Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 20:48



Das Ödland von Equestria [diskussionsthread]
#1
13.01.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

Das Ödland von Equestria [diskussionsthread]
Ein Land nach der Blütezeit von Equestria, ein Land verseucht mit Stigma und Radioaktivität. Ein Land, in dem jeder ums Überleben kämpft. Dies ist das Ödland von Equestria, verschandelt vom Krieg zwischen Zebras und Ponys, der solche Ausmaße angenommen hat, das die Welt letztendlich in den Abgrund getrieben wird. Nichts ist mehr wie es war, das Wetter macht was es will, überall lauern Wesen die Mutiert sind von der Strahlung, die die Megaspells verursacht haben, Ponys mit Waffen und Rüstungen. Aber eines sei euch gesagt: Das Ödland ist kein Zuckerschlecken, an jeder Ecke lauern Gefahren, Ponys kann man nicht mehr trauen, ausser sich selbst. Irgendwann wird euch selbst euer bester Freund verraten! Also handelt Schlau.

Gibt es noch Anregungen, Ideen und Kritik bevor ich das RP eröffne?
Dann schreibt es doch hier rein was man wie und wo noch verbessern kann, da das mein erstes RPG ist.

Hier könnte ihre Werbung stehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2017 von Purple Star.)
Zitieren
#2
13.01.2017
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Das Ödland von Equestria (Fallout Equestria RPG)
Hört sich interessant an.
wo hast du vor zu Starten?

Zitieren
#3
13.01.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Das Ödland von Equestria (Fallout Equestria RPG)
Zu starten hätte ich vor eventuell in Ponyville oder Manehattan.

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#4
13.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Das Ödland von Equestria (Fallout Equestria RPG)
Die Mögliche Umgebung hört sich gut an; auch könnte ich mir einige Storyteile vorstellen - dennoch wird einiges nciht ganz klar:

- Wohin soll die Reise gehen, falls eine vorkommt?
- Wie Startet das Ganze (ist bereits eine Gruppe zusammen, oder Treffen die einzelenen Spieler nach und nach aufeinander)?

Mehr hab' ich aktuell nicht dazu - da es nur ein Light RPG ist (und ich sicher wieder bei den Posts zu sehr zu den normalen RPGs tendiere).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#5
13.01.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Das Ödland von Equestria (Fallout Equestria RPG)
Das macht ja nix, ich habe auch erst an ein normales RPG gedacht, aber das wäre jetzt zu viel Aufwand finde ich, überlegt habe ich mir das die Spieler getrennt starten und sich dann nach und nach finden (oder auch nicht)
Da es ja ein light RP ist habe ich gedacht das es kein unbestimmtes Ziel gibt, aber wenn ja hätte ich auch eines und Charaktere für ein richtiges rpg

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#6
13.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Das Ödland von Equestria (Fallout Equestria RPG)
Dann würde ich eher vorschlagen, das man mit einem Light-Rpg startet um zu sehen, wie sich einige Spieler machen (ich kann' da nicht anders; liegt daran, dass ich woanders ein RPG leite - und es da immer wieder zu kleineren Problemen kommt).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#7
13.01.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Das Ödland von Equestria (Fallout Equestria RPG)
Ich würde gerne mitmachen wenn ich darf^-^
Ich finde deine bisherige Planung nämlich super.
Das wird bestimmt interessant.
Zitieren
#8
13.01.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Das Ödland von Equestria (Fallout Equestria RPG)
Ah okay, das ist natürlich ne idee, wenn das denn geht

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#9
13.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Das Ödland von Equestria (Fallout Equestria RPG)
Erstmal schauen, wie sich das entwickelt - oh, und btw (meine Empfehlung; das passt jedenfalls recht gut): man könnte den Characterbogen der "richtigen" RPG's nutzen (evtl etwas gekürzt), da die gut gegliedert sind und ebenfalls der Punkt "Utensilien" vorhanden ist - sehr wichtig bei Fo:E... man kann nie zuwenig haben, sollte es aber auch nicht übertreiben mit dem Stuff.

Falls erforderlich, biete ich mich als CO-SL an (ja, ich weiß - Wortwitz).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#10
14.01.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Das Ödland von Equestria (Fallout Equestria RPG)
Ja das hatte ich auch vor, klar wennbde coleiter bist habe ich kein Problem.
Müssen sich erstmal nur Leute finden.

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#11
14.01.2017
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Das Ödland von Equestria (Fallout Equestria RPG)
Ist eine Gegend namens Little Israel auch erlaubt?

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
14.01.2017
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Das Ödland von Equestria (Fallout Equestria RPG)
Hmm zu welcher Zeit soll es spielen?
Vor Lilpip? während Lilpip? nach Lilpip?

Zitieren
#13
14.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Das Ödland von Equestria (Fallout Equestria RPG)
@ Kerwasliga: in der Normalen Story gabs kein Little Israel. Allerdings interessiert mich, was du damit meinst... könntest du das erläutern?

Btw, mal das was ich weiß, was es an Orten gibt:
- Tenpony Tower
- Manehattan
- Ponyville
- Old Appaloosa (nur Appaloosa genannt)
- New Appaloosa
- Fillydelphia
- Junction R-7 (das is ein alter, Stillgelegter Zug)
- Shattered Hoof
- Canterlot


Möglicherweise gibt es noch mehr (ich hab die original Story noch nicht durch); ebenso müsste ich mal schauen, welche Stables in Frage kämen - es gibt da ja mehr als nur eins (in der ersten Story nur 24, in der 2.ten - PH - gibt es scheinbar doch mehr; da hab ich aber noch nicht angefangen zu lesen).

@ Bj: ideal wäre entweder Vor oder Nach Lilpip - da unsere Gruppe sicher nich mit ihr in Kontakt käme (das wäre sonst nicht ganz passend - ich will da die Story nicht verbasteln, und solange ich PH noch nicht gelesen hab und was Lilpip damit zu tun hat, auch nicht darauf eingehen).


Alternativ könnte man auch in ein anderes "Land" gehen - womit auch während Lilpip möglich wäre (z.b. hatten wir in einem Fo:E Pen & Paper in Germaneigh gespielt - damit hardcore - Fans nicht gleich ausflippen). Da waren die Orte auch wiederum anders (also, ponifizierte Städte - Namen) - ebenso gab es Stables, die allerdings nichts mit den anderen in Fo:E oder PH zu tun hatten.

Das wäre einfacher als Story - Background, da wir dann nicht auf bestimmte ereignisse Achten müssten, die mit Lilpip oder Blackjack in zusammenhang stehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2017 von Crash Override.)
Zitieren
#14
14.01.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Das Ödland von Equestria (Fallout Equestria RPG)
Ich würde sagen, alle Orte ausser canterlot, da wenn jemand da reingrht verreckt, und die Geschichte vor lilpip spielt.
Tenpony Tower ist ein bissle blöd, da glaube ich kaum jemand direkt in einem Turm anfängt indem es sicher ist, das wäre ja langweilig.
Und mir ist gerade noch eine Idee gekommen, man könnte doch in einem stable anfangen, der ausgerottet ist bis auf ein paar wenige.

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#15
14.01.2017
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Das Ödland von Equestria (Fallout Equestria RPG)
Eine art Nachbarstaat zu EQ und der Wüste in Süden. Einwohner 2 Mio. Ponys. Ein eigener Stadt, der wirtschaftlich auch weit entwickelt ist. Die Zugänge/Grenzübergänge: sind nur versteckte Höhlen in den Bergen. in EQ weiß kaum jemand davon.
Große und wichtige Städte:
Darochan (400.000)
Aviv (200.000)
Kfar Saba (100.000)
Kher Sheba (90.000)
Barchin (80.000)
Kher Shefe (80.000)

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
14.01.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Das Ödland von Equestria (Fallout Equestria RPG)
Also ich würde nochmal bitten, das nur Leute mitspielen, die sich auch wirklich der Story von Fallout Equestria bekannt sind.

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#17
29.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Das Ödland von Equestria (Fallout Equestria RPG)
@ glory: du weißt ja, das in den ganzen Orten leben herrscht - wenn auch zu littlepip's zeit?

zumindest könnte man z.b. Old appaloosa als "lebender Handelsposten" aufbauen - allerdings so, das man nicht reinkommt, weil die Bewohner keinen Besuch wollen.

Was der Start in den Stable angeht: man könnte auch (je nach mitspielerzahl) mehr als ein Stable angehen; nur eben, dass es mindestens 2 Spieler pro Stable sind (weil sich einzelgänger nciht in einem Stable rentieren).

Was der Nachbarstaat angeht: das ist da doch viel zu weit hergeholt - man stelle sich einen Atomkrieg vor, bei dem der Ganze planet verseucht ist (und nur die Stables sind für sowas gebaut worden)... da gibt's keinen Technologischen nachbarstaat mehr - denn der wurde dadurch ja auch ausgerottet.

Ich denke auch, das man sich zumindest etwas in Fo:E eingelesen haben sollte, damit man versteht, wieso was ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#18
31.01.2017
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Das Ödland von Equestria (Fallout Equestria RPG)
Ich würd mich auch schonmal als Interessent melden... wenn du lust auf nen "leicht" psychotischen Pinkiepyromaniac hast!
Das ganze in Canterlot starten zu lassen würd die Gruppe ja schon massiv ausdünnen.

Die Hauptstory hab ich schon lang durch und schreib zur Zeit anner eigenen Sidestory.
Zitieren
#19
01.02.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Das Ödland von Equestria (Fallout Equestria RPG)
Aber canterlot ist ja verseucht mit dieser Pinken Wolke, wodurch wir dann direkt alle draufgehen wenn wir dort starten, das wäre langweilig

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#20
01.02.2017
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Das Ödland von Equestria (Fallout Equestria RPG)
Eben, ich wollt damit sagen, das sei jetzt nicht die optimale STartlocation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste