Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:01



Umfrage: Wäre eine Postreihenfolge sinnvoll?
Auf jeden Fall
Nein, lieber nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Diskussion] Dooms Bedrohung
22.10.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich würde die bisherige Geschichte zusammenfassen und dann die Spieler weiter schreiben lassen.
Kurz den aktuellen Stand jedes Charakters kurz beschreiben.
Ich würde die Charaktere des ehmaligen Spielers zu sinnvollen NPCs umfunktionieren.
Das wäre am passendsten.
Vanessa würde ich als Sucher gerne weiter spielen. Sie muss die Auserwählten finden.
Aber falls will das RPG leiten möchte müsste er sie sowie Doom und Light spielen.
(Über Light könnte man noch diskutieren, da Doom.der Hauptfeind ist.)
Ohne die treibende Kraft den Sucher gibt es niemanden der die Gruppe notfalls zusammenhält.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2017 von Rennfahrer2.)
Zitieren
22.10.2017
FuzzyGuy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Solange ich meinen Charakter so wie er ist behalten kann ist mir das relativ ob nun voll rpg oder Light. Ich würde gerne mit machen.

[Bild: 76561198134695812.png]
[Bild: twokinds_200x40_04.jpg]
Früher bekannt als PONY ALERT 2
Zitieren
23.10.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Bei einem vollrp empfiehlt sich eine chargrenze von 1 pro Spieler

Zitieren
26.10.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
ich setzte mich gerade daran, neues zu schreiben. könnte wohl wer anders zusammenfassen, was bisher geschehen ist?

Zitieren
26.10.2017
FuzzyGuy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Naja, ich werde mich auf jeden fall freuen. Ich kann leider nicht's zusammenfassen da ich selbst nicht mehr weiß was passiert ist.

[Bild: 76561198134695812.png]
[Bild: twokinds_200x40_04.jpg]
Früher bekannt als PONY ALERT 2
Zitieren
26.10.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Doom zerstörte fast ganz Ponyville, überall brennende Häuser.
Doom besitzt eine treue Dämonin. Diese hieß So ein. Sie sollte die Sucherin ausfindig machen und deren Mission vereiteln.
Aria und Adagio waren ebenfalls dort unterwegs.
Die restlichen Charaktere auch.
Vanessa war auf der Suche nach den Auserwählten. Sie traf im Dorf auf Adagio und Aria, welche in einem Haus Unterschlupf fanden wegen den Bösen Changelingen. Dort erzählte Vanessa ihnen von der Legende.
Ihr Zettel auf denen die Namen der Auserwählten stehen leuchtet hell.
Vanessa versucht deshalb einen Auserwählten zu finden.
Im Wald schlug eine Söldnergruppe ein Lager auf.
Dort gibt es eine Auserwählten namens Jenny.
Vanessa und ihre Gruppe versuchte der Söldnergruppe zu erklären was sie vorhaben...


Nicht weit davon entfernt gab es einen Turm in dem Shiny lebt. Dort widmet sie sich der Dämonenmagie. Sie erhält Besuch von Black Heart, welche sie unterstützen möchte.
Zitieren
26.10.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
ich meinte etwas ausführlicher. welcher charakter ist warum wohin und mit wem gegangen und hat da was gemacht. wie genau ein kampf abgelaufen ist ist nicht so wichtig, es sei denn währenddessen ist etwas passiert das für story oder eine charakterentwicklung wichtig war. wir wollen die story ja an der stelle weiterschreiben wo wir aufgehört haben. ein bischen zu vanessa und ihr umfeld zu schreiben und die anderen waren halt auch irgendwie da... ist etwas wenig. vom angriff auf neros lager zb hast du gar nichts erwähnt. dass da jemand die seiten gewechselt hat wird auch nicht erwähnt. sowas fehlt eben und ist doch eigentlich schon recht wichtig.
danke für deine mühen aber es sollte doch noch eine spur umfangreicher sein.

alternativ könnte natürlich auch jeder 11 seiten nachlesen um sich selbst alles ins gedächtnis zu rufen aber in romanform dauert das schon etwas.
wie sehen das die anderen? brauchen wir einen guten überblick zum start in die "nächste runde" oder soll einfach jeder nochmal alles nachlesen?

Zitieren
26.10.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich setze mich am Wochenende nochmal dran.
Tut mir leid...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2017 von Rennfahrer2.)
Zitieren
26.10.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
brauchst dich nicht entschuldigen. immerhin warst du die erste die es überhaupt in angriff genommen hat.

Zitieren
26.10.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Wie viel Zeit gebt ihr mir?
Ich habe angefangen die Beiträge in Word rüberzukopieren.
Bin bei Seite 7 und es sind jetzt schon 30 Seiten.

Wenn die Inhaltsangabe zu lang wird, muss ich kürzen?
Bedenkt, auch dies kostet Zeit!
Zitieren
27.10.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
wozu hast du denn alles kopiert? lies einfach stück für stück durch und schreibe gleich zusammengefasst auf. wie in der schule text markieren und zerlegen ist echt nicht nötig, viel zu viel aufwand.
bei 11 seiten in romanform könnte das schon eine arbeit von 1-2 stunden werden, auch ohne kopieren&co.
trenne einfach für den fortschritt von story/charakterentwicklungen relevante informationen von den anderen.

Zitieren
27.10.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Alles klar.
Ich setz mich wenn ich Zeit habe dran.
Jedoch sollten sich die Mitspieler auch mal bitte melden ob sie diese Vorgehensweise gut finden. Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2017 von Rennfahrer2.)
Zitieren
27.10.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
das ließe sich vielleicht beantworten wenn auch mal wer anders seinen senf dazu gibt.
ich persönlich würde klar "ja" sagen. wenn ich etwas zum thema story vorstelle und kritik bekomme heißt das ja auch dass ich änderungen vornehmen muss.
wenn dir das zu lange dauert kannst du auch andere spieler anschreiben die dir dann dabei helfen. es soll ja nur zusammengefasst werden was bereits alle lesen können. eine rein objektive aufgabe also.
bisher hab aber auch nur ich mich zu der frage geäußert ob wir eine zusammenfassung überhaupt brauchen. wenn die anderen denken da lesen wir halt alle selber nochmal nach... dann wird deine arbeit ziemlich sinnfrei.
aber es hat ja scheinbar keiner lust sich dazu zu äußern. man kann es jetzt aber auch so sehen- wenn sie sich nicht dazu äußern, scheint es sie ja nicht allzu sehr zu interessieren, oder?
daher nochmal der aufruf:
WOLLT IHR EINE SCHRIFTLICHE ZUSAMMENFASSUNG DES BISHER GESCHEHENEN?
WER WIRD SONICFAN DABEI HELFEN?
wenn keiner reagiert, mach so gut wie du es für richtig hälst. soviel text optimal und allein zu bewältigen wäre schon etwas unfair.

Zitieren
27.10.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Danke.
Dann warte ich einfach mal ab ob sich jemand meldet.
Zeit gebe ich bis Sonntagmorgen.
Dann würde ich am Sonntagabend gern beginnen wollen.
Zitieren
27.10.2017
Bad Wolf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Dez 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Also ich persönlich währe für eine kurze Zusammenfassung, damit wir die Spieler eine besseren überblick haben was bisher passiert ist, und besser wieder in das rpg einsteigen können.

Zitieren
27.10.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
freiwillige helfer vor[Bild: pc-dehappy.png]

Zitieren
27.10.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Zögert bitte nicht mir bei der Zusammenfassung hilfreich zur Seite stehen zu können.^^
Eine helfende Hand würde mir schon sehr weiter helfen.
Zitieren
27.10.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich persönlich brauche so was nicht. Wäre ehr für einen Neustart

Zitieren
27.10.2017
Bad Wolf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Dez 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich würde einfach mal vorschlagen das jeder die letzten Aktionen und den aktuellen Status seines Character zusammen fasst und diese hier postet und sonicfan könnte dann versuchen diese Kurzfassungen zu einer Romanform Kurzfassung zusammenzufügen.
Das währe wesentlich einfacher, und so müsste sonicfan nicht selber die "Relevanten" Poest aus den RPG raussuchen.

Zitieren
27.10.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
ich würde auch einen einführungspost verfassen, der uns in eine neutrale situation für den neubeginn bringt. den kampf um neros lager, um den es sich gerade dreht, bringe ich auf einmal zuende- in abstimmung mit den anderen spielern.
so müssten wir uns keinen kopf mehr darüber machen, uns aus zwickmühlen etc. rauszuschreiben, die wir uns schon eingebrockt haben.
ich hätte jedenfalls keine lust darauf dass sich alle charaktere erstmal wieder vorstellen müssen und so...
airsoftbronie ist scheinbar auch für einen neuanfang.
wie sieht es der rest?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste