Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 13:53



Artventskalender 2016
01.12.2016
LilaPudelPony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Artventskalender 2016
Halli Hallo Hallöle Pinkie happy
Auch wenns ein bisschen spät kommt, wollte ich mich gerne für all die netten Worte bedanken FS grins
Es hat mich riesig gefreut zu sehen, dass euch das Bild so gefällt.

Und natürlich schaue ich mir auch jeden Tag die neuen Bilder an. Es ist so ein schönes Gefühl zu wissen, dass man so viele Menschen mit einer Kleinigkeit so glücklich machen kann. Freue mich jeden Tag aufs neue und bin gespannt auf die nächsten Bilder. Zusammenfassend aber für die schon erschienenen Bilder: alle einfach Klasse. Jedes hat seinen absolut eigenen Charme und man kann bei jedem sehen, dass Arbeit und Mühe reingesteckt wurde.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen restlichen 1. Dezember
Big Grin

01.12.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Artventskalender 2016
(01.12.2016)Colora Paint schrieb:  Zweite Bild:
Erkennt man halt sofort, dass es von dir ist Mephysta RD laugh Schönes Bild und etwas Saucy [Bild: cl-rar-sexy.png]

Guter Punkt.

Auch nach der neuen Regelung hat man außerhalb des Saucy Bereichs diese Bilder immer noch als solche zu markieren. Ich habe das jetzt mal schnell gemacht. Bitte in Zukunft darauf achten.

Ansonsten, sehr schöne Bilder bisher. Großes Lob an die Künstler und natürlich auch den Organisator. FS grins

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

01.12.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2016
(01.12.2016)Nic0 schrieb:  
(01.12.2016)Colora Paint schrieb:  Zweite Bild:
Erkennt man halt sofort, dass es von dir ist Mephysta RD laugh Schönes Bild und etwas Saucy [Bild: cl-rar-sexy.png]

Guter Punkt.

Auch nach der neuen Regelung hat man außerhalb des Saucy Bereichs diese Bilder immer noch als solche zu markieren. Ich habe das jetzt mal schnell gemacht. Bitte in Zukunft darauf achten.

Wenn es genehm ist, würd ich kurz ne Frage dazu stelln: Woran machst du saucy fest? Socks und dieser Blick gehören für mich nicht wirklich zwingend zu festem saucy, das ich irgendwo markieren müsste, nur weil 1 User dieses Wort benutzt, um zu beschreiben, was ER/SIE beim Anblick empfindet. Drum kann ich dir nicht versprechen, dass ich Deine Vorgabe von saucy auch erkenne bei allen noch ausstehenden Bildern. Und wenn die anderen Mods das ebenfalls so gesehen hätten wie du, hätten se bereits ebenfalls was gesagt. Darum bitte Ich von dir um eine möglichst einfache, beispielhafte Erklärung Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 von Lightstar Nightshine.)
01.12.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Artventskalender 2016
Ich empfinde das Bild auch als Saucy

Die Pose mit dem Blick kombiniert sind relativ eindeutig und wenn das noch nicht reicht ist wohl der Biss auf die Unterlippe ein klares Zeichen.

Wer da kein Saucy erkennt treibst sich eindeutig zu viel auf einschlägigen Seiten herum und ist schon abgestumpft wie es scheint RD wink

01.12.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Artventskalender 2016
(01.12.2016)Lightstar Nightshine schrieb:  Wenn es genehm ist, würd ich kurz ne Frage dazu stelln: Woran machst du saucy fest? Socks und dieser Blick gehören für mich nicht wirklich zwingend zu festem saucy, das ich irgendwo markieren müsste, nur weil 1 User dieses Wort benutzt, um zu beschreiben, was ER/SIE beim Anblick empfindet. Drum kann ich dir nicht versprechen, dass ich Deine Vorgabe von saucy auch erkenne bei allen noch ausstehenden Bildern. Und wenn die anderen Mods das ebenfalls so gesehen hätten wie du, hätten se bereits ebenfalls was gesagt. Darum bitte Ich von dir um eine möglichst einfache, beispielhafte Erklärung Twilight happy

Eine einheitliche Definition haben wir hier dazu nicht, das stimmt. Es ist aber quasi unsere Version des "suggestive" auf derpibooru, also kopiere ich einfach mal deren Definition:

→ Non-overt sexual references
→ Sexy poses
→ Skimpy outfits
→ Makeouts, but not sloppy ones
→ Minor fetish scenarios (e.g. tickle torture)


Auf dem Bild sieht man Reizwäsche, Bedroom Eyes und eine allgemein sexy Pose. Darum zählt es zu saucy.

Aber mach dir nicht zu viele Gedanken drum. Hier sind ja genug Mods, die das notfalls noch korrigieren. Pinkie happy

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

01.12.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2016
Ah, gut zu wissen, woran ich saucy nun festmachen kann Pinkie approved Da werd ich im nächsten Jahr vom 1. Bild an mal drauf achten AJ hmm Glaube, da flieg ich doch nochma lieber über alle Bilder drüber, die noch ausstehn, ich meine nämlich mich zu erinnern, dass für..[Bild: cl-rd-gosh.png] beinahe hätt ich euch tatsächlich gespoilert [Bild: cl-derp-gosh.png]
Tut auch gut zu wissen, dass ein Mod notfalls saucy markiert, wo ich es nicht sehe/erkenne. Nur warum ich das nicht sehe/erkenne, das weiß ich noch nicht genau.. AJ hmm
02.12.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

Artvent Tag 6 (2.12.)
Der Mythos des Mistelzweigs


Ich hab es zwar noch nie ausprobiert, aber so ein Mistelzweig scheint ja echt ne gute Sache zu sein, vor allem, sich zu zweit was zu wünschen [Bild: cl-ts-shock.png] LittleMissDevil zeigt, wie das am einfachsten geht.  


Und Blue-Spade's Freundin(?) konnte auf den Mistelzweig gar nicht erst warten, sondern ist mit ihrer Partnerin(?) einfach sofort rausgerannt, an den nächstbesten Ort, um den Wunsch sofort zu erfüllen RD laugh


Ich hol mir jetzt ebenfalls so nen Mistelzweig, und dann wünsche ich mir auch was ganz tolles [Bild: lyra+bonbon+hug.png]
Ich hab zum Mistelzweig nur noch 1 Frage: Wo bekomm ich einen überhaupt her?  AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 von Lightstar Nightshine.)
02.12.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Artventskalender 2016
Wo du einen Mistelzweig herbekokommst , weiß ich leider nicht. Aber die beiden Bilder sind sehr schön und der Mistelzweig gekonnt in Szene gesetzt. Der Hintergrund bei beiden sagt mir auch sehr zu.
Ich werde mir auch etwas wünschen, vorausgesetzt ich finde einen xd
02.12.2016
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Artventskalender 2016
Wow wieder zwei sehr gelungene Bilder Big Grin
Das erste ist mega, aber mir gefällt der Stil des Künstlers so oder so :p denn ich weiß wer es gemalt hat ^_^. Nur habe ich versprochen nicht verraten wer es ist ;D

Das zweite hat einen sehr süssen Zeichenstil ^_^ und es strahlt so wunderschönBig Grin da wollt einem einfach warm ums Herz ^^

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
02.12.2016
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Artventskalender 2016
Schon wieder 2 toll Bilder Lyra astonished

Beim ersten gefällt mir vor allem das Shading
Ich mag ja schwarz/weiß Bilder, da kommt alles immer noch ein bisschen anders zur Geltung
Spoiler (Öffnen)

Das zweite hat ne schöne Atmosphäre
Das Bild sieht wirklich gut aus und die Charaktere heben sich von ihren Farben her auch gut vom Hintergrund ab
Bei einem dunkleren Hintergrund wären sie sogar noch besser zur Geltung gekommen RD wink
Spoiler (Öffnen)

@Mimic: Ich hab' ja gesagt, dieses Jahr errate ich alle Künstler RD wink

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
02.12.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Artventskalender 2016
Mistelzweige gibts oft auf weihnachtsmärkten oder in Blumenläden

02.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Artventskalender 2016
(02.12.2016)Lightstar Nightshine schrieb:  Ich hab zum Mistelzweig nur noch 1 Frage: Wo bekomm ich einen überhaupt her?  AJ hmm

Die gibts auf Laubbäumen; welche das genau sind, kann ich nicht sagen. Das muss man die Vögel fragen, die dafür sorgen, das die Mistel am Wirtsbaum sich erst entwickelt.

Ich weiß nur, das ich dafür eine verdammt lange Leiter (und eine Handsichel) bräuchte... und hoffe, das mich dann keiner beim Mistelschneiden stört.


@ Lay: ich hab noch nie auf nem Weihnachtsmarkt Misteln gesehen... zumindest nicht hier im Süden (die zum verkauf angeboten werden - als deko allerdings schon).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
02.12.2016
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Artventskalender 2016
Beide Bilder sind einfach super beide sind super gemacht. Vor allem das erste da es von Hand gemacht ist. Bin ich echt buff.

02.12.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Artventskalender 2016
Lasst mich euch die kurze Geschichte von meinem Morgen erzählen.

LMD schläft gerne aus. LMDs Nachbar bohrt gerne in Wänden herum. Eine nicht sehr glückliche LMD wühlt sich im Bett herum, bis sie es aufgibt und grummelig ihr Smartphone zur Hand nimmt. Der Artventskalender heitert sie morgens eigentlich immer auf, also einfach mal reinklick-...
WOAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!! [Bild: cl-rar-yell.png][Bild: rd-pinkie8.png]
It's so cute! It's so lovely! I LOVE IT! (why am I talking in english?)

Vielen vielen Dank, Sowl! Du hast die Beiden einfach perfekt getroffen, die Mimik ist so auf den Punkt. Da ist Liebe im Blick. LIEBE! Die Beiden sind im Grunde ein recht tragisches Paar und sie so zu sehen macht mich schon ein bisschen sentimental [Bild: cl-rd-cute.png]
Und macht mir gleich Lust ihren äh... "romantischen" Comic weiter zu zeichnen Applelie

Dein Stil passt wunderbar zu den beiden Ladys und die Schattierungen sind einfach top. Ich mag Millicias weihnachtliches Outfit. Du weisst wie man Lichteffekte setzt. Und die Flügel (sowie der Mistelzweig) sind einfach wunderbar plastisch. Du hast wohl eine sehr gute Intuition, was mich betrifft, denn die gewählte Pose trifft genau meinen Geschmack. Dieses Halten des Gesichtes gehört zu meinen absoluten Lieblingen, wenn es um Romantik geht.
[Bild: cl-rd-gosh.png]

Das Bild ist mit der Feder entstanden, oder? Wow dazu. Ich stelle mich damit an, wie der erste Mensch und könnte niemals so ein tolles Bild damit erschaffen.

Pfuh. Okay. Okay. Zeit wieder zu atmen. Kurz und knapp: Ich bin begeistert RD laugh

(PS. die geflügelte Dame wurde von einem Freund von mir erschaffen. Ich hab ihn mal auf das Bild aufmerksam gemacht. Mal sehen, wie er reagiert Pinkie happy )

Das zweite Bild ist heute nämlich auch wirklich hübsch, da sollte ich nicht in Ohnmacht fallen, während ich mich über meine Request freue. Pinkie happy Doppelte Lesbenpower zum Preis von einem (Türchen)!

Der Hintergrund simpel, aber wirkungsvoll was die Stimmung des Bildes angeht. Die Beiden Charaktere sind wirklich süß und ich mag besonders die Farbverläufe in der Kleidung. Die Ketten sind eine niedliche Idee und das Bild hat einen Charakter mit Sidecut. Sidecuts heben den Wert jedes Bildes! Hipster  Pinkie approved

02.12.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Artventskalender 2016
Huch, etwas spät 'dran - nochmal danke für die lieben Worte zu dem Bild gestern, ich freue mich immer, wenn Leute sagen, dass sie meinen Stil erkennen. :3
Und natürlich freue ich mich, dass das Ergebnis Voodooslove gefallen hat. ^u^


Zu den heutigen Bildern:
Humanized Couples overload und dann auch noch so süß. :3
Beim ersten Bild gefallen mit besonders die ganzen kleinen Details in der Schattierung bzw. der Gesamtstil. Beim zweiten Bild mag ich die Szenerie und das Miteinander der Charaktere. In beiden Bildern ist die Atmosphäre super 'rübergebracht worden. Twilight happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
02.12.2016
Sowl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: Artventskalender 2016
So erst einmal vielen dank für die freundlichen Worte auch von dir LMD und ja das Bild ist mit Feder gezeichnet aber nicht nur auch mit Filzern und Bleistift ^^ und es hat mir auch großen spaß gemacht dieses zu zeichnen .

Und nur zum 2. Bild dieses gefällt auch sehr gut und die Farben sind so herrlich da kommt sofort gute Stimmung auf.

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
03.12.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

Artvent Tag 7 (3.12.)
A Very Saucy Saturday (Night)


(Der Titel sagt es ja schon RD laugh Danke an Nico, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast, ich hätte es tatsächlich wieder übersehen Facehoof)

Es ist Wochenende, und du ist bei der Partnerin zu Besuch. Draußen ist es kalt, der Schnee fällt auf die Straßen und Dächer, und es ist Nacht. Das Schlafzimmer ist beheizt, und deine Freundin schickt dich kurz ins Wohnzimmer, weil sie eine Überraschung parat hat. Du tust ihr den Gefallen und setzt dich für ein paar Minuten im Wohnzimmer auf den Sessel und wartest, bis sie dich ruft.
Als es dann soweit ist, stehst du vor ihrer Tür und siehst, dass es dunkel im Zimmer geworden ist. Du gehst vorsichtig in das Zimmer, während deine Freundin dich langsam mit ihrer Stimme im dunkeln Richtung Bett lenkt. Als du dann davor stehst, geht auf einmal das Licht wieder an, und du siehst deine Freundin in verführerisch(st)er Kleidung auf dem Bett sitzen Rarity shocked
(Ich will diese Frau unbedingt haben Oo)

Request Magical Disaster (Achtung, saucy überall RD laugh) (Öffnen)

Du stehst total überrascht da und versuchst, dich zu bewegen, aber ohne Erfolg. Deine Freundin sieht, dass sie erfolgreich war und zieht dich unter sich auf das Bett und flüstert dir dann ganz leise ins Ohr:

[malt es euch am besten selber aus, es hat jeder eh ne andere Vorstellung RD laugh]
Request Blackrainbowdash/Vegard The Guardian (Betrachter, be aware of your saucy mind!) (Öffnen)

(Ich hoffe, ich hab damit jetzt niemanden zu saucigen Taten für die Nacht überredet Applelie)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 von Lightstar Nightshine.)
03.12.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Artventskalender 2016
Die beiden Bilder passen für den Tag perfekt^^
Schöne Idee mit dem etwas anderen und schon recht speziellen Kalendertürchen
03.12.2016
Sowl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: Artventskalender 2016
Sehr sehr schön da kommt am morgen gleich gute Laune auf ^^ ich weis zwar von wem ein der Bilder ist aber ich werde es nicht verraten da ich sonst ärger bekomme =P.

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
03.12.2016
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Artventskalender 2016
Auch wenn die Bilder saucy sind, sind beide doch sehr gut gezeichnet
Beim ersten Bild gefallen mir die Haare wirklich gut
Die Highlights sind wirklich gut gesetzt
Spoiler (Öffnen)

Für's zweite Bild erstmal Respekt
Es ist immer schwierig 2 Ponys miteinander agierend zu zeichnen
Die Kleidung sieht super aus, vor allem Octavias Schleife
Ich weiß nur nicht, ob nur mit das so geht, aber ich hab' das Gefühl, dass die beiden auf einer Seite keine Hufe haben  Applelie
Spoiler (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste