Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 05:05



Far Away
#1
06.11.2016
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

Far Away
Far Away


[Bild: far_away_cover_by_jphyperx-d9z3x66.png]
Danke an JP Hyper für das Bild: Bronies.de/deviantart


**********


Kurzbeschreibung


Moonlight, ein junger Einhorn-Hengst, wurde von seinem Vater aus dem Haus geworfen. Doch einige Tag später lernte er den Doktor kennen, ein Timelight. Dieser besitzt eine sogenannte Tardis mit der er fähig ist in Raum und Zeit zu reisen. Moonlights Leben verändert sich auf einmal und er ist in einer Geschichte, in der auch Nightmare, ein Mörder, und die Wissenschaftler-Gruppe The Light In The Darkness (kurz: T.L.IN.T.D.) eine wichtige Rolle spielen, verwickelt. Doch das Universum ist noch viel größer  und hält noch weitere Überraschungen bereit. Eine Welt voller Hass, Schmerz und Trauer, in der die Liebe und Freude verzweifelt versucht das Licht zu erblicken.

Die Geschichte ist ein MLP:FiM und Doktor Who Crossover mit sehr starker Fallout Inspiration.

Moonlight - Aviators (Öffnen)

Die dunkle Seite des Mondes (Öffnen)

***********


Die Geschichte


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2017 von N4ghtwolf.)
Zitieren
#2
15.11.2016
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Far Away
Kapitel 2 ist jetzt draußen. Viel Spaß beim Lesen
Zitieren
#3
15.11.2016
DiNaboo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 24. Mai 2014

RE: Far Away
Sehr schön ^^ Ich als Beta-Leser kenne es zwar schon, aber eine gute Geschichte hat auch wenigstens einen Kommentar verdient. Gut geschrieben, toll erzählt und nach vollziehbare Charakter. Für jeden SyFy Fan eine empfehlung wert.

Mit den passenden Worten eines Adjutanten verabschiede ich mich

"Schmerz ist nur eine Information"

Gruss DiNaboo

Zitieren
#4
16.11.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Far Away
Spoiler (Öffnen)

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 von JP Hyper.)
Zitieren
#5
21.11.2016
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Far Away
Zitat: Gut geschrieben, toll erzählt und nach vollziehbare Charakter. Für jeden SyFy Fan eine empfehlung wert.
Das freut mich, dass du dieser Meinung bist ^^. Und danke fürs Beta-lesen ^^.

Zitat:"Schmerz ist nur eine Information"
Und story relevant [Bild: pc-tssmug.png]

Zitat:Es fühlt sich so an wie eine echte Doctor Who Episode.
In der erst Version (habe die Geschichte in meinem Kopf öfters umgewälzt xD. War ursprünglich eher eine Komödie.) war es sogar geplant, dass es Episoden gibt xD.

Zitat:Mir gefiehl der Anfang der Geschichte und wie du um Naightmare so ein Geheimnis spinnst. Das mag ich in Geschichten.
Das mag ich auch sehr ^^. Deshalb mache ich es.

Zitat:Einige Teile erinnerten mich aus Episoden, zb. als die Metallene Stute nach ihrer Tochter fragt. (Die bist du meine Mami-Episode)
Ehrlich an die habe ich gar nicht gedacht xD

Zitat:Auch die Stute aus Metall erinnert mich an die Cybermen
Daran habe ich hingegen gedacht xD

Zitat:Ob der arme Moonlight zu einen von ihnen wird???
Kein Kommentar...

Zitat:Schön spannend und fesselnd. Wie gesagt, das Ende von Kapitel 2 war besonders Fassend.
[Bild: 01-yay.png]

Zitat:Wenn du es noch lebendiger haben willst, kannst du auch auf atmosphärische Beschreibung setzten. Doch ich hab nichts zu meckern. Es steht noch sehr am Anfang.
Jo ^^ Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich es irgendwann etwas überarbeite um die Atmosphäre besser auszudrücken. Lerne ja mit der Zeit ^^

Zitat:Irgendwie erinnert mich Nightmare an eine Mischung zwischen Reaper und Sombra
Eigentlich ist Nightmare von den Charakter Jhin aus League of Legends angelehnt (Ist mein lieblings charakter ^^). Aber Reaper weißt auch Ähnlichkeiten mit Jhin auf ^^. Aber Nightmare hat auch sehr große Unterschiede zu Jhin, deshalb werde ich glaube ich irgendwann einen charakter einbringen, der genauso wie Jhin ist, da ich einfach diesen Psychopathen der Töten als Kunst ansieht liebe xD. Ich habe irgendwie einen Hang zu Psychopathen (In der Fantasie, in der Wirklichkeit mag ich sie nicht.) hier zwei Videos zu Jhin.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
29.11.2016
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Far Away
So Kapitel 3 hat seinen Weg in den Thread gefunden. ^^
Viel Spaß beim Lesen.
Zitieren
#7
04.12.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Far Away
Jetzt machst du es richtig spannend! Lyra astonished

Echter Thriller! (Öffnen)

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#8
05.12.2016
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Far Away
So Kapitel 4 ist draußen. Es ist glaube ich mehr als klar woran der Name angelehnt ist xD.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
06.12.2016
DiNaboo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 24. Mai 2014

RE: Far Away
Ich habe ein Lied gefunden das wirklich gut zu der Geschichte und vorallem zum Doktor passt und das konnte ich euch nicht vorenthalten. Irgendwie hat es sich eingebürgert das ich Maiden höre wenn ich deine Geschichte lese xD





Zu viel Zeit und zu viel Schmerz...Wasted Years \m/

Zitieren
#10
17.12.2016
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Far Away
Es gibt sehr viele Lieder, die zu Far Away passen xD. Fast jedes Aviators Lied passt.

So Kapitel 5 ist jetzt draußen ^^.

Übrigens DiNaboo schreibt eine Geschichte, die sein Universum von Origin - Der Urpsprung und Legacy - Das Vermächtnis mit meinem Universum von Far Away verbindet. Die Geschichte heißt Die Dunkle Seite des Mondes und ist im Legacy Thread. Aber Warnung: Die Geschichte ist inspiriert von Dead Space also nicht harmlos. Naja ist Far Away auch nicht xD.


Übrigens dieses Lied von Aviators fast Far Away sehr gut zusammen. Außerdem heißt es auch Moonlight xD

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2016 von N4ghtwolf.)
Zitieren
#11
18.12.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Far Away
Moondlicht (Öffnen)

Entschlossene Hoffnung (Öffnen)

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#12
22.12.2016
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Far Away
Ach was weiß ich? (Öffnen)
Zitieren
#13
24.12.2016
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Far Away
Lange hat's gedauert, aber hier ist nun meine Meinung.[Bild: cl-rar-obviously.png]

Spoiler (Öffnen)







 

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#14
29.12.2016
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Far Away
So Kapitel 6 ist draußen ^^. Wünsche euch viel Spaß beim Lesen.


Der antwortende Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
23.01.2017
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Far Away
Kapitel 7 ist jetzt auch draußen und im Startpost verlinkt. Es gibt eine Stelle, die die Fanfiction die Dunkle Seite des Mondes, direkt anspricht. Diese Fanfiction von DiNaboo verbindet sein ff-Universum mit meinem ff-Universum. Also wenn ihr mehr Sci-Fi wollt dann schaut doch bei ihm vorbei ^^
Zitieren
#16
28.01.2017
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Far Away
Oh! Da waren sie so knapp dran Moonlight zu bekommen und dann das. Aber mal von Anfang!

Wieder ein schön spannendes Kapitel.
Ich fand die Leere interessant aber es war auch ein bisschen verwirrend was da alles passiert ist. Und es gibt mehr Infos zu Nightmare. Ich bin neugierig was für Gemeinsamkeiten sie mit dem Doktor hat. Pinkie happy

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#17
02.02.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Far Away
Ein Crossover
Huhu xd
Ich verfolge die Geschichte schon länger kam aber erst jetzt zum Schreiben eines Kommentars, tut mir leid xd
Aber die Geschichte fesselt mich
Bin gespannt was du aus deiner Idee noch so machst
Zitieren
#18
02.02.2017
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Far Away
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#19
02.02.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Far Away
Freue mich auf sehr viel xd
Bitte bitte , ich lese gerne^^
Ein Auftritt von Thomas Gottschalk wäre witzig xd
Zitieren
#20
02.02.2017
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Far Away
Wie gesagt danke xD

Zitat:Ein Auftritt von Thomas Gottschalk wäre witzig xd
Du hättest meinen Lachanfall hören sollen xD.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste