Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:22



Der große B-Movie Thread
#21
05.04.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Der große B-Movie Thread
Soo ich habe gerade Robo Geisha geguckt und war angemessen erschüttert.
Da ist mir auch gleich ein weiterer Film für die Liste eingefallen.

Plan 9 From Outer Space
Es geht irgendwie um Aliens. Ich hab keine Ahnung ich hab den Film nicht verstanden, unter anderem weil ich fast ununterbrochen lachen musste.
Ich zitiere dazu aus Wikipedia:
Zitat:Plan 9 From Outer Space (1959) is often labeled the worst film ever made. It features an incoherent plot, bizarre dialogue, inept acting, intrusive narration, the cheapest conceivable special effects, and cardboard sets that the actors occasionally bump into and knock over. Stock footage is used throughout, whole sequences are used multiple times, boom mics are visible, and actors frequently appear to be reading from cue cards
Edit: Ahh ich Idiot der wurde ja schon erwähnt =/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 von Reni.)
Zitieren
#22
05.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der große B-Movie Thread
plan 9 war leider auch der letzte film mit Bela Lugosi, den großen Dracula darsteller der 30er jahre. Er ist noch während der dreharbeiten verstorben. Bei einigen szenen wurde dann ein Double eingesetzt, da ihn abe rübehaubt nicht ähnlich sah
Zitieren
#23
05.04.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Der große B-Movie Thread
(05.04.2012)Killbeat schrieb:  plan 9 war leider auch der letzte film mit Bela Lugosi, den großen Dracula darsteller der 30er jahre.
...

Ich glaube ich habe noch nie wissentlich einen Film mit Bela Lugosi gesehen. Hab immer nur viel von ihm gehört und einige Clips gesehen (Cinemassacre).

Aber da nun schon soviel über Plan 9 geredet wurde muss ich mir den doch bald mal geben.


[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren
#24
05.04.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Der große B-Movie Thread
Zu Bud Spencer & Terence Hill habe ich wohl falsch ausgedrückt.
Ich finde ihre Filme absolut Klasse, ich wollte nur 1. andeuten dass B-Movies nicht nur Horror, Splatter und Sci-Fi sein müssen und 2. einige B-Movies die Millionenschweren Blockbuster in den Schatten stellen.


Aber zurück zum Thema. Herrlich trashig ist Hercules in New York.
Der erste "große" Film mit Arnold Schwarzenegger. der Streifen glänzt eher durch unfreiwillige Komik. Ist nun einmal in allen Belangen billig und Stümperhaft, aber auf eine fast sympathische Weise.
Einfach mal ansehen, macht Laune.

Ansonsten mal nach Werken von Jack Arnold Ausschau halten.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#25
07.04.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Der große B-Movie Thread
Adams Äpfel? Flickering Lights? Das sind doch keine B-Movies...die sind a) gut produziert und b) die neuen Lieblingsfilme der Pulp Fiction-Fight Club-irgendwas von Nolan-Liebhabergeneration RD wink und c) keinesfalls Trash (...wenn es um dänische Filme geht bevorzuge ich auch noch Dänische Delikatessen, selten so gelacht bei 'nem Film) .

Aber, wie hier schon oft erwähnt wurde, grad im asiatischen Bereich gibt es oft Filme, die absolut haarsträubend und absolut unterhaltsam sind.
Vermutlich sind die klassischen Monsterfilme zu teuer produziert, aber dank der deutschen Synchro (haben die überhaupt 'nen Übersetzer oder wurde das eher...äh...frei gemacht?) haben die einen herrlichen Trash-Appeal. Hab neulich erst Gamera gegen Gaos im Kino gesehen und es war super Pinkie happy

Super sieht auch der hier aus:
Spoiler (Öffnen)

Oder auch dieser hier, zu dem sich leider kein richtiger deutscher Trailer finden lässt
Spoiler (Öffnen)

Ansonsten empfiehlt sich natürlich einer der Meister des Low Budget B-Movie, Roger Corman.
Zitieren
#26
08.04.2012
dreamchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 05. Dez 2011

RE: Der große B-Movie Thread
"Einer gegen das Imperium - World of Yor"
Ich habe ja keine Ahnung ob den Streifen jemand kennt aber der ist (meiner Meinung nach) ziemlich trashig. Diese Fellstulpen... dieses Lächeln bei 0:29... Der Trailer sagt meiner Meinung nach alles was gesagt werden muss. Pinkie happy



Zitieren
#27
09.04.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Der große B-Movie Thread
Ich liebe B- Movies, vor allem all das Zeug aus Fernost. Herrlich.

Je verrückter umso besser imo. Alleine die Trailer (vor allem die deutschsprachigen) dazu sind schon göttlich, vor allem wenn der Sprecher alle 2 Sekunden den Filmtitel nennt.

Aber DAS hier kann man nicht mehr toppen:





Übrigens war der Film 1.tatsächlich ERNSTGEMEINT und 2. klaut massenhaft Szenen und Musik von Hollywood- Blockbustern.

Zitieren
#28
09.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der große B-Movie Thread
doch kann man^^

http://de.wikipedia.org/wiki/3_dev_adam



Zitieren
#29
14.04.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Der große B-Movie Thread
Ich weiss der Film passt normal nicht hier herein -denn das Budget war erstaunlich hoch-, aber er hat eigentlich alles, was ein B-Movie hat:

Dungeons and Dragons

Dieser Film gehört zu einer sehr seltenen Gattung, nämlich zu der Gattung Filme, die es hinbekommen ALLES, aber auch wirklich ALLES falsch zu machen um gerade aus diesem Grunde gut zu sein.
Es ist wirklich alles so herlich falsch an diesem Film.
Die Schauspieler sind schlecht (Over-/underacting vom Feinsten Big Grin)
Die Story ist Müll.
Die Effeckte sind Müll (1 Jahr später kam LoTR in die Kinos...just sayin')
Eigentlich ist alles Müll an deisem Film und dennoch mag ich ihn!





Achtet mal auf die Musik...erinnert die nicht stark an Stargate? Big Grin

Hier n kleines NC Review (auf englisch versteht sich)

Ahja und der 2. Teil ist wie der erste Teil, nur dass er wirklich schlecht ist...also nicht gut schlecht sondern schlecht schlecht! Wink


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2012 von ThatCrazyBronie.)
Zitieren
#30
16.04.2012
DerpWithIt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Der große B-Movie Thread
Wenn wir dann grad mal bei Videospielmovies sind, muss man leider seagen, dass die meisten Videospielverfilmungen eher schlecht sind.
Was ich dann komischerweise sagen muss ist, dass ich den, so hoch verpönten Super Mario Bros. Film ziemlich mag. Trashig und nur halbwegs auf das Franchise passend, aber amüsant wie sau und allein der Witz, dass Mario und Luigi mit Nachnamen Mario heißen (also Mario Mario & Luigi Mario) war für mich was großes. Dementsprechend sehe ich den Film fast schon eher als Satire, anstatt als ernstgenommene Spielumsetzung. Dennoch einen Blick wert. Mal der Trailer hier.




Und für alle Horrotrasher hab ich mal Shrooms vorzustellen.

Kurzfassung:Teenies fahren in den Wald, trinken Drogenpilztee und dann wird jeder nach und nach umgebracht, bis auf eine.
Kennste? Cheerilee awesome
Dazu kommt die unglaublich schlechte deutsche Synchro, die sich eher nach Telefonbandstimmen anhört.
Dennoch irgendwie Liebenswert, wenn man sich den Trip des Sexsüchtigen anguckt.
Naja.
Auch hier nochmal 'en Trailer für Interessierte.



[Bild: yy2odqcjzjnn.png]
Zitieren
#31
16.04.2012
dreamchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 05. Dez 2011

RE: Der große B-Movie Thread
(16.04.2012)DerpWithIt schrieb:  Wenn wir dann grad mal bei Videospielmovies sind, muss man leider seagen, dass die meisten Videospielverfilmungen eher schlecht sind.
Was ich dann komischerweise sagen muss ist, dass ich den, so hoch verpönten Super Mario Bros. Film ziemlich mag. Trashig und nur halbwegs auf das Franchise passend, aber amüsant wie sau und allein der Witz, dass Mario und Luigi mit Nachnamen Mario heißen (also Mario Mario & Luigi Mario) war für mich was großes. Dementsprechend sehe ich den Film fast schon eher als Satire, anstatt als ernstgenommene Spielumsetzung. Dennoch einen Blick wert. Mal der Trailer hier.




Und für alle Horrotrasher hab ich mal Shrooms vorzustellen.

Kurzfassung:Teenies fahren in den Wald, trinken Drogenpilztee und dann wird jeder nach und nach umgebracht, bis auf eine.
Kennste? Cheerilee awesome
Dazu kommt die unglaublich schlechte deutsche Synchro, die sich eher nach Telefonbandstimmen anhört.
Dennoch irgendwie Liebenswert, wenn man sich den Trip des Sexsüchtigen anguckt.
Naja.
Auch hier nochmal 'en Trailer für Interessierte.



Also ich für meinen Teil mag Super Mario Brothers sehr gerne, der hat für mich Kultstatus.
Was ich von Shrooms halten soll weiß ich bis heute nicht, der ist einfach nur... verdammt schräg. Aber das Ende hat wenigstens meine Verwirrung auflösen können. Wink
Zitieren
#32
16.04.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Der große B-Movie Thread
Ich wurde gerade von einer Erinnerung an einen weiteren Film heimgesucht. Vorne weg Worte der Warnung an Wahnsinnige die Willens wären sich dieses Werk anzutun. Anzutun ist deswegen gewählt weil ich nicht nur in Sorge um die geistige Gesundheit sondern auch die körperliche Unversehrtheit möglicher weiterer Opfer dieses Films bin. Gesehen habe ich ihn mit einigen erfahrenen Trashfilmfans denen jedoch bereits kurz nach Beginn des Films das blanke Grauen ins Gesicht geschrieben war. Ich schreibe dies hier in der Hoffnung das der Fluch dieses Films von mir gelüftet wird wenn ich ihm andere als Opfer darbiete. Es geht um:

"Die Reise ins Glück"
http://www.imdb.com/title/tt0420116/
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Reise_ins_Gl%C3%BCck

Ganz im Ernst. Das ist ein so schlechter Film das ich mir ernsthaft Gedanken um Leute machen die dem, völlig ironiefrei, selbst mittelmäßige Kritiken aussprechen. Meiner Ansicht nach ist Robo Geisha und einiges anderes was hier genannt wurde Kindergarten im Vergleich zur ungehemmten Inkompetenz und Schwachsinnigkeit die mit diesem Film an den Tag gelegt wurde.
Ich würde gerne den Inhalt zusammenfassen, aber ich kann es nicht.
Zitieren
#33
06.05.2012
Neponyst Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Der große B-Movie Thread
Also wenn's um schlechte Filme geht empfehle ich zum einen
"Der Schweigende Stern"
http://www.imdb.de/title/tt0053250/ und zum anderen
"Beowulf (1999)"
http://www.imdb.de/title/tt0120604/

Im Schweigenden Stern entdeckt man einen Datenträger von der Venus und schickt ein multinationales Team hin als Expedition. Vor Ort stellt dieses fest, dass die Venus unbevölkert ist... Zum brüllen komisch, und dass der Film eine Polnisch-Ostdeutsche Produktion ist tut dem keinen Abbruch.

Beowulf ist eine... interessante reinterpretation der Heldensage. Der Film ist in Schweden zu einem ganz großen Renner geworden darüber wie schlecht er ist.
Zitieren
#34
06.05.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Der große B-Movie Thread
Bevor es zum eigentlichen Thema geht:

OMG Lexx –The Dark Zone!
Ich liebe die Filme, ich liebe die Serie. Egal wie Trashig oder gar schlecht sie alle finden mögen. Allein der Satz: „Ich bin die Lexx. Die mächtigste Vernichtungswaffe der Zwei Universen!“ jagd mir einen wohligen schauer über den Rücken.
Leider, leider habe ich nie das Ende sehen können.

So, jetzt aber zum Thema.

Einer der trashigsten Trash Filme die mir bekannt sind ist Captain Cosmotic.
Kurz (sehr kurz!) zusammengefasst:
Der Erdenbürger Dieter Parker erhält Superkräfte um die Welt vor den Plänen des bösen Berators vom Planeten Karloff zu retten.

Hauptmerkmale des Films sind…..recht Preisgünstige Requisiten sowie eine anständige menge Kunstblut (der Film hat einen Einschlag in Richtung Gore).
Produziert wurde er von der Neverhorst Filmcompany, welche ebenfalls Highlights wie Captain Berlin vs. Hitler aufzuweißen Captain Berlin vs. Hitler.

Als ich den Film das erste mal gesehen habe (als er auf Viva + ausgestrahlt wurde, hach waren das Zeiten….einer der wenigen guten Musiksender damals *In Gedenken an Zwobot* ) habe ich mich fast weggeschmissen vor lachen. Ladet euch ein paar Kumpels ein, trinkt ein paar Bier und schaut euch diesen Film an. Trash vom feinsten


Außerdem habe ich mal eine Sammlung von (Horror)Kurzfilmen gesehen in der als Monster unter anderem Lebende Socken vorkamen. Es braucht nicht weiter erwähnt zu werden das nicht nur die Story dieses Filmes Trash war, sondern alles weitere ebenso. Ich bin mir bis Heute nicht sicher ob das alles allerdings guter oder schlechter Trash war. Das gilt für die gesamte Filmsammlung (waren mehrere Kurzfilme die unter einem Thema zusammengefasst waren), deren Name mir allerdings partout nicht mehr einfallen will.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#35
10.05.2012
Emperor_of_Mars Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Der große B-Movie Thread
Bin ich blind, oder hat hier ernsthaft noch niemand The Army of Darkness erwähnt?



Das ist der mit Abstand göttlichste Trashfilm überhaupt. Er So herrlich sinnlos und blödsinnig, dass man ihn einfach lieben muss.
Zitieren
#36
01.06.2012
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Der große B-Movie Thread
Army of Darkness ist aber nur so gut wegen dem Gott des B-Movies Bruce Campbell xD Er spielt ebenfalls in "Evil Dead" (in deutschland "Tanz der Teufel") oder "My name is Bruce" mit FS grins

Einer der schlechtesten (und somit eigentlich gleichzeitig einer der besten Trash-) Filme die ich je gesehen habe ist "Die insel der Ungeheuer". Ich kenn nur die deutsche Fassung aber die war so herrlich blödsinnig xD

Man kann oder sollte sogar (auch wenn es schon einmal getan wurde) alle TROMA-Filme erwähnen wie z.B. "Toxic Avenger" 1-4 oder Poultrygeist.
Asiatische beispiele gibt es ja mehr als genug und einige hier genannte muss ich anscheinend noch nachholen, aber da sind Story of Ricky und Ichi the Killer (beide allerdings ziemlich brutal) auch noch erwähnenswert. RD wink

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#37
01.06.2012
Flumpor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Der große B-Movie Thread
Hell comes to Frogtown

einer der wohl besten B-Movies die ich in letzter Zeit gesehen habe,

Rowdy Rody Piper kann wirklich gut Schauspielern und der Plot ist so dumm das er schon fast wieder göttlich ist.

Nach einen Atomkrieg sind die meisten Männer unfruchtbar oder tot und Rowdy Rody Pipers Charakter wird wegen vergewaltigung angezeigt aber als die Frau dann Schwanger ist und er irgendwie der fruchtbarste Mann der Welt ist wird er als "Sexsoldat" eingesetzt und muss nach Frogtown um schöne Frauen zu retten, doch in Frogtown herrschen Riesenmutantenfrösche ... schaut ihn einfach mal an, konnte ihn aber bis jetzt nur auf Englisch finden.


Edit: @Dreamchild: Yor´s World he´s the Man.
Auch wenn es ein Review ist und er dir alles Spoilert ist dieser Review von the Spoony one wohl einer der besten die ich je gesehen habe ^^
Zitieren
#38
02.06.2012
Bongdog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Der große B-Movie Thread
Eindeutig 30 days to die. Soll eine Hommage an Friday the 13th sein, ist aber der dümmste Film den ich kenne. Billige Dialoge, Billige Effekte, billige Story, Billige Schauspieler, aber recht blutig.
Gibt's u.a. hier

Derpy confused Derpys gonna derp Derpy confused
Zitieren
#39
02.06.2012
Bongdog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Der große B-Movie Thread
Bin grad ein bisschen entsetzt das die Nigerischen Filme noch nicht erwähnt wurden. Mein Favorit ist 2016 , eine Art Predator

Derpy confused Derpys gonna derp Derpy confused
Zitieren
#40
03.06.2012
SolarEmpire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Der große B-Movie Thread
Einer meiner Lieblings B-Movies ist ganz klar Black Dynamite Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste