Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:02



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Inspirational Pony Reports
4 Inspirational Pony Reports
3 Inspirational Pony Reports
2 Inspirational Pony Reports
1 Inspirational Pony Report
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x07 - Parental Glideance
#1
07.05.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

7x07 - Parental Glideance
Dank Canada jetzt schon ausgestrahlt

Scootaloo schreibt einen Report über das Pony, dass sie inspiriert: Rainbow Dash. Für ihre Nachforschungen besucht sie Rainbows Eltern, die überraschenderweise nichts mehr von RDs Leben wissen, als diese nach Ponyville umzog. Ganz zu schweigen, dass RD ein Wonderbolt ist! Also beschließen sie spotan RD auf dem Trainingsgelände der Wonderbolt zu besuchen...


Direktlink



[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 von Colora Paint.)
Zitieren
#2
07.05.2017
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: 7x07 - Parental Glideance
Sehr interstate Episode, ich freu mich immer wenn wir etwas mehr Einblick in die familietern Verhältnisse der Ponies bekommen.

Da wir jetzt auch Rainbows Familie kennen und fast sicher wissen, dass Scotaloo eine Weise ist fehlen ja eigentlich nur noch die Eltern von Applejack und Applebloom. Bin gespannt ob wir die dann in der nächsten Staffel zu Gesicht bekommen.

Das einzige was mich allerdings an der Folge sehr erstaunt hat war, dass Rainbow Dash schon in früher Kindheit mit Spitfire, Soarin, Lightning Dust usw. geflogen ist. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die sich schon so lange bekannt sind und, dass Derpy mal eine der Topflieger war. Aber naja die Welt ist halt kleiner als man denkt. Shrug

#BringBackLightningDust

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#3
07.05.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 7x07 - Parental Glideance
Erst einmal: YES, Lightning Dust is back. Zwar nur für einen Cameo, aber egal, endlich sah man sie mal wieder.  Cheerilee awesome Und man konnte auch kurz Vapor Trail und Sky Stinger sehen. Finde ich echt klasse. Allgemein gabs für mich als backgroundfan viel tolles zu sehen. Werde mir daher die Folge noch mal in ruhe in guter Quali ansehen müssen, um die ganzen Hintergrunddetails besser betrachten zu können. Ansonsten schön auch mal Rainbows Eltern zu sehen. Als ich damals den Plot der Folge las, hatte ich ziemliche Sorge, dass es eine absolute Fremdschämfolge a la Newbie Dash wird. Aber zum glück war es nicht so schlimm. Klar, ihre Eltern sind schon sehr aufdringlich und bei Zeiten auch etwas anstrengend, aber es ist doch irgendwo schön zu sehen, dass sie so sehr hinter ihrer Tochter stehen. Scoots fand ich Anfangs doch etwas zu übertrieben dargestellt. Aber schon erstaunlich wie weit sie mit ihrem Roller springen kann.

Und dann ist da aber eine Sache, die ich doch schon heftig finde, nämlich Derpy. Anfangs hatte sie normale Augen und war eine Topfliegerin, doch je schiefer ihre Augen wurden, umso schlechter wurde sie (Link). Das finde ich schon irgendwo traurig, wenn man bedenkt, dass aus ihr hätte groß was werden können, aber wegen der Behinderung nicht ging. Quasi das ewige Talent. Finde es auch überraschend, dass MLP sowas mal aufgreift.

Auf jeden Fall war die Folge für mich besser als erwartet. Nicht die super folge, hat mir aber dennoch gefallen.

@Käsemuffin: Mich hat das ehrlich gesagt auch irritiert, dass die sich schon kanten, besonders bei Lightning und Rainbow war das etwas seltsam.
Zitieren
#4
07.05.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 7x07 - Parental Glideance
Dieser Folge gebe ich 10/10 Punkten.
Es ist schon länger her, dass ich bei einer Folge so lachen musste!

Schöne kleine Detail, speziell mit Derpy. (je weiter sie vom Podium rutscht, umso mehr schlielt sie)
Wobei ich ja zum Anfang der Episode dachte, dass Scoots endlich mal fliegen lernt. Also richtig. Unterrichtet von Dashs Vater (oder so)
Jedenfalls... Eine Folge wie diese hätte ich mir auch für Fluttershy gewünscht

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#5
07.05.2017
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 7x07 - Parental Glideance
Mir hat die folge gut gefalllen

endlich canon FF is nicht RD Mutter yes

könnt ihr die headcanons heulen hören
das is musik für mich

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#6
07.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 7x07 - Parental Glideance
Super Fanservice. Ich habe mich hervorragend fadisiert.

Ich gebe der Folge 2/5.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#7
07.05.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 7x07 - Parental Glideance
(07.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Super Fanservice. Ich habe mich hervorragend fadisiert.
Extra für mich gemacht. Mit viel Pegasi. Und viel adorable Flitter & Cloudchaser.

Leider muss ich noch etwas üben mit meinem Fangasm. So toll, wie Scootaloo das gemacht hat, will ich auch können, wenn ich Flitter & Cloudchaser sehe.

5/5. Smile

Zitat:könnt ihr die headcanons heulen hören
Hört sich hier an, wie das Brummen eines uralten Transformators.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#8
07.05.2017
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: 7x07 - Parental Glideance
Die Folge war sehr unterhaltsam und endlich mal RD Eltern.

Danke rtry das du das erwähnt hast mit Derpy's augen. Sehr Nice. Nun stellt sich mir die Frage was da wohl passiert ist[Bild: pc-dehappy.png]
Derpy (Öffnen)

Aber warum haben die Wonderbolt's bei der Aufführung ein Pentagram geflogen?
Das Pentagramm (Öffnen)

In allem geb ich mal 8/10 Punkten.

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
#9
07.05.2017
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 7x07 - Parental Glideance
Record
Ein Pentagram is nicht immer Gleich ein Zeichen des Bösen

Ein Pentagram kann auch ein schutzsymbol sein
Menschen bestimmen auch gerne fälschlich symbole dem bösen zu ^^

auserdem kann da sauch nur ein Stern sein wie kinder den nunmal zeichen
(japp ich hab so meine sternchen im Kindergarten gezeichnet ... nicht wie der rest ..)

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#10
07.05.2017
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: 7x07 - Parental Glideance
(07.05.2017)Jessy_Kisu_Kata schrieb:  Record
Ein Pentagram is nicht immer Gleich ein Zeichen des Bösen

Ein Pentagram kann auch ein schutzsymbol sein
Menschen bestimmen auch gerne fälschlich symbole dem bösen zu ^^

auserdem kann da sauch nur ein Stern sein wie kinder den nunmal zeichen
(japp ich hab so meine sternchen im Kindergarten gezeichnet ... nicht wie der rest ..)

Hab ich ja nicht behauptet das es was böses bedeutet.
Außerdem hab ich damals meine Sterne aus zwei Dreiecken gezeichnet.

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
#11
07.05.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 7x07 - Parental Glideance
Ist immernoch ein Fall für Galileo Mystery. Da wird Aiman Abdallah auf den Grund gehen, warum Kinder solche Sterne zeichnen, und von welchen Dämonen sie besessen sind.

Achja (Öffnen)
Wie kommt Scoots eigentlich zu solchen Bildern? Mit ihrer Polaroid wird sie wohl nicht mit Lightning Dust und Rainbow Dash geflogen sein...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#12
07.05.2017
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 7x07 - Parental Glideance
(07.05.2017)Meganium schrieb:  Ist immernoch ein Fall für Galileo Mystery. Da wird Aiman Abdallah auf den Grund gehen, warum Kinder solche Sterne zeichnen, und von welchen Dämonen sie besessen sind.

Achja (Öffnen)
Wie kommt Scoots eigentlich zu solchen Bildern? Mit ihrer Polaroid wird sie wohl nicht mit Lightning Dust und Rainbow Dash geflogen sein...

sowas bestätigt meine vermutung das Scootaloo eine Stalkerin ist xD

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#13
07.05.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 7x07 - Parental Glideance
Also ist Scootaloo jetzt eine Waise oder nicht. Wurde ja wieder nicht offiziel bestätigt oder verneint. Derpy confused

Ansonsten 4/5 für Fanboyloo und Fremdschäm Eltern.

Honorable mention für die Soundeffekt Tür. RD laugh

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#14
08.05.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 7x07 - Parental Glideance
Ich fand die Folge ziemlich unterhaltsam, wobei es mich sehr überrascht hatte, dass es eine Scootaloo-Folge war.
Dass Rainbow ihren Eltern nichts von ihrer Karriere erzählt hatte, war vielleicht erst etwas merkwürdig, jedoch im Nachhinein verständlich.
Solche Eltern wären mir auch unangenehm und mir hat die Szene, als sie ihnen ihr extremes Fan-Getue vorgehalten hatte, sehr gefallen.

Was auch wieder toll war, war die weitere Kontinuität/Continuity.
So wohl auf frühere Folgen bezogen, als auch in der Folge an sich. Denn als Rainbow Spitfires Schweif aus Verstehen gestutzt hatte, hatten sie es für den Rest der Folge so beibehalten, was in früheren Staffel vermutlich nicht der Fall gewesen wäre.

Was mich ebenfalls verwundert hatte, war, dass die z.B. Spitfire und Soarin doch nicht so viel älter als Rainbow Dash zu sein scheinen. Ich persönlich ging immer von mindestens 5 bis 10 Jahren Altersunterschied aus.  Derpy confused

Naja, alles in Allem gebe ich der Folge 4 von 5 Punkten.  RD wink

P.S.: Ich möchte auch so eine Tür. RD laugh




Zitieren
#15
08.05.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 7x07 - Parental Glideance
Mal wieder Arkward Stuff drin (hoffe das wird nu kein Dauerzustand in den Folgen) aber lang weniger als in der letzten Folge, zusätzlich auch wieder sehr viel mehr Lacher, 4/5

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#16
08.05.2017
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 7x07 - Parental Glideance
(08.05.2017)Novarius schrieb:  Mal wieder Arkward Stuff drin (hoffe das wird nu kein Dauerzustand in den Folgen) aber lang weniger als in der letzten Folge, zusätzlich auch wieder sehr viel mehr Lacher, 4/5

Findest du? Ich fand die Folge in der Hinsicht wesentlich schlimmer. Sie war definitiv interessanter, aber die Eltern von Rainbow Dash sind einfach viel zu übertrieben dargestellt. Und das ihr Verhalten so schöngeredet wurde fand ich dann irgendwie fraglich, ich meine, nicht nur haben sie Pyrotechnik während einer Flugshow gezündet, diese übertriebene Unterstützung selbst wenn man bei etwas verloren hat kann durchaus schlecht sein. Aber gut, es ist nicht das erste Mal in MLP dass diese "wir sind alle Gewinner"-Einstellung romantisiert wird. Bin davon eben kein wirklicher Fan.

Aber es war auf jeden Fall unterhaltsam, und es hat einen gewissen Wiederanschau-Wert. Aber ähnlich wie Top Bolt hat mir die Folge nicht so wirklich gefallen.
Zitieren
#17
08.05.2017
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 7x07 - Parental Glideance
(08.05.2017)ZynischerBrony schrieb:  Findest du? Ich fand die Folge in der Hinsicht wesentlich schlimmer. Sie war definitiv interessanter, aber die Eltern von Rainbow Dash sind einfach viel zu übertrieben dargestellt. Und das ihr Verhalten so schöngeredet wurde fand ich dann irgendwie fraglich, ich meine, nicht nur haben sie Pyrotechnik während einer Flugshow gezündet, diese übertriebene Unterstützung selbst wenn man bei etwas verloren hat kann durchaus schlecht sein. Aber gut, es ist nicht das erste Mal in MLP dass diese "wir sind alle Gewinner"-Einstellung romantisiert wird. Bin davon eben kein wirklicher Fan.

Ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die das so sieht. Ich mochte Rainbows Eltern irgendwie gar nicht, die waren mir zu übertrieben. Ich habe nichts dagegen, das RD Eltern hat, die sie unterstützen, alles andere würde für mich auch weniger Sinn machen, aber das war zu viel des Guten. Wenn man verloren hat, war man nunmal nicht der oder die Beste, das ist eben so. Man muss auch mit Niederlagen umgehen lernen und eben das nächste Mal noch etwas mehr Gas geben. Ich mag diese, wie schon richtig genannte, "Wir sind alle Gewinner"-Einstellung von MLP auch nicht. Natürlich sollte sich niemand wegen einer Niederlage allzu schlecht fühlen, aber jemandem dann praktisch einzutrichtern, das man der Beste ist, auch wenn das nicht stimmt, ist falsch. Und ich fand es wirklich nervig, das diese Folge meinte RD sei im Unrecht. Das ist Quatsch! Man sollte jedem, auch seinen Eltern, sagen dürfen, wenn es einem zu viel wird, auch wenn es um etwas scheinbar positives wie Lob geht.

Diese Folge erinnerte mich ganz ungut an eine Folge von "Doremi" (dem Magical Girl Anime mit den Hexen), in dem es in einer Episode auch um eine etwas erdrückende Mutterliebe ging, ähnlich wie Rainbow sich von ihren Eltern etwas erdrückt fühlt. Und auch dort wurde einem die Moral "Deine Eltern wollen nur dein Bestes, also haben sie Recht mit dem was sie tun und du solltest es akzeptieren" reingedrückt. Sorry, aber ich teile diese Meinung nicht. Sceptic

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#18
08.05.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 7x07 - Parental Glideance
(08.05.2017)PinkChaos schrieb:  
(08.05.2017)ZynischerBrony schrieb:  Einiges an Text
Noch mehr Text
Wie so vieles andere auch, basieren Handlungen von TV Serien auf sog. "Tropen" (abgeleitet von Tropus, einer Stilrichrichrung in der Rerhorik). Auch MLP macht davon oft genug gebrauch. Weshalb auch oft das Gefühl rüber kommt, alles schon mal irgendwo anders gesehen zu haben.

Heute: Overenthusiastic Parents
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Ma...ticParents

Und Scootaloo hat RD auch nicht vorgehalten getan zu haben was sie eben getan hat. Sondern WIE sie es getan hat.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2017 von daMatt.)
Zitieren
#19
08.05.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: 7x07 - Parental Glideance
(08.05.2017)daMatt schrieb:  
(08.05.2017)PinkChaos schrieb:  
(08.05.2017)ZynischerBrony schrieb:  Einiges an Text
Noch mehr Text
Und Scootaloo hat RD auch nicht vorgehalten getan zu haben was sie eben getan hat. Sondern WIE sie es getan hat.

Das würde ich auch sagen. Dass Problem war wieder einmal, dass über offensichtliche Probleme einfach nicht geredet wurde. Zum einen hätte RD ihren Eltern auch mal stecken können, dass sie sich mal ein wenig zurücknehmen könnten (sollten). Dass RD ihren Eltern ihre Aufnahme ins Team verschwiegen hatte war dann auch nur diesem Umstand zu verdanken, genauso, dass sie dann natürlich auf extreme Weise ihre Tochter dafür feiern wollen.

Wenn sie ihren Eltern aber direkt ganz normal gesagt hätte, dass es ihr peinlich und unangenehm ist... dann hätte man da schlecht eine interessante Folge raus machen können und RD wäre wohl OOC.

Edit: 3/5
Ich wurde wieder in meiner Meinung über RD bestätigt. Scoots war am Anfang 2 much 5 me. Jedoch haben mich die feelz dann doch getroffen, als ihre Eltern ihr gesagt haben wie wertlos sie sich fühlen. Ausserdem +1 für die Tür.

Ausserdem glaub ich jetzt echt, dass Scoots niemals Eltern bekommen wird in der Show. Sie wurde wahrscheinlich als filly ausgesetzt, weil sie nicht fliegen konnte. Immerhin sieht man schon eindeutig jüngere Ponies inkl. Derpy sicherer fliegen als sie.

[Bild: kX9lQc0.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2017 von Outcider.)
Zitieren
#20
08.05.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 7x07 - Parental Glideance
Ich weiß nicht, ob ich die Folge hassen und lieber soll. Zu einen haben wir extrem peinliche Eltern, die ich irgendwie abgefeiert habe, als sie RD einfach nur rot werden ließen. Herrlich~
Widerum fand ich die Eltern aber dann echt zu nervig dargestellt mit ihren ''Support''.


Und was ich mich auch wundere, was ist mit unseren ''RD Dad'' aus Games Ponies Play geworden?
Spoiler (Öffnen)
Hat sich das Design in das jetzige geändert oder ist das vielleicht ihr Bruder?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste