Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 15:24



Gatebox - Virtual Home Robot
#1
06.01.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

Gatebox - Virtual Home Robot
Japan bringt 2017 die virtuelle Ehefrau auf den Markt.





Was haltet ihr von einer solchen Erfindung? Würdet ihr euch sowas zulegen?
Was passiert eigentlich wenn man sie sauer macht? Schaltet sie einem dann den Strom ab? RD laugh

"Du hast deine 3.000 Kalorien heute schon erreicht, Liebling! Der Kühlschrank wird nun, bis Morgens, sechs Uhr verriegelt!" RD laugh

Anyway. Ich finde das Teil irgendwie sweet. Hätte ich gerne in der Mikoto Misaka-Version. Cheerilee awesome
Obgleich, auf der anderen Seite würde ich nicht gerne durch einen elektrischen Schlag geweckt werden.  Do not want

Bin schon gespannt wie sich das ganze entwickelt. Hoffe in drei Jahren kann man das Teil beim Saturn kaufen. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#2
06.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gatebox - Virtual Home Robot
Die spinnen, die Japaner [hier ein Mlp-smilie mit sich an den Kopf tippenden Huf einfügen].

Ich denke, das es wohl eher ein Ansprechpartner ist, falls man keine Haustiere will (weil die zuviel Arbeit machen). Also eher sowas wie ein nettes Gadget - also ein elektronisches Spielzeug. Gut, bei einem Vernetzten Haus könnte sie tatsächlich einige Aufgaben übernehmen, so das man sie als Haushälterin sehen könnte - wenn entsprechende Netzwerkstruktur vorhanden wäre.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#3
06.01.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Gatebox - Virtual Home Robot
Soweit mir die Situation in Japan bekannt ist, können viele keine Haustiere haben weil, entweder vom Vermieter verboten und wenn nicht, dann zahl man extra dafür, plus, wenig Platz, plus, wenig Zeit die man tatsächlich daheim verbringt.
Dennoch sehe ich es weniger als einen Haustierersatz.

Vom Menschlichen Gehirn her denke ich, dass es durchaus möglich ist eine Emotionale Bindung zu so einem Teil herzustellen. Da reicht es, wenn die Gatebox menschliche Eigenschaften mimt. Fraglich ist nur, wie "intelligent" die K.I. von dem Teil dann tatsächlich ist. Wenn die immer nur das selbe sagt wie Siri (überhaupt wenn es so "gut" funktioniert wie Siri - Gott bewahre), dann wird man wohl schnell genug davon haben.

"Ich habe deine Eingabe nicht erkannt. Soll ich im Internet danach suchen?" Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#4
06.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gatebox - Virtual Home Robot
Das ist eben das nächste - ist das Ding lernfähig, oder geht es nur bestimmte Muster ab - ergo erkent nur bestimmte Dinge? Zwar wäre eine KI nicht unmöglich, aber sicher nicht so einfach zu realisieren.

Was die Bindung angeht: sehr gut möglich. Je Menschlicher es wirkt, umso wahrscheinlicher ist es, das diese Bindung schnell von statten geht.

Was Siri angeht: Google ist da nicht viel besser (auch wenn ich google nicht genutzt habe - ein Kollege hatte eine Siri-ähnliche Android-app auf seinem S5 installiert gehabt, die allerdings nicht besser als Siri war).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#5
06.01.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Gatebox - Virtual Home Robot
Welche Aussage muss ich nun tätigen, um die weibliche Userschaft zu provozieren? Hmmm, ich versuche es mal damit:

Diese Erfindung finde ich äußerst nützlich. Nicht nur hat Siri oder Ok-Google ein Gesicht bekommen, sondern man hat auch ein Haustierersatz, und wenn man die Möglichkeiten ausschöpft, kann man den Grundstein legen für eine Zukunft mit künstlichen Ehefrauen. Die Voraussetzungen sind schon längst da.
Mit dieser Erfindung kann man noch digital das Aussehen individuell anpassen; dann hoffe ich mal, dass in 20 Jahren extra dafür präparierte Schaufensterpuppen auf den Markt kommen, die man dank eines 3D-Druckers, ebenfalls individuell anpassen kann.

Die Toleranz für solche künstlichen Ehefrauen mag zwar in den Keller sinken, aber wer so intolerant ist, dass ein Forever Alone sich eine Schaufensterpuppe zugelegt hat, der muss zwangsweise Engagement zeigen, dem armen Wicht mit der Notgeilheit zu helfen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#6
06.01.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Gatebox - Virtual Home Robot
Ich verstehe den Post nicht, Meganium. Worauf willst du hinaus? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#7
06.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gatebox - Virtual Home Robot
Ich verstehe ihn zumindest so:

Mit der Schaufensterpuppe zeigt er seine "Lonelyness" und hofft, dass ein Weibchen mit ihm Nachsicht hat.

Was das mit dem Spielzeug aus Japan zu tun hat: keine Ahnung. [Bild: aj-shrug.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#8
06.01.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Gatebox - Virtual Home Robot
(06.01.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich verstehe den Post nicht, Meganium. Worauf willst du hinaus? AJ hmm
Zitat:Was das mit dem Spielzeug aus Japan zu tun hat: keine Ahnung

Dann lest mal deine allerersten Zeilen hier im Thread durch.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#9
06.01.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Gatebox - Virtual Home Robot
ich lasse das mal hier. Passt doch gut zum thema



Zitieren
#10
06.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gatebox - Virtual Home Robot
@ Mega: soweit kam ich auch. aber dennoch frage ich mich: Wieso Schaufensterpuppen? Da wären mir chobits lieber...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#11
07.01.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Gatebox - Virtual Home Robot
(06.01.2017)Meganium schrieb:  
(06.01.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich verstehe den Post nicht, Meganium. Worauf willst du hinaus? AJ hmm
Zitat:Was das mit dem Spielzeug aus Japan zu tun hat: keine Ahnung

Dann lest mal deine allerersten Zeilen hier im Thread durch.

Shrug Shrug Shrug

Verstehe trotzdem nicht worauf du hinaus willst. Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#12
11.01.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Gatebox - Virtual Home Robot
Effektiv ist das Teil nichts anderes als Amazon Echo, nur mit Bildschirm und vermutlich auch nicht besser.
Eine echte Interaktion oder Anfragen, die über Standardbefehle und -antworten hinausgehen werden damit vermutlich auch kaum möglich sein.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#13
13.01.2017
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Gatebox - Virtual Home Robot
Genau, an Amazon Echo musste ich dabei auch als erstes denken. Neben dem Display wird der wesentliche Unterschied zu Echo wird wohl sein, dass dieses Teil auch unaufgefordert etwas sagt, während Echo ausschließlich auf Befehle reagieren sollte. Ist ein interessante Idee, mit der man sicher ein paar Tage Spaß haben kann, aber auf Dauer bin ich mir sehr sicher, dass mich sowas extrem nerven würde.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#14
13.01.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Gatebox - Virtual Home Robot
(06.01.2017)Crash Override schrieb:  @ Mega: soweit kam ich auch. aber dennoch frage ich mich: Wieso Schaufensterpuppen? Da wären mir chobits lieber...
Und die gibt es ebenfalls schon, also RealDolls bzw japanische Candygirls in Roboterform...und das schon seit so 10 Jahren...hat sich nur noch nicht durchgesetzt weil ein Auto billiger ist. Die Robo-RealDolls haben sogar ein ähnliches SMS-App seit 2015, mehr dazu gibt es in der Doku "The Uncanny Lover".

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste