Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:55



Umfrage: Wäre eine Postreihenfolge sinnvoll?
Auf jeden Fall
Nein, lieber nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Diskussion] Dooms Bedrohung
02.11.2017
TeiFooN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Mein Char isn auserwählter aber er soll es später erfahren

[Bild: 584efa75a8.png]
Zitieren
02.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Jeder Auserwählter erfährt erst später von seiner Bestimmung. Wink
Zitieren
02.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
nicht nach meinem stand. soweit wie ich jetzt bin, sieht es so aus: vanessa kommt durch das dimensionsportal nach PV. sie trifft auf einen geist, der weiß wann sich alle auserwählten in PV versammeln werden. sie erhält einen kompass und einen weiteren gegenstand, den ich erst vor kurzem erdacht habe (erfordert noch zustimmung). mit dem kompass findet sie die auserwählten. sie weiß also dass sie welche sind und wird es ihnen auch sagen, wie ich mal stark vermute.
vielleicht fällt sonicfan aber auch ein grund ein, das nicht zu tun. ich werde in kürze den startpost veröffentlichen und zur diskussion frei geben.

Zitieren
02.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
start: PV.
ZURÜCK ZUM ANFANG

vanessa kommt durch ein portal nach equestria und findet sich in den ausgebrannten überresten von ponyville wieder.
"du weißt, wer das war. oder?"
hört sie eine stimme sagen. hektisch sieht sie sich um, sieht aber niemanden.
"du brauchst dich nicht verstecken. er wird dich finden."
"wer ist da? zeig dich!" ruft vanessa in alle richtungen, bis sie in einem haus einen ascheschwall bemerkt, der einem vor langer zeit erloschenen glutherd zu entsteigen scheint.
"du weißt nicht, wer ich bin? ich weiß, wer du bist."
der rauch verfliegt und lässt einen blassen schein zurück. arme, beine kopf und rumpf.
dort stand eine gestalt, wie sie nicht existieren dürfte. ein geist. vanessas ebenbild, im staube ihres einstigen heimes.
"es ist zu spät. alle sind tot. und doch stehe ich nun dort, in fleisch und blut.
du konntest aus deiner welt vor doom fliehen, oder? du weißt, dass er kommen wird und dass du ihn töten musst. du könntest vollbringen, woran ich zu lebzeiten gescheitert bin. doch das kannst du nicht allein.
zu meinen füßen ruht dein habe, das nie vergehen kann. die taschenuhr deines vaters und der kompass deiner mutter. ziehe die uhr mit dem schlüssel auf und drehe sie zurück einhundert mal. finde deine treuen begleiter, die auserwählten dieser welt mit dem kompass und deine frist beginnt. rette die welt vor doom in einhundert tagen oder dies wird auch dein grab sein.

Zitieren
02.11.2017
TeiFooN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Scheiße Alter!

Das wäre der Beste Anfang! Mag ich will ich! +Like!

[Bild: 584efa75a8.png]
Zitieren
02.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich habe daran nichts auszusetzen, weiß jedoch nicht wie die anderen das sehen.
Doch die von dir beschriebenen Sätze machen durchaus Sinn, sind schlüssig und bringen auf dem Punkt was Nennenswert ist.
Zitieren
02.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
zu der zeit, als alle auserwählten in PV sind, gibt es dort natürlich noch mehr leute, daher mit kompass finden.
wer es nicht herausgelesen hat: uhr zurück drehen heißt zeitsprung.
die auserwählten können sich natürlich als teil ihrer vorgeschichte überlegen, was sie nach PV verschlug.
ich werde wohl bis sonntag auf eure posts warten, dann gehts weiter. das sind, heute nicht mitgerechnet, nur 3 tage.
ab da werde ich wohl sonntaglich schreiben, was euch 7 tage zeit gibt, euch im rpg zu verewigen.
wenn es keine einwände gibt und auch alle fragen geklärt sind/ keine neuen fragen entstanden sind, geht der startpost so raus. aber vermutlich erst morgen, wenn ich eure antworten hab.
im voraus wünsche ich uns allen schonmal viel spaß mit der neuauflage von "dooms bedrohung" als voll rpg.

Zitieren
02.11.2017
TeiFooN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Kann man meinem mit Kompass finden? ._.

[Bild: 584efa75a8.png]
Zitieren
02.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Natürlich!
Jeder wird mit Kompass gefunden werden.

@ wil: Ich habe keine Einwände mehr und wünsche euch ebenfalls viel Freude.
Ach ja: Postet AirsoftBrony seine Anmeldung noch?
Zitieren
02.11.2017
TeiFooN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Das heißt, Vanessa startet in PV und der Rest ist Verstreut?

[Bild: 584efa75a8.png]
Zitieren
02.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Der Rest soll sich einen Grund überlegen warum er in PV ist.
Ich habe so verstanden, dass ihr auch in PV seid, bin mir aber nicht sicher.
Zitieren
02.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
ehm?... vanessas kompass ist ein erbstück. ein magisches relikt, mit dem sie sowohl auserwählte also auch die bösen aufspüren kann. da könnte man ja auch gleich jedem ne taschenuhr in die hand drücken und in ner endlosschleife immer den gleichen ersten schritt tun weil ihn jeder so geil fand^^
also nein, kein anderer bekommt sowas. das ist vanessas previleg als anführerin der guten. und bitte kommt nicht auf die idee kopien davon anfertigen zu wollen...

der "rest" hält sich auch in PV auf. die wissen aber noch nichts von ihrem glück, bis sie vanessa mit dem kompass aufspürt und in dieses kleine dilemma mit doom einweiht.
wie gesagt: ggf. nen grund für den aufenthalt in PV zu dieser zeit (wo alle gleichzeitig da sind) der vorgeschichte des charakters hinzufügen. oder einfach in den ersten eigenen post einbringen. was eigentlich sogar noch besser ist.

Zitieren
02.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
TeiFooN meinte, ob man seinen Auserwählten auch MIT dem Kompass aufspüren kann. Wink

Ach ja: Postet AirsoftBrony seine Anmeldung noch?
Zitieren
02.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
den job macht vanessa. die spürt alle auserwählten mit dem kompass auf und dann sind alle beisammen. von da an braucht vanessa den eigentlich auch nur noch um die bösen aufzuspüren.
airsoftbronie schreib ich mal an und er wird das doch hoffentlich noch erledigen.

Zitieren
02.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Gut. ^-^
Zitieren
02.11.2017
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 21. Okt 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ach hab ich ja ganz vergessen... kommt selbstverständlich noch.

[Bild: omfggpvbjfz4wk.png]


Just ask the Airsoftbrony  RD deals with it
Zwar etwas eingestaubt.... aber ich verspreche zu antworten  RD wink
Offizieller Airsoft Fanclub und Thread
Zitieren
03.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Danke.
Zitieren
03.11.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Klingt alles gut so weit, habe nichts einzuwenden

Zitieren
03.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Das RPG wurde soeben wieder neugestartet.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7628342
Zitieren
03.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
und bitte denkt dran: das erste intervall geht nur bis sonntag. bis dahin ist es eure aufgabe, euch zu finden.
mehrere posts pro spieler sind doch innerhalb eines intervalls zulässig, oder? sollte es da eine grenze geben?

WICHTIGER NACHTRAG:
ein post von mir startet ein neues intervall.
ein intervall ist ein tag.
ihr habt 100 tage, um doom zu besiegen,
sonst game over und das böse gewinnt.

einfach schneller schreiben,... könnte natürlich auch in 10 tagen zum sieg führen.
es wäre aber eine interessante idee, handfeste kriterien einzubringen, nach denen ihr gewinnt oder verliert.
soll heißen, das gute sollte auch verlieren können.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2017 von wil.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste