Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:18



The precious Life - Nightmare [Beendet]
25.02.2013
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: The precious Life - Nightmare
Würde mich doch da gerne als Betaleser melden!^^
Kenne TPL vorne bis hinten und habe es regelrecht gesuchtet!
Biete mich also hiermit als Betaleser an!^^

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
25.02.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare
Dann muss ich dich Fragen ob du weißt was du als Betaleser zu tun hättest.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
25.02.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare
Mal wieder eine Frage an alle. Ich bin gerade dabei Dinge zu überarbeiten. Daher brauche ich mal die Meinung derer, die bereits weiter in der Geschichte sind, oder eben durch. Antworten und alles im Spoiler für den Rest bitte:

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
25.02.2013
DABBELB Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: The precious Life - Nightmare
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 1Utcw]
Zitieren
25.02.2013
sloth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: The precious Life - Nightmare
Spoiler (Öffnen)

[Bild: nightmarebar.png]
[Bild: fXKuJ]
Zitieren
25.02.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: The precious Life - Nightmare
Hallo

Das mit einer anderen Version ja gern, solange das Orginal ( Original ) da bleibt. AJ hmm

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
26.02.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: The precious Life - Nightmare
Man, man, man... Ich sags ja: Du. Bist. Ein. Workaholic ala Rarity Rarity shocked Aber selbst die kennt ihre Grenzen und macht nicht zuviel auf einmal.

Naja, egal. Ist deine Entscheidung und ich finde die Idee ebenfalls nicht schlecht. Doch hoffe ich, das du dabei nicht vergisst, an deinen anderen ff's weiterzuschreiben. Und auch ab und zu mal eine Pause zu machen RD wink

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
26.02.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare
@Sky Hooves
Was genau passiert hatte ich schon geschrieben.

Ich pushe auch noch mal die Frage:
(25.02.2013)tio schrieb:  Mal wieder eine Frage an alle. Ich bin gerade dabei Dinge zu überarbeiten. Daher brauche ich mal die Meinung derer, die bereits weiter in der Geschichte sind, oder eben durch. Antworten und alles im Spoiler für den Rest bitte:

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
13.04.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare
Erinnert euch das hier noch an etwas?
Spoiler (Öffnen)


Tango Sierra meinte es wäre seine Lieblingsstelle in The Precious Life - Nightmare und hat daher dies dazu angefertigt:

Spoiler (Öffnen)


Ich muss wieder mal Anmerken das ich immer wieder hin und weg bin wie viel Aufmerksamkeit Nightmare immer noch auf sich zieht. Ich arbeite zur Zeit daran die Geschichte in ein Ebook-Format (epub) zu bekommen damit man es auch Mobil lesen kann. (Tablett oder Handy eben.)

Dann ist der liebe DeTill immer noch dabei meine ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehler zu finden und zu verbessern. Er steckt glaube ich gerade irgendwo um Kapitel 50.

Zum Schluss noch etwas was ich euch mal "wage" Angekündigt hatte. Ich arbeite an einem Intro. Einer kurzen Animation die Einblicke in die Geschichte geben soll. So etwas habe ich noch nie gemacht und Zeichnen tue ich nun ja auch erst seit Anfang des Jahres. Daher kann dies noch dauern, aber ich arbeite dran. Länge wird eben, wie es für ein Intro üblich ist, unter 2min sein.

PS:
Ich muss für FanArt und alles mal einen eigenen Thread aufmachen oder so. Durch das neue Limit kann ich nicht mehr alles in den Startpost packen -.-

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 von tio.)
Zitieren
14.04.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: The precious Life - Nightmare
Sehr coole sache sehr cool Pinkie happy und ich habe eine Frage ist es möglich sich dieses Ebook version dann irgendtwie runter zu ziehen ins PDF umzuwandeln und als Festes Buch Drucken zu lassen??? also nur wen du dein Ok gibst.

[Bild: 27165302bs.jpg]
Zitieren
15.04.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare
(14.04.2013)Bunderlow schrieb:  Sehr coole sache sehr cool Pinkie happy und ich habe eine Frage ist es möglich sich dieses Ebook version dann irgendtwie runter zu ziehen ins PDF umzuwandeln und als Festes Buch Drucken zu lassen??? also nur wen du dein Ok gibst.

Das ich es auch irgendwie als PDF fertig bekomme sollte kein Problem sein. Die Sache wäre dann eben aber das es nicht unbedingt Buchgerecht ist. Also Formatierung und alles weitere. Wie genau das funktioniert weiß ich aber dann auch wieder nicht.

Zum Drucken selber. Ich würde niemanden davon abhalten. Dies ist ein frei verfügbares Werk das sich jeder Privat gerne drucken lassen kann. Was ich nur nicht will ist das sich jemand 100 Kopien machte für je 20€ und sie dann für 25€ weiterverkauft. Sonst könnte man mal gucken ob allgemein vielleicht Interesse besteht und man macht eine Sammelbestellung. Aber damit warten wir mal bis alles Korrigiert ist und das Ebook da ist.

Zitieren
15.04.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: The precious Life - Nightmare
Richtig aber ne sammelbestellung ist auch eine gute Idee.
Aber wie du schon sagtest das hat Zeit RD laugh

[Bild: 27165302bs.jpg]
Zitieren
15.04.2013
R-E-Panther Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: The precious Life - Nightmare
Zitat:Sammelbestellung

Also von meiner Seite wäre Interesse vorhanden.
Ich würde mich da auch gerne mit beteiligen, aber wie auch schon gesagt wurde, können wir ja auch erstmal ein wenig warten.
Zitieren
06.05.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare
Ich habe mich die letzten Tage mal ein wenig Informiert über den Vorgang eines Privatdrucks. Leider stellte sich dabei heraus das Nightmare zu groß ist für die meisten Anbieter und nicht mehr ein Buch, sondern 2, fast schon 3 Bücher gedruckt werden müssten.

Das würde natürlich die Kosten extrem steigern.
Da ich aber sowieso mit dem Gedanken gespielt habe Nightmare "neu" zu schreiben, also eine überarbeitete Version, könnte ich diesmal vielleicht darauf hinarbeiten alles in einem Buch unterzubringen. Wäre eben wieder die Frage wie groß das Interesse wäre diese Version dann zu lesen und eventuell dann eben drucken zu lassen.

Aber noch mal: Das würde erst stattfinden wenn ich mit Journey so weit durch bin.

Zitieren
06.05.2013
sloth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: The precious Life - Nightmare
Spoiler (Öffnen)
Ich hätte zwar Interesse, sowohl an einem druck als auch an einer neuen Version (Auch wenn die alte schon ziemlich gut ist) halte es aber für eine schlechte Idee zu versuchen die Geschichte derartig zusammenzukürzen. Wenn die Geschichte kürzer werden sollte müsstest du dafür ja Parts weglassen und das fände ich währe eine ziemliche Verschwendung da es meiner Meinung nach eben diese kleinen Abschweifungen und Nebensächlichkeiten die so einer Kürzungen wahrscheinlich zum opfer fallen würden die Light zu einem so lebendigen und Sympatischen Charakter machen.

[Bild: nightmarebar.png]
[Bild: fXKuJ]
Zitieren
09.05.2013
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: The precious Life - Nightmare
da stimmt ich soth voll und ganz zu.
nightmare muss in ganzer länge gelesen werden. keine halben sachen.
gekürzt wäre die geschichte einfach nicht das was sie ist. verdammt gut.
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2013 von Tango Sierra.)
Zitieren
13.05.2013
OpenSoul Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: The precious Life - Nightmare
Ohh bitte bitte schick das an einen Verlag das ist mit abstand das beste was ich jemals gelesen habe hatte es nach 3.1/2 Tagen durch jeden Tag mindestens 8 Stunden gelesen (like a buch suchtie) ja ist aber echt so werde es dämnächst auch nochmal lesen (allerdings etwas Langsamer XDD) mach weiter so Big Grin

I CAN'T SLEEP

*Ehemals Lukas491don
Zitieren
26.05.2013
OpenSoul Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: The precious Life - Nightmare
Ich bin sehr beeindruckt von deinem schreibstiel habe das erste mal lesen quasy gesuchtet ( nach 3 tagen hatte ichs durch XDD ) und bin momentan dabei es zum zweiten mal zu lesen Pinkie approved

I CAN'T SLEEP

*Ehemals Lukas491don
Zitieren
05.06.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: The precious Life - Nightmare
Hallo nochmal tio.

Nachdem ich eine deiner anderen Geschichten gelesen habe und auf die gekommen bin (ich denke du weist welche ich meine Wink ) muss ich auch zu jetzt meinen Senf ablassen.

Also, habe die Geschichte in 5 Tagen durchgelesen, ähnlich meinem Vorleser hier. Und ich dazu kann ich am Ende nur sagen: SPIIIIIIITZE Twilight smileRD winkPinkie happy. Einfach nur genial die Geschichte. Ich würde sagen 10/10 Punkten.
Die Geschichte ist sehr verständlich und spannend geschrieben worden, außerdem ist die dazugehörige Portion an Echtheit der Charaktere dabei. Glaubwürdig und der rote Faden ist dabei und... ach, mir fällt jetzt einfach nichts mehr ein Big Grin .

Aber egal, bin immer noch vollkommen begeistert davon.

P.S.: Habe deine Geschichte bei der Fanfic-Rangliste empfohlen.

Zitieren
12.06.2013
RoxasG Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: The precious Life - Nightmare
Die erste geschicht die ich gelesen habe und auch die beste die ich bissher gelesen habe [Bild: cl-ts-teehee.png]
Wirklich gut gemacht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste