch schief gehen.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
06.06.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10
Mobilegeeks.de: Mensch, macht endlich dieses verdammte Windows 10-Upgrade!
Noch Fragen? Shrug

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
06.06.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Windows 10
Generell benutze ich (mittlerweile) gerne Windows 10. und egal, wie viele Schalter oder Optionen die einfügen: Wenn MS wollte, könnten die uns auch so abhören.

Mir ist es Relativ egal und MS ist da noch eine der Hamloseren Firmen, an denen meine Daten geraten könnte.

Schön, dass sich alle so sehr darüber sorgen, aber es ist eigentlich nicht der Rede wert. Auch könnte MS sich sowas eigentlich nicht erlauben. Von daher.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
06.06.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Windows 10
Der Artikel spricht mir aus der Seele. Er richtet sich vorallem gegen all die Personen, die sich nahezu krankhaft und panisch gegen Windows 10 wehren und jedes Detail, ob Lüge oder Wahrheit, gegen Win10 verwenden. Besonders aber die Lügen..

Microsoft gewinnt am Ende so oder so und dann zahlen diese Leute auch noch dafür. Glückwunsch!
Mit dem Ablauf des Supports von Windows 7 (Microsoft oder andere Hersteller) bleibt den Nutzern keine Wahl mehr.
Es ist fraglich, ob die nächsten Prozessoren von Intel und AMD überhaupt noch Windows 7 unterstützen oder gar eine Installation möglich ist.
Dx12 ist noch keine große Sache, jedoch könnte es das in 1-2 Jahren werden.

Außerdem sammelt Win7 und Win8 genau die gleiche Telemetrie. Das ist also kein Argument gegen Windows 10.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
06.06.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Windows 10
für mich steht fest. Windows 10 wird für mich erst mit den nächsten rechner kommen. Ich sehe es nicht ein mein bisher gut laufendes 8.1 upzudaten, welches noch bis 2023 erweiterten Support hat, außer für Skylake Prozessoren. So lange wird mein jetziger pc wohl nicht leben und ich habe dann wohl einen mit 10. neuere spiele interessieren mich auch weniger. Daher kratzt mich DX 12 auch nicht
Zitieren
07.06.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10
DrWindows: Microsoft könnte aus jedem Windows 10-PC eine Xbox One machen
Interessanter Ansatz. Allerdings frag ich mich, wie Microsoft das bewerkstelligen will. Zudem halte ich sowas erstmal für recht unwahrscheinlich.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
07.06.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Windows 10
Nunja, ich könnte mir vorstellen, dass dann jeder PC mit AMD Architektur unterstützt wird.

Man bräuchte nur ein PC mit einem 8 und mindestens 2GHz. 8GB Ram und eine AMD GPU, die 7970 "Kompatibel" ist.

Damit dürfte man die Anforderungen auf jeden Fall erfüllen.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
07.06.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Windows 10
Wenn man tatsächlich auf einem pc xbox one games mit win 10 zocken kann dann würde ich mri ein xbox one spiel eventuell mal holen ^^ Habe ne xbox 360 controller sollte im notfall auch gehen

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
07.06.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10
Wie gesagt, ich halte den Ansatz für interessant. Die Xbox One ist quasi ein normaler x86-PC mit AMD-Prozessor und einer Grafikkarte auf dem Level der Radeon HD 7870. Zudem verwenden alle Xbox One-Spiele entweder DirectX 11 oder 12. Rein von einem technischen Standpunkt aus spricht also theoretisch nichts dagegen. Selbst von einem marketingtechnischen Standpunkt würde es Sinn machen, weil wie der Artikel sagt, die Menge an neuen potentiellen "Xboxen" würde in die dutzenden Millionen gehen und wahrscheinlich an der PS4 vorbeiziehen.

Ich halte es trotzdem für unwahrscheinlich, da es die Hardwareverkäufe der Xbox kannibalisieren würde. Zudem wäre es wahrscheinlich so, dass man sämtliche der Xbox One-Spiele, die man spielen will, runterladen muss, da ich nicht glaube, dass Microsoft sie von Blu-Ray installieren lassen würde, sondern nur über den Windows Store.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 von LightningGear.)
Zitieren
07.06.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Windows 10
(07.06.2016)LightningGear schrieb:  Wie gesagt, ich halte den Ansatz für interessant. Die Xbox One ist quasi ein normaler x86-PC mit AMD-Prozessor und einer Grafikkarte auf dem Level der Radeon HD 7870. Zudem verwenden alle Xbox One-Spiele entweder DirectX 11 oder 12. Rein von einem technischen Standpunkt aus spricht also theoretisch nichts dagegen. Selbst von einem marketingtechnischen Standpunkt würde es Sinn machen, weil wie der Artikel sagt, die Menge an neuen potentiellen "Xboxen" würde in die dutzenden Millionen gehen und wahrscheinlich an der PS4 vorbeiziehen.

Ich halte es trotzdem für unwahrscheinlich, da es die Hardwareverkäufe der Xbox kannibalisieren würde. Zudem wäre es wahrscheinlich so, dass man sämtliche der Xbox One-Spiele, die man spielen will, runterladen muss, da ich nicht glaube, dass Microsoft sie von Blu-Ray installieren lassen würde, sondern nur über den Windows Store.

naja vielelicht gibt es dann so ein programm was die disk liest und es halt wie auf eine konsole abspielt ^^ einen weiteren grund einen blue ray brenner zu besorgen xD (nein nicht um die spiele zu brennen sondern kaufe von grund auf bei laufwerken immer nur brenner)

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 von elitecat.)
Zitieren
07.06.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10
(07.06.2016)Lasergurke schrieb:  Nunja, ich könnte mir vorstellen, dass dann jeder PC mit AMD Architektur unterstützt wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Microsoft auch Intel und Nvidia unterstützen wird (vorausgesetzt das existiert tatsächlich, wie gesagt, alles aktuell nur Spekulation), aber aufgrund von Dingen wie der Original-Hardware zumindest AMD-Grafikkarten hier etwas besser abschneiden dürften.

(07.06.2016)elitecat schrieb:  naja vielelicht gibt es dann so ein programm was die disk liest und es halt wie auf eine konsole abspielt ^^ eine grund einen weiteren grund einen blue ray brenner zu besorgen xD (nein nicht um die spiele zu brennen sndern kaufe von grund auf bei laufwerken immer nur brenner)

Hmm, wäre auch eine Möglichkeit. Microsoft selbst hatte dieses Prinzip bereits vor Jahren mit ihrem Vista-Port von Halo 2 erprobt. Man konnte während der Installation das Spiel von Disc streamen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
07.06.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Windows 10
naja glaube kaum das ich ein xbox one game zocken könnte (grund Habe momentan nur eine HD 7750 XFX Gamer edition)

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
07.06.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10
(07.06.2016)elitecat schrieb:  naja glaube kaum das ich ein xbox one game zocken könnte (grund Habe momentan nur eine HD 7750 XFX Gamer edition)

Ja, die HD 7750 wäre zu schwach. Und wie ich die Universal Windows Platform (auf was Anderem wird dies mit äußerter Sicherheit nicht aufzufinden sein) bisher gesehen hab, kriegt man bei zu schwacher Hardware mit ziemlicher Sicherheit eine Fehlermeldung kriegt. Während man diese bei PC-Titeln noch überspringen kann und das Spiel (etwa im Falle von Forza 6 Apex) dennoch starten kann, wird sich ein Xbox-Spiel wahrscheinlich deutlich mehr querstellen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
02.08.2016
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

Windows 10 Anniversary Update
Heute ist das große Windows 10 Anniversary Update bzw. "Redstone 1" herausgekommen, welches zahlreiche Neuerungen und Änderungen mit sich bringt. Diesen Thread habe ich eröffnet um über alles, was mit diesem Update zu tun hat zu diskutieren. Außerdem habe ich hier mal eine nette Zusammenfassung aller Änderungen:

Zitat:
Spoiler (Öffnen)
Ich freue mich am meisten darüber, dass Edge nun endlich Erweiterungen hat. In naher Zukunft dürfte die noch überschaubare Menge an Erweiterungen rasch größer werden. Auch einige andere längst überfällige Funktionen hat der Browser nun bekommen.

Ebenfalls sehr nett finde ich Windows Ink, welches ihr unbedingt in eure Taskleiste einfügen solltet. (Rechtsklick auf Taskleiste und "Windows-Ink im Arbeitsbereich anzeigen" aktivieren) Windows-Ink ist quasi ein wesentlich besseres Snipping-Tool, wodurch ein weiteres Windows Relikt durch eine modernere Version abgelöst ist.

Was sind eure Meinungen, Fragen etc. zum Anniversary Update? Wusstet ihr davon überhaupt schon? Diskutiert mal schön. AJ Prost

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
02.08.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Windows 10 Anniversary Update
Anniversary Update-Thema in das Windows 10-Thema integriert. Denke nicht, dass dafür ein eigener Thread nötig ist, aber danke für den ausführlichen Post.

Ich bin im Windows Insider Programm und kenne die meisten Neuerungen daher schon ne Weile. Adblock für Edge war wohl das Feature, das ich am meisten vermisst habe und war echt froh als das drin war. Jetzt endlich Windows Ink auf meinem Surface haben (wo ich keine Insider-Builds nutze) dürfte aber auch sehr cool werden.
Was ich auch noch testen wollte ich das Synchronisieren von Benachrichtigungen vom Handy mit dem PC, wenn auf beidem Cortana installiert ist, aber natürlich streikt Cortana auf meinem PC ausgerechnet seit dem letzten Update. Twilight: No, Really?

Neue Signatur
Zitieren
03.08.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Windows 10 Anniversary Update
Vermutlich weil meine SSD nicht als 1. Festplatte im BIOS eingetragen war, musste ich nen Clean Install auf meinem Desktop-PC durchführen. Aufm Laptop lief das Update problemlos. Die Neuerungen sind mir hier und da bekannt, hoffe vorallem dass einige Bugs die den Windows-Explorer betrafen gefixed wurden. Wird sich die kommenden Wochen zeigen.

Zitieren
03.08.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Windows 10 Anniversary Update
Ich habe am Montag meinen neuen HP-Computer mit Windows 10 bekommen, bei der ganzen Panikmache im Internet hatte ich eigentlich eine extreme Umstellung erwartet aber es ist für mich nicht sonderlich anders handzuhaben als Win7 aber der neue Start-Tab ist etwas gewöhnungsbedürftig aber wird ja mit dem neuen Update geändert (aber alles nicht so schlimm wie Win8).

Die kleine interne 3D-Model-Bearbeitungssoftware hat mich etwas überrascht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
03.08.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10 Anniversary Update
Hab das Update gestern Abend direkt installiert und bisher gefällt mir, was ich sehe. Alles wirkt ein bisschen einheitlicher und erwachsener. Besonders gefallen tun mir die Anzeige der Uhrzeit auf allen angeschlossenen Monitoren, die umgestaltete Benutzerkontensteuerung (welche ich selbst auf den Maximalwert gesetzt hab und daher recht oft zu sehen kriege), das an 8.1 angelehnte Startmenü und die Erweiterungen für Edge. Es wirkt wie eine neue Betriebssystemversion àlà OS X.

Allerdings auch typisch für eine neue Betriebssystemversion gibt es hier und da Fehler, die noch behoben werden müssen. Einmal lassen sich diverse Addons für Edge oftmals nicht installieren, darunter Adblock (Adblock Plus weigere ich mich zu nutzen) und Cortana wurde bei mir komplett zerschossen, da ich sie vor dem Upgrade abgeschaltet hatte. Daher kann ich mit der Windows-Suche noch immer nur meinen eigenen Computer durchsuchen. Dabei hätte ich Cortana durchaus gerne eingesetzt. Shrug

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste