Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 10:55



Artventskalender 2016
#21
11.08.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Artventskalender2016
(11.08.2016)Kirara schrieb:  Darf man keine Oc's mehr requesten?

Doch, natürlich. Das steht doch im Ablauf drin, nur sollte man dann besondere Referenzen angeben für den Künstler.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
#22
11.08.2016
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Artventskalender2016
Woah kompliziert vor allem. Referenzen??

Egal ich weiß ja mein Request zu 30℅ schon cx
#23
11.08.2016
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: Artventskalender2016
(11.08.2016)Kirara schrieb:  Woah kompliziert vor allem. Referenzen??

Egal ich weiß ja mein Request zu 30℅ schon cx

Als referenz langt selbst ein Ponymaker bild für die meisten Zeichner solang dann noch extra infos oder besonderheiten dazu geschrieben werden [Bild: pc-diunno.png]

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
#24
11.08.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Artventskalender2016
U.a. bereits bestehende Bilder, Pony - Creator Grafiken usw. können - natürlich möglichst detailliert - als Referenz genutzt werden. Natürlich mit einem Bild des CM, sofern vorhanden.

Ich bin noch am überlegen, ob und wenn ja, was ich als Request stelle. Das überlege ich mir nach dem Wochenende.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2016 von Crash Override.)
#25
11.08.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Artventskalender2016
Eine wirklich schöne Aktion und herzlichen Dank an Lightstar Nightshine und Koyo dafür dass sie das alles organisieren Twilight smile
Ich freue mich darauf dieses Jahr dabei mitzumachen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
#26
12.08.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender2016
Memo an mich selbst: Für 2017 den Text kleiner und vor allem verständlicher gestalten RD laugh Hab dir ja gesagt, R0tn3k, dass es im Folgejahr immer was neues zum bearbeiten gibt [Bild: rd-twilight7.png]

Definition Referenz: Ein Bild von eurem OC (Ponymaker oder bereits bestehende Bilder, egal von wo) + dessen Cutiemark, sofern ihr dieses auf dem Bild mit drauf haben wollt. Habt ihr kein Einzelbild von euerm Cutiemark, kann der fehlende Teil des CMs in Form eines Textes vervollständigt werden. Für besondere Einzelheiten in der Request (Schal, Geschenke, etc.) entweder Bild oder Text vorlegen, falls ihr Wunschvorstellungen habt. Ansonsten bleibt es des Künstler's eigenes Gusto, wie er diese Kleinigkeiten gestalten wird.
#27
12.08.2016
cleoziep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 08. Aug 2013

RE: Artventskalender2016
Zu den Referenzen:
Wäre echt schön für die Künstler wenn man auf dem Bild leicht die original Farbe des OC's finden kann. Also mit möglichst wenig shading und Highlights.
Ich selber hatte nämlich schon mal eine commission bekommen, wo das bild des oc sehr stark schattiert war und ich die richtige Farbe nur erahnen konnte.

[Bild: conflicts__ce__by_cleoziep-daim8w9.png]
#28
12.08.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Artventskalender2016
Mein Request ist ein klein wenig aufwendiger.

Ich hätte liebend gerne ein Bild von meinem OC
Spoiler (Öffnen)
Wie er als Weihnachtsmann verkleidet Geschenke an ein paar Fohlen verteilt. Welche ist mir prinzipiell egal. Man kann gerne die aus meiner Signatur nehmen, oder die CMC oder Filly Mane 6 oder whatever.

Wenn sich jemand dazu findet, wäre ich echt begeistert.

[Bild: 00528cd316.png]
#29
12.08.2016
R0tn3k Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 18. Apr 2014

RE: Artventskalender2016
(12.08.2016)Lightstar Nightshine schrieb:  Memo an mich selbst: Für 2017 den Text kleiner und vor allem verständlicher gestalten RD laugh Hab dir ja gesagt, R0tn3k, dass es im Folgejahr immer was neues zum bearbeiten gibt [Bild: rd-twilight7.png]
Ja, ok
Hast recht Twilight happy

Zitat:Mein Request ist ein klein wenig aufwendiger
Und scheinbar auch noch nen offensichtlicheres Start Datum^^

#30
12.08.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Artventskalender2016
Ich denke doch, dass man die Request jetzt schon posten kann, oder? [Bild: pc-tponder.png] Sie werden halt erst ab dem 19.09. ins Dokument eingefügt. Solange kann man sich was schönes überlegen und ggf. anpassen.^^ Ich würde hier auch posten, sobald mir was einfällt.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
#31
12.08.2016
R0tn3k Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 18. Apr 2014

RE: Artventskalender2016
Nagut, dann hab ich da was falsch verstanden
Was meinen Punkt eigentlich kein bisschen mindert XD
Die Info ist so oder so nicht eindeutig rüber gekommen Pinkie happy

#32
12.08.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Artventskalender2016
Eine Nachfrage, habe ich mich heute morgen verlesen?
Ich dachte der Abgabeschluss für Requests wäre der 19. September so dass die Artists 2 Monate Zeit für die Arbeit hätten. Jetzt steht da der 15. November als Abgabeschluss für Requests und der 25. November als Abgabeschluss für die Ergebnisse. Offen gestanden kommen mir 10 Tage da reichlich kurz vor. Sollte den Artists nicht ein bisschen mehr Zeit für ihre Arbeit zugestanden werden?

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
#33
12.08.2016
R0tn3k Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 18. Apr 2014

RE: Artventskalender2016
Eigentlich dachte ich der 19. Ist Start
Die 10 Tage sind ganz ok für den Schluss
Wer sich da erst meldet muss damit rechnen, dass sich evtl keiner den nimmt würde ich mal tippen

#34
12.08.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Artventskalender2016
Ich hatte es so verstanden, dass man zwischen September und November DEFINITIVE Wünsche abgeben kann (also, nicht mehr noch irgendwelche Details ändern). Während dieser Zeit können Künstler sich bereits Sachen reservieren und eventuell abarbeiten. Wer später kommt, hat halt vermutlich schlechtere Karten, weil einige Künstler bereits ihr persönliches Soll erfüllt haben oder es zeitlich nicht mehr hinkriegen..

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
#35
12.08.2016
R0tn3k Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 18. Apr 2014

RE: Artventskalender2016
Warten wir einfach, was Lightstar hier nachher (hoffentlich ^^) klar stellt Pinkie happy

#36
12.08.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Artventskalender2016
Ab dem 19.9 dürfte ihr eure Requests posten. Bis dahin könnt ihr euch Überlegen, was ihr wollt etc. Außerdem könnt ihr schonmal einen Entwurf vorbereiten. Also nix posten ;P (hint an Blue Sparkle)
[Bild: entwurfbutton_by_habijob-dadrba4.png]


Wenn dann jenes Datum kommt, solltet ihr eure Requests posten bis zum 15.12.
Es bedeutet aber nicht, das Nachzückler oder User, die gerade erst kurz vor Weihnachten noch diesen Thread finden, keine Request mehr posten dürften.

Sehr gutes Beispiel für diesen Fall bietet Windblossom vom letzten Jahr: Sie kam erst am 27.11.(!) (Dennoch war ihr Request noch rechtzeitig gezeichnet Wink)


Alles klar? RD wink

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
#37
12.08.2016
R0tn3k Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 18. Apr 2014

RE: Artventskalender2016
Nein!
Ich wollte das jetzt nochmal neu geklärt haben :'D

Wäre ich nicht am Handy wäre ich evtl auch auf die Idee gekommen Colora ^^
Aber danke fürs klären Pinkie happy

#38
12.08.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Artventskalender2016
Gibt es irgendwelche Vorgaben was die Länge der Requests angeht? Es wurde hier ja betont dass es möglichst genau und möglichst kurz sein soll. Aber wie ist es beispielsweise falls jemand als Request eine Szene aus einer Fanfiction gezeichnet haben möchte bei der es sinnvoll wäre das betreffende Kapitel zu lesen um sich die Szene vorstellen zu können?
Requests sind ja keine bindende Verpflichtung falls sich partout keiner finden sollte der die Request annimmt; aber dürfen solche umfangreicheren Request prinzipiel gestellt werden?

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
#39
12.08.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Artventskalender2016
(12.08.2016)Mike84 schrieb:  Gibt es irgendwelche Vorgaben was die Länge der Requests angeht? Es wurde hier ja betont dass es möglichst genau und möglichst kurz sein soll. Aber wie ist es beispielsweise falls jemand als Request eine Szene aus einer Fanfiction gezeichnet haben möchte bei der es sinnvoll wäre das betreffende Kapitel zu lesen um sich die Szene vorstellen zu können?
Requests sind ja keine bindende Verpflichtung falls sich partout keiner finden sollte der die Request annimmt; aber dürfen solche umfangreicheren Request prinzipiel gestellt werden?

Mike pls
Niemand will so viel machen müssen für ein kleines Geschenk in der Adventszeit.

Also: Es ist erlaubt sehr große Requests zu stellen, aber man muss damit rechnen, dass keiner der Künstler sich dieser Annehmen wird.
Noch ein Beispiel vom letzten Jahr: Ein User hatte sich die Mane6, die einen Schlitten ziehen, während Spike darin sitzt, gewünscht mit sehr vielen, vielen Details.
Daraufhin hatten sich viele Künstler zu Wort gemeldet, dass das zu viel sei.

Du zeichnest ja auch selbst Mike, also solltest du bestimmt erahnen können, wie viel Arbeit so Bild sein kann.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
#40
12.08.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender2016
Da bin ich mal ab nachmittag im Kino im neuen Jason Bourne Film und schon geht hier wie bei der CIA alles drunter und drüber RD laugh

Also, der 19.9. ist aus folgendem Grund gedacht: In nur wenigen Tagen am und ab dem 19.9. erscheint hier eine schöne übersichtliche Liste an Requests, bei der man hin und her schauen kann, was sich die User so alles wünschen. Damit diese Liste übersichtlich ist,  ist von mir gedacht, dass die Requests alle hintereinander stehen:

Ungefähres Bild (Öffnen)

Der Startschuss für die Abgabe der Requests ist der 19.9., weil sich die Künstler dann über das "Büffet" hermachen können. Sollten nach diesem Datum noch Detailwünsche geändert werden oder hinzukommen, muss jeder damit rechnen, dass es keine Garantie dafür gibt, weil die Künstler dann bereits am werkeln sind. Deswegen habt ihr den 1 Monat Vorzeit, damit ihr für ab dem 19.9. eure defintive Request abgeben könnt! Da bei über 20 Künstlern jeder kürzer und andere länger brauchen bzw. weil manche eben mehr als 1 Request annehmen, sind die 2 Monate Arbeitszeit angesetzt. Auf diese Weise versuche ich, für jeden Künstler eine passende Arbeitszeit zu geben.
Die letzte Abgabe für eine Request ist der 15.11., um einen Puffer von 10 Tagen für verschiedene Dinge zu haben, was ebenfalls im Startpost steht.

Die definitive 1. Abgabezeit für die Ergebnisse ist der 25.11. (Gründe und Ausnahmen s. Startseite).

Alles Weitere hat meine Assistentin Colora sehr gut erklärt Pinkie approved (Wobei ich immer noch im Gefühl hab, dass noch mehr kommen wird RD laugh)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 von Lightstar Nightshine.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste