Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 17:58



Terroranschläge in Großstädten
18.05.2017
Ismalith Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 22. Apr 2017

RE: Terroranschläge in Großstädten
(18.05.2017)Ayu schrieb:  Und schon wieder ist jemand in eine Menschenmenge gerast und es wird ein Anschlag vermutet, dieses mal in NY.

Warum sollten Leute die, diese Art Aufmerksamkeit wollen auch was anderes tun, es scheint ja gut zu funktionieren.
Zitieren
18.05.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Terroranschläge in Großstädten
Der Typ war laut Spiegel wohl schon mehrmals wegen Drogen und Alkoholkonsum am Steuer belastet worden. Muss also nicht terroristisch gewesen sein. AJ hmm

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
18.05.2017
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Terroranschläge in Großstädten
(18.05.2017)Ic3w4Tch schrieb:  Der Typ war laut Spiegel wohl schon mehrmals wegen Drogen und Alkoholkonsum am Steuer belastet worden. Muss also nicht terroristisch gewesen sein. AJ hmm

Ja, NYPD geht deswegen inzwischen auch nicht (mehr?) davon aus dass es ein Terroranschlag war.

Zitieren
18.05.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Terroranschläge in Großstädten
Hätte genauso gut ein 80-jähriger sein können, der Bremse mit Gas verwechselte oder nen Infarkt erlitten hätte. Muss wirklich nicht immer terroristisch motiviert sein oder lediglich ein schlimmer Unfall.

Der Aufschrei wäre aber riesig, wenn die Polizisten einen Unschuldigen niedergeschossen hätten. Terrorvermutung > Unfall, kann ich mir gut vorstellen übersee.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
19.05.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.915
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Terroranschläge in Großstädten
Seitdem die Videoaufzeichnungen veröffentlicht wurden ist wieder von vorsätzlichen Mord die Rede, der werte Ex-Marine wurde auch erst im Mai festgenommen als er einen Wohnungsbesucher ermorden wollte. [Bild: cl-pp-sad.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.05.2017
Ismalith Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 22. Apr 2017

RE: Terroranschläge in Großstädten
(19.05.2017)Ayu schrieb:  Seitdem die Videoaufzeichnungen veröffentlicht wurden ist wieder von vorsätzlichen Mord die Rede, der werte Ex-Marine wurde auch erst im Mai festgenommen als er einen Wohnungsbesucher ermorden wollte. [Bild: cl-pp-sad.png]

Da stellt sich dann ja weniger die Frage nach Terrorismus, sondern wieso er noch frei war.
Zitieren
20.05.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Terroranschläge in Großstädten
Aktuell wird zwar wegen Mord ermittelt, aber das klingt eher nach einen Standardverfahren. Alles weitere ist Spekulation, da bisher nichts über die genauen Hintergründe bekannt ist.

(19.05.2017)Ayu schrieb:  vorsätzlichen Mord
Btw: Es gibt keinen "vorsätzlichen Mord". Es gibt eine vorsätzliche Tötung, die nicht unbedingt ein Mord ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 von Leon.)
Zitieren
23.05.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.915
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Terroranschläge in Großstädten
Ähnliche Wörter verwechsel ich gerne mal weil Aphasie.

Schon vom Anschlag am Ariana Grande Konzert gehört? Habe ich auch nur mitbekommen weil eine UK-Freundin zu mir heulend auf FB angerannt gekommen ist weil Freunde von ihr unter den Verletzten sind, dauert wohl noch bis es hier in die Nachrichten kommt.
https://www.nytimes.com/2017/05/22/world....html?_r=0

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2017 von Ayu.)
Zitieren
23.05.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Terroranschläge in Großstädten
Die Witze mit der Bombenstimmung und dass Ariana Grande die Fetzen fliegen lässt, verkneif ich mir mal.


Ob es ein Anschlag war steht noch gar nicht fest, es wird nur als solcher behandelt.
Und wenn es einer war, dann war es halt einer und es war auch noch nicht der Letzte
Ich kann da nur noch mit den Schultern zucken  Shrug
Zitieren
23.05.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Terroranschläge in Großstädten
Ich kann mir da auch keine größere Reaktion abringen. Ein weiterer Anschlag die auch weitergehen werden bis wir aufhören Arabien wegzubomben und unsere planlosen Demokratisierungsversuche aufgeben und mal anfangen die Region wirklich​ zu stabilisieren

Zitieren
23.05.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Terroranschläge in Großstädten
(23.05.2017)Ayu schrieb:  Ähnliche Wörter verwechsel ich gerne mal weil Aphasie.

Schon vom Anschlag am Ariana Grande Konzert gehört? Habe ich auch nur mitbekommen weil eine UK-Freundin zu mir heulend auf FB angerannt gekommen ist weil Freunde von ihr unter den Verletzten sind, dauert wohl noch bis es hier in die Nachrichten kommt.
https://www.nytimes.com/2017/05/22/world....html?_r=0

Naja, der erste Bericht des Spiegel ist von 0:51Uhr Heute. Dafür das es gestern um 22:30Uhr passiert ist geht das doch klar...? Shrug

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
23.05.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Terroranschläge in Großstädten
(23.05.2017)Chase schrieb:  Ich kann mir da auch keine größere Reaktion abringen. Ein weiterer Anschlag die auch weitergehen werden bis wir aufhören Arabien wegzubomben und unsere planlosen Demokratisierungsversuche aufgeben und mal anfangen die Region wirklich zu stabilisieren

Naja wenn die Anschläge von gläubigen Extremisten kommen, würde so was wenig bringen.
Da hilft es nur jeden einzelnen dieser Extremisten auszulöschen und deren Ansichten vollkommen vom Angesicht der Erde zu tilgen.
So gut wie alle von denen sind gläubige Fanatiker die ihre Sache über ihr eigens Leben stellen und nach ihrer Ansicht einem hören Zweck dienen. Solche Menschen kann man nur aufhalten indem man sie tötet, denn sie werden solange weiter machen bis sie ihr Ziel erreicht haben.
Zitieren
23.05.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Terroranschläge in Großstädten
Heute nacht wieder Einzelfall, diesmal in Manchester, UK? Business as usual in Europe 2015/'16/'17... RD wink Twilight: No, Really?

Mittlerweile beeindrucken LKW-Expresse und gestürmte Konzerte keinen mehr, weil man sich dran gewöhnt hat. Die Terroristen scheinen da ziemlich unkreativ und wenig ambinioniert zu sein.

Mehr Sorgen mache ich mir darum, wie manche hysterische Hausfrauen das wieder als "Begründung" verwenden, um Moslems zu dissen und wie das Regime den Vorfall ausnutzt, um weitere orwell'sche Überwachungs- und Bevormundungsmechanismen zu implementieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2017 von Space Warrior.)
Zitieren
23.05.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Terroranschläge in Großstädten
Ich sehe es mittlerweile als normal an, dass hier und da Anschläge eben passieren.
Es passieren so viele noch schlimmere Dinge in der Welt und jetzt passieren uns halt auch öfters neue schlimme Dinge in unseren tollen Erste Welt Ländern. Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass die Lage derzeit nun mal so ist. Wenn bei den Bongospielern aus Buschdörfern und Negerlis aus Müllslums
und den Sandvölkern, Terror und Gewalt herrschen ist es okay und natürlich aber bei uns selbstverständlich nicht. In unserer Dekadenz und Ignoranz denken wir natürlich das Terror und Gewalt bei uns nicht sein darf und uns automatisch ein friedliches Leben zusteht weil wir in einem kultivierten Land leben.
Und jetzt wo Dinge geschehen vor denen uns Reichtum uns Wohlstand  nicht schützen können sind wir fassungslos und schockiert, was im Gesamtbild irgendwie lustig aber auch ziemlich lächerlich ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2017 von Dr.Wandschrank.)
Zitieren
23.05.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Terroranschläge in Großstädten
(23.05.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich sehe es mitteile als normal an, dass hier und da Anschläge eben passieren.
Es passieren so viele noch schlimmere Dinge in der Welt und jetzt passieren uns halt auch öfters neue schlimme Dinge in unseren tollen Erste Welt Ländern. Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass die Lage derzeit nun mal so ist. Wenn bei den Bongospielern aus Buschdörfern und Negerlis aus Müllslums
und den Sandvölkern, Terror und Gewalt herrschen ist es okay und natürlich aber bei uns selbstverständlich nicht. In unserer Dekadenz und Ignoranz denken wir natürlich das Terror und Gewalt bei uns nicht sein darf und uns automatisch ein friedliches Leben zusteht weil wir in einem kultivierten Land leben.
Und jetzt wo Dinge geschehen vor denen uns Reichtum uns Wohlstand  nicht schützen können sind wir fassungslos und schockiert, was im Gesamtbild irgendwie lustig aber auch ziemlich lächerlich ist.

Naja, einer der Gründe das die da Unten so pissed auf uns sind liegt halt auch an der westlichen Welt. Zuerst Krieg wegen dem Öl und dann Krieg um das Chaos in Schach zu halten und die Macht bei denen zu lassen die man an der Macht haben wollte. Hätten wir die sich da Unten prügeln lassen, hätten hier heute keine derartigen Probleme. Shrug

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
23.05.2017
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Terroranschläge in Großstädten
Ich bin großer Ariana Fan und habs erst heute morgen mitbekommen als mein Kollege mich angerufen hat. Mir tun die Eltern Ariana als auch die verletzten leid die das Konzert mit Spaß und Freude mittanzten und mitsingten. Da aber ein Mann dies nun alles in Terror verwandelt hat ist einfach nur Krank... Außerdem laut Infos die ich gelesen hab will Ariana ihre Karriere beenden will weil sie daran schuld ist das so viele unzählige Kinder/Jugendliche wegen einem Terrorakt gestorben sind. Ich als Fan unterstütze sie egal was kommt egal ob sie die Tour jetzt abbricht (kann jeder von uns Arianators verstehen)

YOU'LL NEVER WALK ALONE

Zitieren
23.05.2017
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Terroranschläge in Großstädten
Wenn sie ihre Karriere beenden will, dann soll sie das tun, aber der Gedanke sie wäre daran schuld ist ziemlicher Quatsch. Schuld ist letztendlich so oder so nur der Typ der sich da hochgejagt hat und wer auch immer ihn dazu ermutigte. Ich hab noch nie von Ariana gehört und die Terroristen ganz sicher auch nicht, die haben einfach nur gesehen, dass da ein Konzert ist, das gut besucht wird und man da unentdeckt ne Bombe reinschmuggeln kann. Mit der Sängerin hatte das wirklich nichts zu tun.

Ansonsten beeindrucken mich diese Anschläge inzwischen nun auch nicht mehr. Momentan sind das einfach so viele Anschläge... es interessiert einfach nicht mehr die Bohne. Das ist so normal geworden, dass ich da völlig abgestumpft bin.
Aber hey, dann werden die Anschläge für die Terroristen wenigstens immerhin noch sinnloser. Ohne Angst zu säen ist Terror kein Terror mehr.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
23.05.2017
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Terroranschläge in Großstädten
ITT:
Ein Haufen desillusionierter, welche meinen, dass wir uns mit Mord, Terror, und zerbrochenen Familien abfinden müssen,
weil das jetzt halt so ist.
Also ITT:
Ein Haufen ehemaliger Refugees Welcome Brüller, welche damals meinten, dass sich unsere Lebensart nicht signifikant ändern würde. Es nun aber soweit in Ordnung findet. Masochismus much?
Also ITT:
Jemand der meint, das eine Bevölkerung, welche die Kriegseinsätze im nahen Osten niemals wollte, jetzt gefälligst für die Sünden ihrer Politiker leiden soll. Insbesondere, weil nahezu All diese Einsätze durch kackendreiste Lügen gerechtfertigt wurden, um die Bevölkerung einzustimmen und zu täuschen. Aber Nevermind, unsere Schuld.
#Realpolitik

Früher wurde ich wegen meiner hochzynischen , aber emotional investierten Kommentare in Diskussionsthreads attackiert, weil ich ein unsensibles Arschloch wäre. Find ich gut , dass die Zynik nun mehr und mehr um sich greift.
Ich hasse Heuchler ohnehin mehr als verbitterte Smile
Obwohl ich mir mehr Menschlichkeit bei gleichbleibender Zynik durchaus wünschen würde.

Schöne neue Welt des Hyperindividualismus und gefälschter, empathieloser Solidarität.

MfG, Sairachaz.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
23.05.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.915
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Terroranschläge in Großstädten
Nur ist das ganze rumgeweine Seitens Ariana dann doch etwas heuchlerisch, hat sie doch ihren Fans schon öfters wegen Kritik den Tod gewünscht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
23.05.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Terroranschläge in Großstädten
@Sairachaz
Besser gehasst für etwas was man ist, als geliebt für etwas was man nicht ist.  Shrug

Man kann sich eben nicht für jeden Anschlag, bei dem ein paar Menschen verletzt werden, zwingen für andere zu trauern und Mitleid zu Empfinden. So oder so geht es einem nach ein paar Tagen am Arsch vorbei wenn man nicht selbst betroffen war. Und warum soll ich mehr Mitleid und Trauer für fremde Menschen empfinden die bei Anschlägen sterben oder zu schaden kommen als für fremde Menschen die jede Minute noch grausamer ums Leben kommen? Und es ist nicht Unsensibel sonder gesunde Distanz sich nicht von jedem Mist der anderen irgendwo passiert herunter ziehen zu lassen und gerade diese Distanz zu waren um sich nicht selbst zu schaden ist menschlich .
Und Mitleid nützt schon mal gar keinem was. Verständnis reicht da vollkommen aus, Verständnis  dafür, dass es ziemlich scheiße is wenn einem so etwas passiert oder man eine geliebte Person auf die Art verliert.  
Aber wenn ich gar keinen Bezug zu den betroffenen habe, muss ich mich nicht bei den Opfern durch Mitgefühl und Mitleid ạnbiedern weil ich ja ein so guter Mensch sein will.  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste