Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:34



Umfrage: Unser erster Anime wird:
Rokka no Yuusha
Katanagatari
Flip Flappers
Stein's Gate
Black Butler: Book of Circus
Keijo!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Bronies.de Anime-Keller: > > ROKKA NO YUUSHA < <
#61
19.12.2016
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Folge 10

Ok.
Fangen wir mal mit größten Kritikpunkt an: Das ausgelutschte Kinder-mit-besonderen-Fähigkeiten-werden-in-einer-abgeriegelten-Einrichtung-gehalten-und-alles-dreht-sich-um-das-eine-Wunderkind-Setting (Akira, anyone?). Mal sehen, was sie daraus machen.
Ansonsten: Mehr Story als in allen anderen Folgen zusammen. Yayaka wird wohl auch einen Klischeecharakterzug bekommen, Papikana ist älter als sie aussieht, Salts Herkunft wird bekannt, das blauhaarige KKK-Twintailmädchen sieht aus wie ein (Yayaka-)Endboss, Cocona fühlt sich nur als Schachfigur, Oma ist böse und Mimi ist anscheinend Coconans Mutter.

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren
#62
21.12.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Folgen 10 & 11

Jetzt geht für Salt wohl alles den Bach runter. Flip Flap wurde überrannt, Mimi's Geist kontrolliert Cocona's Körper und er kann selber nichts mehr dagegen unternehmen.

Die Vorgeschichte von den Dreien fand ich richtig schön, vor allem, weil Salt dadurch auch mal etwas mehr Charakter bekommen hat, als nur Sonnenbrille tragen und Boss sein.

Der KKK ist ja jetzt auch fast komplett weg. Die Einzigen, die von denen noch übrig sind, dürften ja nur noch die Zwillinge, die Neue und der Anführer sein. (Bin mir bei dem jetzt nicht sicher, ob der nicht auch gestorben ist)

Der Hinterhalt von Cocona's Oma war für mich so ein richtiger WTF-Moment. Man denkt sich so die ganze Zeit "Ach, die nette, alte Oma." und dann BÄM!

Jetzt heißt es erst mal abwarten, wie Papika und Yayaka es schaffen werden, Cocona zu retten.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#63
26.12.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Folge 12

Ich finde Mimi jetzt noch mehr creepy, allein schon durch diese Gedankenkontrolle bei Papika. Aber das sie jetzt so einfach besiegt wurde, kann ich einfach nicht glauben.
Ihre Fähigkeit, per Kaleidoskop, in die verschiedenen Welten von Pure Illusion zu reisen,  ist echt cool. Hat mich gefreut, noch mal Locations aus den ersten Folgen zu sehen.
Nächste Folge dürfte ja im Finale auch Salt's Plan, bezüglich ELPIS umgesetzt werden; bin gespannt. Aber der Leiter vom KKK war ja dann wohl tatsächlich sein Vater. Ich hätte es cooler gefunden, wenn man da ein bisschen mehr drauf eingegangen wäre.
Verwandlungen gab es ja jetzt auch zwei neue. Yayaka's Verwandlung fand ich richtig cool, während die von Buu-chan einfach nur wtf war.
Jetzt, wo Cocona und Papika wieder glücklich vereint sind, steht der finalen Folge ja eigentlich nichts mehr im Weg.

Zitat:Folge 13: Dienstag 27.12.16
Ist zwar als Termin angesetzt, wird aber wohl leider nichts werden. Ist eigentlich bekannt, wann die letzte Folge raus kommt? Ich finde da immer nur "to be announced". Nach der Reihenfolge der Ausstrahlung, wäre es ja eigentlich der 29. Dezember.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#64
29.12.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Das Finale

Wusste ich doch, dass Mimi sich nicht so einfach besiegen lässt. Der Kampf gegen ihre Monster war zwar einseitig, aber cool. Vor allem, dass man die Geschichte mit dem Glockenschlag, durch den alles zurück gesetzt wird, wieder aufgegriffen hat.

Mein persönliches Highlight war echt Salt's Auftritt. Der ist im Laufe der Serie mein Lieblingscharakter geworden.
Spoiler (Öffnen)

Bin echt froh, hier mitgemacht zu haben. Ansonsten hätte ich den Anime wahrscheinlich gar nicht erst angefangen. Und bei einer Serie, die mir so gut gefallen hat, wäre das ziemlich schade gewesen.

(17.11.2016)SilversJaren schrieb:  Wie ich mir die Story im Vorfeld zusammenreime (Mal schauen, in wie weit ich am Ende richtig liege):
Die Organisation von dem Kerl mit der Sonnenbrille (der mich irgendwie an Kamina aus Gurren Lagann erinnert) versuchen, mit Hilfe von Papika und ihrer zukünftigen Partnerin, Pure Illusion zu erkunden, um den Schatz zu finden. Wenn sie den Schatz haben, kommt raus, dass Sonnenbrille in Wahrheit "böse" ist und die beiden versuchen, ihn zu stoppen.

Meine Anfangs-Prediction war kein bisschen richtig, aber mir hat es, auf tatsächliche Art, letzten Endes besser gefallen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#65
30.12.2016
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Ende halten soll. Es hat sich zwar von der Atmosphäre her in die Richtung entwickelt, die ich mir erwartet/erhofft hatte, trotzdem haben mir Episoden 1-9 im Rückblick besser gefallen. Ich kann nicht so sagen, warum aber irgendwas passt einfach nicht. Ich bin verwirrt Undecided

Wie auch immer, ich fand es ne nette Sache und würde den Anime-Keller gerne nächste Season wiederholen, falls Interesse besteht. Zum Ende hin ließ die Beteiligung ja doch etwas nach, ich nehme an, der Zeitplan war zu eng gesteckt?

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren
#66
30.12.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Ich muss ab Folge 9 noch schauen, und hab auch erst nach Neujahr dafür zeit >.< . Ich werd den Post dann später mit meiner Meinung editieren, wenn ich wieder zu Hause bin und die Folgen nachgeholt habe.

In der Feiertagspause können wir ja schonmal einen neuen Anime aussuchen. Rokka no Yuusha würde ich nochmal zur Wahl aufstellen, da es immerin noch 3 Stimmen bekam. Andere Vorschläge?

Außerdem wird der Zeitplan auf 1 Folge pro Woche umgestellt. Sobald nur etwas in die Quere kommt, häuft sich das direkt so an X_X .
Zitieren
#67
08.01.2017
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Gomene dass ich hier nichts mehr schrieb aber bei dem Anime bin ich dann doch ausgestiegen da er irgendwie seinen Reiz verlor.
XD
Als Vorschläge hätte ich ein paar der Airing Animes der aktuellen Season die auf meiner watch Liste stehen:

Ao no Exorcist- kyoto fujouou -hen
Masamune-kun no Revenge
Urara Meirochou
Fuuka
Spiritpact


Und mein absoluter Lieblings Anime (natürlich nach Fairy Tail) ,für alle die ihn noch nicht kennen: Yuri on Ice ! Diesen Anime würde ich immer wieder schauen xD

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#68
08.01.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Ich muss mich auch entschuldigen, aber der Anime drang bei mir nie wirklich durch und zwischen drin ging das Interesse so stark verloren, dass ich einfach nicht mehr weiter schaute.

Vorschläge kann ich keine bringen, was ich kenne hab ich schon gesehen und was ich noch nicht gesehen habe kenn ich auch nicht. Informiere mich nicht über Neuerscheinungen oder ähnliches, wenn ich Lust auf einen Anime habe google ich nach Anime+"Genre". So kam es das ich gerade die erste Folge von Lucky Star gekuckt habe und den wohl bei Gelegenheit weiter kucken werde.

Zitieren
#69
12.01.2017
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Finde die Idee ziemlich gut und wäre beim nächsten Mal dabei. Hab den Anime jetzt quasi nachgeholt und muss sagen, dass er mir doch recht gut gefallen hat. Die Story am Ende war wohl recht unpassend, aber Humor, Animation und die Charaktere machen das wieder wett. War einfach mal ein wenig was anderes. Würde dem wohl ne 7/10 geben. Yayaka bestes Mödchen. :3

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
#70
12.01.2017
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > FLIP FLAPPERS < <
Fun Fact: Flip Flappers hat in Japan gerade mal 882 Discs verkauft. Die meisten, die sich nicht von dem Action-feuerwerk ohne Story haben abschrecken lassen, wurden es von der Story, die in der zweiten Hälfte Überhand nahm~

Ich hab mal alle Animes, die genannt wurden, und Rokka no Yuusha aus der alten Abstimmung in einen Strawpoll gepackt -> https://strawpoll.de/42d8c4s
Deadline ist am 15.1 und am 16.1 schauen wir die erste Folge des Gewinners.

Änderungen am Anime-keller für den zweiten Anime:
-> Wir schauen eine Folge pro Woche. So kann ein ongoing-anime nicht eingeholt werden, und man hat mehr Luft. Jeden Montag steht die nächste Folge an.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 von Kraurion.)
Zitieren
#71
13.01.2017
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: >ABSTIMMUNG LÄUFT<
Wäre beim nächsten mal dabei, vorausgesetzt der zu sehende Animu hat keine grauenvolle Prämisse.

Zitieren
#72
16.01.2017
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > ROKKA NO YUUSHA < <
Das Abstimmungsergebnis sagt : Unser nächster Anime heißt ROKKA NO YUUSHA Twilight happy .
Zwar nur knapp mit 2 Stimmen vor drei Animes mit 1 Stimme, aber bei der letzten Abstimmung war der Anime ja bereits auf Platz 2 hinter Flip Flappers.

Für mich ist der Anime ein Rewatch: Ich werde zwar nicht mehr an der Lösung des Mystery-anteils miträtseln können, freue mich aber darauf, Hinweise zu suchen, die ich beim ersten Watch übersehen habe Twilight happy

Ich hab übrigens mal die Teilnehmer/Interessentenliste entfernt, damit nicht der Eindruck entsteht, wir wären ein exklusiver Club. Jeder darf jederzeit mitmachen Pinkie happy
Zitieren
#73
16.01.2017
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > ROKKA NO YUUSHA < <
Zur ersten Folge :

Die Welt ist relativ interessant gestaltet bis jetzt. Ich mag den atztekischen Flair. Sonst scheint es aber 08/15 Fantasy-Gebrödel zu sein. Das Auftauchen des Dämonenkönigs war trotzdem recht kühl inziniert.

Die Story reißt zu Beginn auch nicht aus den Socken. Auserwählte, Dämonenkönig und eine Prophezeiung. Gab es ja noch nie.

Der MC geht mir jetzt schon auf den Senkel. Er soll wahrscheinlich gewollt arrogant rüber kommen, aber er ist dabei kein bisschen sympatisch. Alle anderen hatten jetzt nicht wirklich viel Screentime um irgendwas dazu zu sagen.

Ganz schlimm fand ich ja die Dialoge. Einfach nur platt und viel Pathos. Und dieses dämliche rumgeblushe, als er sich im Gefängnis unterhalten hat.

Bin gespannt, ob der Anime weiter so austauschbar bleibt.

Zitieren
#74
16.01.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > ROKKA NO YUUSHA < <
Ich mag ja solche Serien, auf der einen Seite die Guten, auf der anderen die Bösen. Ziehen wir los und besiegen sie. Schlicht und einfach. Ob es so etwas wird bleibt natürlich noch abzuwarten, bislang sieht es danach aus.

Wie BOI schon sagte gab es das Setting in der Tat schon etliche male, allerdings sind die "Auserwählten" meist solche, die selbst nicht damit rechnen für ein höheres Schicksal bestimmt zu sein. Junge, unerfahrene Abenteurer, die erst einmal über sich hinaus wachsen müssen. In dieser Welt jedoch kann man auf diese Bestimmung hin arbeiten, denn offenbar werden diejenigen auserwählt, die das nötige Talent und die kämpferischen Fähigkeiten mit sich bringen. Der Hauptcharakter trainierte mit seinem Meister seit er ein Kind war und bei der Prinzessin wäre es denkbar, dass der Einfluss ihrer Familie es ihr ermöglichte von den besten Lehrer der Kampfkunst unterrichtet zu werden.
Berufswahl in der Schule: Bäcker, Schneider, Retter der Menschheit.

Natürlich braucht man noch einen Grund um so etwas zu seinem Lebensziel zu machen, da haben wir bislang noch nichts erfahren. Das typischste für den "stärksten Mann der Welt" in so einem Anime wäre natürlich: Seine Familie wurde als er klein war von Teufeln ausgelöscht und er war zu schwach um sie zu beschützen. Aus dem Wunsch heraus niemanden mehr zu verlieren musste er stärker werden, zum stärksten Mann der Welt.
Daher vllt die Überzeugung, dass es niemand mit ihm aufnehmen könnte, denn er kann es sich nicht leisten nochmals zu verlieren.
Mal schauen ob der Anime wirklich so einfach zu durschauen ist, oder ob man überrascht wird.

Bislang ein OK, ich mag den Zeichenstil und die Prinzessin scheint süß zu sein^^

Zitieren
#75
16.01.2017
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > ROKKA NO YUUSHA < <
(16.01.2017)starfox schrieb:  die Prinzessin scheint süß zu sein^^

Wo kamen eigentlich die Bait-Hasenohren in den letzen Szenen eigentlich her? Oder war das nur ein albernes Modeaccessoire?

Ein kleiner Nachtrag: Das Ende der Folge war viel zu gehetzt.

Zitieren
#76
19.01.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > ROKKA NO YUUSHA < <
Die Story Idee wirkt schon mal recht Standard, aber die Welt find ich cool. Mal gucken wie sich das ganze so entwickelt.
Der Protagonist wirkt aber schon mal wie der letzte Lappen. Ich sehs schon kommen: Er trifft auf einen Gegner, der ihn ohne Mühe besiegt und dann merkt er, dass sein Gerede nur heiße Luft war.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#77
20.01.2017
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > ROKKA NO YUUSHA < <
(16.01.2017)Black Owl Immortal schrieb:  Ein kleiner Nachtrag: Das Ende der Folge war viel zu gehetzt.

Dafür hatten wir eine ausführliche Montage von Adlet im Knast.

Für mich ist das ganze ja ein Rewatch, weshalb ich es ganz interessant fand, wie die einzelnen Charaktere in Opening und Ending dargestellt werden. Viel mehr kann ich zur ersten Folge nicht sagen, da das ganze Szenario des Animes sich erstmal aufbaut. Ich fühle mich aber immer noch darin bestätigt, dass die Prinzessin echt gut animiert und synchro'd wurde. Sie ist zwar ein Stereotyp, aber ein guter.

Adlet hat einen schönen Auftritt hingelegt, und die beiden Duellanten hatten ein schönes Design. Der Anime ist generell hübsch gezeichnt, und die unwichtigen Nebencharaktere hatten immerhin etwas Charakter.
Zitieren
#78
22.01.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > ROKKA NO YUUSHA < <
Bin zwar 1,5 Stunden zu früh dran, aber hatte gerade Zeit und wollte kucken.

Folge 2
Die ersten 2/3 der Folge waren Shipping, die Prinzessin mit dem Namen den ich mir wohl nie merken werde, scheint ziemlich auf ihren Begleiter abzufahren. Und auch er wirkt nicht abgeneigt. Finde ich ok.
Minimale Backstory-Infos, dafür aber eine Vorführung der Klingenmagie der Prinzessin. Keine Ahnung warum sie mit so einer Macht nervös ist im Kampf, damit könnte sie ganze Armeen ausschalten. Was mich auch etwas an der Schützin zweifeln lässt, welche man später zu Gesicht bekam. Rein von der Effektivität her scheint Prinzesschen da klar im Vortel.
Am meisten ist mir wieder aufgefallen, wie bedacht Adlet trotz seiner Prahlerei ist. Meist heißt es große Klappe, nichts dahinter, aber er scheint zu wissen was er tut.
Jedenfalls ist das Interesse bei mir diesmal vorhanden und ich möchte gerne weiterkucken. Zwischen Folge 1 und 2 habe ich einen anderen Anime komplett gesehen. Meist verschlinge ich immer 3-5 Folgen am Stück wenn mir was gefällt.

Zitieren
#79
24.01.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > ROKKA NO YUUSHA < <
Dann geb ich mal mein "Review" zu den ersten 2 Folgen ab. Pinkie happy

In der ersten Folge war ich mir am Anfang nicht ganz sicher ob Adlet nur so laut bellt oder er tatsächlich beißen kann. Oh ja, er kann sehr gut beißen! RD laugh
Das er aus erwählt wird war ja von Anfang an eigentlich klar, war also auch nicht sonderlich überrascht. Die Prinzessin fand ich auch sehr niedlich. ^^ Mein Ersteindruck des Anime war sehr Positiv und ich hatte Lust auf mehr.

In Folge 2 lernen wir also die nächsten 2 Braves kennen, sehen etwas vom Kampfstil und sehen die ersten Fiends. Ich fand ganz besonders das Ende dieser Folge äußerst spannend und schon wieder kann ich die nächste kaum erwarten! Big Grin

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#80
25.01.2017
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Keller: > > ROKKA NO YUUSHA < <
Zur zweiten Folge:

Die Dialoge tuen echt weh. Das was die Prinzessin und Adlet so reden ist teilweise einfach nur austauschbar und klingt wie hundert mal gehört.
Außerdem ist "Übrigens es gab mal einen Bürgerkrieg und mein Vater wollte mich hinrichten lassen, weitere Erklärungen spare ich mir jetzt" schon arg lächerlich.
Die paar kurzen Kämpfe waren recht nett anzusehen, nur die 3D-Animation der Fiends sind arg hässlich.

Ich bin mal gespannt, wie der Cliffhänger aufgelöst wird. Nach den ersten zwei Folgen erwarte ich irgendwas an den Haaren herbeigezogenes.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste