Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 08:33



Nintendo Switch [Projektname: NX]
03.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich wusste, dass da Contra kommen wird RD laugh
Kann mich nicht dran erinnern, dass eine Nintendo Konsole so schnell ausverkauft war.
2 Millionen ist aber arg wenig. Kannst mir die Quelle mal zeigen?

@Masc
Man kann auch Online bestellen und manchmal Pech haben. Ich stress mich da gar nicht rum, mein Freund mag die Konsole haben.
Zumal es ja auch nicht wenige Leute gibt, die Online Handel boykottieren.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Natürlich, wenn ich direkt angesprochen werde.

Hier z.B.:
https://www.mobiflip.de/nintendo-switch-2-millionen/

Man kann aber nicht zum Verkaufsstart einen Erfolg festmachen. Da müsste die Switch zumindest bis zum Weihnachtsgeschäft gut laufen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Das ist fast zwei Monate alt. Wo ist denn was wirklich offizielles, wie in dem Artikel erwähnt wird?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
@Koyo Natürlich ist das zwei Monate alt, solche Kalkulationen haben Vorlauf.
Hier ist noch ein englischsprachiger Artikel: http://www.nintendolife.com/news/2016/10..._for_march
Wenn du ein offizielle 1. Hand Info haben willst, musst du Investor oder Journalist werden.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.03.2017
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Die meisten Casuals werden wohl weiterhin auf Sony und Microsoft fahren, da diese meist eh nicht so viel Geld haben bzw. ausgeben um sich noch mehr Konsolen zu holen.
Coregamer haben entweder inzwischen schon eine oder warten noch auf Nachschub oder darauf, wie die Konsole wohl in den Nächsten Monaten läuft.

Leider ist der Casualmarkt der Treibende, in dem die Großen Spielehersteller ihre AAA+-Spielchen verticken (Meist die Übliche Stangenwahre wie BF COD usw.).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
03.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Zitat:Coregamer haben entweder inzwischen schon eine oder warten noch auf Nachschub oder darauf, wie die Konsole wohl in den Nächsten Monaten läuft.
Warum sollten sich Coregamer so ein Ding kaufen? Es gibt schließlich, abgesehen von Zelda, keine Spiele dafür.
Coregamer spielen Xbos, Playstation oder PC.
Casuals zocken heute auf ihren Androidtablets und Smartphones, und haben nur noch in selteneren Fällen eine stationäre Konsole.
Das waren diejenigen, die sich damals ne WII gekauft, einmal zu Weihnachten gespielt haben, und das Ding dann in den Keller verbannten, wo es bis zur Supernova der Sonne in der Originalverpackung schlummert.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.03.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(03.03.2017)Nightshroud schrieb:  Warum sollten sich Coregamer so ein Ding kaufen? Es gibt schließlich, abgesehen von Zelda [...]

Let's face it, solange man kein absoluter Nintendo-Verfechter ist wird es als Core-Gamer keinen wirklichen Grund geben sich (momentan) die Switch zu kaufen. "Abgesehen von Zelda."
Aber mal sehen. vielleicht ändert es sich noch~

Zitieren
03.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Wir haben doch noch eine bekommen :U

Für mich aber noch nicht ganz so interessant. Zelda werde ich mir zwar angucken, aber irgendwie hab ich noch nie eins durch gespielt :c

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.03.2017
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(03.03.2017)Nightshroud schrieb:  Man kann aber nicht zum Verkaufsstart einen Erfolg festmachen. Da müsste die Switch zumindest bis zum Weihnachtsgeschäft gut laufen.

Was man zum Beispiel bei der WiiU sehen konnte. Die Konsole war am Anfang relativ schnell ausverkauft, doch letzten Endes war sie längst nicht so erfolgreich wie die Marktbegleiter. Von daher kann man schwer sagen, ob die Konsole jetzt schon so erfolgreich ist oder nicht.

Zitieren
04.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Die war echt ausverkauft? Kann ich mich gar nicht dran erinnern

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Jupp
https://www.golem.de/news/wii-u-nintendo...94849.html

Nintendo ist halt verglichen mit Sony und Microsoft ne winzige Firma und recht schnell überlastet bei Nachfragepeaks.

Interessant finde ich, dass Nintendo der einzige (größere) Konsolenhersteller ist, der seine Konsolen niemals subventioniert hat, und schon vom Releasetag verdient.
Ist witzig, weil sie jetzt pleite wären, wenn sie die Wii subventioniert hätten.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
04.03.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ja Nintendo ist kleiner liegt aber auch daran das Sony und Microsoft nicht nur Konsolen und spiele machen

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
05.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Zitat:Ja Nintendo ist kleiner liegt aber auch daran das Sony und Microsoft nicht nur Konsolen und spiele machen
Auch in der eigenen Sparte ist Nintendo heutzutage deutlich kleiner. Sind halt die Fehlentscheidungen Anfang der 90er dran schuld, wie das Unterschätzen der CD als Spieledatenträger oder das Abschreiben von Onlinegaming als kurzfristiger Trend in den frühen 2000ern.
Hätten sie in ihrer Dämlichkeit Sony damals nicht groß gemacht, wären sie heute mit Sicherheit noch die Nummer 1.
Ich glaube jedenfalls, dass der nächste Trend die Rückkehr der Virtual Reality in Form von Occulus Rift und co sein werden, und kein Gimmicky Handheld.
Vermutlich ist das der Hauptgrund warum Microsoft und Sony leistungsfähigere Versionen ihrer aktuellen Konsolen auf den Markt bringen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
07.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Hatte ja jetzt einige Tage Zeit zum spielen. xD
1-2 Switch ist schon sehr lustig als Partyspiel, gibt viele nette Minispiele, die die Funktionen der Controller klasse ausnutzen.
Jedoch hatte ich da schon mehrmals das vorher bekannte Problem, dass die Joy Cons nicht reagieren, wenn man sie an bestimmten Stellen packt.

Zelda hab ich bis jetzt nur auf den Tablet gespielt und ich bin sowas von begeistert davon. Das Tablet liegt klasse in der Hand, die Steuerung ist bei diesem Zelda Titel neu, aber schnell zu begreifen.
Die Grafik für ein Tablet ist atemberaubend, es ruckelt nicht, die Ladezeiten betragen quasi 0 Sekunden, flüssiger Wechsel vom Spiel ins Switch Hauptmenü.
Das Tablet ist einfach nur genial und ich finde es schon fast schade, dass das viele Leute der Meinung sind, dass das einfach nur unnötiger Quatsch ist, den keiner braucht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.03.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(03.03.2017)MianArkin schrieb:  Leider ist der Casualmarkt der Treibende, in dem die Großen Spielehersteller ihre AAA+-Spielchen verticken (Meist die Übliche Stangenwahre wie BF COD usw.).

Wenn Battlefield jetzt auch schon Casual ist, wie bezeichnest du denn dann Farmville- oder Smartphone-Spieler? Und was ist dann überhaupt nicht casual? ArmA 3, weil es so schön grässlich zu bedienen ist? Snake in Excel, weil das so krass Business ist? Japanische Shoot'em Ups in Originalsprache, weil so schwer und nischig?

(07.03.2017)Koyo schrieb:  1-2 Switch ist schon sehr lustig als Partyspiel

Es gibt also doch Leute, die das tatsächlich gekauft haben zum Vollpreis.^^

Neue Signatur
Zitieren
09.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
35 Euro hab ich jetzt nicht als allzu teuer empfunden.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Hmmmm.... Also wie das mit den Profilen geregelt ist, ist doof...
Ich dachte am Anfang "Oh cool, Profile sind nett und schnell gemacht" und da man pro Profil nur einen Zeldaspielstand hat, dachte ich, dass seien so halt die neuen Spielstände.
Mein Freund kaufte das DLC für Zelda. Bei mir steht weiterhin "DLC erwerben".... Wenn das auch fürs Internet so ist, geh ich kotzen.
Wieso gilt das DLC für das Profil und nicht für die Konsole oder das Spiel?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.03.2017
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(11.03.2017)Koyo schrieb:  Hmmmm.... Also wie das mit den Profilen geregelt ist, ist doof...
Ich dachte am Anfang "Oh cool, Profile sind nett und schnell gemacht" und da man pro Profil nur einen Zeldaspielstand hat, dachte ich, dass seien so halt die neuen Spielstände.
Mein Freund kaufte das DLC für Zelda. Bei mir steht weiterhin "DLC erwerben".... Wenn das auch fürs Internet so ist, geh ich kotzen.
Wieso gilt das DLC für das Profil und nicht für die Konsole oder das Spiel?

Wenn du ein Profil anfertigst, kannst du deine Nintendo-ID angeben.
Mit zwei Profilen und Unterschiedlichen IDS ist es dann wohl ähnlich wie bei Steam oder anderen Plattformen (Zwei verschiedene Benutzerkonten).
Kann er ein zweites Konto auf der Switch mit seiner ID anlegen?

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
11.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Keine Ahnung. Aber ich denke mal nicht.
Aber sonst war das ja auch bei Nintendo, dass man sowas wie DLCs für das Spiel geholt hat und nicht für das Profil. Finde das schon dämlich.
Weil wenn das mit dem Internet auch so ist, brauchen wir gar keine zwei Profile mehr <.<

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Zitat:Aber sonst war das ja auch bei Nintendo, dass man sowas wie DLCs für das Spiel geholt hat und nicht für das Profil. Finde das schon dämlich.
Ist eben Nintendo. Die ganze Switch ist darauf ausgelegt mit minimalstem Aufwand das Maximum an Geld aus den Fans zu quetschen. Jetzt haben sie eben eine neue Technik gefunden.
Am heftigsten find ich das Dock. Ein holes Teil aus billigem Plastik, mit einer winzigen Platine drin, das in der Herstellung höchstens wenige Euro kostet, wird/wurde für 60$ verkauft und zerkratzt den Switch Bildschirm, weil man es nicht für nötig gehalten hat wenigstens Gumminoppen, oder sowas, an die Innenwand zu kleben...
Ein Hersteller sollte mit so etwas nicht durchkommen. Dann die Sache mit dem desynchronisierenden linken Pad...
Und der alberne Marketinggag, mit der "artificial scarcity", den Nintendo bei jedem Launch bringt, um eine scheinbar hohe Nachfrage zu simulieren.

Nintendo hat sich eine exklusive Nische geschaffen, in der sie machen was sie wollen, weil sie sich vom normalen Konsolenmarkt abgrenzen können, und somit die direkte Konkurenz verweigern.
Andere Firmen werden kritisiert, weil sie immer wieder das selbe Call of Duty rausbringen. Nintendo macht das seit Jahrzehnten, und die Leute klatschen immernoch...
ich meine, ich selbst hab von A Link to the Past bis Windwaker jeden Zeldateil gespielt, aber im Grunde ist es immer das selbe Spiel. Die Frage ist lediglich die Reihenfolge in dem man die typischen Schlüsselitems bekommt...

Das einzige wo ich Nintendo verteidigen muss ist die Sache mit den toten Pixeln, das wird von praktisch keinem Hersteller von LCD Bildschirmen als Mangel angesehen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 von Nightshroud.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste