Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 10:27



Nintendo Switch [Projektname: NX]
#81
20.10.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Naja ich mag das Design. Ich steh aber eh auf Retro und finde es daher ganz gut so.
Vielleicht gibt es die Konsole aber auch noch in mehr Farbauswahl... das fände ich persönlich auch ganz nett.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#82
20.10.2016
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Die ist bei mir sowieso gekauft, so wie die bisherigen Konsolen auch  Derpy confused.
Die kleinen Steuerelemente sind unterwegs sicher nicht das beste, aber zumindest kann man dann dennoch zu Zweit spielen, wenn man jemanden findet.
Gibt sicher auch dazu dann wieder andere Lösungen wie das mitschleppen eines Procontrollers, aber wie gesagt, wenn man mal plötzlich in der Situation ist ein nettes Gimmick.
Würde mal sagen das die kleinen Controller über das Pad/Controllermittelteil geladen werden.
Hoffe doch das die Wiimote mit der Konsole Kompatibel ist.
Wenn Tegra verbaut wird so nutzt Nintendo anscheinend weiterhin die RISC-Architektur (auch wenn es statt IBM dann ARM ist).
Die Frage ist aber wohl ob das Pad auch wieder mit den Fingern bearbeitet werden kann (Berührungsempfindlich).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#83
20.10.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich hoffe einfach auf Beyond Good & Evil 2 xD
Gerüchten zufolge waren auch Luis Mansion 3 geplant und FF7 das Remake. Ich bezweifle FF 7 ja irgendwie extrem^^
Zitieren
#84
20.10.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(20.10.2016)Nerymon schrieb:  Naja ich mag das Design. Ich steh aber eh auf Retro und finde es daher ganz gut so.
Vielleicht gibt es die Konsole aber auch noch in mehr Farbauswahl... das fände ich persönlich auch ganz nett.

Klar - wenn man auf Retro steht ist das natürlich passend. Bloß ich mag sowas zum Beispiel gar nicht und hätte mir doch ein etwas moderneres Design gewünscht.

Naja zumindest mehr Farbauswahl wäre wünschenswert, denke in schwarz sähe es etwas eleganter aus z.B.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#85
20.10.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Okay, wenn das tatsächlich stimmt, was ein Kumpel gerade meinte, dann wird Splatoon für Switch der vierte Titel sein.
Also Zelda, Mario, Splatoon und Mario Kart zum Start.
Splatoon weil im Trailer neue Frisuren zu sehen waren, die es in der Wii U Version nicht gab. Also vermutlich ein Sequel.

Ist nur ne Vermutung, aber könnte durchaus passen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#86
20.10.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich hab bisschen über das Konzept nachgedacht.

Das Ding wird keine Konsole. Zumindest nicht der Typ der direkt mit der PS4 und der XBONE und vorallem nicht mit dem PC konkurrieren wird. Es ist auch kein normaler Handeheld, da es die 3DS Reihe wohl noch geben wird.

Das Ding ist einfach ein Tablet. Wahrscheinlich sogar das erste richtige Gaming-Tablet auf diesem Gebiet. Nintendo brauchte in den letzten Jahren noch nie wirklich die Leistung von normalen Konsolen. Ihre Spiele haben ja auch so Spaß gemacht.

Tablets sind ja jetzt schon Multimedia Biester und ein riesen Markt. Tablets sind vorallem mehr Mainstream als Konsolen und vorallem PC's. Nintendo gibt also einfach nem soliden Tablet Eigenschaften einer Konsole. Stellt also ihre Controller und Games Expertise bereit, was die Latte auf dem mobile Gaming Markt sehr sehr hoch legen wird.

Und wenn die Hardware (sprich das Tablet) veraltet ist holt man sich ein neues. Die Basisstation und die Controller können dann ja bleiben.

Ich glaube der Schritt geht in die richtige Richtung. Nintendo versucht sich mehr auf andere Märkte zu konzentrieren, was hinhauen könnte.

Cheerilee awesome
Zitieren
#87
20.10.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(20.10.2016)Nimble schrieb:  Ich hab bisschen über das Konzept nachgedacht.

Das Ding wird keine Konsole. Zumindest nicht der Typ der direkt mit der PS4 und der XBONE und vorallem nicht mit dem PC konkurrieren wird. Es ist auch kein normaler Handeheld, da es die 3DS Reihe wohl noch geben wird.

Gibt da nur ein Problem:
http://nintendo-online.de/nx/news/27280/...t-nintendo

Nintendo selbst sagt, es ist eine Heimkonsole. Ob sie also tatsächlich in ein paar Jahren ein Update dafür bringen, oder sich wieder was neues ausdenken ist noch nicht klar.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#88
20.10.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(20.10.2016)KitsuLeif schrieb:  
(20.10.2016)Nimble schrieb:  Ich hab bisschen über das Konzept nachgedacht.

Das Ding wird keine Konsole. Zumindest nicht der Typ der direkt mit der PS4 und der XBONE und vorallem nicht mit dem PC konkurrieren wird. Es ist auch kein normaler Handeheld, da es die 3DS Reihe wohl noch geben wird.

Gibt da nur ein Problem:
http://nintendo-online.de/nx/news/27280/...t-nintendo

Nintendo selbst sagt, es ist eine Heimkonsole. Ob sie also tatsächlich in ein paar Jahren ein Update dafür bringen, oder sich wieder was neues ausdenken ist noch nicht klar.

Nintendo kann es ja gerne Heimkonsole nennen. Aber es ist trotzdem schon alleine nicht vom Aufbau her auf ne Stufe mit PS4 XBONE zu stellen.

Während sich Microsoft und Sony dazu entschieden haben abgeschwächte PC's herzustellen, hat sich Big N halt entschieden wohl ein Leistungsstarkes Tablet rauszubringen. Beides natürlich elektronische Geräte. Aber Tegra ist halt ARM und nicht x64. Ein Unterschied also schon.

Sind halt alles Vermutungen von mir, ob die irgendwann in paar Jahren schon wieder neue Hardware bringen, aber es es klingt halt irgendwie plausibel [Bild: cl-ts-shrug.png]

Find halt die Idee gut, da ein Tablet mehr den Mainstream anspricht als ne normale Box. (Ähnlich wie die Wii damals.)
Sorry für Doppelpost, aber da steht es:

http://www.ign.com/articles/2016/10/20/n...l-features

Zitat:Nintendo continued: "The dock is not the main console unit of Nintendo Switch. The main unit of Nintendo Switch is the unit that has the LCD screen, which the two Joy-Con controllers can be attached to and detached from. The main function of the Nintendo Switch Dock is to provide an output to the TV, as well as charging and providing power to the system."

Es ist ein starkes Tablet, statt ein schwacher PC.

Cheerilee awesome
Zitieren
#89
20.10.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
So kann man es natürlich auch sehen, ja.

Vor allem bin ich jetzt auf weitere Spielankündigungen gespannt (und seien es nur die Namen der gezeigten).

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#90
20.10.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich werde mir die Konsole spätestens holen wenn es drauf die neuen Pokemon editionen geben wird ^^ (Ich habeirgend wie immer mir eine Handeldkonsole von nintendo geholt wegen Pokemon)

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#91
20.10.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Bin ich der Einzige, der von der Konsole nichts wusste?
Mein erster Eindruck: Also vom Design her sieht es nicht schlecht aus, aber wozu braucht man sowas? 
Dadurch dass immer mehr Konsolen auf dem Markt kommen, fühle ich mich alt. 
Nein, ich hate nicht.  Applelie
Zitieren
#92
21.10.2016
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(20.10.2016)Nimble schrieb:  Während sich Microsoft und Sony dazu entschieden haben abgeschwächte PC's herzustellen, hat sich Big N halt entschieden wohl ein Leistungsstarkes Tablet rauszubringen. Beides natürlich elektronische Geräte. Aber Tegra ist halt ARM und nicht x64. Ein Unterschied also schon.

Tegra basiert auf ARM, ARM ist RISC.
Aber war nicht in den Letzten Monaten immer die Rede davon das Nintendo endlich doch einmal, wie die anderen zwei auf CISC umsteigen solle (Intel/AMD)?
Stattdessen verwenden sie nun statt eines völlig veralteten IBM-RISC-Prozessors einen auf ARM-Patenten Basierten RISC Prozessor.

Sie hätten doch bei IBM bleiben und einen Moderneren Prozessor verwenden können (wie den Power7 oder 8) Whining .

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#93
21.10.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
@MianArkin:
Kenne mich zwar nicht damit 100% aus.
Aber wenn ich mir die Prozesseorarten ansehe ist das doch föllig klar. Der ARM hat das beste verhältniss zwischen Leistung und Stromverbrauch. Was bei einen mobielen Gerät wichtig ist.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#94
21.10.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Also die Liste mit den ganzen Entwicklern, der Fakt, dass Nintendo mit ner Nvidia arbeitet und schließlich das sie von der Unreal Engine 4 unterstützt werden untermauert das Gerücht, dass das FF 7 Remake doch kommt (es steht immerhin SE bei).
Ich bin mir allerdings wirklich unsicher, wie das auf dem Tablet aussehen würde ich glaube das ist schwächer als die Konsole an sich. Das gilt nicht nur für FF, sondern generell für Spiele, die Unmengen an Grafikleistung fressen. Ist für mich sehr schwer vorstellbar, dass die auf dem Tablet noch gut aussehen.
Zitieren
#95
21.10.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(20.10.2016)elitecat schrieb:  Ich werde mir die Konsole spätestens holen wenn es drauf die neuen Pokemon editionen geben wird ^^ (Ich habeirgend wie immer mir eine Handeldkonsole von nintendo geholt wegen Pokemon)

Gut zu wissen das ich nicht als Einzige so ticke. RD laugh
Ich hab mir die Konsolen auch meist wegen Pokemon und Fire Emblem zugelegt. Facehoof
Aber ich warte meist ab, bis die Konsole länger raus ist. Schon weil der Preis dann immer ziemlich hoch ist, so lange sie marktfrisch ist.
Und man hat dann auch schon einige Meinungen dazu gehört/gelesen.
Shrug
Zitieren
#96
21.10.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich kenne jemanden der hat sich den 3DS nur gekauft, damit er Animal Crossing New Leaf spielen konnte und spielt auch nur dieses, nichts anderes.
Ich selbst kaufe mir Konsolen erst, wenn es mindestens 3 Spiele darauf gibt, die mich interessieren. Ansonsten lohnt sich das für mich überhaupt nicht.
Zitieren
#97
21.10.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
@Rainbow_Dash1990: Wegen der Grafikleistung, ich denke auf dem Tablett selbst wird alles in Ordnung ausehen, da es keine so hohe Auflösung ansprüche fürs Auge braucht. Für den TV könnte ich mir vorstellen, dass er eine Powerfunktion hat, wo er mehr Storm zieht, aber auch bessere Performance hinlegen kann.

Ist allerdings nur spekulation.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#98
21.10.2016
Iruini Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Was mich gerade so ein bisschen Interessiert....

Viele reden davon, dass die Konsole ein Tablet wäre... Aber ich hab bisher gar nichts dazu gefunden, dass das Teil überhaupt ein Toutchscreen ist. Auch in dem Trailer wurde es nur als Bildschirm genutzt, von daher bestehen auch chancen, dass es so gar kein Tablet ist, sondern nur ein Bildschirm o,o''

Der Ständer an der Rückseite ist ein Witz... würde ich nie so in einem Flugzeug stellen, da ich bei jedem Ruckler angst hätte mein Switch landet auf dem Boden...

Ansonsten bin ich wahnsinnig gehyped und freue mich tierisch auf das Teil ^o^

[Bild: partnerbanner2.png]
Zitieren
#99
21.10.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Die Leaks sagen wohl es istn Touchscreen und die waren bisher ja ziemlich akkurat.

Cheerilee awesome
Zitieren
21.10.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(21.10.2016)Nimble schrieb:  Die Leaks sagen wohl es istn Touchscreen und die waren bisher ja ziemlich akkurat.

Ich glaub das fast nicht. Wäre es ein Touchscreen, wäre es völlig anders beworben worden. Die Szene im Trailer, wo sie auf dem Boden rummalen. Warum? Man hätte es so gut auf dem Tablet machen können, wenn es tatsächlich nen Touchscreen hat.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste