Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 09:23



Nintendo Switch [Projektname: NX]
03.02.2017
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich bin eher gespannt was die Zukunft noch bringt  AJ hmm.
Nintendo beschäftigt sich nach eigenen Aussagen auch mit VR, zu diesem würden dann wohl sogar die Geleakten Devkits passen, die einen Zweiten Grafikprozessor in Form einer GTX 1060 und 8 GB Ram besitzen soll (Nach aussage einer Quelle von Foxconn, die bereits vor einiger Zeit schon zutreffende Daten zur Switch abgegeben hatte).
Nach einigen neuen Patenten von Nintendo würde dies möglicherweise ins Konzept der Switch passen, womit später möglicherweise ein Upgrade erwerbbar sein könnte (in Form einer neuen Dockstation) die den Grafikprozessor und die Ram enthält.

Wäre zumindest recht lustig wenn das Zuträfe  RD wink.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
03.02.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Das ist praktisch ausgeschlossen. Dazu müsste es sich bei dem USB Anschluss der Switch um Thunderbolt 3 oder eine proprietäre Variante handeln und soweit ich weiß stellt der Tegra X1 nicht mal die passenden PCIe Lanes dafür zur Verfügung. Zudem würde die CPU des Tegra X1 die 1060 sowieso hart ausbremsen. Für vernünftiges VR ist die ganze Kiste einfach hinten und vorne zu langsam.

Neue Signatur
Zitieren
03.02.2017
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(01.02.2017)FoxHeart schrieb:  Im Internet wird wieder nur über den Preis gemeckert (aber Sony und MS dürfen fast das doppelte verlangen oder wie?)

Urgh...Okay, nur um das mal klarzustellen. Es gibt 2 Gruppen von Personen die sich über den Preis beschweren: Personen die nur auf Nintendo Konsolen spielen und PC Spieler. Bei ersterer Gruppe ist es vollkommen unerheblich was Sony und Microsoft machen und bei letzterer zieht dieses Argument nichteinmal da PC nunmal den Vorteil des kostenlosen Online Multiplayer hat. Und n PC spieler der meint das die Horrenden Preise für Multiplayer auf Konsole gerechtfertigt sind is in etwa so selten wie ein Schwarzer, Rothaariger Asiate. Kein Konsolenspieler wird sich über den Preis beschweren. Warum auch? Sie sinds ja gewohnt.
Zitieren
03.02.2017
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(03.02.2017)Conqi schrieb:  Das ist praktisch ausgeschlossen. Dazu müsste es sich bei dem USB Anschluss der Switch um Thunderbolt 3 oder eine proprietäre Variante handeln und soweit ich weiß stellt der Tegra X1 nicht mal die passenden PCIe Lanes dafür zur Verfügung. Zudem würde die CPU des Tegra X1 die 1060 sowieso hart ausbremsen. Für vernünftiges VR ist die ganze Kiste einfach hinten und vorne zu langsam.

Bisher ist nur bekannt das es sich um einen von NVidia für Nintendo speziell produzierten Tegra-Prozessor handelt.
Die Spekulationen, ob es sich schlicht um einen Tegra X1 ohne änderungen handelt sind, wie auch meine zuvor getätigte Aussage über die 1060 Spekulation Pinkie happy.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
12.02.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich finde den Preis für den zukünftigen Online Services von Nintendo gerechtfertigt.
Ich glaube aber nicht, dass ich ihn nutzen werde.
Nintendo bringt  kaum interessante Multiplayer Games heraus, die meisten davon sind einfach Party Games und couch multiplayer. Die kurzzeitigen gratis NES und SNES Games können die  auch behalten, die bekommt man eh all für umsonst auf dem PC Shrug
Zitieren
21.02.2017
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen darüber, mit welcher Geschwindigkeiten die Festkernspeicher Arbeiten?
Finde leider selbst keine Informationen, bis auf die das die Speicherkarten nach dem Maskenverfahren gefertigt werden.
Zumindest ist dieses Verfahren geeignet, das man auch in 100 Jahren noch die Spiele spielen kann  RD laugh.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
03.03.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich hoffe ihr seid bereit, denn heute ist, der Launch der Switch!

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
03.03.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Wir hatten ja eigentlich auch vor die Switch direkt zum Launch zu holen. Werden aber wohl doch noch etwas warten... scheint objektiv die vernünftigere Entscheidung zu sein. Will erstmal gucken wie die Switch nach Verkaufsstart so ankommt und wie zufrieden die Leute damit sind. Außer Zelda kommt eh erstmal nix, was mich wirklich reizen würde... holen werd ich die Switch zwar auf jeden Fall... aber weiß noch nicht wann genau. Das sie mal im Preis sinkt in absehbarer Zeit... da hab ich nicht so die Hoffnung XD

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
03.03.2017
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich täte sie mir heute liebend gerne holen, nur sagt die Haushaltskasse:
NEIN

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
03.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Mein Freund muss bis 20 Uhr arbeiten (ich bleib dann auch solange lel) und er hofft, dass es heute Abend noch welche gibt. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.03.2017
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
ich frag mich ernsthaft, ob ich heute deswegen so gut über die schiersteiner Brücke kam, weil viele frei genommen haben um Urlaub in Hyrule zu machen...

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
03.03.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Werd sie mir auch noch nicht sofort holen. Zum einen hab ich dieses Wochenende ohnehin nur begrenzt Zeit, zum anderen bin ich mitten im zweiten durchspielen von Xenoblade X(das beim zweiten Mal erstaunlicherweise mehr Spaß macht als beim ersten Versuch), das wird mich noch einige Stunden beschäftigen.
Iwann wird sie aber angeschafft.

Zitieren
03.03.2017
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Soeben angeschlossen und aufgestellt.
Saturn öffnet um 10. 9:58 haben wir die aller letzte ergattert.
Zitieren
03.03.2017
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Meine ist auch vorhin angekommen (habe über Otto bestellt).
Bisschen klein ist die Konsole ja schon, aber auf dem Fernseher sieht es geht gut aus.

Zitieren
03.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Die Konsole ist bei uns in der Umgebung ausverkauft. Richtiger Flop! Oder Nightshroud?
Und ich rede jetzt von keinem Kuhkaff, was nur fünf Konsolen bekommen hat, sondern von Köln.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.03.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Meinst du mit Flop die Konsole oder die Anzahl der gelieferten Konsolen?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
03.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Mit Flop meine ich das ironisch, da Nightshroud doch den Untergang von Nintendo vorhergesehen hat

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.03.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Achso
Hab die Switch leider auch nicht zum Release bekommen und muss noch warten deshalb hab ich mir Zelda dann doch für die wiiu geholt

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
03.03.2017
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich kann euch einfach nicht verstehen, einfach im Internet bestellen und mit Sicherheit am Releasetag auch bekommen haha^^

Zitieren
03.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Zitat: Die Konsole ist bei uns in der Umgebung ausverkauft. Richtiger Flop! Oder Nightshroud?
Und ich rede jetzt von keinem Kuhkaff, was nur fünf Konsolen bekommen hat, sondern von Köln.
Ernsthaft? Du nimmst den Releasetag als Erfolgreferenz?
Jeder Nintendofreak wird sich das Ding jetzt holen, und das wars dann mehr oder weniger, wenn sich der Hype gelegt hat.
Ob die Switch ein Erfolg war, darüber können wir uns in einem Jahr unterhalten und das entscheiden nicht die Fans, sondern die Casuals und Hardcoregamer.
Nebenbei sind aktuell weltweit gerade mal 2 Millionen Exemplare verfügbar, dass die ausverkauft sind, ist demnach nicht wirklich ein Wunder.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2017 von Nightshroud.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste