Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 16:04



Umfrage: Wie war die erste Folge von Staffel 7?
5 Advices
4 Advices
3 Advices
2 Advices
1 Advice
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x01 - Celestial Advice
#1
15.04.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

7x01 - Celestial Advice
Der Diskussionsthread zu 7x01 - Celestial Advice

Twilight lässt sich von Celestia beraten, was man für die Zukunft von Starlight Glimmer tun kann.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2017 von Magic Twilight.)
Zitieren
#2
15.04.2017
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 7x01 - Celestial Advice
Ich muss es mir erst nochmal anschauen bis ich es wirklich bewerten kann, aber an sich hat es mir gut gefallen. Ich mag ja solche Slice of Life Episoden, von daher bin ich nicht enttäuscht wenn es keine wirkliche Action gibt. Also mindestens 3/5 würde ich der Folge geben, wahrscheinlich sogar eher 4/5. Ich mag den Staffelbeginn.

Problem war dass der Stream wo ich es angeschaut habe nicht der zuverlässigste war. Mir fehlen also noch ein paar Minuten der Folge.
Zitieren
#3
15.04.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 7x01 - Celestial Advice
Also das war der Kurze Auftakt zu S7 (schon ungewohnt nur eine Folge zu haben, aber mal was anderes). Hmm, war soweit eigentlich ganz ok. Das wichtigste und beste waren für mich eigentlich der Auftritt von Ember, Celestias Lache und natürlich ihren Rückblick zu Zeiten wie sie als Twilys Lehrerin war. Ansonsten hatte ich mich meiner Vermutung also recht, dass es sich bei der in dem Trailer zu sehenden Szene mit dem Schwarzen Loch um eine "was wäre wenn" Szene handelt, auch wenn ich nicht davon ausgegangen war, dass es nur durch Twilys Fantasie entsteht sondern es sich um eine richtige Zukunftsversion handelte. Naja, war wie erwähnt ne solide Folge, wenn auch nicht gerade die, die mich voll umhaut. Aber damit hatte ich irgendwie eh nicht gerechnet. Aber auf jeden Fall schön, dass Celestia wieder mal ne große Rolle bekommt. Sie kam mir in S6 doch definitiv viel zu kurz.

Edit: Diesen Ausschnitt finde ich übrigens richtig genial. Canterlot in der Dämemrung wirkt einfach magisch.  FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2017 von IronMetal.)
Zitieren
#4
15.04.2017
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: 7x01 - Celestial Advice
Keine Folge für einen Staffelanfang/10

An und für sich hat sie mir aber gut gefallen, etwas Screentime für Celestia und der Flashback war einfach niedlich. Ich würd mich allerdings echt freuen, wenn wie in Twilight's Vision Starlight auf Ember treffen würde, das könnt vielleicht interessant werden.

Overall 4/5

Zitieren
#5
15.04.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 7x01 - Celestial Advice
Um es richtig bewerten zu können, müsste ich es mir noch einmal ansehen, da die Streams ständig gesperrt wurden. :I

Von dem was ich gesehen hatte, war es allerdings okay.
Zwar mal etwas anderes als die anderen Staffelanfänge, jedoch muss es für mich auch nicht immer eine große Bedrohung sein.
Ich denke, dass wir ein Blick in Celestias Gefühle und Gedanken, sowie wie ihre Vergangenheit mit Twilight bekommen hatten, war schon Highlight genug.

Vorläufig gebe ich der Folge 3,5/5 Punkte.




Zitieren
#6
15.04.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 7x01 - Celestial Advice
oh Gott, das war der schwächste staffelauftakt bisher. Eine Slice of Life Folge eignet sich überhaubt nicht dafür. Und was war das für ein Mist das Twilight plötzlich aus Fantasie Realität machen kann. Ist sie nicht schon genug überpowerd? Warum geben sie ihr nicht gleich Discords Kräfte?
Und was hat man in diesen Fantasien gesehen? Starlight die auf drei verschiedene Arten stirbt.

Zuerst wird sie von einen wütenden Mob Changelinge gelyncht.
Dann wird sie von Garble umgebracht in dem er sie in Lava stürzt (Ehrlich der Drachenpart war echt zum fremdschämen)
Und zu guter letzt bringt sie sich und Sunburst mit einem schwarzen Loch ums leben.

Anscheinend mögen die Autoren sie wohl nicht besonders, sonst hätten sie sie nicht so oft leiden lassen

1/5 Punkten ganz schwach
Zitieren
#7
15.04.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 7x01 - Celestial Advice
Hab völlig verpeilt das die Folgen heute kamen, erst vorhin festgestellt das Heute und nicht Morgen der Tag ist.

Ich fand die Folge genial, nix zu meckern 4/5. Der üblich schräge Humor ist wieder da, und dazu mal noch etwas Einblicke in Celestias Motive.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#8
15.04.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: 7x01 - Celestial Advice
Fand die Folge ziemlich gut aber irgendwie komischer Staffelanfang​

PS hat sich was beim opening geändert finde nirgends die Folgen mit opening
Allgemein ist Hasbro dieses Mal ziemlich schnell mit den Sperren der Videos.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#9
15.04.2017
Anti Chromatic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 13. Okt 2014

RE: 7x01 - Celestial Advice
War ein unerwarteter Staffelauftakt. Dennoch hat mir die Folge gut gefallen.
Finde die Folge deutete darauf hin, dass Starlight wohl nicht zur zweiten Nachfolgerin neben Twilight wird. Aber das wird sich ja noch herausstellen.
Es ist nicht wirklich etwas in der Folge passiert, fand Tias Lachflash aber ziemlich gelungen. Fand aber, dass sie ein wenig übertrieben hat in ihrer Darstellung bezüglich Twilights Reise nach Ponyville.
Ich geb der Folge 3,5/5 x3

[Bild: mc4ifvp6.jpg]
Zitieren
#10
15.04.2017
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 7x01 - Celestial Advice
fand die episoden richtig gut, schöner start in die neue staffel ^^

und youtube war heute nicht benutzbar für die ponies.
da waren die folgen anscheinend schon im content id filter.
streams wurden unterbrochen und der upload im nachhinein war auch nicht möglich.
das ist auch der grund warum ich keine youtube streams nehme.
ist auch nicht das erstemal das youtube einfach einen schnitt macht mitten im stream.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#11
15.04.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: 7x01 - Celestial Advice
Erste Folge, die ich direkt gucke, nachdem sie raus kam. Fand die Episode zwar auch etwas unspektakulär als Staffelanfang, aber an sich war sie trotzdem ganz nett.

(15.04.2017)Killbeat schrieb:  Und was war das für ein Mist das Twilight plötzlich aus Fantasie Realität machen kann. Ist sie nicht schon genug überpowerd? Warum geben sie ihr nicht gleich Discords Kräfte?

Keine Ahnung was das Problem damit ist, sie macht ja nicht aus Fantasie Realität, sie visualisiert sie nur.
Interessant mal Celestias Hintergrund zu erfahren, aber der Lachflash wirkte ziemlich geforced. 3/5 oder so

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#12
16.04.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 7x01 - Celestial Advice
War eine ganz nette Folge, aber es ist nichts (außer der FMA Anspielung) bei mir in Erinnerung geblieben. Hat sich nicht so sehr wie eine Staffelpremiere angefühlt.
3/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#13
16.04.2017
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: 7x01 - Celestial Advice
(15.04.2017)Killbeat schrieb:  oh Gott, das war der schwächste staffelauftakt bisher. Eine Slice of Life Folge eignet sich überhaubt nicht dafür. Und was war das für ein Mist das Twilight plötzlich aus Fantasie Realität machen kann. Ist sie nicht schon genug überpowerd? Warum geben sie ihr nicht gleich Discords Kräfte?
Und was hat man in diesen Fantasien gesehen? Starlight die auf drei verschiedene Arten stirbt.

Zuerst wird sie von einen wütenden Mob Changelinge gelyncht.
Dann wird sie von Garble umgebracht in dem er sie in Lava stürzt (Ehrlich der Drachenpart war echt zum fremdschämen)
Und zu guter letzt bringt sie sich und Sunburst mit einem schwarzen Loch ums leben.

Anscheinend mögen die Autoren sie wohl nicht besonders, sonst hätten sie sie nicht so oft leiden lassen

1/5 Punkten ganz schwach
Liegt wohl daran, das es Twilights Fantasien waren. Sie hat sich ja schonn immer reingesteigert. Und wie Spike ja sagte. Ich glaube nicht das das passiert.

Ich hätte an der Folge nichts auszusetzen. Musste viel lachen. Ich fand die Folge war durchgehend sehr emotional, was mir gefiehl. Vor allem habe ich Celestia noch nie so vor lachen abkacken sehen. XD
Zitieren
#14
16.04.2017
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 7x01 - Celestial Advice
Ich fand die Folge ziemlich unterhaltsam - als Celestia angefangen hat zu lachen, dachte ich: "Oh, the return of Trollestia". Aber als sie dann von ihrer Hintergrundgeschichte erzählt bzw welche quälenden Gedanken sie damals hatte, das fand ich doch sehr interessant. Dass sie dabei genauso abging wie Twilight und dass manches davon sogar am Ende noch zutraf, wie mit dem Manticor ... oh Mann XD
Keine perfekte Folge und ja, es war ungewohnt, dass es keinen Zweiteiler gab. Aber mal ehrlich, was hätte da kommen sollen? Außerdem ist es mal eine nette Abwechslung, dass es mal keinen Zweiteiler gab, in dem irgendwer gerettet werden muss oder jemand böses besiegt werden muss. Dass sie nach 6 Staffeln mal was anderes machen, finde ich mutig und gut. [Bild: cl-trixie-snob.png]

Was Twilights Fantasien angingen: Wie andere schon sagten, sie hat einfach übertrieben. Bzw ihre Ängste sind da mit ihr durchgegangen. Kenn ich von mir, wenn ich ne schlechten Tag habe, dann male ich mir auch alles viel schrecklicher aus, weil "es könnte ja passieren." Am Ende merke ich dann, dass ich mir zu viele Sorgen/Gedanken gemacht habe und eigentlich nichts so heiß ist, wie es gekocht wird [Bild: cl-rd-grin.png]

Gebe der Episode 4/5 :-)


Und jetzt mal etwas, was ich mal nicht in die Bewertung einfließen lasse, aber: Irgendwie haben die Macher es versemmelt, einen winzigen Fluttercord-Moment in die Folge einfließen zu lassen [Bild: pc-fblush.png][Bild: cl-discord-excited.png]
Und btw, ich glaub, da war genug Futter für die CelestiaxTwilight Shipper da XDD
Zumindest weiß ich, dass es sie mal gab, wenn sie überhaupt noch aktiv sind. Nicht hier, sondern generell.[Bild: cl-rar-shrug.png]

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#15
16.04.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 7x01 - Celestial Advice
Solangsam fängt Discord an zu nerven mit seinen trollen... Das war für mich ein mieser Part ehrlich gesagt, aber ansonsten fand ich den Rest schön. Wobei... Celestias Lache fand ich etwas übertrieben und irgendwie schien sie für mich oot, aber eventuell liegt das nur daran, dass man sie nie wirklich als Charakter, sondern eher als allwissende Herrscherin Equestrias und Mentorin kennt.
Shrug

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#16
16.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 7x01 - Celestial Advice
(15.04.2017)Shining Flame schrieb:  PS hat sich was beim opening geändert finde nirgends die Folgen mit opening

Nope, nur dass schöne neue blaue MLP-Logo mit blass-lila Hintergrund am Ende.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#17
16.04.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 7x01 - Celestial Advice
Ein gute Folge ich gebe mal 4 von 5 eine nett idee eine Season mal so zustarten . Es gabe ein paar highlight in der folge wo mir eins sehr gut in erinnerung bleiben wird das ist Celestias lachenanfall . RD wink

Zitieren
#18
16.04.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 7x01 - Celestial Advice
Mal ein bisschen ein anderer Staffelauftackt, aber okay. Twilights hat es in ihren Fantasien etwas übertrieben aber das ist eben Twilight.[Bild: cl-ts-shrug.png]
Ich fand es auch schön Ember mal wieder zu sehen. Und natürlich Trixie.[Bild: 01-trixie_fireworks_left.gif]

Uns der Lachanfall von Celestia war auch klasse, schön sie mal si richtig herzhaft lachen zu hören[Bild: 01-tia.png] und die Backstory von ihr und der Situatin mit Twilight war auch schön.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#19
16.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 7x01 - Celestial Advice
Der Staffelauftakt mit einer einzelfolge war etwas gewöhningsbedürftig, aber hatten wir sowas nicht schonmal - also das man nur einen einzelfolge gezeigt hat? AJ hmm

Jedenfalls war es geil anzusehen, wie die Prinzessin auch nur "wie jedes Pony ist" - in der Form des Lachflashs oder auch, das sie sich genauso wie Twilight Sorgen gemacht hatte. Zwar hat mich Discord auch aufgrund seiner trollerei etwas genervt, aber sei's drum - wann tut er das nicht.

Interessant war da auch Starlight's auftritt - die dann eher wie eine Studentin auftrat, die von ihrem Dozenten weggeschickt wird - hinaus in die "Wirklichkeit". Auch wenn ich mich immer noch nicht so anfreunden kann mit der angelegenheit, das GlimGlam vollständig gut sein sollte - so hatte die folge etwas.

Was auch interessant zu sehen war, waŕ das überdramatisieren - jeder kennt es, und am Ende ist es doch anders geworden als man es sich gedacht hatte.

Ich geb' da allerdings auch nur 3/5 Advices - einfach, weil man da bei einigem übertrieben hat.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#20
16.04.2017
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 7x01 - Celestial Advice
Ich fand die Folge ok. Etwas verwirrt war ich von der Tatsache das Twilight sich anscheinend fest entschlossen hat Starlight weg zu schicken weil sie dachte es ist notwending, dann aber sofort nachdem Starlight etwas zögerlich war gemeint hat ok wenn du nicht willst dann machen wir das nicht. Derpy confused Naja, vielleicht muss ichs mir einfach noch einmal anschauen.
Alles in Allem geb ich 3/5, der übliche 2-teilige Staffelstart mit etwas mehr Story und größeren Ereignissen hätte mir denk ich besser gefallen.  Shrug

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste