Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:31



Artventskalender 2016
25.12.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Artventskalender 2016
Donnerwetter, da hast du für den 24. ja nochmal ein richtig großes Feuerwerk abgefeuert Lyra astonished RD salute Die ganze Gestaltung, die Beschreibungen, der Text, die Einbettungen - das muß eine Hunde-Arbeit gewesen sein, da ziehe ich absolut den Hut RD salute

Deshalb an dieser Stelle einfach mal von mir persönlich ein "kleines" großes

Danke!


für die ganze Arbeit, die du in dieses Projekt gesteckt hast! Die ganze Vorbereitung, die Organisation, dann die Veröffentlichungen, die Texte dazu... ouh, diese Arbeit macht sich nicht gleich jeder. Ich sehe, du trägst deinen Forentitel absolut zu Recht RD wink

Ich habe wirklich jeden Tag hier reingeguckt, mich an den Bildern erfreut (die waren aber auch gut! Allesamt! RD salute ), an den Reaktionen der Leute, die ihre Requests erfüllt gesehen haben und ja teilweise gleich mal ihre Bilder in neue Avatare und Signaturen eingebaut haben - dieser Thread war einfach so voller Freude und positiver Energie, es war jeden Tag ein Vergnügen, hier reinzugucken Twilight happy

Selber hatte ich dieses Jahr keinen Request gestellt: zum einen bin ich dafür einfach zu phantasielos, zum anderen hattet ihr ja auch so schon wirklich genug. Da hatten die Request-Steller hier die schöneren Ideen, schöner als alles, was mir da eingefallen wäre Twilight happy  - Selber als Künstler mitmachen: neeeee.... Do not want Die Leute sollen sich ja über ihre Bilder freuen, nicht schockiert mit einer Herzfrequenz von 180 den Laptop zuknallen AJ surprised Ich kann leider absolut nicht zeichnen, jedenfalls nicht über Kindergarten-Niveau hinaus - das Talent dafür fehlt mir leider.

Ja, und wie gesagt, dann all die Arbeit, die du hier in dieses Projekt gesteckt hast, einfach, um Leuten eine Freude zu machen - meinen allergrößten Respekt! RD salute DAS nenne ich einen Macher - solche Leute brauchen wir, reine Quatschköppe ("man müßte mal... man könnte... man sollte...") haben wir wirklich mehr als genug.

Da freue ich mich auf die Fortsetzung in 2017 Twilight smile Und, als kleiner Tip von 'nem Mod RD wink : laß die Regeln so, wie sie dieses Jahr waren, ich finde, das hat so wunderbar funktioniert, da braucht meiner Ansicht nach nichts dran verstellt werden. Nicht mit zusätzlichen Regeln wie etwa Ausschluß von Themen, mit denen du persönlich dich nicht auskennst (wie etwa Fallout:Equestria), über- und totreglementieren - damit läuft man sehr schnell Gefahr, auch die schönsten Projekte ganz schnell ins Aus zu schießen, wenn die Besucher und Teilnehmer sich wegen Über-Regulierung nicht mehr wohl fühlen. Wie gesagt, als Mod, Teamchef derPlushieCon und durchaus auch manchmal bei meiner Arbeit spreche ich da aus Erfahrung RD wink

Dann wünsche ich noch ein

Happy Hearth's Warming Eve


allerseits - und noch viel Freude mit den schönen Bildern Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
25.12.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Artventskalender 2016
Ein von mir gezeichnetes Bild am ersten und am letzten Tag. Witzig Pinkie happy

Der Kalender hat mir dieses Jahr unglaublichen Spaß gemacht. Ich bin nun in der Community nicht sehr aktiv, aber hier mitzuschreiben, Anderen eine Freude zu machen und selbst ein tolles Bild zu erhalten, war definitiv eine Freude. Lightstars super Organisation, die Texte und die kurzen Nachrichtenwechsel hatten daran großen Anteil. Sich den ganzen Stress mit soviel Herzblut anzutun verdient Anerkennung.

Ich mach nächstes Jahr bestimmt wieder mit (und sei es nur, um endlich Paprika zu überlisten RD laugh ).

Und jetzt noch was zu den Bildern, der letzten Seiten:

Die Bilder für Jezmine und Jessy haben ja fantastische Schneelandschaften. Wahre Augenweiden. Jezmines OC liebe ich ja sowieso und hier ist er perfekt in Szene gesetzt.

Das Glaziola und die Schneelandschaft für Shiny Binary ist ähnlich herzig Twilight happy

Bei Koyos Bild ist die Perspektive in der Bleistiftversion sehr genial. Hintergründe sind ein ganz eigenes Biest. Hier ist es aber gut gelungen.

Jack Skellington Pony ist wieder ein Hightlight für mich. Grandios umgesetzt. Mephystas Tendenz zu dürren Ponies gut genutzt RD laugh Ehrlich gesagt hab ich echt gebraucht, um auf sie als Künstlerin zu erraten, wohl wegen des Motivs. Und dann hatte Paprika es mir schon abgenommen Derpy confused

Black Midnights Bild strotzt nur so vor Stimmung und Epicness. Mystisch mit starken Schatten. Me likes Pinkie approved

Nicos Request ist perspektivisch auch ein echter Hammer. Da steckt Tempo drin, Dynamik. Wooosh Lyra astonished

Rainbow Max und Dandelos Bilder haben jeweils geniale Gesichtsausdrücke und bei Night Storm und Blue Sparkle besticht die Menge der Charaktere und die Stimmung. Top!

So, genug davon. Nur noch eins: Ich hab dieses Jahr viele Kunststile kennen lernen dürfen. Viele Leute, mit ganz eigenen Stärken in ihren Bildern und vieeeel Varianz für das Thema "Pony". Danke an alle Requester, Künstler und Lightstar dafür. Ich bin froh, dass ich mitgemacht habe und hoffe meiner Bilder bleiben den Beschenkten gut in Erinnerung Pinkie happy

25.12.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Artventskalender 2016
^ Ich wollte mich bedanken. Hast du super gelöst! Mir wird warm um's Herz.
Kann man das Bild irgendwann bekommen, wenn du es noch hast? Vielleicht könntest es "irgendwann" mir schicken. Jetzt ist nicht die richtige Zeit. Ich sage dir dann, wann du es machen kannst. Ansonsten kannst du es auch behalten. ^^

Danke auch an Lightstar, dass du mich zunächst auf das Glatteis geführt hast. Ich habe mich verweigert, den Song zu hören, deswegen konnte ich es nicht sehen.  Twilight happy

Und: Dandelo's Bild ist mega. Zum Glück ist es cartoonmäßig. D:
Bestimmt ein Fan, der den Vertilger zurückgeschickt hat. 

Dann sehen wir uns 2017, wenn es wieder heißt: Für Weihnachtsrequests ist es nie zu heiß! Ciao!  RD salute
25.12.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Artventskalender 2016
Klar, kann ich gern machen. Schreib mir einfach eine PN, wenn es passt Twilight happy

26.12.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Artventskalender 2016
Nach viel Weihnachtsstress und -terz komme ich erst jetzt dazu, etwas zu schreiben. Muss sagen, dass ich mein Bild zuerst gar nicht gesehen habe und dachte: "Na ja, kommt bestimmt später, Lightstar wird's schon nicht vergessen haben."
Hab dann erst beim Durchforsten der Beiträge gecheckt, wo ich gucken muss, und war dann doch sehr positiv überrascht Twilight smile Das Bild ist wirklich cool geworden! Sehr witzig, genau wie ich es mir vorgestellt hab, leider kann ich den Stil überhaupt nicht zuordnen. Oder wurde der Künstler schon aufgedeckt und ich hab es wieder übersehen? Vielen Dank auf jeden Fall! [Bild: pc-fblush.png]

Auch an dieser Stelle noch mal ein ganz, ganz großes Danke an Lightstar und all die Künstler, die hier ihr Können unter Beweis gestellt haben [Bild: cl-pp-partytime.png] Ist nicht selbstverständlich, hier mitzumachen, aber es sind wirklich viele tolle Bilder entstanden.

Nächstes Jahr dann wieder [Bild: rd-rarity2.png]
26.12.2016
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Artventskalender 2016
Danke das ich Mitmachen Durfte...
Ich hatte echt angst und Bange ... Das meine Verunstaltung am MLP fandom
mit meinem schlechten shadin hier nicht so gut rüber kommen.
Ich bin echt froh jemand ne freude machen zu können ^^

Ich hatte auch angst das ich es nicht rechtzeitig schaffe da mich ja das KH als dauer gast einquatiert hatte.

Hat echt spaß gemacht
Und auch mei nRequest gefällt mir total (was ich bald an meine wand hänge xD sobald ich dieses schwarze spinnen vieh finde -.-)

Spoiler (Öffnen)


Vielen dank nochmal an alle Tolle Arbeit wurde geleistet


Somit wünsche ich euch noch nachträglich frohe weihnachten und wichtig ein gutes neues da ich ab morgen leider ne 10 stunden schicht habe <.<

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
26.12.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2016
(26.12.2016)Jessy_Kisu_Kata schrieb:  Danke das ich Mitmachen Durfte...
Ich hatte echt angst und Bange ... Das meine Verunstaltung am MLP fandom
mit meinem schlechten shadin hier nicht so gut rüber kommen.
Ich bin echt froh jemand ne freude machen zu können ^^

Ich hatte auch angst das ich es nicht rechtzeitig schaffe da mich ja das KH als dauer gast einquatiert hatte.

Hat echt spaß gemacht
Und auch mei nRequest gefällt mir total (was ich bald an meine wand hänge xD sobald ich dieses schwarze spinnen vieh finde -.-)

Spoiler (Öffnen)


Vielen dank nochmal an alle Tolle Arbeit wurde geleistet


Somit wünsche ich euch noch nachträglich frohe weihnachten und wichtig ein gutes neues da ich ab morgen leider ne 10 stunden schicht habe <.<

Wie in der PN hab ich doch zuversichtlich gesagt, dass alles gut laufen wird RD wink ich wusste halt genau, worauf ich bei 4 Bildern vom selben Künstler abzielen musste RD deals with it
28.12.2016
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Artventskalender 2016
^^

Ich bin dabei eine base zu bearbeiten und wollte wissen welche ocs ivh einbauen darf (von denen die hier mit gemacht haben
Künstler sowie request geber) wollte nur mal fragen xD

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
28.12.2016
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Artventskalender 2016
(28.12.2016)Jessy_Kisu_Kata schrieb:  ^^

Ich bin dabei eine base zu bearbeiten und wollte wissen welche ocs ivh einbauen darf (von denen die hier mit gemacht haben
Künstler sowie request geber) wollte nur mal fragen xD

Hiiieerrrr FS grins
Meine Shadow Wing darfst du gerne benutzen Twilight happy
Habe nichts dagegen

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
28.12.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Artventskalender 2016
bevor ich das hier noch vergesse [Bild: pc-flushy.png]


erstmal vielen dank an die Künstler die mitgemacht haben und sich um die Requests gekümmert haben [Bild: rd-lazy.png]
dann noch ein viel größeres Lob an Lightstar das er alles geregelt bekommen hat und wieder alles auf die Hufen gestellt hat [Bild: 01-luna_happyemote.png][Bild: babs_seed_hug.png]

die letzen Bilder vom Kalender sind ebenso wunder schön geworden 

beim Request von Nic0 kam mir nun der Gedanke, wie der Weihnachtsmann es überhaupt schafft, so schnell die Geschenke zu verteilen, er hat ja Rainbow Dash als "Renntier" bzw. gleich die ganzen Wonderbolts [Bild: 01-spitraepface.png]

beim Bild von Blue Sparkle weiß ich nun wie die unartigen Fohlen bestraft werden, mit den Bannhammer  Cheerilee awesome

die Idee beim Bild von Max ist auch ganz gut, nur hoffen wir, dass die Geschenke nicht beschädigt werden [Bild: pc-qAmP4.png]


ja, der gute Dandelo hat vt ein Geschenk von Sprengpony Spree bekommen  RD wink


und vielen Dank an Haselwölfchen für mein Bild [Bild: pc-rdontsay.png] 

31.12.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Artventskalender 2016
So, das letzte Türchen (auch wenn es nochmal ein wahres Artvents-Feuerwerk war FS grins ) ist nun auch schon wieder eine Woche her... FS sad

Unser Artventspony hat mich, da neue Diskussionen hier nun nicht mehr zu erwarten sind, um die Schließung dieses wundervollen Threads gebeten - dem komme ich hiermit nach. Die nun noch sich entwickelnden individuellen Diskussionen um einzelne Werke, Nutzung von Bildern, Bases, OCs usw., die ja dann wirklich eher persönlicher Natur sind, sollten dann also auf PNs ausgelagert werden.

Ich bin sicher, Lightstar wird auch 2017 wieder einen Artventskalender anbieten - ich zumindest freue mich schon darauf Twilight happy Der Thread für den Artventskalender 2017 wird dann sicher rechtzeitig kommen, so daß neue Anmeldungen, neue Requests oder Diskussionen zu 2017 hier drin ohnehin weder zweckmäßig noch wünschenswert sind.

Ganz wie von ihm als Betreiber des Projekts gewünscht, ist dieser Thread dann hiermit geschlossen Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste