Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 13:38



LAN / Netzwerk Probleme; Bruder kann nicht auf local Server zugreifen [GELÖST]
#1
25.12.2016
dane60 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 21. Aug 2015

LAN / Netzwerk Probleme; Bruder kann nicht auf local Server zugreifen [GELÖST]
Hoi,
ich habe versucht, meinen Bruder auf unseren localhost Server draufzukriegen.
Da ich mit anderen zocke, habe ich die Ports freigeschaltet. Alle anderen konnten ohne Probleme connecten. Als ich dann meinen Bruder draufholen wollte, sagte ich ihm:" Connecte über localhost",  konnte er nicht.
"Dann probiere es mal mit deiner local IP (192.168...) und schließlich mit der Provider/Route IP.

Das funktionierte alles nicht. Die Firewall, die ich über Kaspersky steuere, lässt sowohl das lokale Netzwerk als: "privates Netzwerk" zu; als auch die ganzen Java Programmteile, welche auch alle freigegeben sind.

Es handelt sich by the way um einen Minecraft Server. An dem liegt es allerdings nicht, da:

Wir haben das gleiche bei Flight Simulator X ausprobiert. Firewall ausgeschaltet, Kaspersky ausgeschaltet. Funktionierte nicht. Ein anderer Freund konnte perfekt auf meinen Server (ports freigeschaltet) joinen, mein Bruder hat den Server nicht erreichen können.

In den routerinternen Optionen finde ich nichts, was die LAN-Kommunikation blockiert.

Der Router ist übrigens ein Speedport W 724V . Ich denke aber, dass es nicht an dem Router liegt.

Ich bitte um Hilfe

Mit freundlichem, aber launischem Gruß,

Dane Twilight: No, Really?

PS: Hamachi funktionierte bei FSX auch irgendwie gar nicht. Weder für Freunde, noch für meinen Bruder
PSS: Hamachi bei Minecraft funktioniert theoretisch(bisher nur bei Freunde getestet, nicht mit meinem Bruder); aber das kann zwangsläufig nicht die Dauerlösung sein

Fanclubs (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2017 von dane60.)
Zitieren
#2
25.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: LAN / Netzwerk Probleme; Bruder kann nicht auf local Server zugreifen
Hamachi - ist das diese tunneling-Lösung? Irgendwo habe ich das schonmal gehört... AJ hmm

Wenn ja, dann kann ich zumindest sagen, das irgendwas anderes das blockiert. Denn ich hatte das problem mit Hamachi bei anderem mit einem G-Mod-server ebenfalls (und dabei gehe ich nur über einen UMTs-Stick über's internet rein). dennoch würde ich den Router nicht völlig ausschließen.

Gelöst bekommen habe ich es bisher nicht; allerdings auch keinen plan, an was das gelegen haben könnte - weshalb ich dir da keine hilfreichen tests geben kann. Testen kannst du es mal per Hamachi - ich bin da aber absolut kein Freund von... Ggf checkst du mal seine Interneteinstellungen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#3
26.12.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: LAN / Netzwerk Probleme; Bruder kann nicht auf local Server zugreifen
Zunächst mal: localhost bezeichnet das eigene System, standardmäßig über die IP 127.0.0.1 zu erreichen, was einige Passagen deines Textes merkwürdig zu lesen macht.

Was ich deinem Text entnehme, ist dein Bruder im gleichen Netzwerk wie du. Erreicht ihr euch denn überhaupt? Also kann er dich anpingen? Geht eine simple Ordnerfreigabe über Windows zum Beispiel, das würde das Spiel ausschließen.

PS: Hamachi fand ich schon immer ziemlich shit, ich kann für solche Fälle nur Tunngle ans Herz legen. Kostenlos und deutlich mächtiger als Hamachi mit seinen 5 Usern oder so pro Netz. In diesem Fall sollte das aber gar nicht nötig sein.

Neue Signatur
Zitieren
#4
26.12.2016
dane60 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 21. Aug 2015

RE: LAN / Netzwerk Probleme; Bruder kann nicht auf local Server zugreifen
Danke für beide Antworten.

Dann hätte sich die misconception mit "localhost" für mich schon mal geklärt.
Klar, macht schon in dem Englischen Sinn. Man lernt nie aus FS grins
Tunngle haben wir auch schon probiert: Funktionierte leider auch nicht.

Also ich kann seine internal-IP erfolgreich anpingen.
Andersherum müssen wir das noch probieren, aber der gute Marneh hat gerade keine Lust sich zu bewegen. Twilight: No, Really?

Werde ich dann wohl morgen mal probieren.

Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#5
26.12.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LAN / Netzwerk Probleme; Bruder kann nicht auf local Server zugreifen
(25.12.2016)dane60 schrieb:  Hoi,
ich habe versucht, meinen Bruder auf unseren localhost Server draufzukriegen.
Da ich mit anderen zocke, habe ich die Ports freigeschaltet. Alle anderen konnten ohne Probleme connecten. Als ich dann meinen Bruder draufholen wollte, sagte ich ihm:" Connecte über localhost",  konnte er nicht.
"Dann probiere es mal mit deiner local IP (192.168...) und schließlich mit der Provider/Route IP.

Wie können deine Kumpels von irgendwoher ohne VPN auf deinen Local MC Server connecten? Bzw welche IP verwendest du? Wäre das erste Mal das ich das sehe... AJ hmm
Edit: Ahja, jetzt weis ich wie... nvm. Dein Bruder darf nicht die Router IP, sondern muss die deines PCs verwenden.
Ich gehe davon aus du öffnest den Server via "Open to LAN"? Mit der Server.exe/jar hat man mehr Konfigurations Möglichkeiten, wäre also einen Versuch wert. Lass ansonsten mal deinen Bruder hosten und versuche zu verbinden, du kannst ihn ja schließlich anpingen.

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2016 von Ic3w4Tch.)
Zitieren
#6
26.12.2016
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: LAN / Netzwerk Probleme; Bruder kann nicht auf local Server zugreifen
(26.12.2016)dane60 schrieb:  Also ich kann seine internal-IP erfolgreich anpingen.

Bist Du wirklich sicher? Das ist nicht ein Rechner in Deinem lokalen Netz, der zufällig die gleiche (192.168.x.y) IP hat?

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#7
27.12.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LAN / Netzwerk Probleme; Bruder kann nicht auf local Server zugreifen
(26.12.2016)mowny schrieb:  
(26.12.2016)dane60 schrieb:  Also ich kann seine internal-IP erfolgreich anpingen.

Bist Du wirklich sicher? Das ist nicht ein Rechner in Deinem lokalen Netz, der zufällig die gleiche (192.168.x.y) IP hat?

Das sollte der DHCP doch gar nicht zulassen oder? AJ hmm

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#8
01.01.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: LAN / Netzwerk Probleme; Bruder kann nicht auf local Server zugreifen
(27.12.2016)Ic3w4Tch schrieb:  
(26.12.2016)mowny schrieb:  
(26.12.2016)dane60 schrieb:  Also ich kann seine internal-IP erfolgreich anpingen.
Bist Du wirklich sicher? Das ist nicht ein Rechner in Deinem lokalen Netz, der zufällig die gleiche (192.168.x.y) IP hat?
Das sollte der DHCP doch gar nicht zulassen oder? AJ hmm

Das gilt nur, wenn ihr beide denselben DHCP-Server benutzt.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#9
02.01.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LAN / Netzwerk Probleme; Bruder kann nicht auf local Server zugreifen
(01.01.2017)mowny schrieb:  Das gilt nur, wenn ihr beide denselben DHCP-Server benutzt.

Hm, true.
@Dane60 Wenn euer Problem überhaupt noch besteht würde ich empfehlen die IP-Adresse selbst festzulegen. Hier ein simples Tutorial dazu, falls du nicht weist wie. Smile
Dann die festgelegte IP anpingen.

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#10
14.07.2017
dane60 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 21. Aug 2015

RE: LAN / Netzwerk Probleme; Bruder kann nicht auf local Server zugreifen
Danke für die Hilfe.

Das Problem wurde gelöst. Schuld war die Kaspersky Firewall Einstellung, bei der (für die Sicherheit im Netzwerk) sämtliche UDP und TCP Übertragungen abgeblockt wurden.

Kann man aber selber umstellen.

Mit freundlichem Gruß,

Dane

Fanclubs (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste