Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:00



Nintendo Switch [Projektname: NX]
13.01.2017
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Monatliche "Gratisspiele" sind doch kein Argument. Erstens bezahlt man für die, zweites ist 90% davon eh Müll den man nie gekauft hätte. Macht die Konsole jedenfalls sehr viel unattraktiver für mich.

Ich hab mich extrem gefreut als sie n Fire Emblem angekündigt haben und dann is es Fire Emblem Warriors... Konnte schon mit der Zelda Version nicht wirklich was anfangen...meh...
Zitieren
13.01.2017
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Eigentlich wollte ich wie immer mit dem Kauf der Konsole warten, doch dann habe ich nach der Konferenz gelesen, dass dieses Schmuckstück schon im März rauskommt und habe damit kurzfristig beschlossen, dass die Konsole am ersten Tag gekauft wird.

Für ein gutes Bomberman bin ich bereit 330 Tacken auszugeben.

Zitieren
13.01.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Konnte es noch nicht kucken, bin noch auf Arbeit. Das wenig Spiele gezeigt wurden ist natürlich nicht so besonders, von was aber die Rede war freut mich aber umso mehr.
Hyrule Warriors fand ich super und hatte ewig Spaß damit, so das ein Fürs Emblem Warriors herzlich willkommen ist.
Zelda ist natürlich ohnehin ein muss.
Was mich aufhören ließ war aber Xenoblade 2. Handelt es sich dabei um eine Fortsetzung des Wii Titels mit Shulk & Co., oder um Teil 2 von dem WiiU Xenoblade X? (Bitte sei ersteres!)

Zitieren
13.01.2017
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Oah ich weiß nicht ich bin irgendwie so hin und hergerissen [Bild: pc-rpout.png]

Ich LIEBE Zelda bzw. Link und bin der größte Fan ever und möchte unbedingt Breath of the Wild spielen...aber die Konsole....boah da gibts so viele Dinge, die mir da nicht dran gefallen...außerdem gibt es sonst überhaupt kein Game was dafür raus kommt, was mich interessieren würde....so ein Blödmist [Bild: pc-rderp.png] Für ein Spiel ne Konsole anschaffen....meeeeeeh.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
13.01.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Wie ich gelesen habe kostet jetzt sogar Onlinespielen angeblich Geld. Also wenn das tatsächlich stimmt, kann mich Nintendo echt mal kreuzweise, sie haben es eigentlich ja nicht nötig, auf denselben Zug wie Sony und Microsoft zu springen Twilight happy
Zitieren
13.01.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(13.01.2017)Shiny Binary schrieb:  Für ein Spiel ne Konsole anschaffen....meeeeeeh.

Wenn es nur für Zelda wäre, warum nicht einfach ne gebrauchte WiiU günstig kaufen?

Neue Signatur
Zitieren
13.01.2017
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(13.01.2017)starfox schrieb:  Was mich aufhören ließ war aber Xenoblade 2. Handelt es sich dabei um eine Fortsetzung des Wii Titels mit Shulk & Co., oder um Teil 2 von dem WiiU Xenoblade X? (Bitte sei ersteres!)

Chronicles 2, nicht X 2. Aber es hat wohl einen neuen Helden, der ein Schwert schwingt, was dem Monado sehr ähnlich sieht.
Ich persönlich hätte lieber ein X 2 gehabt, weil ich mit dem ersten Xenoblade nicht wirklich warm geworden bin und es letztendlich abgegeben hab. Das zweite dagegen fand ich mega cool.

(13.01.2017)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Wie ich gelesen habe kostet jetzt sogar Onlinespielen angeblich Geld. Also wenn das tatsächlich stimmt, kann mich Nintendo echt mal kreuzweise, sie haben es eigentlich ja nicht nötig, auf denselben Zug wie Sony und Microsoft zu springen Twilight happy

Doch. Doch, haben sie. Bisher war Nintendos Online-Dienst leider ziemlicher Schrott. Ständige Verbindungseinbrüche bei SSB auf dem 3DS zum Beispiel. Kämpfen mit 1 FPS. Yay, macht Spaß sowas.
Wenn sie es für einen vernünftigen Online-Dienst 50-60€ im Jahr wollen, wo es auch noch kostenlose Spiele gibt (und das ganze sowieso erst ab Herbst), dann ist das im Rahmen des machbaren. Aber dann will ich auch wirklich einen nahezu fehlerfreien Dienst haben.


Ansonsten ja... kaum Launch-Titel, Nintendo scheint einfach nicht mehr dazuzulernen.
Gerüchteweise soll Beyond Good & Evil 2 Launch-Titel werden, aber Ubisoft schweigt sich dazu noch aus.
Immerhin kommt Mario Kart 8 Deluxe nen Monat nach Launch, bis dahin wird mich Zelda erstmal beschäftigen. Und dann sind da noch Splatoon 2 im Sommer, Skyrim im Laufe des Jahres und Super Mario Odyssey zu Weihnachten. Ende des Jahres hat die Switch dann wohl ein vernünftiges Lineup und kann vielleicht noch die Kurve kriegen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
13.01.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Yare Yare Daze,

Also ich finde die Akkulaufzeit im Betriebsmodus, ausreichend. Zwar nicht überagend, aber länger als 3 Stunden am Stück ohne zu laden wird man eh nicht wirklich spielen. Powerbank für Konsole wären extra 10€.

Der Speicher ist zwar nicht große, aber ich habe eh nie direkt EShop Titel gekauft die das brauchen.
Sonst wäre großer (64GB,128GB) extra speicher bei 20-40€.

Launch Titel plus die übers Jahr verteilt kommen finde ich in Ordnung. Plus 80 Titel von dritten.
Wenig finde ich das gerade nicht. Da haben XBOX und PS4 auch nicht mehr gehabt, wenn ich mich nicht täusche.

Zur Software selbst gefällt mir Zelda, Arms, Splatoon 2, Mario, Super Bomberman R und Fire Emblem Warriors
Bei Mario muss ich aber auch mal schauen. Aber die Welten und Story sehen interessant aus.

Da ich noch nicht denn Preis für denn Onlineservice kenne ist das doof, aber kann auch nichts wirklich drüber sagen. Ich hoffe mal es wirkt gerechtfertigt und die Extra Spiele und Rabatte wirken zum Preis wirklich Extra.

Was mir wirklich gefällt ist, dass die Konsole viele Sensoren für Spielearten bietet. So haben Spieleentwickler sehr viele Experimentier-Freiraum ohne sich über Hardware gedanken zu machen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2017 von Hari龜.)
Zitieren
13.01.2017
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich fand die Switch schon beim ersten Ankündigungsvideo uninteressant und finde sie jetzt immernoch ziemlich uninteressant. Werde mir Breath of the Wild einfach für die Wii U kaufen. Splatoon und Mario Kart 8 habe ich ja auch bereits für die Wii U, da brauche ich sie nicht als aufgewärmte Switch Titel.
Zitieren
13.01.2017
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
"Aufgewärmt". MK8 Deluxe hat soweit ich weiß, ne Menge neue Strecken und Fahrer, besseres Item-System und Battle-Modus.
Und Splatoon 2 ist kein aufgewärmter Titel, sondern ein Nachfolger, ein Sequel.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
13.01.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Warum dachte ich bei MK8 jetzt nur an Mortal Kombat?
Onlinegaming hat mich bei Nintendo noch nie interessiert, daher ist mir der Punkt relativ egal.
Das Mario scheint tatsächlich erstmal gewöhnungsbedürftig zu sein, die Zeit wird zeigen ob das was gescheites ist.
Im Prinzip brauche ich mir nichts weiter anzusehen, ich wäre sowohl für Xenoblade als auch für Zelda bereit mir jeweils eine extra Konsole zu kaufen^^, von daher nehm ich die auf jeden Fall mit.

Zitieren
13.01.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Wirklich viel Online gezockt habe ich auch nicht mehr mit der Wii U. Nur Splatoon.....
Und das regt mir halt ein bisschen auf, dass der Online Service kosten wird. Deswegen mochte ich Nintendo auch so gerne, weils da keine Extrakosten gab.

Aber naja, wird wegen Zelda sowieso schon zu Release geholt lol

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.01.2017
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(13.01.2017)Koyo schrieb:  Aber  naja, wird wegen Zelda sowieso schon zu Release geholt lol

Normal tue ich nie eine Konsole oder ein Spiel vorbestellen, aber Hab mir die Switch jetzt direkt mit Zelda vorbestellt. RD laugh

Was die Online kosten angeht, stören tut es mich jetzt nicht, hab auch Xbox Live & PS4.
Klar sind jetzt einige sauer weil Nintendo auch auf diesen Zug steigt, aber wenn es dadurch bessere Server Performance, oder vielleicht auch Monatlich Spiele gibt. Dann bin ich bereit auch dafür zu Zahlen.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
13.01.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Hatte nie Probleme beim Online spielen. ^^

Normal hole ich mir auch nie Konsolen zum Release, aber da mein Freund schon ewig auf das Zelda Spiel wartet, ist das schonmal ein Grund.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.01.2017
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
2 Spiele zum Launch (1-2-Switch und Breath of the Wild) ist echt nix.

Alleine das Mario erst zu Weihnachten kommt ist leicht abartig. Aber dafür umso besser dass es den Stil von 64 und Sunshine inne haben soll.

Aber da hätte man die Switch auch erst im Sommer releasen können. Dann wäre das Launch Line-Up schon mal etwas größer gewesen. Zugzwang hin oder her. So klingt das wieder nach einem sehr mauen ersten Jahr - stand jetzt.

Sehr gut fand ich hingegen, dass sie auf den region-lock verzichten. Das war ja bis zuletzt trotz alledem nur Gemunkel und kein Fakt.

Das mit dem kostenpflichtigen Online-Service ist schade, war aber leider nur eine Frage der Zeit. Machen wir uns nichts vor. Wir wussten alle es würde irgendwann kommen.
Mal schauen wie flexibel das ganze bezüglich Zahlweise, Kündbarkeit und Betrag ist. Ich habe mit sowas null Erfahrung, da ich keine PS oder X-Box besitze.
Kostenlose Spiele seitens Nintendo zweifle ich mal stark an, weil: Es ist bucking Nintendo.
Hoffentlich nutzt Nintendo dieses Geld für eine stabile Online-Erfahrung. Sceptic

Sieht noch recht mau aus... (Öffnen)
Zitieren
13.01.2017
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(13.01.2017)FoxHeart schrieb:  
Sieht noch recht mau aus... (Öffnen)

Die Liste von Nintendo-Online ist da etwas ausführlicher:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
13.01.2017
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(13.01.2017)Conqi schrieb:  Das Ding ist eh nicht wirklich mobil. 32GB Speicher ist doch absolut lächerlich heutzutage. Das ist wahrscheinlich einmal Xenoblade Chronicles 2 und schon ist die Konsole voll. Willkommen 2010.

Handelt es sich um Leistungsstarken SSD-Speicher, oder sind eher die Langsamen Speicherchips verbaut, das wäre eine Relevante Frage da der Preis bei SSDs stark auseinandergeht (Es gibt viele Billige, aber die Speicher mit hohen Transferraten gehen ordentlich in die Geldbörse).

Zudem kann man wohl Problemlos SD-Karten verwenden, anscheinend bis zu einer Kapazität von 2 TB.

Die Akkulaufzeit finde ich, ist für die Verwendete Hardwareleistung durchaus Ansehnlich.
Größere Akkus hätten das Gewicht sowie die Größe des Pads erhöht, da man zudem die Switch über Akkupacks Laden kann (auch während man weiter Spielt), ist mir kein Problem ersichtlich.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
13.01.2017
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(13.01.2017)KitsuLeif schrieb:  
(13.01.2017)FoxHeart schrieb:  
Sieht noch recht mau aus... (Öffnen)

Die Liste von Nintendo-Online ist da etwas ausführlicher:
Spoiler (Öffnen)

Oh... okay... hatte jetzt nur die Präsentation nach der Arbeit gesehen. Das sieht schon mal etwas besser aus.
Zitieren
13.01.2017
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Wobei man dazu sagen muss, dass die Liste alle Titel beinhaltet, also regionsübergreifend. Obwohl Dragon Quest Heroes I & II vermutlich auch bei uns kommt, ist das erstmal nur in Japan zu Release. Aber so overall ist es trotzdem erstmal okay. Bomberman wäre halt auch noch ganz nice für mich.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
13.01.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(13.01.2017)FoxHeart schrieb:  
(13.01.2017)KitsuLeif schrieb:  
(13.01.2017)FoxHeart schrieb:  
Sieht noch recht mau aus... (Öffnen)

Die Liste von Nintendo-Online ist da etwas ausführlicher:
Spoiler (Öffnen)

Oh... okay... hatte jetzt nur die Präsentation nach der Arbeit gesehen. Das sieht schon mal etwas besser aus.

Zu xenoblade chronicles 2 da schätze ich wenn es nicht verschoben dann wird auf Weihnachten 2017 oder November bin aber schon gehypt und zur e3 kommen bestimmt noch Kracher dazu

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste