Hallo, Gast! (Registrieren)
25.01.2017, 02:16


Der 10. Fanfic-Autorenwettbewerb hat gestartet! Mehr Infos siehe Thread.


Das offizielle Vorprogramm zur L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 3 in Berlin
#1
19.11.2016
Joel95 Offline
PubConPony
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 20. Okt 2011

Das offizielle Vorprogramm zur L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 3 in Berlin

Wilkommen in unserer Hauptstadt!

Auch im Jahr 2017 gibt es wieder eine L.O.V.E.M.U.F.F.I.N..
Aus diesem Grund habe ich mich in Kooperation mit dem Bronies Berlin / Brandenburg e.V. an die Planung eines Touristisch wertvollen und Kulturvollen Programms gemacht.

Am 18.2.2017 habt Ihr die Möglichkeit, die Sehenswürdigkeiten Berlins aus der Nähe zu betrachten - sei es ein Foto vor dem Reichstag, das ablecken des Brandenburger Tors oder eine gemütliche Berliner Weiße mit Blick auf die Stadt vom Fernsehturm. Für jeden ist etwas dabei!

Kurzes Vorwort: bitte beachtet, das die Eintrittskosten bzw. die Fahrkartenkosten selbst getragen werden müssen! Mehr dazu am Ende des Threads!

Ablaufplan:

Das Vorevent unterteilt sich in Zwei Sektionen!

1. Teil:

Treffpunkt "Busbahnhof Bahnhof Zoo": 15:45 Uhr
Abfahrt mit dem berühmten "BUS 100": ca. 16 Uhr (Es wird nicht gewartet)

Es geht gemütlich im gelben Doppeldecker durch Berlin, unter anderem könnt Ihr folgende Sehenswürdigkeiten erwarten (Ausstieg an folgenden Haltestellen):
  • Großer Stern
  • Schloss Bellevue
  • Platz der Republik
    Kurzer Fußweg vorbei an/am:
  • Reichstag/Bundestag
  • Jüdisches Denkmal
  • Unter den Linden / Botschaft der USA / Botschaft Großbritanniens
    Ab da wieder Busfahrt:
  • Alexanderplatz / Rotes Rathaus

2. Teil:

Angekommen am Alexanderplatz kommen wir zum 2. Teil des Vorevents.

Der berühmte 1965-1969 erbaute Berliner Fernsehturm ragt über alle Gebäude Berlins und ermöglicht einen Blick z.t. bis an die Ostsee und den Harz auf der 203,78m hohen Aussichtsplattform und dem dazugehörigen Drehplattformrestaurant.
Neben einem Wundervollen Bauwerk aus der ehem. DDR ist der eben genannte wundervolle Weitblick zu genießen.

Allen Interessenten steht zu den Fernsehturm an einer festen Uhrzeit zu besuchen und zu bestaunen!
Um dies ermöglichen zu können, gibt es einige Schritte welche von euch selbst eingeleitet werden müssen:
  • Auffahrtszeit etwa 18.30 angedacht.
  • Bitte reserviert und kauft euch euer Ticket für diesen Zeitraum unter dieser Website. Spontan ein Ticket kaufen funktioniert aufgrund des hohen besucheraufkommens nicht!
  • Treffpunkt für den Fernsehturm wäre etwa 18.15 Uhr vor dem Haupteingang.
  • Für alle Inhaber des "Fast-View-Ticket" gibt es einen Zugang zur Bar. Es würde mich freuen wenn man gemeinsam auf einen Kaffee oder eine Berliner Weisse dort platz nehmen könnte und dabei die wundervolle Aussicht genießt.

Was brauche ich um teilzunehmen?
Teil 1:
Tageskarte "Berlin AB" für die BVG-Busbenutzung
Bequeme Schuhe für einen kleinen Fußweg
Teil 2:
Ticket für den Fernsehturm auf Uhrzeit "18.30"
Normales auftreten um durch die Sicherheitskontrolle bzw. in das Bistro zu gelangen
(Verboten: Militäruniform, Waffen, Pfefferspray, u. vglb. - bitte einfach "business-casual like", denn es ist ein gehobeneres bistro -> Preise sind jedoch tatsächlich auf normalen Niveau!)

Alle, welche sich im Fernsehturm anschließen möchten bitte hier VERBINDLICH eintragen, sodass ich einen Überblick über die Gruppengröße habe.
Am besten auch angeben ob jemand das Bistro besuchen würde, dann würde ich dementsprechend viele Fensterplätze reservieren!

Liste der Teilnehmer (Teil 1) (Öffnen)

Liste der Teilnehmer (Teil 2) (Öffnen)

Ich hoffe auf positive Resonanz und freue mich auf euer erscheinen!
Viele Grüße,
Euer PubCon Joël aka. DjDelt∆ RD wink


___________________________________________________________________________
Mein letztes Online - Mixtape:

DjDelt∆ - Bookings für events via PN! Ich spiele auch auf eurer Brony-Feier!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2016 von Joel95.)
Zitieren
#2
19.11.2016
Dashlight Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 409
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Das offizielle Vorprogramm zur L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 3 in Berlin
(19.11.2016)Joel95 schrieb:  Am 18.1.2017 habt Ihr die Möglichkeit, die Sehenswürdigkeiten Berlins aus der Nähe zu betrachten
Ich vermute mal, das sollte 18.2.2017 heißen. Wink

Das Vorprogramm klingt sehr interessant. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es bei mir zeitlich klappt, zur L.O.V.E.M.U.F.F.I.N zu kommen. Aber falls ich komme, scheint mir dieses Vorprogramm mal ein klarer Fall fürs persönliche Pflichtprogramm zu sein.  Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste