Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 06:26



Was wollt ihr im Alter mal machen?
#1
17.09.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

Was wollt ihr im Alter mal machen?
Was wollt ihr im Alter mal machen? Wollt ihr um die Welt reisen, Zeit mit Enkeln verbringen, Hobbies vertiefen oder neue nachgehen, wozu ihr früher keine Zeit hattet? Vielleicht wollt ihr einfach nur eure Ruhe haben und eine schöne Rente beziehen. Doch was ist, wenn die Zukunft nicht so rosig aussieht?
Hier könnt ihr reinschreiben, wie ihr euch selber im Alter vorstellt, sobald das Rentenalter erreicht wird, aber auch eure Hoffnungen und Ängste.
Für alle Lebensplaner und jene, die sich zu viele Gedanken über ihre Zukunft machen.

Ich persönlich gehe davon aus, dass ich nicht die mega Rente bekommen werde und alleine in einer Wohnung leben werde. Ich werde mich wohl mit Literatur und Musik beschäftigen. Vielleicht schreibe ich auch kleine Geschichten, bekomme ab und zu Besuch von meinen Verwandten, damit ich nicht zu einsam sein werde. Wobei ich das bezweifle.


(Hab keinen ähnlichen Thread gefunden)

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#2
17.09.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was wollt ihr im Alter mal machen?
Im Prinzip das gleiche wie jetzt auch. Ohne die Arbeit versteht sich.
Aber alles was ich jetzt in meiner Freizeit mache, möchte ich so lange weiter machen wie es mir möglich ist.

Zitieren
#3
18.09.2016
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Was wollt ihr im Alter mal machen?
Im Alter habe ich vor noch Älter zu werden.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#4
18.09.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Was wollt ihr im Alter mal machen?
(18.09.2016)MianArkin schrieb:  Im Alter habe ich vor noch Älter zu werden.

Wie alt willst du gerne werden? Twilight smile

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#5
18.09.2016
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Was wollt ihr im Alter mal machen?
(18.09.2016)Autumn Night schrieb:  
(18.09.2016)MianArkin schrieb:  Im Alter habe ich vor noch Älter zu werden.

Wie alt willst du gerne werden? Twilight smile

Über 1000, wohl gerne auch mehr.
Die Medizin schreitet immer schneller vorran, man ist sich seines Todes nicht mehr sicher  FS grins.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#6
18.09.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Was wollt ihr im Alter mal machen?
Es gibt eine biologische Grenze. Die Zellen können nicht ewig bestehen^^
Aber was willst du überhaupt machen? Wo siehst du dich in der Zukunft? Wirst ja nicht vor dich dahin vegetieren Sceptic

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#7
18.09.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was wollt ihr im Alter mal machen?
Da ich davon ausgehe, dass ich mal eine recht auskömmliche Rente beziehen werde, will ich genau das machen, was ich auch jetzt in meiner Freizeit tu: Am PC gammeln, surfen und spielen. Was besseres gibts nicht.

Zitieren
#8
18.09.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Was wollt ihr im Alter mal machen?
Ich möchte mich in den Bus an den Gang setzen und den Fenstersitz mit meiner Tasche belegen.
Ich möchte, obwohl ich den ganzen Tag Zeit habe, mich um 18 Uhr, wenn alle Berufstätigen in die Supermärkte stürmen, an die Kasse stellen und langsam mein Kleingeld zählen, um dann festzustellen, dass ich doch nicht genug Kupfergeld dabei habe.
Ich möchte über die Jugend von heute schimpfen und Leute böse anschauen, wenn sie mir nicht den Platz frei machen.
Cheerilee awesome

Außerdem, realistischerweise, wäre es schön, wenn ich mit meinen Enkeln spielen könnte, irgendeinem coolen Hobby nachgehe, ehrenamtlich im Tierheim arbeite und generell mein Leben genieße. Reisen im Alter ist jetzt nicht so mein Ziel, das würde ich lieber früher machen, aber wer weiß, wenn ich genug Geld habe, ist das auch eine Option, aber dann eher weniger Abenteuerurlaub.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#9
18.09.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Was wollt ihr im Alter mal machen?
  • Kinder von meinem Rasen verjagen
  • Leuten im Bus den Platz wegnehmen
  • Vor der eigentlichen Öffnungszeit vorm Supermarkt stehen
  • Pflegerinnen begrapschen
  • Bingo spielen
  • Sich über Leute beschweren (z.B. Falschparker melden)
  • Jeden Tag zum Arzt gehen

Hach, das wird toll.[Bild: rd-smile.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#10
18.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was wollt ihr im Alter mal machen?
Ne Hatze halten, mich über sie beschweren, im Supermarkt im Weg herumstehen und an der Kasse gemütlich den Verkehr aufhalten...

Vielleicht auch hier und da im Internet irgendwas tun wie Foren terrorisieren oder anderen Hobbys, wie der Modellbahn frönen.

An Enkel (geschweige denn Kinder) denk' ich da mal weniger, weil ich nicht damit rechne, das es soweit kommt - falls doch, würde ich wohl versuchen, sie irgendwie dazu zu bekommen, ein "Fan" von der Großen Eisenbahn zu werden. Und natürlich: von "früher" schwärmen, und das damals alles viel besser war. FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#11
18.09.2016
Golden Heart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 10. Sep 2016

RE: Was wollt ihr im Alter mal machen?
Mhm das selbe was ich jetzt mache MLP mögen kochen mich mit bronys treffen und spaß am leben haben
Zitieren
#12
18.09.2016
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Was wollt ihr im Alter mal machen?
(18.09.2016)Autumn Night schrieb:  Es gibt eine biologische Grenze. Die Zellen können nicht ewig bestehen^^
Aber was willst du überhaupt machen? Wo siehst du dich in der Zukunft? Wirst ja nicht vor dich dahin vegetieren Sceptic

Um diese kleinen Nebensächlichkeiten kümmern sich bereits Forscher.
Es ist faktisch nur eine Frage der Zeit bis auch dieses Problem gelöst wurde.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#13
18.09.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was wollt ihr im Alter mal machen?
Ich denke, das selbe wie jetzt. Am PC rumgammeln, an der Konsole spielen, lesen...
Sonst wüsste ich nichts. Ich hoffe, dass ich zu dem Zeitpunkt noch irgendein anderes cooles/interessantes Hobby habe. ^^
Und viel spazieren gehen wäre toll. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#14
18.09.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was wollt ihr im Alter mal machen?
(18.09.2016)Autumn Night schrieb:  Es gibt eine biologische Grenze. Die Zellen können nicht ewig bestehen^^
Soweit ich weiß regenerieren sich Zellen doch (d.h. alte sterben ab und neue entstehen, dadurch tauscht ein Mensch im Durchschnitt innerhalb von 15 Jahren fast alle Zellen aus?), nur "vergessen" sie irgendwann wie es geht, machen es dadurch falsch/zu langsam/gar nicht mehr und dadurch altert man? Theoretisch müsste sich dieser Verfall stoppen lassen. Das Problem sind nur die Gehirnzellen, welche sich mWn nie regenerieren.
Zitieren
#15
19.09.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was wollt ihr im Alter mal machen?
Kommt drauf an was ich im Alter noch machen kann, eventuell das was die Mitarbeiter mit mir machen über mich ergehen lassen im Altenheim? Ich hoffe ich kann noch am PC zocken, wie TF2 und dann sagen, das die Spieler früher besser waren, wie alte Leute es tun. Alles war früher besser.

Nun, jetzt im Ernst, ich hoffe ich kann wenigstens zu irgendewas noch eine Fanfic schreiben, sei es zu Pokemon oder eventuell zu MLP. Pokemon lebt länger, also denke ich wird es noch länger leben als MLP, was ich aber nicht wünsche. Und ja, am PC spielen und Internet haben und die Jungend von morgen trollen/ärgern oder so. Trollestia
Zitieren
#16
19.09.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was wollt ihr im Alter mal machen?
Naja, ich ändere ja alle paar Jahre meine Hobbies und Interessen. Das sind so drei/vier-Jahres-Zyklen und dann fange ich wieder was neues an, lerne neue Dinge und vertiefe mich in neue Interessen.

Es ist schwer zu sagen, was ich mal tun werde oder was mich interessieren wird, wenn ich mal ein alter Knacker bin. Ich nehme aber mal an, dass ich meine Begeisterung selbst mit 95 Jahren (sollte ich so alt werden), nicht verloren haben werde.

Vielleicht werde ich entgegen meiner Erwartungen auch noch mal Familienvater. Dann möchte ich natürlich das Familienleben genießen und meine Begeisterung an meine Nachkommen weitergeben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#17
19.09.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was wollt ihr im Alter mal machen?
Das selbe wie immer, bis ich alt bin gibt es wahrscheinlich sowieso keine Pension mehr vor 80. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#18
19.09.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Was wollt ihr im Alter mal machen?
Ich hoffe, dass ich nach der Pension bei bester Gesundheit bin und mit so einem Wagen die Welt bereisen kann.  Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#19
19.09.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was wollt ihr im Alter mal machen?
(19.09.2016)Nastor schrieb:  Ich hoffe, dass ich nach der Pension bei bester Gesundheit bin und mit so einem Wagen die Welt bereisen kann.  Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

Warum nicht mit so einem Wagen?  Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#20
20.09.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Was wollt ihr im Alter mal machen?
Ich würde alles machen, worauf ich Bock habe, aber es wegen den Konsequenzen derzeit noch nicht machen will.
ZB Drogen durchprobieren etc

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste