Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:42



Umfrage: Wäre eine Postreihenfolge sinnvoll?
Auf jeden Fall
Nein, lieber nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Diskussion] Dooms Bedrohung
01.11.2017
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Diskussionssthread in den richtigen Bereich verschoben. Bitte in Zukunft im richtigen Unterforum eröffnen und/oder melden, falls der Thread versehentlich im falschen Forum erstellt wurde.

~DrDerrek

Zitieren
01.11.2017
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Stand jetzt lass ich es sein.

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
01.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
@ DrDerrek:
Vielen Dank!

@ Kerwasliga:
Gut.
Zitieren
01.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Hier eine Idee von wil bezüglich der Bösen:

mh... es wäre vielleicht möglich solche charaktere unter der fuchtel von doom einzubringen. da aber jetzt jemand wirklich doom spielt müssten die sich mit konkreten befehlen arangieren. umsetzung im detail natürlich nach ermessen.
ich entwerfe bosse und spiele sie. neben diesen gäbe es vielleicht noch niederes fußvolk. er taifoon könnte den unterbefehlshaber der bösen fußsoldaten sein während ich die bossgegner übernehme. er stünde dann aber natürlich unter meinem befehl als oberguru.
allgemein könnten spieler als unterbefehlshaber bestimmter heere fungieren.
Zitieren
01.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
was laylilay im anmeldungs thread anbrachte: natürlich werden solche bösen charaktere sterben und nicht bis zu letzt leben um den endkampf mitzuerleben. eine denkweise.
andererseits könnten sie sich auch, nachdem ihre armeen geschlagen wurden, im endkampf als meine mitstreiter um mich versammeln.
irgendwelche meinungen zu diesen gedankengängen?

Zitieren
01.11.2017
TeiFooN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Man muss die Bösen Chara's nicht unbedingt Töten! Es gibt noch einen Weg (Schwer aber es ist ein Weg): Umstellung.

Mann muss ihn nicht direkt töten, man kann auch versuchen denjenigen umzuändern GEGEN Doom natürlich.

War jetzt eine Randidee~

[Bild: 584efa75a8.png]
Zitieren
01.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Sie könnten sich auch Doom anschließen!
Zitieren
01.11.2017
TeiFooN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Das geht auch. Es gibt immer ein Weg um das RPG spannender zu machen~

Theoretisch könnte auch einer der Auserwählten gefangen genommen werden, umgestellt werden und bleibt vorerst dann für Doom. Die anderen können ihn dann befreien ihn noch einmal umstellen sodass er dann wieder GEGEN Doom ist.

[Bild: 584efa75a8.png]
Zitieren
01.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Man könnte die Sucherin entführen lassen beispielsweise.
So müsste das Team zusammenhalten und das Vertrauen wird gefestigt um sie zu retten.
War nur ein Vorschlag.
Zitieren
01.11.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich spiele einen guten Char, der seine Zeit nicht damit verschwenden wird jemanden "umzustellen". Ja, die Gruppe könnte so nett sein zu versuchen ihn am Leben zu lassen ABER: du bist erst mal ein böser. Und wenn die Spielergruppe entscheidet dich zu töten, dann wärest du eben tot. Wenn du auf die "falsche" Seite gehst musst du halt damit leben, dass es keine Garantie für den Char gibt zu überleben.

Und ich fände es als Spieler extrem ätzend, wenn der Char Plotanor bekommt und wir gezwungen wären ihn umzustimmen, obwohl sich die Gruppe dagegen entscheiden möchte

Was diese Entführungssache angeht: ich für meinen Teil möchte Doom bekämpfen, nicht irgend welchen anderen Chars ihren special Plot ermöglichen.

Zitieren
01.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Die Bekämpfung von Doom sollte das Hauptaugenmerk darstellen.

Wegen einer Entführung: Ich bin da jetzt auch etwas unentschlossen.
Jeder Charakter bedeutet gleich viel.
Also wird Vanessa nicht entführt.
Zitieren
01.11.2017
TeiFooN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Wie gesagt, das waren nur Ideen, ob das gemacht wird muss nicht sein.

[Bild: 584efa75a8.png]
Zitieren
02.11.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Wann gehts eigentlich los?

Zitieren
02.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Wahrscheinlich am Sonntag.
Zitieren
02.11.2017
TeiFooN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Hier hätte ich jetzt eine Idee:

Am Anfang vom RPG darf halt jeder schreiben wie er Lustig ist, aber ab ner bestimmten Seite sollten die Chars dann "Los laufen" und vllt 1-2 Seiten später es wissen mit der Bedrohung wo die dann für 4-5 Seiten sich dann vorbereiten können mit ihren Chars wo die dann am Punkt ankommen, wo sie sich alle Treffen.

[Bild: 584efa75a8.png]
Zitieren
02.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Vanessa wird die Charaktere im "Beginn" schon bei sich versammelt haben.
Alle befinden sich schon am Treffpunkt.
Es wird auf Seite 1 passieren glaube ich so wie wil es sich vorgestellt hat. Aber da warte ich auf wil was er dazu sagt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 von Rennfahrer2.)
Zitieren
02.11.2017
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Muss der Char auf Vanessas Seite sein?
Kann es kein neutraler Char sein oder auf ner anderen Seite?

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
02.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
(01.11.2017)Sonicfan1 schrieb:  Hier eine Idee von wil bezüglich der Bösen:

mh... es wäre vielleicht möglich solche charaktere unter der fuchtel von doom einzubringen. da aber jetzt jemand wirklich doom spielt müssten die sich mit konkreten befehlen arangieren. umsetzung im detail natürlich nach ermessen.
ich entwerfe bosse und spiele sie. neben diesen gäbe es vielleicht noch niederes fußvolk. er taifoon könnte den unterbefehlshaber der bösen fußsoldaten sein während ich die bossgegner übernehme. er stünde dann aber natürlich unter meinem befehl als oberguru.
allgemein könnten spieler als unterbefehlshaber bestimmter heere fungieren.

Böse Charaktere sind möglich. Aber diese stehen unter Dooms Kommando. Es kann passieren, dass diese sterben werden.
Neutrale Charaktere sind nicht zugelassen.
Zitieren
02.11.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich würde von einer "Reihenfolge" abraten und ehr einen Intervall vorschlagen. Bedeutet in bestimmten Abständen X kommen die SL Posts, dazwischen schreiben die Spieler. Ich kenne mehrere Modelle für Vollrps.

1. Hybridform:

Variante 1: Mehr oder weniger als Teifoon gesagt hat. Es gibt Passagen des RPs die ehr eine Lightstruktur haben und Passagen die geführt sind.

Variante 2: Die SL Posts kommen mit Absicht etwas weiter voneinander entfernt (z.B. nur alle 7 Tage), dazwischen können die Spieler das Setting frei bespielen.

2. intervall Form:

Variante 1: Die SL Posts kommen im Tagesabstand X (z.B. alle 4 Tage) oder nachdem alle Spieler gepostet haben.

Variante 2: Die SL Posts kommen im Tagesabstand X. Egal wie schnell die Spieler sind.

3. Reihenfolgeform:

Hierbei gibt es eine Feste Reihenfolge. Die SL Postet, dann Spieler 1,2,3,4 und dann wieder SL.




Ich rate von der 3. Variante ab. Es sorgt dafür dass alles unnötig kompliziert und anstregend wird. Ich bin persönlich ein Freund von der Hybridform in der 2. Variante so haben die Spieler was zu tun während sie warten, oder von der Intervallform Variante 1, was das ganze mehr Storybasiert und schnell macht.

Zitieren
02.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
ich denke mal ich werde die intervallform 1 übernehmen. post kommt nach x tagen oder nachdem alle spieler dran waren.
ich bin gerade dabei den startpost für das erste intervall zu schreiben.
wieviele auserwählten werden wir haben?
bitte gebt allesamt bekannt, wenn ihr einen auserwählten spielen wollt. ggf. werde ich die anzahl inhaltlich verankern.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste