Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2017, 11:41


Am 23.-25. Juni 2017 findet das Celestia BBQ zum 5. Mal statt! HIER könnt ihr euch zum Sunbuttroast-Camping anmelden.
Stimmt heute schon über das MLP-Film Kinomeetup des Bronies Bayern e.V. am 7. Oktober (voraussichtlich) ab!


Neuer Frankfurter Stammtisch [15.07]
14.05.2017
dominick19983 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 15. Apr 2016

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Hallo, ich fande es schön mal wieder alle zu sehen, und auch neue kennenzulernen. FS grins Derpy und ich freuen uns schon aufs nächste mal. Hug




[Bild: diamond_tiara__fan_button_by_fluttershy626-d9fah89.png]
Zitieren
14.05.2017
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Wir sind auch wieder zuhause Pinkie happy

Ein sehr lustiger Stammtisch. Der Escape Room war einfach toll. Wir haben sowas noch nie gemacht und wussten deshalb nicht wirklich was uns da erwartet. Naja, 5 Minuten hatten wir am Ende noch Zeit glaub ich. Es war definitiv nicht zu einfach.
Das chillen im "Park" war gemütlich. Eine größere Grünanlage wäre kein Fehler gewesen aber es sollte ja auch nicht zu weit weg sein vom Essen.
Das Essen war ein einziges Gelage. Meine Güte, wie viel auf einen Teller passt. Eine echt gute Wahl da hinzugehen. Hat auch sehr gut geschmeckt muss ich sagen, gerne mal wieder.
Schön wieder mal ein paar neue Gesichter kennenzulernen Twilight smile

#schrumpelgurke #känguruapokalypse #bahnkollaps

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]
Zitieren
14.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 3.866
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
(14.05.2017)Baraka schrieb:  Der Escape Room war einfach toll. Wir haben sowas noch nie gemacht und wussten deshalb nicht wirklich was uns da erwartet. Naja, 5 Minuten hatten wir am Ende noch Zeit glaub ich.

* 17 Minuten und paar Sekunden Trollestia

Hab extra nochmal auf die Monitor-Uhr geguckt, die war bei dieser Zeit stehengeblieben. Übrigens: der Monitor hat bei uns kein einziges Mal "geplingt", wir haben es also komplett aus eigener Kraft ohne Hinweise des Spielleiters von draußen geschafft! Cheerilee awesome

Ausführlicherer Kommentar kommt später... muß mich jetzt auf meine Radiosendung vorbereiten RD deals with it Nur die zu kurz angesetzte übrige Zeit wollte ich eben nicht untergehen lassen.

[Bild: 225-2017-03-20_09-21-081723f5b74faf4c-14...f4c555.png]

Alle aktuellen Infos über die PlushieCon in diesem Thread!
Zitieren
14.05.2017
Lyra101 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 26. Aug 2014

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Hi, war wieder sehr schön mit euch Leute.
Habe das mit dem Rätselraum auch noch nie gemacht und fand es klasse, können wir gerne irgendwann wiederholen.

Nett fand ich auch die Zeit im Park, schön um gemütlich zu quatschen. Und auch das Restaurant hat mir gut gefallen, Essen war gut und die Atmosphäre war auch sehr angenehm.

Alles in allem ein super Tag.

Plüschi Thread

Avatar von Twinkle Stardream, vielen dank FS grins
Zitieren
14.05.2017
Crash Override Offline
Faust
*


Beiträge: 10.325
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
(14.05.2017)Railway Dash schrieb:  
(14.05.2017)Baraka schrieb:  Der Escape Room war einfach toll. Wir haben sowas noch nie gemacht und wussten deshalb nicht wirklich was uns da erwartet. Naja, 5 Minuten hatten wir am Ende noch Zeit glaub ich.

* 17 Minuten und paar Sekunden Trollestia

Hab extra nochmal auf die Monitor-Uhr geguckt, die war bei dieser Zeit stehengeblieben. Übrigens: der Monitor hat bei uns kein einziges Mal "geplingt", wir haben es also komplett aus eigener Kraft ohne Hinweise des Spielleiters von draußen geschafft! Cheerilee awesome

(14.05.2017)Baraka schrieb:  Wir sind auch wieder zuhause Pinkie happy

Ein sehr lustiger Stammtisch. Der Escape Room war einfach toll. Wir haben sowas noch nie gemacht und wussten deshalb nicht wirklich was uns da erwartet. Naja, 5 Minuten hatten wir am Ende noch Zeit glaub ich. Es war definitiv nicht zu einfach.

Wir hatten noch 17:04 über @ Baraka. und ja, er hat "gepingt" - Mystogan hat's mitbekommen, und ich bin einfach mal hinterhergedackelt.

Allerdings war der Hinweis indentisch mit dem, was wir auf dem Zettel stehen hatten - was die Holzschuber anging. also nicht wirklich hilfreich.

Ich war ja schonmal in einem Escape-Room; allerdings eher ein "klassischer", bei dem man schlüssel und codes suchen musste - da es da noch vorhängeschlösser und Zahlen / Buchstabenschlösser gab.

die art dieses Raumes war mir da auch neu; allerdings war der mehr auf "logik" als auf das Stumpfe suchen von Schlössern ausgelegt - wie z.b. beim Holzschuber-memory, dem Schwert / Knochen rätsel oder der angelegenheit mit den 4 4ecken.

ich hatte es ja schonmal irgendwo geschrieben: können wir gerne nochmal machen (also Stammtisch wie auch Escape-Room; auch wenn der Escape Room nicht gleich wieder sein müsste - zumindest nicht der gleiche).

Zitieren
15.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 3.866
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Aha, ein "Ping" kam? Lyra astonished Gar nicht mitbekommen Shrug

Ja, jedenfalls hatte ich auch einen schönen Tag Pinkie happy Wetter war schön, meine "Taxi-Services" haben wunderbar funktioniert (dankeschön nochmal!) Cheerilee awesome - alles bestens!

War für mich ja das erste Mal, daß ich in Frankfurt die Straßenbahn mal ein Stück weiter als nur zwischen Galluswarte und Hbf benutzt habe (und selbst das war bisher äußerst selten); für mich natürlich auch mal interessant. Konnte gleich ein wenig dem guten Andro mit Straßenbahn-Fachfragen auf die Nerven gehen Trollestia - siehe da, der Ebbel-Ex ist also ein Verbands-, kein Aufbauwagen... inzwischen hab ich nachgeguckt: Typ I, mit dem Aufbauwagen identischer Wagenkasten, aha, da ist es kein Wunder, daß ich den erstmal falsch einsortiert hatte. Und dank Foto von Mysto weiß ich, daß als Fahrschalter StNFB1 verbaut wurden... sehr schön, könnte ich also sofort fahren (wohlgemerkt: könnte; ob ich dürfte, ist die andere Frage), damit bin ich vertraut.

Äh, ja, war sonst noch was...? Trollestia

Aber ja: der Escape-Room. Rose hat ja in unserer Gruppe erstmal Textzettel verteilt Trollestia ... mein Problem wäre nur gewesen: ich habe zu diesem Lied noch keine Melodie im Kopf, das ist noch zu neu. Muß ich erst paarmal hören und am besten beim Karaoke paarmal gesungen haben, dann könnte ich damit mehr anfangen. - Jedenfalls ging es ab in den Escape-Room, das war wirklich mal eine interessante Erfahrung und hat richtig Spaß gemacht Cheerilee awesome Da kann ich mir auch direkt eine Wiederholung vorstellen - natürlich nicht derselbe Raum, das wäre ja nun absolut witzlos, wenn man die Lösungen ja jetzt schon kennt. Beobachtet wird man über Kameras ja vom Spielleiter von außen, der über den Monitor Hinweise schicken kann. Ich hab schon gesagt: die müssen sich doch manchmal vor ihren Bildschirmen kringeln vor Lachen, wenn sie, die sie die Räume und Lösungen ja kennen, dabei zugucken, wie die Leute sich da drinnen anstellen, rumprobieren und erstmal einfach nicht drauf kommen RD laugh Trollestia

Und siehe da: wir haben es rausbekommen. Zwar kein neuer "Academy Record", aber macht nichts - 17:04 Restzeit noch übrig! Nicht schlecht, möchte ich meinen! Ob wir Daring Do Konkurrenz machen sollten...? AJ hmm Der Rekord liegt, ich hab extra gefragt, bei diesem Raum bei etwa 25 Minuten - der Spielleiter sagte aber gleich, das ist kein Maßstab, das war eine Escape-Room-Nerd-Gruppe, die wohl quer durch ganz Europa tourt und Räume im Akkord löst. Klar, die sind dann ganz anders in der Übung.

Zum Abschluß gab es mehrere Gruppenbilder vor der "Goldenen Statue", aber nun doch kein Lied RD laugh Vinyl Cutie Mark Schaaaaaaaade aber auch RD deals with it Trollestia - obwohl, ich hätte da sogar mitgegröltsungen, wenn ich denn die Melodie irgendwie im Ohr / im Kopf gehabt hätte.

Ab zum Willy-Brandt-Platz... da war erstmal ein guter Fußmarsch angesagt, weil natürlich paßgenau an dem Tag irgendeine Demo in der Innenstadt stattfand (für/gegen was eigentlich? Derpy confused ), die am WBP startete. Deshalb wurde die Straßenbahn umgeleitet, für uns hieß das: auf-auf zum Fußmarsch. - Im Park / auf der Wiese dann gemütlicher Nachmittag - mit lecker Kuchen Cheerilee awesome Hab insgesamt 3 Stück Donauwelle reingemampft - waren gut, dankend angenommen Pinkie approved

Andromeda meinte dann zu Crash und mir, ob wir nicht mal an die Arbeit gehen wollten...? Ähm - was könnte damit nur gemeint sein... Applelie - Also gab es eine spontane Mini-PlushieCon dort auf Handtüchern auf der Wiese Twilight smile Bilder folgen, wenn ich dann mal das Schlaufon an den Rechner angeschlossen, die Bilder durchgeguckt und ausgesucht habe... hoffentlich noch nachher im Laufe des Tages. Eine Plushie-Auflistung hat Crash ja schon gepostet.

Ich bin dann mitgekommen zum Merch-Raid - weniger, weil ich selber "merchen" wollte, als mehr, um noch was zu unternehmen. Cutie-Pox-Brushabels mit Licht- und Soundeffekten... naja Shrug Glaube aber, soweit ich gesehen habe, hat keiner wirklich was gekauft - war eben nur mal so ein Rundgang.

Essen im "Yours": jau, war richtig gut RD salute Ich hab mir einen Känguru-Burger gegönnt... ja, schmeckt bald wie Rindfleisch, keine Ahnung, ob das wirklich Känguru war. War aber gut; auch meine beiden Drinks (Gimlet) waren gut; nur eines ist das Lokal sicherlich nicht: billig.

Alles in allem ein schönes Treffen - würde wiederkommen Twilight smile Pinkie approved

[Bild: 225-2017-03-20_09-21-081723f5b74faf4c-14...f4c555.png]

Alle aktuellen Infos über die PlushieCon in diesem Thread!
Zitieren
15.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 3.866
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Und hier sind die versprochenen Bilder der Park-PlushieCon Twilight smile Ich hoffe, jeder, der es will, kann sein Plushie auf den Bildern wiederfinden, ich hab zugesehen, daß möglichst jedes einzelne Plushie erkennbar ist:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 225-2017-03-20_09-21-081723f5b74faf4c-14...f4c555.png]

Alle aktuellen Infos über die PlushieCon in diesem Thread!
Zitieren
15.05.2017
Andromeda Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 17. Dez 2015

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Ach meine lieben Ponys, ich danke Euch von ganzen Herzen für die Reviews Hug


Ohne Euch wäre dieser Stammtisch aber auch nicht möglich gewesen ... deswegen hier an dieser Stelle ein großes Dankeschön /)


Ach ja ... danke auch noch noch mal an die Plushie-Con für die schönen Bilder Pinkie happy


Das Datum für den nächsten Stammtisch (großer Sommerstammtisch) ist auch schon bekannt, nämlich der 8. Juli ...


Planung für diesen wir aber dieses Mal Lyra101 übernehmen ^^


Yay .. freue mich schon Euch wieder zu sehen Brohoof Hug

Mache das was dir Freude macht  Pinkie happy

Leitung des neuen Frankfurter Stammtisches

[Bild: ysg6jd7p.png]
[Bild: ru8ufxzu.png]
Zitieren
15.05.2017
Morning Glory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Ich sag schonmal ab, Urlaub und so...

Zitieren
16.05.2017
Zecora95 Offline
Berry Punch Party Club n.e.V. Chef
*


Beiträge: 1.440
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Kann noch nix dazu sagen, da ich da anfange zu arbeiten

Zitieren
16.05.2017
Space Warrior Offline
Indigofohlen
*


Beiträge: 3.296
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
(15.05.2017)Andromeda schrieb:  Das Datum für den nächsten Stammtisch (großer Sommerstammtisch) ist auch schon bekannt, nämlich der 8. Juli ...
Okay, da werde ich definitiv dabei sein. Pinkie approved

Hoffentlich kommt GearTight auch... Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 von Space Warrior.)
Zitieren
18.05.2017
Andromeda Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 17. Dez 2015

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [08.07]
Nächster Stammtisch: 15.07.2017


Planung:

Dieses Mal heißt es Sommer, Sonne und Strand, denn dies wird der große Frankfurter Sommerstammtisch

Das heißt, wir werden im Raum Frankfurt an einen See gehen und dort alles machen, was man so im Sommer machen kann (Grillen, Baden und Karaoke)

Soll heißen, Verpflegung wird von der Stammtisch-Orga besorgt ... (hierfür muss dann ein kleiner Obolus gezahlt werden)


Ein detaillierter Plan wann was an dem Tag ist und wie viel es kostet wird es in naher Zukunft geben



Also merkt Euch den Termin schon im Kalender vor uns seit gespannt was sonst noch dazu kommt ...


Viele Grüße

Die Stammtischorga /)

Mache das was dir Freude macht  Pinkie happy

Leitung des neuen Frankfurter Stammtisches

[Bild: ysg6jd7p.png]
[Bild: ru8ufxzu.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2017 von Andromeda.)
Zitieren
18.05.2017
Andromeda Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 17. Dez 2015

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [08.07]
Hab da grad noch was witziges wg. der Bild ...
´
ab 1:10 min




Mache das was dir Freude macht  Pinkie happy

Leitung des neuen Frankfurter Stammtisches

[Bild: ysg6jd7p.png]
[Bild: ru8ufxzu.png]
Zitieren
23.05.2017
Crash Override Offline
Faust
*


Beiträge: 10.325
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [15.07]
Bin am 15.7 wieder mit bei RD salute

Notebook mit MLK und 2 Micros kann ich Stellen (nur, damit das gesagt wurde). Wie aktuell MLK bis dahin ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Zitieren
23.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 3.866
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [15.07]
Blick in den Dienstplan und... Facehoof !

Twilight: No, Really?

[Bild: 225-2017-03-20_09-21-081723f5b74faf4c-14...f4c555.png]

Alle aktuellen Infos über die PlushieCon in diesem Thread!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste