Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:31



Nintendo Switch [Projektname: NX]
13.01.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(13.01.2017)MianArkin schrieb:  Zudem kann man wohl Problemlos SD-Karten verwenden, anscheinend bis zu einer Kapazität von 2 TB.

Sofern das Spiel größer als Bomberman ist, sollte die SD Karte aber definitiv ein schnelles Modell sein, sonst lädt man sich ja tot. Wobei man das auf Konsolen im Allgemeinen ja eh meistens tut, weil das Spiel auf der Disk bleibt.

Neue Signatur
Zitieren
13.01.2017
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
BOMBERMAN BOMBERMAN! OH GOTT BOMBERMAN!!!!!!!!
wo ist mein Geld wenn ich es brauche?
Wir haben uns früher zerbombt und danach richtig gefetzt.
This memories

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
13.01.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Es gibt doch gefühlt eine Million Bomberman-Spiele für jede Plattform dieses Planeten. Oder muss es ganz dringend "Bomberman" heißen?

Neue Signatur
Zitieren
13.01.2017
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Tatsächlich gibt es wenige Bomberman-Klone, die einen Story-basierten Einspieler/Coop-Modus haben.

Zitieren
13.01.2017
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich hätte gerne ein Bomberman im Stil des 64 Teils. Ich habe das Spiel geliebt.
Zitieren
13.01.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Es läuft übrigens ein Nintendo treehouse event
Wo auch Ultra street Fighter II gezeigt wurde und neues Gameplay zu Zelda

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
13.01.2017
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Der März wird so teuer![Bild: cl-rd-awesome.png]

Dann noch Mario, Fire Emblem und ein gutes altes Bomberman.
Zusätzlich gehypet werde ich durch Disgaea 5 für die Switch. Für dieses Spiel habe ich mir damals fast eine PS4 gekauft  und war bis jetzt noch immer einer der wenigen Gründe für einen eventuellen Kauf. Nun werde ich die wohl komplett stecken lassen.  Cheerilee awesome

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
14.01.2017
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Das Video finde ich recht Interessant, wobei es auch zu guten Teilen aus Spekulationen besteht:



Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
14.01.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(13.01.2017)Conqi schrieb:  
(13.01.2017)MianArkin schrieb:  Zudem kann man wohl Problemlos SD-Karten verwenden, anscheinend bis zu einer Kapazität von 2 TB.

Sofern das Spiel größer als Bomberman ist, sollte die SD Karte aber definitiv ein schnelles Modell sein, sonst lädt man sich ja tot. Wobei man das auf Konsolen im Allgemeinen ja eh meistens tut, weil das Spiel auf der Disk bleibt.

Diese Tage hat man das Spiel nicht mehr auf der Disk.
Auf der Disk sind bestimmt nur 20% des Spiels, der Rest kommt mit einem day one patch Shrug
Zitieren
14.01.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Von was für einer Disk redet ihr?
Die Switch benutzt Cartridges die allgemein gleichgute, wenn nicht bessere Ladezeiten als Festplatten und Disk haben, weshalb ich mich eh wunder warum ihr so viel Speicher für Downlode spiele haben wollt?

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
14.01.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(14.01.2017)Haribokid schrieb:  Von was für einer Disk redet ihr?
Die Switch benutzt Cartridges die allgemein gleichgute, wenn nicht bessere Ladezeiten als Festplatten und Disk haben, weshalb ich mich eh wunder warum ihr so viel Speicher für Downlode spiele haben wollt?

Es war die rede von Disks im allgemeinen und nicht im Bezug auf die Switch.
Und viel Speicher mach durchaus Sinn.
Es wird sicher wieder Spiele geben welche man digital aus dem Online Shop laden können wird.
Dazu kommen noch Updates und Digitale Inhalte für Spiele.
Bei meiner PS4 z.b hätte ich gerne etwas mehr Speicher, derzeit spiele ich regelmäßig einige Games welche nur digital verfügbar sind und hab kaum noch Speicher um Patches und Updates zu downloaden.
Zitieren
15.01.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(14.01.2017)Haribokid schrieb:  weshalb ich mich eh wunder warum ihr so viel Speicher für Downlode spiele haben wollt?

Ich spiele fast nur auf dem PC, wo ich meine Spiele großteils über Steam beziehe, und es ist einfach eine Sache der Bequemlichkeit Spiele instant kaufen und nach kurzer Wartezeit spielen zu können. Außerdem muss man nie dran denken ein Spiel mitzunehmen, bzw. mit ner Tasche voll Cartridges rumlaufen. Es ist natürlich jedem selbst überlassen, ob er gerne physische Datenträger mag, aber mit nur 32GB wird man dazu ja praktisch gezwungen.

Gerade eben habe ich noch diesen Bericht gelesen und wünsche Nintendo noch viel Glück bis zum Release. Zelda läuft scheinbar nur in 900p und nicht 1080p, aber gut, damit kann man leben. Dass das Spiel in der offenen Welt dann aber scheinbar auch noch merklich ruckelt 1 1/2 Monate vor Release klingt äußerst unschön. Ich hatte ja gehofft, dass Nintendo weiterhin versucht 60FPS zu erreichen wie in Mario (Kart), Smash und Co.

Neue Signatur
Zitieren
16.01.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Es ist generell keine gute Idee einen Konsole sofort nach Release zu kaufen. Die Nintendo Switch wird sicher wie alle Konsolen am Anfang noch ihre Kinderkrankheiten haben.
Also ich werde und kann da noch ein paar Monate warten, dann wird sie auch sicher schon ein wenig billiger sein und es gibt mehr Spiele die mich interessieren.  
Zitieren
16.01.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Apropos Spiele:

Nintendo hat unter anderem The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild und Super Mario Odyssey als zwei Launchtitel angekündigt. Wurde das denn eigentlich schon gesagt?

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
16.01.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(16.01.2017)DailyFail schrieb:  Apropos Spiele:

Nintendo hat unter anderem The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild und Super Mario Odyssey als zwei Launchtitel angekündigt. Wurde das denn eigentlich schon gesagt?

Mario Odyssey soll laut Nintendo kein Launchtitel werden sondern erst später erscheinen.
Zitieren
16.01.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Dann also nur Zelda. AJ hmm

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
16.01.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Also bitte, hättest du nicht zumindest die letzte Seite in diesem Thread lesen können? Da wurde doch lang und breit über die bisher angekündigten Titel der Switch diskutiert.

Neue Signatur
Zitieren
16.01.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Anscheinend wird 1.2 switch nicht als bundle kommen am Anfang
Zu dem Spiel Arms ich will da ein Ruffy dlc

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
16.01.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Also ich werde mir die Switch ganz sicher nicht zum Release holen. Das stinkt schon wieder nach denselben Fehlern, die sie auch mit der Wii U damals gemacht haben, aber Nintendo lebt ja noch in ihrer Flauschebausch-Welt der 90er Jahre, wo sie das Nonplusultra der Videospielszene waren und ist absolut lernresistent.
Den Fehler mit der Wii U mache ich nicht nochmal. Die habe ich mir auch in Releasenähe geholt, weil am Anfang so viele Versprechungen kamen und dann sind ihre tollen Third-Party-Entwickler reihenweise abgesprungen und das Ding stand im absoluten Leerlauf. Wenn ich mir die Konsole erst geholt hätte, wenn die Titel erschienen wären, die mich tatsächlich interessiert hätten, hätte ich mir viel Geld gespart. (Das exklusive Zelda zum Beispiel, für das sie die Gerüchteküche so lange geschürt haben... oh, warte...)
Ich warte schön, dass sie das Ding vor die Wand fahren und hol's mir dann eventuell mit 'nem Preisdrop.

Das Lineup ist ein Witz (und ein schlechter noch dazu) - der einzige ernsthafte Kandidat für einen Systemseller ist Zelda. Und der erscheint zeitgleich mit seiner Version für die Vorgängerkonsole. Über das Preisniveau brauchen wir gar nicht reden. 1-2-Switch nicht beigelegt, sondern Vollpreis und Mario Kart 8 Deluxe auch nochmal zum Vollpreis.
Die Konsole selbst ist für das, was sie ist, auch verdammt teuer und hat damit im Vergleich zu ihren Vorgängern auch nichts mehr der Konkurrenz voraus. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass jeder kleine Plastikfetzen, den man sich eventuell dazu kaufen könnte (z.B. ein Pro-Controller, um sich das rumgehampel und den unhandlichen Bildschirm zu sparen) auch maßlos überteuert ist.

Dass Nintendo jetzt Geld wittert und Sony/Microsoft mit dem bezahlten Online nachzieht, ist schon eine ziemliche Frechheit, wenn man bedenkt, wie mies Nintendos Onlinedienste bisher sind. Gucken die sich überhaupt an, was die Konkurrenz so macht?
Übrigens: Für eine monatliche Mitgliedschaft im Online-Service kriegt man 1 SNES und 1 NES Spiel für diesen Monat - nach dem Monat (auch, wenn man das Abo laufen lässt) ist das Spiel dann weg. Die Aussage des Marketingmenschen war dazu: "Aber nach dem Monat kann man sich das Spiel dann ja kaufen."
Wäre schon irgendwie lustig, wenn's nicht so traurig wäre.

Über Akkulaufzeit (klar, kaufe ich mir zu meiner maßlos überteuerten Konsole gleich noch 'ne Powerbank) und internen Speicher wurde hier ja schon gesprochen. Und 32GB ist ein absoluter Witz. Selbst für jemanden, wie mich, der fast ausschließlich Retail kauft. Im Zeitalter von riesigen Day-One-Patches sind die ganz fix voll, wenn man mit seiner 330€ Konsole über die Jahre mehr als drei Spiele spielen möchte.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
16.01.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
@Mephysta
Die hat nur 32GB Speicher? Das is echt ein Witz. Und man bekommt ein 1 SNES und 1 NES  RD laugh
Also Spiele die über 16 Jahre alt sind und diese auch nur für den einen Monat. Dazu kommt das ich diese Spiele wenn ich sie wirklich will auch einfach auf einen Emulator spielen kann und die besten davon hab ich eh schon alle gespielt.  Shrug
Der Online-Service is ja schlimmer als die Rundfunkgebühren. Disgust  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste