Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 15:51



Die Gold-Accounts sind da!
26.12.2016
Root Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 12. Dez 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(26.12.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Leute, wie wäre es wenn wir mal wieder zu den Gold-Accounts zurückkommen würden?
Oh ja, fändet ihr goldene Usernamen nicht auch voll Cheerilee awesome ?

[Bild: signatur.php]
Zitieren
26.12.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Finde ich Top, wollte eh mal Spenden, Gönne ich mir. Ist nichtmal für mich zu teuer, ja? Pls leute.

(24.12.2016)mrx1983 schrieb:  Gerade mit der 2MB Signaturgröße beispielsweise, das müssten andere dann von ihrer Mobilfunk Flat mittragen.
[Bild: opDJnyI.png]

Sollte man eh ausstellen, wenn man Mobil ist.

Finde ich Top so. Gudde idee

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
26.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Beim Mobile - Theme bekommt man sowieso keine Avatare und Signaturen angezeigt, da ist es dann auch egal wenn man die Funktion aktiviert lässt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.12.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Zitat:@Fabr0ny oder Blue Sparkle
Hat man dann 2 Sondertitel, wenn man bereits einen 4 Jahres-Titel hat?
Da du genau so gut als Sondertitel "asdf[Absatz]jklö" wählen könntest kannst du den anderen Titel natürlich auf Wunsch behalten.
Der Titel der Benutzergruppe, wie auch immer der jetzt heißen Mag wird beim umstellen übrigens nicht den alten Sondertitel überschreiben sofern vorhanden. Das sind zwei vollkommen verschiedene Einstellungen.

Zitat:Ich habs für Fab0 einsehbar schon mal geschrieben, dass der Preis für diesen virtuellen Luxus schon recht hoch ist und würde es mir persönlich auch nicht leisten (zumal ich auch nur alle paar Tage mal reinschaue).
Uns ist natürlich bewusst, dass manche den Betrag für zu Hoch halten würden. Allerdings verlangen alle in Frage kommenden Bezahlmethoden (Paypal, Patreon usw.) ihren Anteil. Ein deutlich niedriger Betrag würde den Aufwand schlichtweg nicht lohnen.

Die Features sind ja absichtlich so gestaltet, dass man auch ohne sein Forenleben weiterleben kann, ohne einen Unterschied zu bemerken.
In erster Linie sollen die GA das Spenden durch eine Gegenleistung attraktiver machen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
26.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(26.12.2016)Blue Sparkle schrieb:  
Zitat:@Fabr0ny oder Blue Sparkle
Hat man dann 2 Sondertitel, wenn man bereits einen 4 Jahres-Titel hat?
Da du genau so gut als Sondertitel "asdf[Absatz]jklö" wählen könntest kannst du den anderen Titel natürlich auf Wunsch behalten.
Der Titel der Benutzergruppe, wie auch immer der jetzt heißen Mag wird beim umstellen übrigens nicht den alten Sondertitel überschreiben sofern vorhanden. Das sind zwei vollkommen verschiedene Einstellungen.

und das jetzt nochmal für Laien zum mitschreiben... wenn man bereits einen Gewählten Titel hat, behält man den - sofern man nicht nen anderen haben will oder den [Edelmetall-benutzer]?

ganz ehrlich, daraus wird man leider immer noch nciht so ganz schlau.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.12.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(26.12.2016)Root schrieb:  Oh ja, fändet ihr goldene Usernamen nicht auch voll Cheerilee awesome ?
Das ist vorerst nicht geplant, da bunte Namen einen ähnlichen Sonderstatus wie bei Moderatoren suggeriern könnte, was nicht erwünscht ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
26.12.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Zitat:Ich hab in letzter Zeit gesehen was du gepostet hast....Was ich da gesehen habe macht kein normaler Mod


Darf ich anmerken, wie cool ich es finde, dass du auch in diesem Thread gegen Unrecht vorgehst.
Mach weiter so, gerade dieser Daavid hat jeden Hate verdient, den er bekommt, n richtig unbroniehafter Kerl.
Ich bewundere deinen Mut, dich so gegen das Forenestablishment zu wehren.
Ihre Mittel, um den Forenfrieden zu spalten, sollen in keinsterweise toleriert werden.
Faust hoch und Blick geradeaus!

Und ja, Forenspenden und Gold-Accounts zur Wartung des Forums sind zwei gänzlich verschiedene Dinge finde ich!
Die ziehen uns doch das Geld aus der Tasche!
Und beim Datenvolumen möchte ich gar nicht erst anfangen. Haben ja schon einige Vorposter angemerkt.

@Fabo
Wenn man mal spenden möchte, nimmst du auch Überweisungen? Also manuelle, also ohne E-Banking?

Mit freundlichen Grüßen,
Sairachaz.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
26.12.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Spoiler (Öffnen)

OK, nochmal zum Mitschreiben.

1. Fall: Du hast bereits einen Sondertitel.
Ergebnis: Du behälst den Sondertitel bei Umstellung der Benutzergruppe.

2. Fall: Du hast keinen Sondertitel.
Ergebnis: Du erhältst den Gruppentitel z.B. "Gold-User" beim Wechseln der Benutzergruppe.

3. Fall: Du hast keinen Sondertitel, möchtest aber einen bestimmten haben.
Ergebnis: Du erhältst mit Umstellung eben diesen Titel. Dabei gelten stand Jetzt die selben Voraussetzungen wie bei der Wahl der Titel nach 4 Jahren.

Sonst noch was unklar?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
26.12.2016
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
darf ich war rein werfen ...

In der Mobile nversion von B.de ... Werden Signaturen und Avatare nicht mal angezeigt o.o
also bei mir jedenfalls nicht o.o
und ich habe nie irgendwas umgestellt ect <.<

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
26.12.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(26.12.2016)Leon schrieb:  
(26.12.2016)Root schrieb:  Oh ja, fändet ihr goldene Usernamen nicht auch voll Cheerilee awesome ?
Das ist vorerst nicht geplant, da bunte Namen einen ähnlichen Sonderstatus wie bei Moderatoren suggeriern könnte, was nicht erwünscht ist.

In anderen Foren aber nicht unüblich das Supporter eine andere Namensfarbe haben, fände ich nicht wirklich schlimm. Zur Not ließe sich doch bestimmt eine Legende unter der "Wer ist Online" Liste einfügen, was welche Farbe bedeutet (wie bei Burning Boards oder wie es heißt).
Zitieren
26.12.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Gibts denn dann auch eine Liste mit Gold-Heinis, damit ich dann weiss zu wem ich lieb sein muss?
Zitieren
26.12.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Natürlich! Die kommt dann direkt zum Aushang, bei welchem man sich kundig machen kann, welcher zufällig ausgewählte User das Bückstück der Woche ist Smile

Man sollte nicht alles so ernst nehmen. Das Forum (samt Betreiber) freut sich über die finanzielle Unterstützung. Dass man nun als Dankeschön etwas dafür bekommt, ist in meinen Augen eine gute Sache.
Verstehe manche Aussagen nicht, die hier getätigt werden.
Zitieren
26.12.2016
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Wie in Online Spielen...Nur weil jemand Premium ist wird er von mir nicht besser behandelt ...
Ich klatsch die genauso weg wie die Free User spieler

Aber hey man hasst mich für das ich Premium accs habe in diversen spielen ..
Und ich verstehe den hass nicht ..
Man kann einfach geld ausgeben und "dazu gehören" oder man heult leise in seiner ecke rum ...

<.<

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
26.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(26.12.2016)Blue Sparkle schrieb:  3. Fall: Du hast keinen Sondertitel, möchtest aber einen bestimmten haben.
Ergebnis: Du erhältst mit Umstellung eben diesen Titel. Dabei gelten stand Jetzt die selben Voraussetzungen wie bei der Wahl der Titel nach 4 Jahren.

Sprich, man muss 4 Jahre dabei sein und min. 1000 Posts haben, was auch wie in Fall 1

(26.12.2016)Blue Sparkle schrieb:  1. Fall: Du hast bereits einen Sondertitel.
Ergebnis: Du behälst den Sondertitel bei Umstellung der Benutzergruppe.


wäre; was damit bedeutet, das jeder, der die Kriterien nicht erfüllt, nur Fall 2

(26.12.2016)Blue Sparkle schrieb:  2. Fall: Du hast keinen Sondertitel.
Ergebnis: Du erhältst den Gruppentitel z.B. "Gold-User" beim Wechseln der Benutzergruppe.

bekommt. diejenigen, die bereits die Vorraussetzungen erfüllen, aber keinen Sondertitel haben, können (was sie sowieso regulär könnten) sich einen aussuchen.

Korrekt?

Soweit ist es jetzt eher verständlich gewesen (und wenn dann meine These auch noch richtig ist, wäre es umso besser - denn dann hätte ich es auch sicherlich gefressen).
Mit der Bezeichnung Gruppen-Titel kann man sich dann auch eher anfreunden (da bisher das auch als Sondertitel tituliert wurde - und somit Verwirrung stiftete) und das dann auch besser außereinander halten.

Ironie: Früher (bis zur 2-Titel-Regelung) wurde immer der Gruppentitel ( Blankflank / Ponyville-Pony / changeling / enchantress / alicorn usw.) durch den Sondertitel ersetzt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.12.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Der Witz ist doch: wer kein Interesse an einer Gold Mitgliedschaft hat, wird keinen Unterschied zu seinem bisherigen Forenaufenthalt merken, wer Interesse hat profitiert von netten Kleinigkeiten und hält das Forum mit am Laufen.
Wo ist der Grund zur Beschwerde?
Zitieren
26.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(26.12.2016)Knäuel schrieb:  Der Witz ist doch: wer kein Interesse an einer Gold Mitgliedschaft hat, wird keinen Unterschied zu seinem bisherigen Forenaufenthalt merken, wer Interesse hat profitiert von netten Kleinigkeiten und hält das Forum mit am Laufen.
Wo ist der Grund zur Beschwerde?
Vielleicht, dass eine Person A mehr (nicht vorhergesehene) Privilegien erhält, als Person B, wenn beide ihren Beitrag für die Mitgliedschaft zahlen. Das ist so, wie wenn man dir den Tittenbonus gibt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
26.12.2016
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Die Diskussion ist sowieso unnötig. Ich denke kaum, dass das Forenteam™ jetzt wegen 3-4 Usern, die hier rumstänkern, einen Rückzieher wegen dieser neuen Regelung machen werden.
Zitieren
26.12.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Aber Kralle, Lightning Twister, wichtigster Forenuser und zuverlässigster Forenuntergangsbestimmer (bisher 0/5 wahre Vermutungen) hat dagegen gesprochen. Verstehst du nicht, wir können das nicht durchsetzen, das Forum wird untergehen und Fabo is eh nur Geldgeil. Und LT, studierter Fernpsychologe weiß das.

Ne spaß bei Seite, ich halte die Disskusion grundsatzlich schon für wichtig um zu sehen wie die User reagieren u d ob ggf doch noch wertvolle Tipps kommen. Auch wenn du natürlich recht hast u d ein zwei Kritiker das hier nicht kippen werden.

Zitieren
26.12.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(26.12.2016)Crash Override schrieb:  Korrekt?

Nein.

Meine Aussage bezog sich natürlich NUR auf die Randbedinungen zur genauen Titelwahl. Nicht auf die generellen Voraussetzungen.
Das ist ja gerade der Witz an dem Goldaccount, dass man den sich sofort wählen kann. Wenn man trotzdem die 4 Jahre warten müsste, stüde das doch nicht im Startpost oder?
Bei der Wahl des Titels sollen nur ebenso wie bei den Titeln nach 4 Jahren die Forenregeln beispielsweise eingehalten werden und zum Beispiel keine Modtitel oder ähnliches gewählt werden.

Zitat:Soweit ist es jetzt eher verständlich gewesen (und wenn dann meine These auch noch richtig ist, wäre es umso besser - denn dann hätte ich es auch sicherlich gefressen).
Mit der Bezeichnung Gruppen-Titel kann man sich dann auch eher anfreunden (da bisher das auch als Sondertitel tituliert wurde - und somit Verwirrung stiftete) und das dann auch besser außereinander halten.

Ironie: Früher (bis zur 2-Titel-Regelung) wurde immer der Gruppentitel ( Blankflank / Ponyville-Pony / changeling / enchantress / alicorn usw.) durch den Sondertitel ersetzt.

Und Gruppentitel ist einfach der Titel der automatisch von den Gruppeneinstellungen her vergeben wird, wie z.B. Parasprite oder Adminpony
In der Vorlage die ich erstellt habe sind sogar aktuell sogar noch die Standardtitel drin, weil wir uns noch nicht auf die genaue Bezeichnung geeinigt haben. Das hat nicht mit den Sondertiteln zu tun. Ich weiß nicht wer Gruppentitel als Sondertitel bezeichnet haben soll. Ich war das sicherlich nicht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.12.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(26.12.2016)Elfchen schrieb:  
(26.12.2016)Lightning Twister schrieb:  Und jetzt wollt ihr hier echt noch mit unnützen Funktionen geld machen - Sollte nicht erstmal versucht werden hier wieder normalität reinzubekommen statt noch versuchen Geld rauszuschlagen?

Schande über Fabo! Er begrüßt Spenden nicht nur wie sonst auch sondern animiert User durch freundlicherweise (und nicht selbstverständlich) hinzugefügte Extras auch noch dazu Geld für ein Forum auszugeben das sie selbst tagtäglich nutzen.
So. Ein. Saftsack.
Ja...Dann soll er doch einfach nen normales Spendenkonto machen wenn wirklich wer was Spenden will,das wäre doch kein Problem. Das befürworte ich eigentlich sogar.

Hab nur ein Problem mit dem System von Gold/Premium-Accounts allgemein da sowas immer mehr wird und es kaum noch Seiten gibt die einen nicht mit sowas nerven,vorallem weil ich gedacht das so was hier nie kommen würde.

[Bild: 76561198147907183.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2016 von Lightning Twister.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste