Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 06:35



Nightmare Moon sagt Hallo aus Euskirchen
#1
21.01.2017
PhasmaForce Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 20. Jan 2017

Nightmare Moon sagt Hallo aus Euskirchen
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu hier in dem ganzen MLP Universum. Ich habe lange nach einem Forum bzw. nach einer Gruppe gesucht, die My little Pony verrückt ist Big Grin Nach den ersten 10 Minuten durchstöbern hier dachte ich mir sofort, dass es die richtige Truppe ist, wonach ich lange Zeit gesucht habe!Das richtige für was?

Naja im ersten Grund, der mir auch am wichtigsten war, ist, eine Gruppe zu finden, wo mein Fursuit rein kann. Alleine zusein ist sehr blöd und daher konnte ich mit ihr noch nirgends hin. Da ich zuvor bzw. immer noch verstärkt Cosplayerin bin, die an Star Wars Rüstungen herum bastelt und kits tragtauglich mache.
Der zweite Grund ist, dass ich nicht mehr alleine verrückt bin und nicht den ganzen Tag das gerede zu hören bekomme, dass es eine Kinderserie ist und die hier in Deutschland garnicht so oft geguckt wird  Derpy confused .
Tja und der dritte Grund ist, dass ich hier hoffentlich viele gleichgesinnte finde, auf kommende Conventions viele Treffen werde, sich Freundschaften bilden und ich noch viel lernen kann  Twilight happy


Wie ich zu My little Pony gekommen bin?

Naja ich weiß es selber nicht so genau. Ich habe mir vor 4-5 Jahren mal im Internet ein Cosplaycontest durch geguckt und dort dann Nightmare Moon in einem Abspann gesehen. Ich fand sie so toll, dass ich mir sofort fotos angeguckt habe und natürlich Staffel 1 Folge 1 & 2  Pinkie happy . Nach einigen Jahren dann, traf ich auf den Begriff Fursuit und ich wollte unbedingt auch eins. Es musste Nightmare Moon werden Big Grin . Ich habe dann im Internet nach How to videos und Anleitungen gesucht und habe drauf los gebaut. Mit viel Zeit und ruhe. Habe Teile imemr wieder mal liegen gelassen oder mir erstmal etwas angeguckt bevor ich los gebaut habe. Nun, nach einem Jahr war sie endlich fertig! Somit ist es auch die erste flauschige Nightmare Moon die ich kenne :3 Mit kuscheligem kurzen Fell, Rüstung, leuchtenden Augen, Schweif und Mähne, leuchtendem Einhorn, Foam Hufen und Alu Hufeisen. Ich bin sehr stolz darauf O-O . Ich gebe zu, sie sieht nicht 1A aus aber für das erste Fursuit ist sie schon mega toll geworden Heart . Dazu muss ich sagen,der Kopf habe ich gemacht und meine Mutter hat mir den Anzug, Schweif und Mähne sowie die Rüstungen genäht. Ich habe nicht viel Ahnung davon und sie ist seit über 30 Jahren Schneiderin. Von daher musste ich die Gelegenheit ausnutzten   RD deals with it .


Etwas über mich:

Ich heiße Eva, komme aus dem Kreis Euskirchen und bin 16 Jahre alt. Zur Zeit mache ich ein Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung. Mein Traumberuf ist Verwaltungsfachangestellte oder Kauffrau für Büromanagment. Mein Hobby ist es Cosplays und Fursuits zu bauen und immer wieder etwas neues zu lernen. Meine lieblingsfilme sind My Little Pony und die Star Wars Triologie. Nebenbei spiele ich auch gerne am PC und auf der Ps3 die Borderlands Reihe, Sly Cooper Triologie sowie als auch Minecraft, GTA5, Battlefront und Battlefield 3 . Big Grin Ich bin halt irgendwie ein mischmasch von allem Big Grin. Ich verbringe viel Zeit mit meinen Freunden um mit (bisher leider nur meiner Captain Phasma Rüstung) unseren Cosplays durch die Städte zu ziehen wie Beispielsweise Köln. Durch den Umkreis her werden wir auch immer größer und freuen uns über alle, die uns anschließen wollen  Twilight happy Egal ob Fursuit, Cosplay, Star Wars, My little Pony, und und und. Hauptsache zusammen Spaß haben  Wink  

Nun hoffe ich hier richtig zusein und das ich noch viel lernen darf, mich austoben darf und viele Freunde finde und meine Nightmare Moon auch mal raus darf Big Grin .

Mit freundlichen Grüßen,

PhasmaForce
Zitieren
#2
21.01.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Nightmare Moon sagt Hallo aus Euskirchen
Zu allererst heisse ich dich hier herzlich willkommen
Da du ja geschrieben hast, das du gerne auf conventions gehen möchtest, empfehle ich erstmal das Derpyfest da könntest du dich Mal schlau machen, danach würde dich vielleicht auch die Galacon interessieren, die aber glaube ich zu weit weg für dich ist [Bild: mlp-tclapfixed.png]
Und dann empfehle ich dir hier Mal nach treffen und oder Meetups in deiner Nähe zu schauen [Bild: mlp-dq.png]
Aber bevor ich dich noch mehr überfalle lebe dich erstmal hier im Forum ein und zum Abschluss noch einen [Bild: 0115gjym.gif]

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#3
21.01.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Nightmare Moon sagt Hallo aus Euskirchen
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum
Genieß es^^
Zitieren
#4
21.01.2017
PhasmaForce Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Nightmare Moon sagt Hallo aus Euskirchen
Danke euch! Smile Genießen werde ich die Zeit auf jeden Fall! Ihr seit echt alle super toll! *-* . Zum Depriefest, dass ist leider zu weit weg Sad . Kann nur im Raum Köln, Luxemburg/Belgien und Saarbrücken etwas machen. Hessen bzw. Kassel/Fulda wäre 3 1/2 Std. entfernt. Das wäre zu weit weg... Ich bin gaaanz nah an der Grenze zu Belgien Sad . Aber Danke für den Vorschlag! BronyCon würde ich gerne mal hin! Aber naja auch "etwas" zu weit weg :s . Na aber ich bin mir sicher, dass sich etwas finden wird! Spätestens Halloween im Kölner Zoo! ^^
Zitieren
#5
21.01.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Nightmare Moon sagt Hallo aus Euskirchen
Ach das mit dem zu weit weg kenne ich, Galacon, Derpyfest, diverse Meetups...
Selbst frankfurt, und das sind netmal ne Stunde zugfahrt. Da kann man froh sein wenn man 18 ist, da kann man das schon eher machen Pinkie happy

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#6
21.01.2017
PhasmaForce Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Nightmare Moon sagt Hallo aus Euskirchen
Ja das stimmt!Tja man kann nichts dran machen. Köln und Saarbrücken haben aber auch schon viel an Treffen bezüglich von Fursuits und Cosplay.
Zitieren
#7
21.01.2017
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Nightmare Moon sagt Hallo aus Euskirchen
Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] auf Bronies.de, PhasmaForce!
Schön, wieder jemanden aus dem schönen NRW begrüßen zu können, vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Kölner Stammtisch - sofern ich meinen freien Tag habe.
Auf die Serie bin ich ganz klassisch über nickelodeon gekommen, entdeckt, geschaut und am nächsten Tag wieder gesehen.
Am PC spiele ich zurzeit häufig Diablo 3 und Tales of Symphonia - 3DS: Pokémon Shuffle/Mond.
Vielleicht interessiert dich auch der Fanclub: [Bild: 01-nightmaremoon.gif] <-(einfach draufklicken)
Wünsche dir weiterhin viel Freude im Forum und zum Abschluss noch einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#8
21.01.2017
TobWieLP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Dez 2016

RE: Nightmare Moon sagt Hallo aus Euskirchen
ein herzliches Willkommen und ein Moin
von mir Twilight happy

1. iwi finde ich deinen Fursuit echt nice und meinen Respekt das er selbst gemacht ist Pinkie happy
2. hast du eigentlich einen MLP OC ? AJ hmm

3. hab spaß hier Pinkie happy



Zitieren
#9
21.01.2017
PhasmaForce Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Nightmare Moon sagt Hallo aus Euskirchen
Vielen lieben Dank auch an euch! Smile Nickeloden? Da lief es mal? Hmm wusste ich echt nicht O.o Stammtisch in Köln hört sich garnicht mal so schlecht an! Habe ich mir auch schon überlegt aber da brauche ich ja soweit ich weiß eine Mitgliedschaft und da ich fast nie Zeit habe für irgendwas... -.-" wird das leider nicht machtbar sein Sad . Gehe vielleichten auf 4-6 Conventions im Jahr... wenn alles gut geht. Die Spiele sind mega gut! Vorallem Diablo. Aber leider spiele ich persönlich auch soetwas nicht... Naja aber jedem das seine! ^^ Von den Spielen gucke ich mir immer nur die Videos an Big Grin .

Ein eigenen MLP OC habe ich leider nicht. Habe nur Nightmare Moon im Kopf O-o Totaaallll durchgeknallt dadrin Big Grin . Bald folgt auch noch ein Rüstungsconcept. Also Menschlich mit Rüstung ^^ . Hehe aber wenn, würde ich mir irgendeine Mischung aus blau,lila,schwarz und grau im Modell von Vinyl machen :3 . Hauptsache Böse Big Grin .
Zitieren
#10
22.01.2017
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Nightmare Moon sagt Hallo aus Euskirchen
Was höre ich da!? Lyra astonished
Star Wars, Rüstungen und Cosplay!? Da werde ich ja sofort hellhörig. Phasma auch noch? XD
Da gibt's ja gleich mal einen Brohoof! Brohoof

Und ich dachte bisher, dass ich damit hier relativ alleine bin. Twilight: not bad

Ansonsten noch viel Spaß hier im Forum! FS grins

Zitieren
#11
22.01.2017
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Nightmare Moon sagt Hallo aus Euskirchen
Uh, Euskirchen, Das ist ja mal direkt bei mir um die Ecke! :'D

Willkommen in der Butze hier. Viel Spaß und leb dich gut ein!


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
#12
22.01.2017
PhasmaForce Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Nightmare Moon sagt Hallo aus Euskirchen
Danke euch beiden!
@Silver Lightning ^^ Ja ich liebe Phasma ^^ Habe nun ein Kit. Somit die 4 Rüstun (xD Ich bin so ein Freak)

@Eisbärkaiser Oh bist du auch aus Euskirchen? O.O Hammer klasse! Ich dachte, ich bin alleine Big Grin
Zitieren
#13
22.01.2017
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Nightmare Moon sagt Hallo aus Euskirchen
Nope, nicht ganz. Aber ich wohne unter der Woche in Bonn, was ja nicht gerade weit weg ist. Und ja, kann ich verstehen, in Bonn ist auch so ziemlich weniger als nichts. :'D


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
#14
22.01.2017
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Nightmare Moon sagt Hallo aus Euskirchen
Dann hast du ja fast so viel wie ich. Tongue

Zitieren
#15
22.01.2017
PhasmaForce Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Nightmare Moon sagt Hallo aus Euskirchen
Echt? O-O hast du ne ganze Sammlung? O-O Auch ein Kit?? :o woar ich kenne bisher noch keine/n, der ein Kit davon hat O.o Haste die von Jimmy? Biste bei der 501? Big Grin Hast du noch mehrere Rüstungen von Star Wars? Du machst mich gerade voll neugierig Big Grin :3
Zitieren
#16
22.01.2017
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Nightmare Moon sagt Hallo aus Euskirchen
Da wär's wohl besser, ich schreibe dir das per PN. RD wink Hier sind mir zu viele "Gaffer"... Applelie

Zitieren
#17
23.01.2017
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Nightmare Moon sagt Hallo aus Euskirchen
Auch herzliches Willkommen [Bild: cl-pp-partytime.png] von mir und ich muss da einfach eine Kleinigkeit richtig stellen:
(21.01.2017)PhasmaForce schrieb:  Stammtisch in Köln hört sich garnicht mal so schlecht an! Habe ich mir auch schon überlegt aber da brauche ich ja soweit ich weiß eine Mitgliedschaft und da ich fast nie Zeit habe für irgendwas... -.-" wird das leider nicht machtbar sein Sad .
Für den Stammtisch ist keine Mitgliedschaft nötig, man muss sich nur jeweils für den Stammtisch selbst anmelden.

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
#18
24.01.2017
PhasmaForce Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Nightmare Moon sagt Hallo aus Euskirchen
@TechHex Ah klasse Danke für die Info! Also kann ich mich einfach für das nächste mal Anmelden und dann da hingehen und mit anderen sprechen? Müsste ich nachträglich noch etwas bezahlen? Kann man da auch mit Fursuit hin Big Grin ? Oder wird man dann schief angesehen ^^
Zitieren
#19
24.01.2017
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Nightmare Moon sagt Hallo aus Euskirchen
Genau, die Anmeldung ist hier und normalerweise ist ein Beitrag von ca 7€ zu bezahlen (für Knabberkram, Essen, Getränke und im Winter die Miete für das Jugendzentrum) weitere Infos gibt es direkt im Thread hier.

Mir fällt zwar nichts ein was gegen den Fursuit spricht, allerdings fragst du da am besten mal im Thread nach oder direkt jemanden von der Orga.

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste