Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 04:58



Umfrage: Wäre eine Postreihenfolge sinnvoll?
Auf jeden Fall
Nein, lieber nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Diskussion] Dooms Bedrohung
12.11.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
@Sonicfan nimms nicht so schwer, kann mal passieren

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
12.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
wil war ja vor Kurzem leider nicht mir zufrieden...
Aber daran werde ich mich gewöhnen müssen....

Wenn jemand Vanessa übernehmen möchte, kann er dies gerne tun..
Ich scheine wohl nicht geeignet für diese wichtige Rolle...
Zitieren
12.11.2017
FuzzyGuy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
@wil
Ich habe da noch einige fragen zur Momentanen Situation. Könntest du bitte auf die pn antworten?

[Bild: 76561198134695812.png]
[Bild: twokinds_200x40_04.jpg]
Früher bekannt als PONY ALERT 2
Zitieren
12.11.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
@Sonic lass den Kopf nicht hängen das wird schon

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
12.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Nee.
Tut mir leid.
Aber ich bin den harschen Tonfall von wil langsam leid.
Er scheint nicht zufrieden mit meiner Darstellung von Vanessa.
Wenn er denkt er kann es besser. Bitte. Ich halte keinen auf.
Tut mir leid...
Ich bin nicht gerade besser und das weiß ich...
Zitieren
14.11.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich würde Vanessa einfach ihre Rolle an Sucherin entziehen bzw sie ist ja nicht mehr wichtig, eigentlich. Ab hier sollte der Kompass einfach gar nichts mehr anzeigen, da alle Auserwählten gefunden wurden. Zumindest meiner Ansicht nach. Das entlastet Sonicfan und gibt die wichtigsten Rollen in Hand der sl wo sie hin gehören

Zitieren
14.11.2017
TeiFooN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich würde mich Fragen, wer welche Rolle hat?

Also, nahkämpfer, Späher ect ect ?

[Bild: 584efa75a8.png]
Zitieren
14.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
bad wolf klingt doch nach nem ganz guten späher oder? bigchilly klingt nach nem typischen magier mit schadensmagie bzw pyromant, unterstützt durch airsoftbronie im fernkampf und als stratege. laylilay könnte den unterstützer spielen. herr mahlzahn und teifoon sind nahkämpfer und sonicfan muss sich noch ne rolle überlegen. kampfeigenschaften hat sie ja noch gar keine angegeben. vielleicht will sie auch gar nicht kämpfen und beteiligt sich lieber als fährtenleserin und fallenstellerin oder so.
fuzzyguy und ich sind ja böse und fallen aus der aufteilung raus.
hab ich noch was vergessen?

Zitieren
14.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Fährtenleserin klingt doch spannend.
Vielen Dank. ^^

Vergessen hast du glaube ich keinen.
Zitieren
14.11.2017
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Zu Laylila Was die Sache mit dem Suchen angeht stimme ich überein, dass das suchen jetzt unnötig ist, da sich alle gefunden haben. Jedoch bräuchte die Gruppe einen (An)führer und die Rolle könnte Vanessa perfekt übernehmen, denn bisher hieß es nur: "Ihr müsst die Welt retten, bitte folgt mir. Ich erkläre euch noch alles." Und sofern es für mich rüber kommt sind zwar alle an einem Fleck, aber niemand weis was los ist, wer die anderen sind oder was zu tun ist. Und da (mit Ausnahme von Nero und Xeno) alle Charaktere bisher nur mit Vanessa zu tun hatten, wäre sie halt jetzt die, die Gruppe Anführt, oder eben wie eine Reiseführerin in die nächste, storyrelevante Richtung führt (Deshalb war vorhin das An auch in Klammern).

Dafür, dass der Kompass nichts mehr anzeigt bin ich nicht. Er könnte wie jetzt anzeigen, dass Dooms Gefolgschaft in der Nähe ist, oder in die Richtung eines möglichen Ziels der Gruppe deuten wie z.B. Dass der Kompass eine große Menge von Dooms Macht in Canterlot empfängt und sich dort hin ausrichtet. Ob nun Doom Persönlich da wäre, Doom bis kurz vor Eintreffen der Auserwählten dort eine solche Party gefeiert hat, dass die Umgebung aussieht wie Dresden 45, oder sich dort Dooms Gefolgschaft für einen Angriff sammelt wäre halt nur Beispiele, was der Kompass noch anzeigen könnte.

Aber ob es nun so laufen würde, liegt bei der SL.

Jedoch habe ich noch eine andere frage zu dem Post von FuzzyGuy: Habe ich etwas verpasst? In der Anmeldung wurde doch sein Char abgelehnt, weil er ja bei den bösen war, also darf er überhaupt mit dem Char posten oder habe ich irgendwo etwas überlesen?

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
14.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
FuzzyGuy darf posten, da böse Charaktere erlaubt worden.
Zitieren
14.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Einer. Ich schreib dazu nochmal ausführlicher.

Zitieren
14.11.2017
Bad Wolf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Dez 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
(14.11.2017)wil schrieb:  bad wolf klingt doch nach nem ganz guten späher oder?

Den würde ich mal zustimmen

Zitieren
14.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
fuzzyguy wollte sich einfach nicht von seinem charakter trennen. daher haben wir uns darauf geeinigt, dass er eine art unteroffizier der bösen wird, aber auch damit leben muss wenn er von den guten im kampf getötet wird.
hat jemand ein so großes problem damit, dass diese entscheidung nochmal überdacht werden sollte?
ich bin auch dafür, dass der kompass in betrieb bleibt.
die rolle des anführers hatte sonicfan auch vorher schon inne. ich habe allerdings den eindruck gewonnen, dass sie dieser aufgabe als hauptgegenspieler von doom nicht gewachsen ist. in der rolle des anführers sähe ich also lieber wen anderen.
wie es im spiel zu so einem autoritätswechsel kommt, müsste natürlich noch bestimmt werden.
die vorgeschlagene aufgabe von fährtensuchen/ fallenstellen ist aber als eben ihre fiktive stärke umsetzbar.

Zitieren
15.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Wer soll denn dann Anführer werden?
Ich wäre dafür, dass die SL auch diesen Part übernimmt oder jemand der sich das zutraut.

Dann würde die Geschichte mit dem Sucher aber keinen Sinn mehr machen. Vanessa sollte ja das Erbe des vorherigen Suchers annehmen.
Man könnte ja irgendwie sagen, dass man sich in ihr geirrt hat.
Wenn dem so ist würde ich Vanessa gerne sterben lassen und ich ziehe mich zurück.
Denn nur als Fährtenleserin mitzuwirken verfehlt ihre Rolle. Dann würde ich sie lieber sterben lassen.
Doom und Vanessa hatten auf der Erde eine Rivalität. Diese würde man einfach über den Haufen werfen, oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2017 von Rennfahrer2.)
Zitieren
15.11.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich würde keine Anführerrolle festlegen. Es war schon am Anfang ein Problem dass jeder auf Vanessa warten musste. Wenn also ein char zu wichtig wird bremst es das rp. Ich denke man kann Vanessa als Sucherin aktiv lassen, man sollte nur aufpassen dass alle chars die gleiche Wichtigkeit haben. Das mit support kann ich machen

Zitieren
15.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
sie kann ja, nachdem sich die auserwählten nun gefunden haben, darauf konzentrieren, gegner aller art und fallen und geheimwege ect. zu finden. sucher könnte eine klassenbezeichnung wie späher werden. pfadfinder, fieselschweifling style.
wobei wir doch schon bad wolf haben... da müssten wir noch die aufgabenbereiche genau differenzieren. einer untersucht die umgebung und einer hält nach feinden ausschau. eine möglichkeit.

Zitieren
15.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
an bad wolf:
ich würde gerne auf dein amulet bezug nehmen. farblich sind rot und blau ja die perfekten gegensätze. rot böse und blau gut. wäre das in ordnung?
ich hab da so meine hintergedanken aber die will ich noch nicht verraten, weil es vielleicht zu viel über meinen charakter aussagt.

Zitieren
17.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
An teifoon, laylilay, airsoftbronie: schreibt mal bitte was, bis sonntag.

Zitieren
18.11.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich bin leider krank seit gestern Sad ich setze diese Runde vermutlich aus

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste