Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:36



Umfrage: Wie ist eure Meinung zur Thematik?
Ich mag Gore, auch extreme Sachen
Leichter Gore bis creepy ist in Ordnung
Gore, in egal welcher Form, geht überhaupt nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Eure Meinung zu Gore und Gewalt
#81
15.06.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
(26.05.2012)Herdentier schrieb:  Ich mag gore nicht. Genauer gesagt, ich kann es nicht ausstehen. Allein beim Durchlesen dieses Threads habe ich ein flaues Gefühl im Magen bekommen.

Ich will dich nicht "bekehren" oder Ähnliches, aber les dir mal diese Fanfic durch...
Ich kann dir garantieren, dass sie nicht brutal o.Ä. ist, aber die Story ist eben (obwohl sie ziemlich kurz ist) ne klasse für sich... Am Anfang wird Twilight beerdigt, und nach dieser Szene wird die Geschichte nur noch aus Celestias Zimmer in Canterlot erzählt... das einzige was man zu "sehen"(lesen) bekommt sind Briefe und Celestias reaktionen darauf... mMn eine sehr interessante Fanfic, die im Gegensatz zu Cupcakes oder Sweet Apple Massacre noch eine geniale Story bietet.

Wie schon gesagt, keine detailierte Gewalt (es wird nur beschrieben **** hat Suizid begangen usw, mehr nicht) und trotzdem baut sich eine Hammer Spannung auf... les es dir mal durch wenn du lust hast (nur ca. 3.300 Wörter).

Hier: http://www.fimfiction.net/story/17548/Forever-Faithful

edit: Sorry fürs pushen des Threads... Hab das Datum des letzten Beitrags nicht früher gelesen :S

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#82
15.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Ich find das einfach nur eckelhaft. Am eckelhaftesten fand ich bis heute eine Comic-version von Cupcakes Lyra eww und hab auf dem Thumbnail ausgerechnet die Szene gesehen, wo Pinkamina damit beginnt, (ich nenne so einen Psycho nicht Pinkie) Rainbow Dash lebendig zu sizieren. *Shiver*
Ich glaub, mir wird schlecht...

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#83
15.06.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
@GeartTight
Wie schon gesagt Wink
Versuch mal "Forever Faithful".
Wie schon gesagt, es ist nicht brutal wie Cupcakes (welches ich auch nicht mag)
sondern versuch mal das (in meinem vorigen Post verlinkt).
Es hat ne geniale, düstere Story und das ohne in den von manchen
beschriebenen "geschmacklosen Bereich" abzurutschen.
Spoiler (Öffnen)

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#84
15.06.2012
Nin-Jay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
@MasterHirsch: Dein Post in Ehren, aber wenn man Gore nicht mag liest man auch "harmlosere" Dark-Stories nicht.

Und wenn manche Leute hier so sensibel darauf sind wie ich, dann würde ich dringenst davon abraten auch nur irgendetwas in die Richtung zu lesen und auch Empfehlungen zu ignorieren.

Manche Dinge sind eifach nicht für jedermann / -Frau. Gore ist so ein Ding.

Wenns einem gefällt: Gut, soll man es haben.

Aber schlussendlich ist eine solche Fanfic zu empfehlen gleich, wie wenn du einem R34-Hater eine Clopfic empfehlen würdest und ihn damit auscreepen.

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
#85
15.06.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: WTH is with the violence/gore?
(15.06.2012)MasterHirsch schrieb:  edit: Sorry fürs pushen des Threads... Hab das Datum des letzten Beitrags nicht früher gelesen :S

Ist kein Problem, einerseits gibts einige neue Mitglieder seitdem der Thread zuletzt aktiv war, und andererseits können sich Meinungen ändern.

---

Ich finde, dass man Gore & Violence weiter unterteilen müsste (vielleicht nach Absicht?), denn die Gewalt von z.B. "Cupcakes" und "Fallout: Equestria" verfolgt komplett unterschiedliche Ziele, obwohl die Gewaltakte selbst sich manchmal sehr stark ähneln können.

Doch "Cupcakes" zielt direkt auf billigen Schock und schwarzen Humor, während "Fallout: Equestria" die Gewalt als Stilmittel verwendet um die Welt in der die Handlung stattfindet besser zu beschreiben und begreifbar zu machen. Daran wie die Akteure Gewalt erleben, beschreiben oder selbst durchführen lassen sich deren derzeitige Gefühle und Geisteszustand ablesen, ohne diese explizit dem Leser mittteilen zu müssen. Die Gewalt ist in ersterem Selbstzweck, in zweiterem ein Mittel zum Zweck.

Das macht interessanterweise die Gewalt in "FO:E" für die meisten Leser tollerierbar, obwohl sie meist deutlich weiter geht und extremer ist als in "Cupcakes" (Cupcakes wirkt im objektiven Vergleich wie Kindergeburtstag, was den Gewaltgrad angeht). Es gibt scheinbar kein bestimmtes Level von Gewalt das ein Mensch als "akzeptabel" ansieht.

Persönlich komme ich mit praktisch allen Formen von fiktiver Gewalt klar. Mir gefällt nicht unbedingt alles und manchmal schafft es ein Autor oder Künstler sogar noch mich zu schocken oder mir ein flaues Gefühl im Magen zu bescheren. Aber schlaflose Nächte hatte ich deswegen nie.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 von Evenprime.)
Zitieren
#86
16.06.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
@Evenprime
Genau das ist der springende Punkt.
Man muss unterscheiden zwischen Fanfics die nur auf Gewalt aus sind, und welchen die sie als Stilmittel(schönes Wort dafür) benutzen.

Cupcakes hatte zumindest noch schwarzen Humor...
Bei Sweet Apple Massacre im Gegensatz war ich komplett sprachlos Facehoof
(Hab es mir "angehört" auf Youtube)

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#87
16.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Arghs... Heute bei DevArt irgendwie über Cupcakes gestolpert und die Neugierde war Schuld, dass ich es mir tatsächlich angeschaut habe (Comic). Ich meine, ich bin jetzt echt nicht zart besaitet und habe auch keine Anfälle oder so bekommen - aber ich versteh's nicht. Sadistische Veranlagung hin oder her. Aber doch nicht bei Ponies... (Vor allem halt, wie man dazu kommt, soetwas herzustellen. Schreiben finde ich ja schon schlimm genug. Aber Comics dazu malen? Mh... Sich das anzuschauen, ist auch nicht mein Ding und ich finde es irgendwie abstoßend... Naja.)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#88
16.06.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Ah, sers, de gute Ponies. Ich würd se ja auch net aufschlitze, aber so isch 's Lebe!
Zitieren
#89
16.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Obwohl, jetzt wo ich so drüber nachdenke, bin ich gar nicht SO sensibel gegen Gewalt in Pony-Fics. Hab ja schon einige gelesen, allen voran Fallout: Equestria. Von vorne bis hinten. Alle 2034 Seiten.
Ich revidiere: Ich hab kein direktes Problem mit Gewalt, sondern mit "Slasher"-Fics wie Cupcakes.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#90
16.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Okay, keine Ahnung, ob es das hier schon gab im Thread... Ich hoffe nicht. (Suche nach dem Namen ergab nix ^^)

Bin eben hier drauf gestoßen... Reaktionen der Ponies auf diese Storys, etc.:

Pinkie
Rarity
Rainbow
BigMac
Twilight
Fluttershy
CMC
Cheerilee
Applejack
Spike
Trixie
Derpy
Luna

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#91
16.06.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Leute machen so etwas nun mal zu allen möglichen Themen, egal wie süß und unschuldig sie auch sind. Wenn man es nicht mag, einfach nicht angucken. Und wenn man mal aus Versehen darauf trifft, halt damit leben!

Zitieren
#92
16.06.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
(16.06.2012)Twilight Shadow schrieb:  Leute machen so etwas nun mal zu allen möglichen Themen, egal wie süß und unschuldig sie auch sind. Wenn man es nicht mag, einfach nicht angucken. Und wenn man mal aus Versehen darauf trifft, halt damit leben!

Solange es kein "Sweet Apple Massacre" Equivalent mit Piggeldy und Frederick gibt kann ich damit leben Trollestia

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#93
16.06.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: WTH is with the violence/gore?
(16.06.2012)InvaderPsi schrieb:  Bin eben hier drauf gestoßen... Reaktionen der Ponies auf diese Storys

Die sind nett gemacht. "Moogle" RD laugh

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#94
16.06.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
(16.06.2012)MasterHirsch schrieb:  
(16.06.2012)Twilight Shadow schrieb:  Leute machen so etwas nun mal zu allen möglichen Themen, egal wie süß und unschuldig sie auch sind. Wenn man es nicht mag, einfach nicht angucken. Und wenn man mal aus Versehen darauf trifft, halt damit leben!

Solange es kein "Sweet Apple Massacre" Equivalent mit Piggeldy und Frederick gibt kann ich damit leben Trollestia

Und selbst wenn, muss man nun mal damit leben, verhindern kann man es ja nicht!

Zitieren
#95
29.06.2012
Viridity Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Ich find's einigermaßen ok, wenn man es nicht damit übertreibt, dass plötzlich Körperteile ripped off sind und so. Zu viel Blut sollte es dann aber auch nicht sein. Drama und größere Steigerungen sind für mich ok, aber MLP á la SAW finde ich... nicht so gut. Aber SAW mag ich persönlich auch nicht. Horror ist also ok und ein wenig Gore auch, aber nicht allzu viel dann FS sad

[Bild: viridity_pink.png]
[Bild: 1rb3md.jpg]
Zitieren
#96
29.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Es sollte... in Maßen sein. Keine übermäßig brutalen Darstellungen, vorallem von der Mane 6. Ich mag lieber Creepy Zeug... aber totale Brutalität ist einfach nur un...ponylich.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#97
18.07.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: WTH is with the violence/gore?
(29.06.2012)Morasain schrieb:  Es sollte... in Maßen sein. Keine übermäßig brutalen Darstellungen, vorallem von der Mane 6. Ich mag lieber Creepy Zeug... aber totale Brutalität ist einfach nur un...ponylich.


Och da hab ich nichts dagegen solange es gut gezeichnet ist.

Wenn ich nach Bildern Suche kommt mir soviel Trash entgegen das es schon fast wieder nervt allerdings.
Gibt wenig gute Zeichner die sich "herablassen" und Gore zeichnen vorallem wenn ich es mit dem R34 das Verfügbar ist vergleiche.
Die beiden dinge werden ja mit den "schlechten" Seiten des Fandoms gleichgesetzt.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#98
18.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
An manchen Stellen, vor allem Grimdark-Fanfictions (z.B. Fallout Equestria), da passt Violence and Gore, wgene der dunklen Geschichte und des dunklen Settings. Aber den recht unschuldigen Ponies (der Gegenwart/Show) sowas gewaltätiges anzuhängen (siehe Cupcakes, ober besser nicht), finde ich einfach nur Lyra eww

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#99
20.07.2012
c1h9r9i5s Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
Ich hab zwar weder Cupcakes noch irgendein anderes Fanfic (außer my little Dashie Whining ) gelesen, aber bin mal durch Zufall auf das Gore-Genre gestoßen, und muss sagen, wenn nicht einfach irgendein Pony hier und da über das Bild verteilt liegt, sondern nur so ein "Was könnte da passiert sein?"-Gefühl aufkommt, ohne gleich nur Rot zu sehen, dann finde ich auch leichtes "Gore" oder eine dunkle Atmosphäre interessant.

Leider darf man sich für Hin und Wieder ein gutes Bild durch sämtliche "Gore"-Pics und/oder "Clop"-Pics Twilight: No, Really? und ähnliches wühlen, weil es auf der jeweiligen Seite nur einen "Mature"-Filter gibt. Das ist vielleicht der Grund, warum viele das nicht mögen, nur weil es überwiegend (meiner meinung nach, ich will niemand verärgern) "schlechte" Bilder gibt, die nur sinnlose Gewalt enthalten.

Hauptsächlich interessieren mich ja Bilder die auf dem Forum in den Creepy-Thread kommen würden, und manchmal kann ein bisschen, aber nicht zu viel Gore nicht schaden.
Ich hätte noch ein Bild (der Inhalt ist glaube ich an Rainbow Factory angelehnt), aber bevor ich das hier poste würde ich lieber gerne erst um Erlaubnis fragen. RD wink

[Bild: 76561198077618500.png][Bild: AddFriend.png]
Zitieren
21.07.2012
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: WTH is with the violence/gore?
It depends. Cupcakes fand ich recht sinnfrei und war eigentlich nur zum schocken. Pinkie ist sowas von off Character das gibts schon gar nicht mehr. Wenn man sich aber die pony.mov sachen anschaut da wirkt es schon "glaubhafter" weil es die Serie und auch die community recht gut parodiert. Für mich persönlich ist es nichts aber ich hab kein problem damit das es existiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste