Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 19:42



Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg)
25.09.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg) ...
(25.09.2017)Zecora95 schrieb:  Die Orga der PCRP kann nichts dafür. Überweisungen liegen in der Hand des Schatzmeisters des Vereines. Genauso wie die Liste der Zahlungen die nicht täglich vorgelegt werden. Nehm bitte darauf Rücksicht..

Dann solltet ihr überlegen, ob die Art und Weise, wie ihr das tätigt, so richtig ist und die Leute, die ihr dafür abgestellt habt, tatsächlich für den Job geeignet sind.

Ich habe bei diesem Verein eine Leistung entgegen genommen, die ich nun nicht mehr in Anspruch nehmen will und mir wurde versichert, dass dies okay sei. Da hat man Rücksicht auf mich, den Kunden, zu nehmen. Nicht umgekehrt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2017 von LightningGear.)
Zitieren
25.09.2017
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg) [ausgebucht!]
Sollten nicht mehr Leute als nur der Schatzmeister den Zugriff aufs Konto haben? Zumindest der Vorstand sollte auch auf das Konto zugreifen können, denn erstens kann dann in solchen Situationen schneller eine Reaktion erfolgen und zweitens heißt es doch Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wenn ein Konto nicht einer einzigen Person gehört müssen auch alle beteiligten darauf zugreifen können.
Zitieren
25.09.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg) [ausgebucht!]
Also bei uns im Verein haben jeweils 2 Leute (Vostand und Schatzmeister in gegenseitiger Kontrolle) Zugriff aufs Konto um flexibel zu sein. Dachte das ist in anderen Vereinen auch so üblich ? :o
Zitieren
25.09.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg) ...
(25.09.2017)Neptune PurpleHeart schrieb:  Sollten nicht mehr Leute als nur der Schatzmeister den Zugriff aufs Konto haben? Zumindest der Vorstand sollte auch auf das Konto zugreifen können, denn erstens kann dann in solchen Situationen schneller eine Reaktion erfolgen und zweitens heißt es doch Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wenn ein Konto nicht einer einzigen Person gehört müssen auch alle beteiligten darauf zugreifen können.

Es handelt sich um ein Vereinskonto.
Cabraloca schrieb:Bronies NRW e.V.
IBAN: <Redacted>
BIC: SPBIDE3BXXX (Sparkasse Bielefeld)
Verwendungszweck: Bitte Foren/Anmeldenamen angeben
Daher ist diese Aussage sehr berechtigt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
25.09.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg) [ausgebucht!]
Nur um das festzuhalten Lightning, ich bin nur Helfer hier. Ich hab da gar keine Entscheidungsmacht. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass die Orga keinen Kontozugriff hat.

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
25.09.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg) ...
(25.09.2017)Zecora95 schrieb:  Nur um das festzuhalten Lightning, ich bin nur Helfer hier. Ich hab da gar keine Entscheidungsmacht. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass die Orga keinen Kontozugriff hat.

Das ist völlig okay.

Allerdings macht es das nur schlimmer, weil man so von zu vielen Leuten abhängig ist. Wie gesagt, der Verein und die Orga sollte sich gut überlegen, ob die Art und Weise, wie diese Sache behandelt wird, so okay ist und ob die Leute, die für die entsprechenden Teilaspekte abgestellt wurden, tatsächlich für den Job geeignet sind.

Sowas wie hier machen Schlamper. Und ich denke der Verein will nicht wie Schlamper rüberkommen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
25.09.2017
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg) ...
Generell würde ich eine solche Angelegenheit versuchen per PN zu klären. Wenn trotz mehrmaligen Anschreiben,um der Person klar zu machen das man auf die Kohle angewiesen ist und sie schleunigst braucht, nichts zurück kommt kann man sowas ins öffentliche tragen.

Schließlich muss man der gegenseite die Möglichkeit geben, seinen Fehler wieder gutzumachen Shrug

#EndlichWiederFrischesMett

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
25.09.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg) ...
(25.09.2017)Snu schrieb:  Generell würde ich eine solche Angelegenheit versuchen per PN zu klären. Wenn trotz mehrmaligen Anschreiben,um der Person klar zu machen das man auf die Kohle angewiesen ist und sie schleunigst braucht, nichts zurück kommt kann man sowas ins öffentliche tragen.

Schließlich muss man der gegenseite die Möglichkeit geben, seinen Fehler wieder gutzumachen  Shrug

Ich habe dem Team mehrmals die Möglichkeit gegeben, zu reagieren und Cabra hat auch mehrmals geantwortet. Xaid hat mir auch bereits per PN geantwortet, nachdem ich vorhin nochmal eine PN geschrieben habe.

Und trotzdem passierte nichts. Worte sind toll, erst Recht wenn keine Taten auf sie folgen.

So etwas geht einfach nicht in Ordnung und ich habe nach mittlerweile 8 Tagen (heute ist der 9.) ein gutes Recht, meinen Frust öffentlich zu tragen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
25.09.2017
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg) ...
Nvm~

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2017 von Derpylike.)
Zitieren
25.09.2017
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg) ...
(25.09.2017)LightningGear schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ich habe dem Team mehrmals die Möglichkeit gegeben, zu reagieren und Cabra hat auch mehrmals geantwortet. Xaid hat mir auch bereits per PN geantwortet, nachdem ich vorhin nochmal eine PN geschrieben habe.

Und trotzdem passierte nichts. Worte sind toll, erst Recht wenn keine Taten auf sie folgen.

So etwas geht einfach nicht in Ordnung und ich habe nach mittlerweile 8 Tagen (heute ist der 9.) ein gutes Recht, meinen Frust öffentlich zu tragen.

Nur um das klar zu stellen: die pn ist vor ca. 1h gelesen worden und sofort rausgegangen. Alle die irgendwie beteiligt sind arbeiten im moment und daher dauert das etwas.
Nicht jeder hat das privileg, wie ich, während der arbeitszeit auf das handy gucken zu dürfen.

Nein, wir sind nicht auf das geld von kunden angewiesen, die storniert haben.
Und ja, du/ihr beide bekommt das geld zurück.

Wie du schon sagtest, wir sind keine Profis. Wir machen das neben unserer normalen arbeit. Ich bin elektriker, kein veranstaltungsmanager. Daher bitte ich bei allen immer um etwas nachsicht, wenn es bei veranstaltungen aus dem fandom (nicht nur von cabra und mir) mal zu missverständnissen und verzögerungen kommt. Man darf uns natürlich bei sowas anschreiben und auch nerfen. Wir sind nicht unfehlbar.

Ich hoffe, dass die wertstellung in spätestens 4 tagen auf euren konten ist, wie gesagt: spätestens.

Grüße ^^

Edit: alle betrefenden personen sind informiert.

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
Zitieren
25.09.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg) ...
(25.09.2017)Xaid schrieb:  Wie du schon sagtest, wir sind keine Profis. Wir machen das neben unserer normalen arbeit. Ich bin elektriker, kein veranstaltungsmanager. Daher bitte ich bei allen immer um etwas nachsicht, wenn es bei veranstaltungen aus dem fandom (nicht nur von cabra und mir) mal zu missverständnissen und verzögerungen kommt. Man darf uns natürlich bei sowas anschreiben und auch nerfen. Wir sind nicht unfehlbar.

Ich habe Respekt für Leute, die eine gute Arbeit machen. Ich habe keinen Respekt für Leute, die schlampig arbeiten.

Wenn es zwischen all den beteiligten Stationen "Missverständnisse" gibt, bittet man nicht bei Betroffenen um Nachsicht, sondern überprüft seine Arbeitsprozesse.

Allein die Tatsache, dass so etwas hier zur Debatte steht, finde ich gradezu grotesk. Disgust

(25.09.2017)Xaid schrieb:  Ich hoffe, dass die wertstellung in spätestens 4 tagen auf euren konten ist, wie gesagt: spätestens.

Das Geld hätte bereits vor 4 Tagen auf den entsprechenden Konten sein sollen, wenn das hier gescheit behandelt worden wäre.

Für alle Unbeteiltigen eine Chronik der Ereignisse aus meiner Sicht:
  • Anfrage der Stornierung und Erstattung ging von mir an Cabraloca am 17.09. raus, Antwort mit Bestätigung der Weiterleitung am gleichen Abend. Vorbildlich.
  • Dann keine Reaktion. Nachfrage am Donnerstag den 21.09.. Rückmeldung am gleichen Tag. Ebenfalls vorbildlich.
  • Dann weiterhin keine Reaktion. Heute Morgen, dem 25.09., erneut Konto geprüft, Geld immer noch nicht da. Schlampig. Gemeldet, Fall öffentlich gemacht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
25.09.2017
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg) [ausgebucht!]
Und du vergisst weiterhin das die Orga das alles in ihrer Freizeit macht... Vergessen sehr viele Leute!
Wie oft wir bei der GalaCon schon E-Mails erhalten haben mit "Wo bleibt mein Ticket? Ich habe am Freitag bezahlt und erwarte das mein Ticket am Montag da ist." (sinnbildlich)...
Sorry Leute das sowas auch mal ein wenig dauern kann. Wir haben alle ein RL und das ist erstmal wesentlich wichtiger.
Macht euch doch einfach mal vorher Gedanken ob ihr das Geld habt oder nicht!
Zitieren
25.09.2017
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg) ...
(25.09.2017)Saij schrieb:  Macht euch doch einfach mal vorher Gedanken ob ihr das Geld habt oder nicht!

Also bitte! Wir haben doch genau so wenig Einfluss darauf ob uns etwas dazwischen kommt was dafür sorgt ob wir das Geld immer noch haben oder nicht mehr wie ihr auf eure Jobs!
Zitieren
25.09.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg) ...
(25.09.2017)Saij schrieb:  Und du vergisst weiterhin das die Orga das alles in ihrer Freizeit macht... Vergessen sehr viele Leute!
Wie oft wir bei der GalaCon schon E-Mails erhalten haben mit "Wo bleibt mein Ticket? Ich habe am Freitag bezahlt und erwarte das mein Ticket am Montag da ist." (sinnbildlich)...
Sorry Leute das sowas auch mal ein wenig dauern kann. Wir haben alle ein RL und das ist erstmal wesentlich wichtiger.
Macht euch doch einfach mal vorher Gedanken ob ihr das Geld habt oder nicht!

Erstens, "Die machen das alle in ihrer Freizeit" bleibt nur so lange eine Entschuldigung, bis sie Verantwortung vor anderen tragen.
Zweitens tragen Veranstalter, die "keine Profis" sind, erst Recht eine Verantwortung und sollten sich Kritik gegenüber aufgeschlossen zeigen.
Drittens habe ich nicht "Am Freitag" mein Geld zurückverlangt, sondern vor über einer Woche. Es ist auf gar keinen Fall so, als hätte ich dem Team und dem Verein keinen Spielraum gelassen.
Viertens, wenn man sowas vergisst, schreibt man es sich auf.
Fünftens, was bitteschön ist "Macht euch doch einfach mal vorher Gedanken ob ihr das Geld habt oder nicht!" bitte für eine Entschuldigung? Wenn was dazwischen kommt, oder man es sich einfach anders überlegt, hat der Veranstalter dies zu respektieren. Das nennt sich "Professionalität".

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
25.09.2017
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg) ...
Ich bitte alle hier zur ruhe zu kommen.
Ja, es sind fehler passiert.
Ja, es wurde geld nicht zurücküberwiesen.
Und ja, es wird zurück überwiesen. Das dauert leider bis bis zu 4 tage, das liegt dann an der bank.

Ich würde mich freuen, wenn wir diese diskussion beenden. Ich weiß, dass diejenigen die schon mal orga waren uns verteidigen wollen und das finde ich auch ehrhaft. Aber dennoch bitte ich diesen vorfall im weiteren per pn zu regeln.
Es ist alles in die wege geleitet, damit es wieder ins lot kommt.

Das soll jetzt nicht ein unter den teppich kehren sein, sondern eine lösung.

Fokussieren wir uns auf die lösung und auf eine schöne veranstaltung.

Grüße ^^

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
Zitieren
25.09.2017
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg) [ausgebucht!]
1. Wenn das so ist, dann machen wir das demnächst Hauptberuflich und erhöhen die Ticketpreise entsprechend um unser Leben finanzieren zu können... Freizeit bleibt Freizeit...

2. Tragen Veranstalter, die keine Profis sind, nicht mehr Verantwortung. Denn sie sind eben das: keine Profis sondern Ehrenamtliche...

3. War nur ein Beispiel... Gab auch welche die am Montag überwiesen haben und sich am Freitag beschwert haben...

5. Professionalität erwarte ich von einem Profi - und nicht von jemanden der das unentgeltlich in seiner Freizeit macht... Von dem erwarte ich nur eine entsprechende Veranstaltung. Und als Organisator erwarte ich von Besuchern auch mal etwas Geduld und Rücksicht.

Nur mal so zur Info: bei der GalaCon hört meine Freizeit meistens 2 Wochen vor der Veranstaltung auf. Dann gibt es wichtige Dinge zu erledigen - und zwar Dinge, die wichtiger sind als Geld zurück zu überweisen...
Zitieren
25.09.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg) ...
(25.09.2017)Shining Flame schrieb:  Achja mal eine frage bekam man nach dem bezahlen ein Ticket für die pcrp?

Die Frage ist gut, darum müßte ich mich auch mal kümmern Lyra astonished

Ich bin zugegeben in letzter Zeit auch etwas ...unordentlich mit Tickets ausdrucken, zumal wenn ich schon sehr lange im Voraus bezahlt habe. Deshalb schließe ich mich der Frage an: kam da ein Ticket per Mail, das man sich ausdrucken sollte? Wenn ja, muß ich nochmal in.meinen Mailordnern auf die Suche gehen AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
25.09.2017
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg) [ausgebucht!]
Bei mir kam nur eine Bestätigung der Anmeldung. Ein richtiges Ticket nicht.
Zitieren
25.09.2017
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 621
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg) [ausgebucht!]
Also, kurz auch was von mir dazu: Xaid und ich antworten und reagieren in der Regel am selben Tag. Auch die Stornierung mitsamt Rückbuchung ging am selben Tag raus! Kann deswegen LightningGears Frust voll uns ganz verstehen:
Da kommt vielleicht unsere etwas spezielle Konstellation zum Tragen: Alle Bezahlungen laufen über des Vereinskonto des Bronies NRW e.V., darauf haben aber weder Xaid noch ich (obwohl stellvertretender Vorsitzender) Zugriff. Wie schon in den letzten Jahren muss ich den Schatzmeister, jetzt Lichtschatten, anschreiben wenn ich Auskünfte über die Zahlungseingänge haben will. Das klappt auch, aber unser Schatzmeister hat aktuell nur Kontoeinsicht und kann keine Überweisungen tätigen. Das kann nur der Vereinsvorsitzende Alphawolf, d.h. Lichtschatten leitet das an ihn weiter. Das war bei einer anderen Rückbuchung am 15.09. kein Problem. Bei eurer Rückbuchung scheinbar schon. Mehr als den Leuten Feuer unterm Hintern machen kann ich zunächst nicht. Alphawolf ist zur Zeit schwer beschäftigt und kann auch schonmal eine Woche Reaktionszeit haben, dennoch ist er absolut zuverlässig, deshalb bitte ich mal Nachsicht zu haben. Kann euch also nur weiterhin versichern, dass hier alles getan wurde und wird damit ihr eure Rückbuchung erhaltet.

~Cabra

(25.09.2017)Railway Dash schrieb:  
(25.09.2017)Shining Flame schrieb:  Achja mal eine frage bekam man nach dem bezahlen ein Ticket für die pcrp?

Die Frage ist gut, darum müßte ich mich auch mal kümmern Lyra astonished

Ich bin zugegeben in letzter Zeit auch etwas ...unordentlich mit Tickets ausdrucken, zumal wenn ich schon sehr lange im Voraus bezahlt habe. Deshalb schließe ich mich der Frage an: kam da ein Ticket per Mail, das man sich ausdrucken sollte? Wenn ja, muß ich nochmal in.meinen Mailordnern auf die Suche gehen AJ hmm

Leute, wir sind ein kleines Meetup unter Freunden und keine große Convention. Natürlich gibt es kein Ticket System. Pinkie happy
Mit dem Anmelde-Formular in diesem Jahr habe ich mir nur einige PNs erspart... Eine Bestätigung, dass eure Daten eingegangen sind erhaltet ihr per Mail. Ob ihr angemeldet seid und die Zahlung eingegangen ist, trage ich stets im Startpost ein.

~Cabra
Zitieren
25.09.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg) ...
(25.09.2017)Cabraloca schrieb:  Da kommt vielleicht unsere etwas spezielle Konstellation zum Tragen: Alle Bezahlungen laufen über des Vereinskonto des Bronies NRW e.V., darauf haben aber weder Xaid noch ich (obwohl stellvertretender Vorsitzender) Zugriff. Wie schon in den letzten Jahren muss ich den Schatzmeister, jetzt Lichtschatten, anschreiben wenn ich Auskünfte über die Zahlungseingänge haben will. Das klappt auch, aber unser Schatzmeister hat aktuell nur Kontoeinsicht und kann keine Überweisungen tätigen.

Super Idee...

(25.09.2017)Cabraloca schrieb:  Das kann nur der Vereinsvorsitzende Alphawolf, d.h. Lichtschatten leitet das an ihn weiter. Das war bei einer anderen Rückbuchung am 15.09. kein Problem. Bei eurer Rückbuchung scheinbar schon. Mehr als den Leuten Feuer unterm Hintern machen kann ich zunächst nicht. Alphawolf ist zur Zeit schwer beschäftigt und kann auch schonmal eine Woche Reaktionszeit haben, dennoch ist er absolut zuverlässig, deshalb bitte ich mal Nachsicht zu haben. Kann euch also nur weiterhin versichern, dass hier alles getan wurde und wird damit ihr eure Rückbuchung erhaltet.

Moment, ihr haltet es für eine gute Idee, alleinige Kontrolle über die Finanzen jemandem anzuvertrauen, der nicht nur "schwer beschäftigt" ist, sondern der seit fast 4 Tagen nicht mehr online war um PNs zu lesen? Und diesen Prozess haltet ihr für vertretbar? Wie cool ist das denn? Sceptic

Wenn hier immer wieder davon geredet wird, wie "beschäftigt" hier doch alle sein, dann sollte man sich meines Erachtens entweder überlegen, ob man seine Arbeitsprozesse nicht weiter optimieren soll oder ob man tatsächlich die Zeit hat, solche aufwendigen Treffen zu organisieren. Shrug

Und ernsthaft, ich finde es grotesk, dass so etwas überhaupt erst zur Diskussion steht und ich mir Dinge vorwerfen lassen muss wie "Ja vielleicht hast du einfach nicht genug Geld" und "Ja nimm doch mal Rücksicht, das sind alles arme hart arbeitene Leute mit einem Freizeitprojekt". Das ist nicht mein Problem.

Ich habe dem Team eine ganze Woche Zeit gegeben, zu reagieren und nichts ist passiert, obwohl mir mehrmals versichert wurde, dass man "sich drum kümmert". Da muss ja wohl irgendwo der Wurm drin sein.

Übrigens, keine Sorge wegen den Überweisungsgeschwindigkeiten, ich bin selber bei einer Sparkasse. Da passieren Überweisungen meist noch am gleichen Tag.
Also keine Entschuldigung, eine solche Überweisung dauert vielleicht 15 Minuten. Wenn man nicht einmal die aufbringen kann, sollte man sich Hilfe suchen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste