Hallo, Gast! (Registrieren)
20.02.2018, 00:54


Was 2014 das Lunafest geplant hatte, wird dieses Jahr endlich Wirklichkeit: Das erste europäische Brony-Festival!
Die Everfree Encore lädt euch dazu ein. Mitte September 2018 in Uslar bei Göttingen. Mehr Infos HIER


Autorenwettbewerb #9 [PRAISE THE WINNERS]
#1
18.08.2016
Hagi Offline
Bronies Bayern e.V. Vizechef Travelpony
*


Beiträge: 5.915
Registriert seit: 08. Sep 2012

Autorenwettbewerb #9 [PRAISE THE WINNERS]
.
.

Fanfic Autorenwettbewerb #9



Nachdem ich mir ja sehr lange Zeit gelassen habe mit dem nächsten Wettbewerb wird es nun aber aller höchste Eisenbahn!


Die Ankündigungsphase:


Um allen die gleichen Chancen zu gewähren, oder zumindest so nah wie möglich an eben dieses Ziel zu kommen, wird dieser Wettbewerb mit einer kurzen Ankündigungsphase anfangen. Zudem möchte ich die Ankündigungsphase dazu nutzen dass man noch einmal die Regeln etwas zur Diskussion stellt.

Losgehen wird es am 21.08.2016  um 22:00

Wie jedes Mal wird es auch heuer natürlich wieder Regeln geben. Diese haben sich zum Vorherigen nicht geändert, aber nochmal durchlesen kann nicht schaden.

Die Regeln:

Folgende Regeln sind zu beachten:
  • Eines der später bekannt gegebenen Leitmotive muss für die Geschichte gewählt werden. Es sind Leitthemen, in welcher Form sie eingebaut werden bleibt euch überlassen. Es muss jedoch erkennbar verwendet werden. Bei Fragen oder Unschlüssigkeit, meldet euch einfach per PN bei mir.
  • Die Anzahl der Wörter der Geschichte muss zwischen 2.000 und 10.000 liegen. Eine Toleranz von 250 Wörtern ist zulässig
  • Es dürfen keine Geschichten eingesendet werden die bereits hier oder an anderer Stelle veröffentlicht wurden
  • Kein Gore, Kein Clop! Die Fanfic muss den aktuell gültigen Forenregeln entsprechen. Hierauf möchte ich besonderes Augenmerk legen. Schreibt mir im Zweifelsfall einfach eine PN und fragt, wenn ihr der Meinung seid, eine Szene könnte grenzwertig sein.
  • Das Verwenden von bereits bekannten oder in früheren Fanfics verwendeter OCs ist nicht zulässig. "Canon"-Ocs sind zulässig (Flufflepuff, Snowdrop, Button...)
  • Jeder Autor darf bis zu 3 Geschichten einreichen. Mehr sind nicht erlaubt.
  • Die eingesendeten Geschichten müssen in deutscher Sprache verfasst sein.
  • Bis zum Ende der Votingphase ist es den Autoren nicht gestattet offen zu sagen welche eingereichte Geschichte von ihnen verfasst wurde. Siehe Voting.

Um allen Autoren die gleichen Chancen zu geben und um Dinge wie Grammatik und Rechtschreibung auf möglichst einem Level zu halten, wird jede Geschichte nachdem sie eingesandt wurde von mir zur Korrektur gelesen. Dabei werden von mir nur Rechtschreibung und Grammatik berücksichtigt. Inhaltliche Punkte werden der Fairness halber nicht von mir angemerkt.

Das Thema:

Die Themen werden nach Ablauf der Ankündigungsfrist hier eingetragen. Eines dieser Themen ist dann in erkennbarer Form in der Geschichte zu verwenden.

Thema 1: (Öffnen)
Thema 2: (Öffnen)
Thema 3: (Öffnen)


Die Einsendephase oder, wie nehme ich teil?

Die Teilnahme ist ganz einfach! Ihr schreibt eure Geschichte und sendet sie bis zum Einsendeschluss per PN an mich.

Da ich alle Stories kurz Korrekturlesen werde, bitte ich euch eure Stories auf Google Docs/Drive hochzuladen und die Kommentarfunktion bzw Vorschlagemodus einzuschalten bevor ihr mir den Link schickt.

WICHTIG: Bitte aktiviert die Kommentarfunktion/Vorschlagemodus in den Google Docs.


Es ist nicht zwingend erforderlich mir die Geschichte per Google Docs zu schreiben, mir ist jedes Format recht, dass ich öffnen kann. Ihr könnt sie auch per PN direkt schicken. Ich werde sie dann einfach selbst in ein Doc kopieren.

Der Einsendeschluss:

Einsendeschluss ist drei Wochen nach beginn der Einsendephase. Einsendeschluss ist  am 12. September um 20:00

Bitte bedenkt, dass der Fairness wegen, dieser Stichtermin eingehalten werden muss. Ihr könnt früher abgeben, kein Problem, das ist sogar gewünscht, aber wenn ihr mir eine Story drei Stunden nach Einsendeschluss schickt, dann kann ich sie nicht zur Teilnahme berechtigen, da es unfair gegenüber den anderen wäre.

Die Votingphase:

Nachdem am 21.08.2016 die Themenvorgaben vorgestellt wurde, und am 12.09.2016 die Einsendefrist vorbei ist, beginnt eine kurze Pause. Da ich ja mittlerweile weis, dass ich zwei Minuten vor Einsendeschluss noch Geschichten bekommen werde, und ich diese ebenfalls noch zur Korrektur lesen will, um auch diesen Autoren noch die Chance zu geben, ihre Fehler auszubessern, kann es nach Einsendeschluss ein bisschen Dauern, bis das Voting beginnt.

Es werden alle Geschichten von mir kopiert und in meinem Google Drive hochgeladen so dass sie alle den selben Autor (mich) als Namen tragen. Dadurch ist während des Votings nicht ersichtlich welche Geschichte von welchem Autor kommt. Dies hat den Grund um Sympathiepunkte und Antipahtiepunkte aufgrund des Autors zu vermeiden. Es ist im Sinne aller die eine faire Beurteilung wollen, dass bis zum Ende der Stimmabgabe die Autoren anonym bleiben. Sollte ein Autor diese Regel brechen (Siehe Regeln) kann dies zu einer Disqualifikation führen.

Ende der Votingphase ist genau drei Wochen nach Beginn des Votings also am 03.10 um genau 20:00
Es kann bei diesem Wettbewerb der Fall auftreten dass das Ende der Votingphase etwas nach Hinten verschoben wird. Das hat persönliche Gründe bei mir mit dem Datum, ich werde aber sehen dass es nicht dazu kommt. Es sei nur angemerkt.

Das Voting selbst:

Jeder User darf für 3 Geschichten stimmen und diese mit Punkten versehen. Einmal 3 Punkte, einmal 2 Punkte und einmal einen Punkt.

Diese Stimmabgabe erfolgt mittels post hier im Thread. Ein solcher Post könnte so aussehen:

3 Punkte für: Geschichte Nummer 3
2 Punkte für: Geschichte Nummer 12
1 Punkt für: Geschichte Nummer 8

Ihr könnt auch die Namen der Geschichten anstelle der Nummern schreiben, das ist egal. Ihr müsst nicht alle eure Punkte vergeben.

Die Geschichten:

1. Platz mit 18 Punkte... Nr.: 05: Autor: Firebird Serenity (Shipping)
2. Platz mit 10 Punkte... Nr.: 01: Autor: Lethrael Die Geschichte einer Liebe (Drama)
2. Platz mit 10 Punkte... Nr.: 07: Autor: Shelli Die Dämonen besiegen (Adventure)
3. Platz mit 08 Punkte... Nr.: 03: Autor: BigChilly95 Erinnerungen der Insektenkönigin (Sad)
3. Platz mit 08 Punkte... Nr.: 08: Autor: UltiGen Ein wilder Abend (Comedy)
4. Platz mit 07 Punkte... Nr.: 02: Autor: DiNaboo Hass, Gier... Keine Vergebung (Dark)
5. Platz mit 05 Punkte... Nr.: 04: Autor: Linzerony Vertretungsstunde: Luna (Comedy)
6. Platz mit 03 Punkte... Nr.: 09: Autor: power1515 Einem geschenkten Kleid schaut man nicht in die Ärmel (Comedy)
7. Platz mit 00 Punkte... Nr.: 06: Autor: Lethrael Die Rolle ihres Lebens (Slice of Life)
7. Platz mit 00 Punkte... Nr.: 10: Autor: Magic Twilight Gemeinsam verbracht, diese Nacht (Gedicht)

Votingliste (Öffnen)



Der Gewinner:

Kein Wettbewerb ohne einen Gewinner. Dieser bekommt einen wunderbaren metaphorischen Preis in Form von gewonnener Erfahrung und Spaß am Teilnehmen. Da wir aber alle wissen, dass metaphorische Preise nicht annähernd so toll sind wie reale, gibts wieder einen semi-realen Preis. Der Gewinner darf für den nächsten Wettbewerb eines der Themen auswählen.



Fürs Erste wars das wieder mal für mich. Ich freue mich schon darauf zu sehen wer dieses Mal alles mitmacht und hoffe auf einen spannenden Wettbewerb.

Ich persönlich wünsche allen die teilnehmen wollen alles gute und hoffe auf viele viele wundervolle Geschichten!

[Bild: OKdnomB.gif]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2016 von Hagi.)
Zitieren
#2
18.08.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 2.306
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Autorenwettbewerb #9 [ANKÜNDIGUNG]
Na klar, ich bin bereit! Pinkie happy  Ich werde wieder mitmachen, wenn es soweit ist. Bis dahin kann man die Tastatur säubern.

[Bild: request_magic_twilight_by_lightstar_nigh...bvibja.png] 
Zitieren
#3
18.08.2016
Nebulous Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Autorenwettbewerb #9 [ANKÜNDIGUNG]
Falls mir ein Thema zusagen würde, mache ich gerne mit. Das wäre dann aber tatsächlich die erste Geschichte, die ich (freiwillig) schreiben würde. Ich wollte soetwas schon immer mal in Anschlag nehmen. Ich hatte bisher nicht wirklich die Motivation, aber vielleicht gibt der Wettbewerb den nötigen Schubs.

[Bild: SigNebWacomScaledNew.png]
Zitieren
#4
18.08.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Autorenwettbewerb #9 [ANKÜNDIGUNG]
Jo, ich mach auf jeden Fall mit. Ob Ich's in meinen Zeitplan bekomme ist die andere Sache. Aber ich bemühe mich!

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#5
18.08.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 649
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Autorenwettbewerb #9 [ANKÜNDIGUNG]
Ich hoffe auch mitzumachen.
Wenn mir die Themen zusagen natürlich.

Zitieren
#6
18.08.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.759
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Autorenwettbewerb #9 [ANKÜNDIGUNG]
werde diesmal wohl nicht mitmachen, hab noch was anderes vor[Bild: cl-fs-oops.png]

Zitieren
#7
18.08.2016
DiNaboo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 242
Registriert seit: 24. Mai 2014

RE: Autorenwettbewerb #9 [ANKÜNDIGUNG]
Mal schauen, wenn die Themen was taugen (letztes mal war leider nichts für mich dabei) mach ich auch mit.

Zitieren
#8
18.08.2016
Sakima Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 06. Mai 2016

RE: Autorenwettbewerb #9 [ANKÜNDIGUNG]
Mal schauen was die Themen sind ist bei mir ja das erste mal Pinkie happy

aber wird sicher lustig Twilight smile

[Bild: Luna%20FC.png]
[Bild: Alastor_1469396174.png]

Zitieren
#9
18.08.2016
Sonicfan1 Offline
Changeling
*


Beiträge: 924
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Autorenwettbewerb #9 [ANKÜNDIGUNG]
Ich werde wohl nur voten xd


Fragen an mich? Stellt sie hier.  Twilight happy
Mein neues RPG: Dooms Bedrohung
Schau doch mal vorbei  AJ Prost
Meine Fantasy Story, ich würde mich über Kritik freuen.


Zitieren
#10
18.08.2016
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Autorenwettbewerb #9 [ANKÜNDIGUNG]
Ich mache diesmal auch wieder mit.^^

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
#11
18.08.2016
UltiGen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 09. Jun 2013

RE: Autorenwettbewerb #9 [ANKÜNDIGUNG]
ich mache mit bist sicher schon suf das nächste "kophörerkabel" gespannt.

Zitieren
#12
18.08.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.510
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Autorenwettbewerb #9 [ANKÜNDIGUNG]
Wenn mir ein Thema zusagt, mache ich auf jeden Fall wieder mit. :3


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#13
18.08.2016
SilversJaren Abwesend
>﹏<
*


Beiträge: 1.084
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Autorenwettbewerb #9 [ANKÜNDIGUNG]
Du hast mein Interesse geweckt. Ich glaube, dieses mal werde ich teilnehmen, wenn sich was passendes schreiben lässt.

Zitieren
#14
18.08.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.081
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Autorenwettbewerb #9 [ANKÜNDIGUNG]
*pinnt an*

Mein obligatorisches "Bin bestimmt dabei", wie immer also.

ich möcht immer warnen und wehren: bleibt fern
die dinge singen hör ich so gern
ihr rührt sie an: sie sind starr und stumm
ihr bringt mir alle die dinge um
Zitieren
#15
18.08.2016
Starbass Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 02. Dez 2015

RE: Autorenwettbewerb #9 [ANKÜNDIGUNG]
Uhh neue Geschichten.[Bild: rarity_cute.png]
Ich werd definitiv wieder Spannend mit voten.[Bild: rd-aj-4.png]

Zitieren
#16
18.08.2016
Honey Melon Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 08. Mai 2016

RE: Autorenwettbewerb #9 [ANKÜNDIGUNG]
Uhh ich glaube, dass ich mitmachen werde. Auch wenn ich noch eine Amateurin in Geschichten schreiben bin, will ich mein Glück versuchen Twilight happy

[Bild: a.php?i=10&h=Achievement+Get%21&t=Cafe-B...Bar+Junkie]

Ehemals Karamellkroenchen
Zitieren
#17
19.08.2016
Zerenick Offline
Changeling
*


Beiträge: 911
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Autorenwettbewerb #9 [ANKÜNDIGUNG]
Mal sehen ob ich dieses Mal Zeit finde etwas zu schreiben und ob die Themen mir etwas zusagen.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#18
19.08.2016
Hptm. Crash Moonfire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 20. Feb 2016

RE: Autorenwettbewerb #9 [ANKÜNDIGUNG]
Mal sehen...

ein seltenes Exemplar der Gattung
,,Bavarica Alpes vespertilio Mannulus"

New Lunar Underground Süd- Ostbayern/Österreich
Ehemals Crash Thunder

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#19
21.08.2016
KiraNear Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 740
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Autorenwettbewerb #9 [ANKÜNDIGUNG]
Ah, cool. Gerade dachte ich: Mal gucken, wie es wieder mit nem Wettbewerb aussieht und dann sehe ich den Thread hier. Mal gucken, was die Themen sein werden, dann entscheide ich, ob ich mitmache oder nicht.
Zitieren
#20
21.08.2016
Colora Paint Offline
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.543
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Autorenwettbewerb #9 [ANKÜNDIGUNG]
Zeitlich würde es perfekt vor meinem Schulbeginn passen RD laugh Mal schauen, ob mich die Themen ansprechen~

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png] | Current Mode

[Bild: descole_cloak_waving2_by_habijob-dc2s14d.png]

...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste